DFL

Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#101 Beitrag von bvbcol » Mi 21. Feb 2024, 20:13

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:54
bvbcol hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:50
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:34
Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:15 Ab jetzt wirds in schöner regelmäßigkeit tennisbälle regnen, wenn den fans was nicht passt.

Ich kauf wohl schon mal n paar dunlop aktien…
Jap. Finde ich extremst problematisch dass man so vor den Fans einknickt. Eine gefährliche Entwicklung!
Das wird ja dann lustig auf den billigen Plätzen. Jeden Spieltag nen Happening auf den Nord- und Südkurven dieser Liga.

Mein Vorschlag:
Ab Saison 24/25 alle Dauerkarten der Süd canceln und neu verteilen zu Preisen von min. 20€ je Heimspiel = 340€ pro Saison.
Ist auf jeden Fall noch wesentlich billiger als nen Abo bei den aktuellen Anbietern.

Irgendwo muss die Knete für den Verein ja herkommen. Ob der nächste TV-Deal noch mal min. 1 Mrd. pro Saison hergibt steht in den Sternen, ganz zu schweigen von der internationalen Vermarktung. Da werden sich Sponsoren hüten den "blöden Deutschen" überhaupt noch einen müden Dollar/Euro in den Rachen zu schmeißen.

Ich tendiere in Zukunft zur Einzelvermaktung, dann wird auch die Stimmung keine Rolle mehr spielen und ich wette, dass zukünftige Fans das Stadion auch füllen, da es sich für sie zur Normalität entwickelt hat.
Oder es gibt bei den TV Rechten eine große Überraschung. Es gibt so Vermutungen über einen Einstieg von Apple für 2 Milliarden pro Saison aber weltweite Rechte. Dazu kommt jetzt die geplante Veröffentlichung der App Apple Sports wo auch die Bundesliga mit drin ist
Muss ich mir dann nen iPhone kaufen? ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFL

#102 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Feb 2024, 20:19

wie kriegen die eigentlich so viele bälle ins stadion?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFL

#103 Beitrag von El Emma » Mi 21. Feb 2024, 20:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:34
Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:15 Ab jetzt wirds in schöner regelmäßigkeit tennisbälle regnen, wenn den fans was nicht passt.

Ich kauf wohl schon mal n paar dunlop aktien…
Jap. Finde ich extremst problematisch dass man so vor den Fans einknickt. Eine gefährliche Entwicklung!
Die Absage sollte man nur als demokratischen und wirtschaftlichen Erfolg ansehen. Wie schon oben dargelegt, wäre der Deal für die DFL desaströs geworden.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFL

#104 Beitrag von El Emma » Mi 21. Feb 2024, 21:13

Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 20:19 wie kriegen die eigentlich so viele bälle ins stadion?
Fragt man sich, ja. Aber Pyro scheint ja auch niemandem aufzufallen. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFL

#105 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Feb 2024, 22:00

Wenn Watzke & die DFL übrigens sagen, dass 50+1 für sie heilig ist, dann bitte auch verdammt nochmal konsequent ab sofort! Will meinen: Vereine wie Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg & Co sofortigen Lizenzentzug & Zwangsabstieg aus Liga 1&2!

Da könnten die Fans mal bitte gegen protestieren, denn DIESE Konstrukte sind einfach ne Farce für diese Regelung! Die ham ja sicher noch paar Tennisbälle & ferngesteuerte Fahrzeuge übrig!

Achja: Einzelvermarktung oder Verursacher gerechte Geldverteilung wäre auch angebracht! Dann kriegen diese Witz-Konstruke keine Kohle weil sich keine Sau für die interessiert!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFL

#106 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Feb 2024, 22:33

vor allem hätte man doch eigentlich nur die fangnetze höher hängen und unten dicht machen müssen, schon wär kein tennisball mehr durchgekommen… hat keiner dran gedacht?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFL

#107 Beitrag von El Emma » Mi 21. Feb 2024, 23:14

Als jetzt noch der gesamte Spielbetrieb zu kippen drohte, die Vereine Hunderte von Ordnern aufbieten mussten, um am Ende doch die Proteste nicht zu verhindern – da dämmerte den Profiklubs die Erkenntnis: Hier können wir im Grunde nichts gewinnen. Nur verlieren. Ein Deal, an dem man noch nicht einmal groß etwas verdienen kann, ist kein Deal, den man um jeden Preis durchzieht. Das hat die DFL, zum Jagen getragen durch die Fanaktionen dann doch noch verstanden. In letzter Minute.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... -so-app-sh
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFL

#108 Beitrag von crborusse » Do 22. Feb 2024, 09:50

bvbcol hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 20:13
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:54
bvbcol hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:50
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:34
Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:15 Ab jetzt wirds in schöner regelmäßigkeit tennisbälle regnen, wenn den fans was nicht passt.

Ich kauf wohl schon mal n paar dunlop aktien…
Jap. Finde ich extremst problematisch dass man so vor den Fans einknickt. Eine gefährliche Entwicklung!
Das wird ja dann lustig auf den billigen Plätzen. Jeden Spieltag nen Happening auf den Nord- und Südkurven dieser Liga.

Mein Vorschlag:
Ab Saison 24/25 alle Dauerkarten der Süd canceln und neu verteilen zu Preisen von min. 20€ je Heimspiel = 340€ pro Saison.
Ist auf jeden Fall noch wesentlich billiger als nen Abo bei den aktuellen Anbietern.

Irgendwo muss die Knete für den Verein ja herkommen. Ob der nächste TV-Deal noch mal min. 1 Mrd. pro Saison hergibt steht in den Sternen, ganz zu schweigen von der internationalen Vermarktung. Da werden sich Sponsoren hüten den "blöden Deutschen" überhaupt noch einen müden Dollar/Euro in den Rachen zu schmeißen.

Ich tendiere in Zukunft zur Einzelvermaktung, dann wird auch die Stimmung keine Rolle mehr spielen und ich wette, dass zukünftige Fans das Stadion auch füllen, da es sich für sie zur Normalität entwickelt hat.
Oder es gibt bei den TV Rechten eine große Überraschung. Es gibt so Vermutungen über einen Einstieg von Apple für 2 Milliarden pro Saison aber weltweite Rechte. Dazu kommt jetzt die geplante Veröffentlichung der App Apple Sports wo auch die Bundesliga mit drin ist
Muss ich mir dann nen iPhone kaufen? ;)
Bei der Apple-Blase nicht auszuschließen, dass man zumindest einen noch überteuerteren Müll für Zuhause kaufen müsste. Haut bloß ab mit Apple, denen will ich erst recht keinen Cent geben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFL

#109 Beitrag von pauli74 » Do 22. Feb 2024, 12:43

Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 22:33 vor allem hätte man doch eigentlich nur die fangnetze höher hängen und unten dicht machen müssen, schon wär kein tennisball mehr durchgekommen… hat keiner dran gedacht?
Daran hatte ich auch gedacht... KA warum das nicht gemacht wurde.
Naja demokratisch finde ich das eigentlich nicht wirklich. Es habe sich halt einige vermummte Ultras mit Ski Masken durchgesetzt und nicht die 2/3 Mehrheit der Vereinesverteter. Vereinsmitglieder wurden auch nie gefragt ,was man wiederrum der DFL anlasten könnte.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: DFL

#110 Beitrag von Tonestarr » Sa 2. Mär 2024, 06:49

https://m.dwdl.de/a/97050?s=09

Hach wie schön... Wir brauchen gar kein investor um alles kaputt zu machen
In Dortmund ist immer Krise

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFL

#111 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Mär 2024, 10:40

Tonestarr hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 06:49 https://m.dwdl.de/a/97050?s=09

Hach wie schön... Wir brauchen gar kein investor um alles kaputt zu machen
... ich mag keine Spiele am Sonntag. Von Feeling her ein ganz anderes Gefühl.

Aber ja, die schaffen es. Die bekommen die Liga schon kaputt. Spitzenspiel mit dem Tabellenfünften ist natürlich ein komplett neuer Ansatz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFL

#112 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Mär 2024, 12:22

Stumpen hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 10:40
Tonestarr hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 06:49 https://m.dwdl.de/a/97050?s=09

Hach wie schön... Wir brauchen gar kein investor um alles kaputt zu machen
... ich mag keine Spiele am Sonntag. Von Feeling her ein ganz anderes Gefühl.
Ich find mittlerweile Sonntagsspiele, besonders dass letzte am Sonntag 17.30 Uhr, ganz gut..
Weil dann ist mein Wochenende erst am Ende im Eimer und nicht bereits vorher...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#113 Beitrag von bvbcol » Sa 2. Mär 2024, 13:53

Tonestarr hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 06:49 https://m.dwdl.de/a/97050?s=09

Hach wie schön... Wir brauchen gar kein investor um alles kaputt zu machen
Ach komm Tonni, es geht doch hauptsächlich um die Fernsehzuschauer, und hier ist mir persönlich ein entzerrter Spieltag am liebsten, denn da kann ich mich zu Hause schön einrichten und Fußball in Schleife gucken (siehe auch PL). Das Stadion überlasse ich anderen und jüngeren.
Für die 80.000 Stadiongänger, die ja in der Gesamtheit der Fans eher eine Minderheit sind und auch nicht den Finanztopf extrem füllen, ist es eben etwas schwieriger, aber was ist schon einfach, wenn man sich engagiert, sollen sie es so machen.
Ich für meinen Teil liebe es Fußball zu schauen.
Ich beziehe mich mit o.g. Aussage speziell auf die Vereine mit hohem Fanpotential und im besonderen auf den BVB.

Wenn die Liga mehr Geld generieren möchte, dann muss aus Fansicht manche Kröten geschluckt werden. Trotz allem ist es in unserer Liga noch relativ human, aber in Zukunft wird auch hier mehr und mehr das Geld die Hauptrolle spielen, ansonsten könnte man eben das Oberligasystem aus den 50er wieder einführen und den Fußball fürs "Volk" spielen.

Antworten