27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#61 Beitrag von Stumpen » Sa 30. Mär 2024, 00:22

Tja, wir haben halt die ganze Gunst des Fussball-Gottes während der Klopp Zeit aufgebraucht..
... dass wir mit unserem Fußball überhaupt soweit oben stehen, müssen wir höheren Mächten verdanken.

Wann haben wir zum letzten Mal ein Fußballspiel über 90 min gesehen, wo wir den Fußball gespielt haben, den wir uns vorgenommen haben. Also von der ersten bis zur letzten Minute.

Die schlichte Eleganz eines Teams, welches seine Stärken in den läuferischen und kämpferisch Bereichen hat und als Team nicht aufgibt, wäre für mich der Ansatz.

In München könnte man mit einem Erfolgserlebnis vielleicht eine Wende schaffen. Sowas muss man aber auch wollen. Dazu muss man sich verausgaben und einsetzen.

Wenn wir es schaffen mehr zu laufen und mehr Zweikämpfe zu gewinnen, als die Bayern, dann kann Kehl sich zurecht hinstellen und davon sprechen, dass es positive Ansätze gibt. Egal wie das Ergebnis dann ausschaut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#62 Beitrag von Theo » Sa 30. Mär 2024, 05:45

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 23:26
LEF hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 23:05
Özcan und Can ? Das ist aber jetzt nicht dein Wunschdenken ? Es reicht doch, wenn wir einen von denen mit durchschleppen müssen.
Nee, kein Wunschdenken, sondern Befürchtung.
Hat ET nicht in der PK davon gesprochen in München mutig auftreten zu wollen, dann widerspricht er sich wenn er mit Can und Özcan spielen lässt. Ich glaube eher das er mit Can und Nmecha startet und später dann Özcan für Nmecha einwechselt weil dieser noch keine 90 Minuten durchpowern kann. Also ein bisschen mutig.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#63 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 30. Mär 2024, 10:17

Die einzige Frage, die ich mir vor dem „Klassiker“ 🤣 stelle ist nicht, ob man dort was holt sondern, wie viele Ostereier man von den Bayern geschenkt bekommt.
4, 5, oder vllt auch 6? Bei der Einstellung der letzten Jahre in München erwarte ich 0,0 von der Mannschaft.
Eine Reaktion auf die Nicht-Nominierung zur N11 wird es definitiv auch nicht geben. Bin jedenfalls sehr gespannt was in der Arroganz-Arena so abgehen wird.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 237
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#64 Beitrag von Dickendidi » Sa 30. Mär 2024, 10:37

Meine Fresse ... hier Lesen macht ganz schön depressiv.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#65 Beitrag von Mike1985 » Sa 30. Mär 2024, 10:45

Dickendidi hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:37 Meine Fresse ... hier Lesen macht ganz schön depressiv.
Das ist einfach Realismus. Die Beweise dafür sind in den gefühlt 50 letzten Auftritten in München zu finden.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#66 Beitrag von Bentlager » Sa 30. Mär 2024, 10:45

Ich frage mich auch was mit mir nicht stimmt, weil ich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung habe, dass wir heute was in München reißen.
Ich müsste es doch eigentlich besser wissen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#67 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 10:58

Mike1985 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:45
Dickendidi hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:37 Meine Fresse ... hier Lesen macht ganz schön depressiv.
Das ist einfach Realismus. Die Beweise dafür sind in den gefühlt 50 letzten Auftritten in München zu finden.
Jep. Es ist einfach bittere Realität dass wir seit Klopp weg ist, in München nix mehr reissen. Es ist im Verein ein rein mentales Thema. Aber man hält es ja nicht für nötig im Bereich Mentalcoaching zu tun als andere. Man ist zufrieden mit dem optionalen Angebot das man Spielern anbietet, die in ihrer Freizeit alles, aber nicht Fussball im Kopf haben...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#68 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Mär 2024, 11:16

Ich habe gestern kein finanzielles Risiko gescheut und bei BWIN 1 € auf unseren Auswärtssieg gesetzt. Bin gespannt. Führen wir nach 2 Minuten mit 1:0, dann werde ich wahrscheinlich sofort Cash Out machen ;-)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#69 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Mär 2024, 12:50

Ah immer noch gesperrt. Dann hoffentlich nmecha neben can.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#70 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Mär 2024, 12:55

Ich will einfach nur mal ein spiel mit einer normalen aufstellung und ohne lächerliche geschenke, am schlimmsten direkt in den ersten minuten.

Wenn man dann unter normalen umständen ne packung kassiert, dann wissen wir wenigstens, dass wir mit unserem negativismus hier nicht so falsch lagen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#71 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 12:58

Die Taktik welche bei Sky BL:Matchplan gezeigt wurde - Offensive Aufstellung 4-3-3, mit 3er Aufbau bei eigenem Ballbesitz - hat mir Mut gemacht. Ähnlich wie Leipzig in München gut mitgespielt hat.
Nur dazu bräuchte man einen mutigen Trainer, der Bock auf Gewinnen hat, egal wie der Gegner heisst!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#72 Beitrag von Stumpen » Sa 30. Mär 2024, 14:32

... wenn wir 4-3-3 gegen München spielen, dann bedeutet dies, 4-3-3 in der eigenen Hälfte und vorne hilft der liebe Gott ... ist ja Ostern. :lol:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#73 Beitrag von Theo » Sa 30. Mär 2024, 14:53

Stumpen hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 14:32 ... wenn wir 4-3-3 gegen München spielen, dann bedeutet dies, 4-3-3 in der eigenen Hälfte und vorne hilft der liebe Gott ... ist ja Ostern. :lol:
Auferstehung ist erst morgen.

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#74 Beitrag von __djole__ » Sa 30. Mär 2024, 17:31

Aufstellung:


Meyer – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Nmecha, Can – Adeyemi, Brandt, Sancho – Füllkrug

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#75 Beitrag von Tonestarr » Sa 30. Mär 2024, 17:36

__djole__ hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 17:31 Aufstellung:


Meyer – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Nmecha, Can – Adeyemi, Brandt, Sancho – Füllkrug
Meyer... Unser Torwart für die wichtigen Spiele...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#76 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 17:36

__djole__ hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 17:31 Aufstellung:


Meyer – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Nmecha, Can – Adeyemi, Brandt, Sancho – Füllkrug
Kein Öczan - zeigt ET sowas wie Mut? :o
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#77 Beitrag von Herb » Sa 30. Mär 2024, 17:38

Wenn man sich die Aufstellungen anschaut, wirkt das wie ein Unterschied zwischen erster und zweiter Liga.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#78 Beitrag von Mike1985 » Sa 30. Mär 2024, 17:39

Herb hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 17:38 Wenn man sich die Aufstellungen anschaut, wirkt das wie ein Unterschied zwischen erster und zweiter Liga.
Ich schau mir die Bayerische erst gar nicht an...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#79 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Mär 2024, 17:48

Wenn nmecha heute sein phlegma ablegt, kann er nen unterschied machen. Sancho, adeyemi, maatsen auch. So schlecht ist das nicht. Klar, mats zu langsam, ryerson, can und fülle etwas limitiert. Aber wenn alle nen guten tag erwischen… ok, wie oft haben wir das schon gesagt und nach 3 minuten war das spiel durch…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#80 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 17:54

Was meint ihr, wie lange halten wir heute hinten die 0?

Ich tippe auf 18 Minuten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten