Alfalfa hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 13:46
"Crossing The Red Sea" ist eine meiner absoluten Lieblingsplatten
Guter Geschmack.
BTW: #So does mine.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Du warst schneller:
PEEL ALPHABETISCH
MUSICIANS TITLE TAPE DATE
REVERSE Local Trash 88B41 21.06.1981
REVILLOS Motorbike Beat 13A01 16.01.1980
REVILLOS Scuba Boy Bop 25A41 10.04.1980
REVILLOS She`s Fallen In Love With A Monster Ma 98A49 03.09.1981
REVILLOS Where Is The Boy For Me? 212B59 05.11.1983
REVILLOS Where Is The Boy For Me 4A42 22.09.1979
REVILLOS Motorbike Beat 14A31 23.01.1980
REVILLOS She`s Fallen In Love With A Monster M 101B44 20.09.1981
REVILLOS Hungry For Love 45A18 23.08.1980
REVILLOS Yeah Yeah 49B01 20.09.1980
REVILLOS Where Is The Boy For Me 16A27 02.02.1980
REVILLOS Secret Of The Shadow 48A01 13.09.1980
REVILLOS Hippy Hippy Sheik 52B48 11.10.1980
REVILLOS Mind Bending Cute Doll 99A40 10.09.1981
REVILLOS Hippy Hippy Sheik 48B32 13.09.1980
REZILLOS Flying Saucer Attack 600A03 26.02.1994
REZILLOS I Can`t Stand My Baby D1B28 26.05.1979
REZILLOS (My Baby Does) Good Sculptures 154B38 29.09.1982
REZILLOS Can`t Stand My Baby 143A39 11.07.1982
REZILLOS I Can't Stand My Baby 350B01 21.05.1988
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Nach dem „Parolilaufenlassen“ der Tracklisten meiner CDs und Vinyls dieser Combo, das zu keinem Treffer führte, ist der Kauf dieser CD in der Tat alternativlos.
Daher:
Bedankt für den Hinweis.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Primig die kostenlose Zusatzleistung, sich unmittelbar nach der Bestellung noch die in 286 kBit/s gerippte MP3-Version des gekauften Albums herunterladen zu können.
Done of course.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Ich bin erfreut, auch den Song "Kälbermarsch" von XMAL DEUTSCHLAND, eine Coverversion der Parodie des Horst-Wessel-Liedes aus Brechts Stück "Schweyk im Zweiten Weltkrieg", nun gerade abspielen zu können:
Das Original:
DER KÄLBERMARSCH
Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber
Das Fell für die Trommel
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.
Sie heben die Hände hoch
Sie zeigen sie her.
Die Hände sind blutbefleckt
Doch immer noch leer.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen.
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.
Sie tragen ein Kreuz voran
Auf blutroten Flaggen
Das hat für den armen Mann
Einen großen Haken.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Tracks 1-1 to 2-2 recorded live, Amsterdam Paradieso, 11.1.80:
Tracks 2-3 to 2-9 are demos/outtakes from 1978
Tracks 2-10 and 2-11 from Factory Flexi Disc 1980
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
PEEL CHRONOLOGISCH
MUSICIANS TITLE TAPE DATE
SONS OF ISHMAEL Dead Youth (Ohio) 340B31 01.01.1988
EDDIE & THE SHOWMEN Mr. Rebel 340B64 01.01.1988
ab 3:25 Min.:
Das Original stammt von einem Titan der Popgeschichte, von NEIL YOUNG:
Historischer Hintergrund: Das Kent-State-Massaker in Ohio
Am 4. Mai 1970 versammelten sich Studenten der Uni von Ohio auf dem Campus, um gegen die Ausweitung des Vietnam-Krieges nach Kambodscha zu demonstrieren. Die Nationalgarde marschierte auf, eröffnete das Feuer – ohne bedroht worden zu sein, wie das FBI später feststellt. https://www.deutschlandfunk.de/vor-50-j ... o-100.html
Und als Drauf-oder Dreingabe some twangy guitars aus Anlaß des aufkeimenden Frühlingserwachens:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
In der Tat, wäre ich so schnell nicht draufgekommen.
Leichter fiel mir es hingegen, eine Sequenz aus THE JAM's "The Eton Rifles" in "Arhur's Farm" by HALF MAN HALF BISCUIT wiederzuerkennen, wie schomma geschrieben:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Zwei klassische Albatrosse, einer sogar in einem Loop:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Aufgespießt:
noch ein Kjell [Lautschrift: “Schell“ (so Sunseeker)] /Kjeld, und zwar aus einem der aufregendsten Duos der Popgeschichte:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Die Honeys waren Brian Wilsons Frau Marilyn und ihre Schwester Barbara Rovell. In den frühen 70ern benannten sie sich in Spring bzw. American Spring um: