Vorstellung im Forum hier

Hier stellt man sich üblicherweise vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Vorstellung im Forum hier

#201 Beitrag von Dickendidi » Mo 17. Jun 2019, 16:06

Hallo Zusammen,

auch ich freue mich über dieses neue Forum und bedanke mich bei allen, die dies in so kurzer Zeit möglich gemacht haben.

Ich heiße Dirk, bin aktuell 49 Jahre alt. Formal korrekt "ledig" aber seit gut 15 Jahren in einer Patchworkfamilie lebend. Wenn wir zusammenwerfen, kommen wir auf vier (uns bekannte) Kinder und einen Hund. Mittlerweile alle volljährig (der Hund allerdings nur nach Hundejahren) ... und wir genießen die Freiheiten, die damit wieder Einzug halten. ;)

Geboren bin ich 1970 dort, wo schon viele BVB- Karieren gestartet sind --> im Knappschaftskrankenhaus in Brackel. Wat bei mir bezüglich der Kariere nich geklappt hat, muss noch geklärt werden. :D

Mit 28 Jahren bin ich berufbedingt ins Osnabrücker Land gezogen und bin dort nun auch schon seit über 20 Jahren im Pflegebereich tätig. Kerlokiste, wie die Zeit vergeht :o

Die offene und unverstellte Art der Menschen im Pott fehlt mir oft heute noch. Daher freue ich mich, hier wieder ein biscken Heimat zu atmen.

Ich freue mich auf Euch!

Lieben Gruß,
Dirk
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Südwestecke
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 14:20

Re: Vorstellung im Forum hier

#202 Beitrag von Südwestecke » Mo 17. Jun 2019, 16:24

Guten Tag zusammen,

ich bin Andreas, Bj. 65, gebürtiger Dortmunder und lebe seit 10 Jahren in Köln. Ich bin Borusse seit 1976. Erster Auslöser war natürlich der Aufstieg. Als dann auch noch im November 1976 beim Adventsbasar in Berghofen handsignierte Poster der Aufstiegsmannschaft von Burkhard Segler persönlich feilgeboten wurden, war es um mich geschehen. Mein erster Besuch im Westfalenstadion fand statt zum Freundschaftsspiel gegen Atletico Madrid Anfang August 1979 (3:1 inkl. gehaltener Elfmeter durch Horst Bertram). Danach wurde ich gelegentlich hier und da mitgenommen, und später als junger Erwachsener und sehr junger Vater fehlte meistens das Geld für regelmäßige Besuche. Dauerkarteninhaber bin ich seit 1996; zunächst Osttribüne Oberrang, dann Block 81 auf der Süd, und jetzt seit auch schon wieder 10 Jahren in der Südwestecke zusammen mit meinem Sohn.
Ich habe im Westline-Forum zumeist nur mitgelesen und häufig den Kopf geschüttelt bei all den überflüssigen Scharmützeln, die uns hier hoffentlich erspart bleiben. Vielen Dank für den Einsatz der Kollegen Forumsarchitekten und schönen Sommer allerseits!
"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Vorstellung im Forum hier

#203 Beitrag von ShagrathHL » Mo 17. Jun 2019, 22:07

Hallo ihr lieben,

WOW, klasse was ihr in 0,nix auf die Beine gestellt habt.

Dann will ich auch mal.
Ich bin der Sascha, 40 Jahre jung, verheiratet ,eine 33 jährige Tochter.
Ich bin gebürtiger Sauerländer, aber seit 2002 in Lübeck heimisch.
Meine 1. Spiel im WS war gegen den Glubb, ein glattes 4 zu 0. Nobby getroffen, Susi und der Typ vom Doppelpass.

Meine Brötchen verdiene ich als rechtlicher Betreuer, sprich ich kümmer mich um Menschen die nicht mehr voll, oder garnicht mehr geschäftsfähig sind. Das können Demenzpatienten sein, Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen etc.

Meine große Leidenschaft neben dem BVB, und meiner Frau ist Black Metal.

Nach 9 Jahren und unfassbaren 100 Beiträgen im Westline Forum will ich mal schauen obs hier mehr wird

Stay666
Gruß Shag

Jake22
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 30
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:59

Re: Vorstellung im Forum hier

#204 Beitrag von Jake22 » Mo 17. Jun 2019, 22:16

ShagrathHL hat geschrieben:40 Jahre jung, verheiratet ,eine 33 jährige Tochter.
Früh angefangen... ;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorstellung im Forum hier

#205 Beitrag von Nisi » Mo 17. Jun 2019, 22:20

ShagrathHL hat geschrieben: Ich bin der Sascha, 40 Jahre jung, verheiratet ,eine 33 jährige Tochter.
Sag mal wie hast du das denn hinbekommen. :mrgreen:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#206 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Jun 2019, 22:26

wieso, mit 27 ne 20 jährige ukrainerin adoptiert... passt doch. :oops:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Vorstellung im Forum hier

#207 Beitrag von ShagrathHL » Mo 17. Jun 2019, 22:28

Sehr früh angefangen :D :D :D

Nein, ich habe die Tochter meiner Frau adoptiert.

Musste erstmal geschaut werden ob so eine Erwachsenenadoption nach Jugendrecht bei so einem geringen Altersunrterschied geht.
Hier im Norden war es kein Problem, im.... nennen wir es konservativeren... Süden wäre das nicht gegangen.



Stay666
Gruß Shag

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorstellung im Forum hier

#208 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Jun 2019, 22:42

Was ist eigentlich mit Schwatti? Hat er schon Wind vom neuen Forum bekommen? Seine vielen News Beiträge möchte ich nur ungern missen :-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Vorstellung im Forum hier

#209 Beitrag von 19BVB09 » Mo 17. Jun 2019, 23:02

Tschuttiball hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Schwatti? Hat er schon Wind vom neuen Forum bekommen? Seine vielen News Beiträge möchte ich nur ungern missen :-)
Der ist bestimmt noch in den Pfingstferien... ;-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#210 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Jun 2019, 23:06

Tschuttiball hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Schwatti? Hat er schon Wind vom neuen Forum bekommen? Seine vielen News Beiträge möchte ich nur ungern missen :-)
er wollte so gerne mod werden. wieder nicht...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Vorstellung im Forum hier

#211 Beitrag von Exilruhri » Di 18. Jun 2019, 00:26

Dank und Anerkennung vorab!
Ich heiße Rolf, im Schatten von Stinnes und Ruhröl in Bottrop geboren, über Bremen, Gießen, Köln, Bielefeld im Großraum Lissabon gelandet, dortselbst seit mehr als 30 Jahren lebend und arbeitend.
In der Saison 63/64 (damit oute ich mich mal als der Ü60-Fraktion zugehörig) ist Borussia im Spiel gegen Inter Mailand aus Fernseh-Sicht meiner älteren Schwester und mir schwer verschaukelt worden, d.h. mein frühkindlicher Gerechtigkeitssinn hat mich zum Fußball und zum BVB gebracht. Stadionbesuche waren finanziellbedingt eher sporadisch, aber z.B. das Relegationsrückspiel gegen Nürnberg und die beiden Spiele gegen Lörings Fortuna Köln um den Klassenerhalt habe ich live erlebt. Für die Jüngeren ja nur noch schwer vorstellbar, aber damals konnte man kurzentschlossen zum Stadion fahren, eine Karte kaufen und auf der Süd landen. War manchmal etwas eng, aber immer gemütlich. ;-)
Auf eine schöne Foren-Zeit - je nach Gusto aktiv oder passiv, aber stets ausreichend relaxed! Lasst es uns angehen!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#212 Beitrag von emma66 » Di 18. Jun 2019, 05:18

Exilruhri hat geschrieben:Dank und Anerkennung vorab!
Ich heiße Rolf, im Schatten von Stinnes und Ruhröl in Bottrop geboren, über Bremen, Gießen, Köln, Bielefeld im Großraum Lissabon gelandet, dortselbst seit mehr als 30 Jahren lebend und arbeitend.
In der Saison 63/64 (damit oute ich mich mal als der Ü60-Fraktion zugehörig) ist Borussia im Spiel gegen Inter Mailand aus Fernseh-Sicht meiner älteren Schwester und mir schwer verschaukelt worden, d.h. mein frühkindlicher Gerechtigkeitssinn hat mich zum Fußball und zum BVB gebracht. Stadionbesuche waren finanziellbedingt eher sporadisch, aber z.B. das Relegationsrückspiel gegen Nürnberg und die beiden Spiele gegen Lörings Fortuna Köln um den Klassenerhalt habe ich live erlebt. Für die Jüngeren ja nur noch schwer vorstellbar, aber damals konnte man kurzentschlossen zum Stadion fahren, eine Karte kaufen und auf der Süd landen. War manchmal etwas eng, aber immer gemütlich. ;-)
Auf eine schöne Foren-Zeit - je nach Gusto aktiv oder passiv, aber stets ausreichend relaxed! Lasst es uns angehen!
willkommen bei den "alten säcken". auch ich habe meine schönsten erinnerungen an die alte kampfbahn rote erde. das waren noch zeiten als ich 1975 direkt vor der roten erde meinen roten vw käfer parken konnte und dann an der kasse , für 4 dm eine jugendkarte erwarb. :mrgreen: ein spiel war gegen 1. fc. mühlheim styrum (weis nicht warum mir ausgerechnet dieser name in erinnerung geblieben ist) wir haben 4:0 gewonnen.
also nochmals willkommen in der heimat. :up:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#213 Beitrag von emma66 » Di 18. Jun 2019, 05:22

administrator hat geschrieben:Sie ist warhscheinlich schon lange hier ;)
sollte man nicht glauben, das macht mir angst. ertappe mich dabei, daß ich die posts mistrauisch nach bekannten formulierungen absuche. :( :roll: :mrgreen:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
schareng
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 76
Registriert: Di 18. Jun 2019, 06:56
Wohnort: Ergolding in Bayern

Re: Vorstellung im Forum hier

#214 Beitrag von schareng » Di 18. Jun 2019, 07:12

Vorab ein riesiges Danke an alle, die dieses Forum auf die Beine gestellt haben. Mir ist erst heute aufgefallen, dass die alte Heimat in 12 Tagen schließt.

Heiße Gerhard, bin ein 83er Baujahr und lebe Zeit meines Lebens in Bayern. Glücklicherweise hatte ich irgendwie immer eine Abneigung gegen den FC Buy€rn und das schon, als ich noch kein Fußballfan war. Irgendwann wurde ich dann BVB-Fan und habe das auch stolz mit Trikots gezeigt, was in Bayern nicht unbedingt auf große Gegenliebe stieß. Inzwischen bin ich seit über 25 jahre BVB-Fan und werde das auch nicht ändern.

Ich freu mich auf ein tolles Forum, in dem ich mich dann hoffentlich wieder aktiver beteiligen werde .
Echte Liebe: BVB, FC Liverpool, Deportivo Alaves
Große Liebe: RC Lens, AS Rom
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Ajax Amsterdam,

I'm very well acquainted with the seven deadly sins
I keep a busy schedule trying to fit them in :twisted:

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellung im Forum hier

#215 Beitrag von AltenWemser » Di 18. Jun 2019, 08:34

Moin,

dann will ich auch mal. Ich bin 1972er Baujahr und Fan seit ca. 1988. Lebe direkt in der Wiege des BVB
am Borsigplatz und werde jeden Morgen von der Dreifaltigkeitskirche geweckt. Neben Fußball und Familie
sind Musik sowie Filme noch eine große Leidenschaft von mir. Im Laufe der Zeit hat sich meine Antipathie
von den Blauen Richtung Seppelfressen mehr und mehr verschoben und extrem verfestigt.

Bin eigentlich passiver User und lese täglich, jetzt natürlich hier, vorher bei Westline. Find es beeindruckend
wie schnell hier eine neue Community entstanden ist. Danke dafür nochmal.

Grüße
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

PottBorusse
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:02

Re: Vorstellung im Forum hier

#216 Beitrag von PottBorusse » Di 18. Jun 2019, 08:36

Hallo zusammen,

vorab auch von mir erstmal ein riesiges Dankeschön und Respekt für die schnelle und vor allem sehr gute Umsetzung dieses neuen Forums!

Mein Name ist Marcel, bin 34 Jahre alt und wohne in Lünen. Bin jahrelang stiller Westline-Mitleser (gewesen) und möchte mich jetzt hier beim Neustart auch mal aktiver beteiligen.

BVB-Anhänger bin ich seit ich denken kann, wurde mir von meinem Vater so in die Wiege gelegt. Prägend war wahrscheinlich mein erster Besuch im Tempel in der Saison 90/91 gegen St. Pauli (5:2 Sieg!).

sgg

Potti
sgG

Euer Potti

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Vorstellung im Forum hier

#217 Beitrag von Sunseeker » Di 18. Jun 2019, 09:06

Hi,

auch von mir mal -angesichts des neuen Forums, wofür den Organisatoren gedankt sei :) - eine kurze Vorstellung...
Komme ursprünglich aus der Nähe von Aschaffenburg, wohne aber nun seit ca 12 Jahren in Schweden, genauer Uppsala. Baujahr 1974.
Sicherlich etwas ungewöhnlich ist, dass ich als Kind Bayernfan war (ja, dazu stehe ich), ich aber im Rahmen des Erwachsenwerdens ob derer Vorgehensweisen (Arroganzanfälle, Spieler Wegkaufen, Del´Haye bleibt mir hier in Erinnerung etc) gemerkt habe, was für ein Drecksverein das eigentlich ist. Nach einigen Jahren des mehr oder weniger neutralen Beobachtens (hatte da gewisse Sympathien zur Eintracht, u.a. dank Jay-Jay und "Lebbe geht weiter" Stepi) fing ich dann dank meines Bruders, der mich mal mit zur Borussia nahm, Feuer für den BVB. Dieses Feuer ist durch den Wegzug aus DE nur noch stärker geworden und es macht natürlich Spass, alles rund um den BVB (und noch mehr?) hier im Forum zu diskutieren.

Heja BVB!

SgG
Sun

P.S.: Für die jüngeren, hier ien Link mit einer kurzen Zusammenfassung zum "Fall Del´Haye": https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... -Haye.html
Variety is the spice of life

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Vorstellung im Forum hier

#218 Beitrag von Exilruhri » Di 18. Jun 2019, 09:13

@emma66: Besten Dank! Neues Korn in alten Säcken oder so. Wenn die neue Borussia uns weiterhin so viel Freude macht, wie es die alte schaffte, können Jung&Alt hier ja voll zufrieden sein ... und neue Erinnerungen zum Schwelgen aufbauen!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Vorstellung im Forum hier

#219 Beitrag von penny24 » Di 18. Jun 2019, 11:58

La Roja hat geschrieben:
penny24 hat geschrieben:Hallo BVB Freunde,

mein Name ist Dirk und ich bin 48 Jahre alt. Verheiratet und 2 Töchter von 19 und 17 Jahren. Ich bin in Berlin-Buch geboren und in Schwedt (Uckermark) aufgewachsen. Seid 1995 wohne ich in Bad Waldsee das ist kurz vorm Bodensee und meine Brötchen verdiene ich im Elektrogroßhandel.
BVB Fan bin ich seid Mitte der 80er Jahre. Meine Frau und große Tochter sind auch beide angesteckt :up: und kommen auch mit ins Stadion wenn wir Karten bekommen.

SGG penny24
Süddeutsche Verstärkung hier im Forum :up: :)
Sind ja nur ein paar Kilometer zwischen uns. :up:
SGG penny24

EarlChekov
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Jun 2019, 11:59

Re: Vorstellung im Forum hier

#220 Beitrag von EarlChekov » Di 18. Jun 2019, 12:05

Hallo auch von mir,
Wohne im Nordwesten von Hessen, an der Grenze zum Sauerland und bin Fan seit 1990 (84er Baujahr).
Mega, wie schnell hier eine neue Comunity entstanden ist. Nur der BVB!

Antworten