Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: Sebastian Kehl

#241 Beitrag von Freddy » Mo 4. Mär 2024, 18:48

Hallo,
da ich beim Doppelpass in der Regel Zeitung lese und nicht immer konzentriert
zuhöre und ich heute morgen beim Gassigehen mehrmals auf Kehl angesprochen
wurde,habe ich so eben (diesmal voller Konzentration) dem Kehl zugehört.
Mein Fazit:Rhetorisch sehr gut (erinnerte mich an Politiker).Auf keine Frage
konkrete Antworten,immer ausweichend,alles schön reden etc.
Nur wir sind beim BVB nicht im Parlament.
Wie heißt es in einem alten deutschen Sprichwort: Der Fisch.............von oben!!!!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Sebastian Kehl

#242 Beitrag von Ignazius5 » Mo 4. Mär 2024, 19:57

Nur wir sind beim BVB nicht im Parlament.
Deshalb ja auch meine Aussage, dass solche Veranstaltungen gewissermaßen sinnlos sind. Medientechnisch ist das nicht mehr als beabsichtigter Aufmerksamkeitsraub. Das wissen auch die Veranstalter, die das so auch genau einplanen. "Handfeste" Aussagen oder Analysen sind da gar nicht eingeplant, auch wenn man es hier und mal versucht. Wenn es passiert, nimmt man es mit, aber man rechnet nicht damit.

Also was genau erwartet man von solchen Veranstaltungen bzw. von besagten Spieltags PKs? Das Inhaltsleere liegt in der Natur solcher PKs, Interviews oder Veranstaltungen. Die sind alle mehr oder weniger in Mediendingen geschult und wissen, was sie wann sagen können und was nicht.

Was dann zum Teil auch an den Medien selbst liegt, die nahezu jede geringfügige Gelegenheit dazu nutzen, um aus Mücken ganze Elefantenherden zu machen. Sich aber je nach Medium nicht wirklich um die Aussage oder gar den tatsächlichen Inhalt kümmern bzw. diesen, sofern nützlich, völlig verdrehen.

Handfeste öffentliche Aussagen sind im Zweifel den Stress nicht wert, der in der Folge damit verbunden ist. Das gilt für Sportler ebenso wie für Politiker. Sag heute mal als Politiker, dass Waffenlieferungen an die Ukraine nicht zwangsläufig der einzige Weg sind, der "Westen" geschichtlich auch seinen Betrag an der aktuellen Tragödie geleistet hat und Klima bzw. Umweltschutz auch eine gesellschaftliche Wohlstandsveränderung mit sich bringt bzw. das aktuelle Vorgehen allenfalls Augenwischerei ist. Neue Eigenheime oder neue Autobahnen in dem Sinne nicht zwanghaft das Mittel der Wahl wären. Das biste am nächsten Tag politisch tot.

Und da erwartet man "handfeste" Aussagen.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sebastian Kehl

#243 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Mär 2024, 20:45

... ich seh es etwas anders.

Was soll er sagen? Obacht, bei Konsum der Spiele mit BvB Beteiligung besteht die Gefahr von akuten Kopfschmerzen und das Entstehen von Magengeschwüren.

Fussball ist ein Produkt, welches vermarktet werden muss. Dafür ist er auch da. Er ist im Prinzip ein Lobbyist.

Was bei solchen Veranstaltungen am Ende rumkommt, liegt doch an den handelnden Akteuren. Von Dampfplauderern hat keiner was, aber zwischen dem und einem wissenschaftlichen Exkurs gibt es ein breites Feld.

Eine PK von Streich ist z.B. immer interessant.

Bei Politiker ist es für mich etwas anderes. Da bekomme ich Blutdruck, wenn die sich winden wie Aal in Aspik. Wer als Politiker nicht bereit ist sich klar zu positionieren schadet der Demokratie.

Hochmoralisch und für nichts verantwortlich. Wahr ist nur, was sich am Ende nicht mehr leugnen lässt.

Wir ernten gerade, was in den Kohl- und Merkel-Jahren gesät wurde. Dies ist aber ein anderes Thema.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Sebastian Kehl

#244 Beitrag von Ignazius5 » Mo 4. Mär 2024, 21:24

Was bei solchen Veranstaltungen am Ende rumkommt, liegt doch an den handelnden Akteuren. Von Dampfplauderern hat keiner was, aber zwischen dem und einem wissenschaftlichen Exkurs gibt es ein breites Feld.
@Stumpen: Der Punkt ist einfach, dass der Doppelpass z.B. konzeptionell gar nicht auf "Tiefgründigkeit" angelegt, um irgendetwas von "Bedeutung" rüber zu bringen. Dafür ist das Format nicht ausgelegt! Da müsste man das Format schon ändern und abseits des reinen Fußballgeschehens anlegen.

Insofern kann man DP nebenbei mal laufen lassen, wenn man am Tag zuvor was getrunken hat. Mehr aber auch nicht. Und genau dafür ist er auch da. ;)
Fussball ist ein Produkt, welches vermarktet werden muss. Dafür ist er auch da. Er ist im Prinzip ein Lobbyist.
Und genau aus dem Grund ist das Format auch genau so angelegt, wie es nun mal angelegt ist. Als seichte Unterhaltungssendung. am Sonntag Vormittag. Mehr ist das wirklich nicht und mehr sollte man davon auch nicht erwarten. Schließt ja nicht aus, dass zwischenzeitlich auch mal was Interessantes bei ist. ;)
Obacht, bei Konsum der Spiele mit BvB Beteiligung besteht die Gefahr von akuten Kopfschmerzen und das Entstehen von Magengeschwüren.
Klar, du sagt deinem Chef ja auch jeden Morgen, dass er dich heute gefälligst in Ruhe lassen soll, du am Montag wenig Lust verspürst, er sich seine ewigen Überstunden sonst wohin stecken kann und ohnehin nur mickrigen Lohn zahlt. Das natürlich alles offen und volle Kanne. Alles im Bewusstsein, dass am Job die Familie hängt und das Auto oder Haus noch abbezahlt werden sollte. Obwohl, man kann auch bei der Bank mal offen und volle Kanne die Meinung geigen und handfeste Aussagen treffen. Stumpen, ehrlich jetzt? :mrgreen:
Eine PK von Streich ist z.B. immer interessant.
Warum, weil er zu politischen Themen Stellung bezieht? Was ja nicht zwangsläufig was mit Fußball zu tun hat. Was es mäßig läuft, sagen die Fans dann auch schnell, er soll sich doch lieber um Fußball kümmern. Katze, Kreis, Schwanz. Ach nee, das war der Hund. Naja, wie auch immer. Halt ein Tier mit Schwanz, was sich im Kreis dreht. ;)

Am Ende gilt, das ein Trainer ein Trainer und kein Entertainer oder Showmaster ist. Wenn zufällig beides vereinen kann, okay. Aber es ist ein Muss. Und selbst wenn ein Trainer die PK oder bestimmte Sendungen für unsinnig oder überflüssig hält und in dem Sinne nur standardisierte Sätze in Bereich von sich gibt, dann ist das eben so. Ist sein gutes Recht, es dann so zu sehen und entsprechend zu handeln.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sebastian Kehl

#245 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Mär 2024, 21:48

Insofern kann man DP nebenbei mal laufen lassen, wenn man am Tag zuvor was getrunken hat. Mehr aber auch nicht. Und genau dafür ist er auch da. ;)
... da bin ich absolut bei dir.

Am Ende liegt die Wahrheit auf'm Platz. Trotzdem glaube ich, ein paar erklärende Worte helfen. Man muss anderen auch mal sagen, wie dünn das Brett ist, auf dem sie sitzen.

Ein Favre z.B. brauchte eine PK so dringend wie ein Furunkel am Hintern und Jürgen hätte zu diesem Zweck extra das Mikro erfunden. Der hat immer versucht sich vor die Mannschaft zu stellen und mit seinen Dönekes abzulenken. Er hatte auch immer eine Freude, wenn er Reporter beschimpfen konnte.

Jeder geht eigen damit um, unwichtig ist sie trotzdem nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sebastian Kehl

#246 Beitrag von jasper1902 » Di 5. Mär 2024, 07:57

Kehl definitiv NICHT alles schön geredet !

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sebastian Kehl

#247 Beitrag von Winnido » Di 5. Mär 2024, 09:15

Nein. Hat er nicht. Er hat sich (und uns) gut verkauft.
Die Bemerkung mit den strauchelnden Bayern hätte er sich allerdings schenken können

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sebastian Kehl

#248 Beitrag von Tonestarr » Di 5. Mär 2024, 09:22

Winnido hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 09:15 Nein. Hat er nicht. Er hat sich (und uns) gut verkauft.
Die Bemerkung mit den strauchelnden Bayern hätte er sich allerdings schenken können
Eigentlich war es der TSV 1860 München um genau zu sein... Die haben am ersten Spieltag 1964 die Bayern 1:0 geschlagen und Leverkusen erntet nun die Früchte ;)


Bild
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sebastian Kehl

#249 Beitrag von Winnido » Di 5. Mär 2024, 09:25

Dachte ich mir schon fast dass sich Kehl hier mit falschen Federn schmückt. :o

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sebastian Kehl

#250 Beitrag von Tonestarr » Di 5. Mär 2024, 09:43

Winnido hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 09:25 Dachte ich mir schon fast dass sich Kehl hier mit falschen Federn schmückt. :o
Alleine diese komplette Aussage von Kehl war so unendlich hohl.

Anmerkung:
Post editiert, da man es verstehen könnte das ich Winnido als hohl bezeichnen würde, was ich absolut nicht wollte.
Aussage war auf Kehl bezogen und nicht auf Winnido !

Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig !!!
In Dortmund ist immer Krise

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sebastian Kehl

#251 Beitrag von jasper1902 » Di 5. Mär 2024, 11:52

Tonestarr hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 09:43
Winnido hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 09:25 Dachte ich mir schon fast dass sich Kehl hier mit falschen Federn schmückt. :o
Alleine diese komplette Aussage ist unendlich hohl
Jau, war unnötig - ändert aber nix daran, dass der Auftritt komplett in Ordnung war.

sgG

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Sebastian Kehl

#252 Beitrag von Buggy591 » Di 5. Mär 2024, 12:12

jasper1902 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:52
Tonestarr hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 09:43
Winnido hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 09:25 Dachte ich mir schon fast dass sich Kehl hier mit falschen Federn schmückt. :o
Alleine diese komplette Aussage ist unendlich hohl
Jau, war unnötig - ändert aber nix daran, dass der Auftritt komplett in Ordnung war.

sgG
Also ich habe die Aussage mit einem Schmunzeln gelesen und als ironischen Scherz angesehen. Vielleicht sollte der Ein oder Andere versuchen, nicht jeden Spruch, schon gar nicht hier im Forum, mit bitterernster Mine zu lesen. Etwas mehr Lockerheit im Umgang miteinander würde uns und dem Forum sicher in einigen, vor allem unbedeutenden, Situationen sicher gut zu Gesicht stehen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sebastian Kehl

#253 Beitrag von Schwejk » Di 12. Mär 2024, 10:43

Sebastian Kehl und das Familienunternehmen Borussia Dortmund
Wenn man Borussia Dortmund als großes Familienunternehmen beschreiben möchte, dann ist Sebastian Kehl so etwas wie der älteste Sohn, der auf seine Rolle als Familienoberhaupt vorbereitet werden soll. Nach langjähriger „Ausbildung“ als Spieler, Leiter der Lizenzspielerabteilung und Sportdirektor schickt sich Kehl nun an, in die Fußstapfen des Familienpatriarchs Aki Watzke zu treten. Aber macht die bloße Familienzugehörigkeit schon eine gute Führungspersönlichkeit aus?

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... ?ref=forum
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten