Giovanni Reyna [7]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Giovanni Reyna [7]

#181 Beitrag von Space Lord » Do 1. Feb 2024, 16:18

bvbcol hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 15:00
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 15:58
Zubitoni hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 14:23 Vor allem hätte er ja wenns stimmt noch zwei Jahre Vertrag nach seiner Rückkehr…
Jep. Das hat Kehl wohl von Chelsea bei Maatsen abgeguckt. Man lernt ja nie aus :lol:
Es kann aber auch sein, dass er nach einem scheitern bei Notingham er hier noch 2 Jahre absitzt und fürstlich kassiert.

Hoffen wir's mal nicht!
Ich glaube nicht, dass der hier so fürstlich kassiert. Wir haben Reyna als jungen Spieler geholt. Der wird sich noch nicht in der Gehaltsklasse eines Meunier oder Reus bewegen. Ich weiß es natürlich nicht und vermute hier bloß. Allerdings sehe ich Reyna auch nicht als Fehlinvestition.

Wenn Terzic ihm öfter das Vertrauen geschenkt hätte, anstatt ihn direkt wieder auf die Bank zu verbannen, wäre inzwischen vielleicht auch eine Entwicklung bei ihm zu erkennen.

Natürlich war Reyna oft und lange verletzt. Aber es hilft niemanden, wenn er nach seiner Verletzung keine regelmäßige Spielpraxis bekommt. Dass er eine Verstärkung sein kann, haben wir stattdessen in der US Nationalelf sehen können.

Leider scheint uns immer öfter die Geduld zu fehlen Talente regelmäßiger einzubinden. JBG musste auch sehr lange warten, bevor er endlich einmal ein paar Spiele am Stück machen durfte.

Der Sprung, den er dadurch gemacht hat, ist nicht zu übersehen. Es geht eben nicht von Null auf Hundert. Talente brauchen Spielzeit und auch das Vertrauen des Trainers Fehler machen zu dürfen auf dem Platz.

Es ist schließlich nicht so, dass wir in den letzten Jahren die Sterne vom Himmel gespielt hätten und zuviel auf dem Spiel stand, um ein Talent einzubinden.

Tatsächlich fehlt mir die Fantasie, wie unser Gegurke noch schlimmer hätte aussehen können, wäre ein Talent mehr zum Zuge gekommen, anstelle eines arrivierten Spielers ohne Form.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Giovanni Reyna [7]

#182 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Feb 2024, 16:23

Jooo, dass Terzic jetzt nicht unbedingt der grösste Talente-Förderer ist (was eigentlich von seinem Werdegang her eher irritiert), lässt mich teils auch zweifeln... Aber evtl. täuscht der Eindruck ja auch nur? Keine Ahnung... Maatsen könnte man ja auch als Talent einstufen. Wenn nun Bensebaini auf einmal wieder Stammspieler ist, dann wissen wir endgültig Bescheid. Wenns nach Leistung geht, dürfte Bense keine Rolle mehr spielen die nächste Zeit...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Giovanni Reyna [7]

#183 Beitrag von Space Lord » Do 1. Feb 2024, 16:56

Tschuttiball hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 16:23 Jooo, dass Terzic jetzt nicht unbedingt der grösste Talente-Förderer ist (was eigentlich von seinem Werdegang her eher irritiert), lässt mich teils auch zweifeln... Aber evtl. täuscht der Eindruck ja auch nur? Keine Ahnung... Maatsen könnte man ja auch als Talent einstufen. Wenn nun Bensebaini auf einmal wieder Stammspieler ist, dann wissen wir endgültig Bescheid. Wenns nach Leistung geht, dürfte Bense keine Rolle mehr spielen die nächste Zeit...
Ja, das ist etwas, das mich auch schwer irritiert, aufgrund des Backgrounds von Terzic. Ich hätte mir diesbzgl deutlich mehr Einfluss von ihm erwartet.

Soweit es die LV Position angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bensebaini auch nur noch ein Spiel macht in der Rückrunde, außer Maatsen verletzt sich oder muss geschont werden.

Die Prioritäten auf dem TM im Sommer sollten, nach den ersten Eindrücken von Maatsen hier bei uns, auch eigentlich klar sein.

Sorry, natürlich musste es LV Position heißen, nicht RV :oops:

Ich hab das mal gerade geändert in meinem Post. ;)
Zuletzt geändert von Space Lord am Do 1. Feb 2024, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Giovanni Reyna [7]

#184 Beitrag von Zubitoni » Do 1. Feb 2024, 17:31

Wir scheinen finanziell mächtig unter druck zu stehen bei dem verkaufsdruck. Das wäre aber auch der einzige grund, den ich zu 100% akzeptieren würde. Bloß nicht aufgrund sportlichen Ehrgeizes in finanzielle schieflage geraten!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Giovanni Reyna [7]

#185 Beitrag von Optimus » Di 5. Mär 2024, 16:48

Läuft nicht.
BVB: Reynas Katastrophen-Leihe

Nachdem Reyna in der Hinrunde gerade einmal 360 Einsatzminuten für den BVB sammelte, ging er für mehr Spielpraxis nach Nottingham. Dort stehen nach einem Monat aber gerade einmal fünf Kurzeinsätze zu Buche. Bei der jüngsten 0:1-Niederlage gegen den FC Liverpool fehlte Reyna sogar komplett im Kader. Bislang eine Katastrophen-Leihe für den talentierten Rechtsfuß.
https://www.fussballtransfers.com/a6782 ... phen-leihe
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Giovanni Reyna [7]

#186 Beitrag von crborusse » Mo 25. Mär 2024, 12:26

https://www.kicker.de/mexiko-gegen-usa- ... ielbericht

Baut den Jungen doch endlich als Nummer 10 bei uns ein. Wenigstens für eine gesamte Saison.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Giovanni Reyna [7]

#187 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 12:30

crborusse hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:26 https://www.kicker.de/mexiko-gegen-usa- ... ielbericht

Baut den Jungen doch endlich als Nummer 10 bei uns ein. Wenigstens für eine gesamte Saison.
Spieler wie Reyna benötigen Vertrauen, dann liefern sie.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten