Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#101 Beitrag von administrator » Mo 17. Jun 2019, 13:17

emma66 hat geschrieben:mein pc meldet sich immer wenn ich ihn nicht benutze nach einer gewissen zeit ab. ist das gewollt, oder nur ein fehler meines pc.?
Wenn du beim Einloggen den Haken (mich automatisch einloggen) setzt sollte das nicht passieren...

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#102 Beitrag von NightShift » Mo 17. Jun 2019, 13:20

emma66 hat geschrieben:mein pc meldet sich immer wenn ich ihn nicht benutze nach einer gewissen zeit ab. ist das gewollt, oder nur ein fehler meines pc.?
Wirst du nur im Forum abgemeldet, oder schaltet sich die ganze Kiste aus (Energiesparmodus)?

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#103 Beitrag von emma66 » Mo 17. Jun 2019, 13:20

Nightshift hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:mein pc meldet sich immer wenn ich ihn nicht benutze nach einer gewissen zeit ab. ist das gewollt, oder nur ein fehler meines pc.?
Wirst du nur im Forum abgemeldet, oder schaltet sich die ganze Kiste aus (Energiesparmodus)?
ne nur im forum
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorschläge und Anregungen

#104 Beitrag von crborusse » Mo 17. Jun 2019, 18:05

Kannst du den gelben Ball (beispielhaft) als Favicon einfügen? So sieht es in meiner Favoritenliste ziemlich öde aus (was auch immer das für ein Symbol sein soll) ;)

https://de.godaddy.com/blog/favicon-dei ... owser-tab/
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorschläge und Anregungen

#105 Beitrag von crborusse » Mo 17. Jun 2019, 18:22

Noch eine Frage. Was passiert, wenn Guerreiro wechselt? Momentan ist er im Forum "Mannschaft" und "Transferforum". Irgendwie doppelt gemoppelt finde ich. Und sollte Hummels zu uns wechseln, wird er dann verschoben?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#106 Beitrag von administrator » Mo 17. Jun 2019, 19:31

crborusse hat geschrieben:Noch eine Frage. Was passiert, wenn Guerreiro wechselt? Momentan ist er im Forum "Mannschaft" und "Transferforum". Irgendwie doppelt gemoppelt finde ich. Und sollte Hummels zu uns wechseln, wird er dann verschoben?
Ja werden beide verschoben.

Rapha ins Transferforum und Hummels zu uns

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorschläge und Anregungen

#107 Beitrag von Schwejk » Mo 17. Jun 2019, 20:29

- hat sich der forenbetreiber wegen der verwendung des bvb symbols abgesichert? wenn nein: würd ich echt rausnehmen.

Eine allfällig ablehnende Antwort möchte ich gern lesen. ;-)
Ich würde sie dann unter: "Echte Liebe" verbuchen und augenblicklich meine Mitgliedschaft kündigen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#108 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Jun 2019, 22:19

Schorsch hat geschrieben:Also immer schön zurückhaltend sein beim posten, sonst wirst du zum Pfosten. :lol:

...
dafür ist die latte 2000 (wahlweise gemessen in beiträgen oder mm) wiederum sehr reizvoll.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#109 Beitrag von emma66 » Di 18. Jun 2019, 07:13

ist ja unglaublich. hatte heute morgen 5,20 uhr im alten westlineforum den tip gegeben, hier im neuen forum zu posten, da ich der meinung war, daß einige noch gar nicht die adresse von uns kennen, sehe gerade das der hinweis gelöscht wurde. müssen ja enorme angst haben´, daß zu viele den weg zu uns finden. mir ging es nur darum unsere adresse bekannt zu machen. naja zumindest der post eines blauen, ist noch erhalten, der uns um unser forum beneidet. :mrgreen:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Vorschläge und Anregungen

#110 Beitrag von AltenWemser » Di 18. Jun 2019, 08:10

emma66 hat geschrieben:ist ja unglaublich. hatte heute morgen 5,20 uhr im alten westlineforum den tip gegeben, hier im neuen forum zu posten, da ich der meinung war, daß einige noch gar nicht die adresse von uns kennen, sehe gerade das der hinweis gelöscht wurde. müssen ja enorme angst haben´, daß zu viele den weg zu uns finden. mir ging es nur darum unsere adresse bekannt zu machen. naja zumindest der post eines blauen, ist noch erhalten, der uns um unser forum beneidet. :mrgreen:
Du hast den Post im Hummels-Thread gepostet, da steht er noch.

Grüße
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#111 Beitrag von emma66 » Di 18. Jun 2019, 08:13

AltenWemser hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:ist ja unglaublich. hatte heute morgen 5,20 uhr im alten westlineforum den tip gegeben, hier im neuen forum zu posten, da ich der meinung war, daß einige noch gar nicht die adresse von uns kennen, sehe gerade das der hinweis gelöscht wurde. müssen ja enorme angst haben´, daß zu viele den weg zu uns finden. mir ging es nur darum unsere adresse bekannt zu machen. naja zumindest der post eines blauen, ist noch erhalten, der uns um unser forum beneidet. :mrgreen:
Du hast den Post im Hummels-Thread gepostet, da steht er noch.

Grüße
danke :up: man soll eben nachts schlafen und nicht im forum rumposten. :lol: :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Vorschläge und Anregungen

#112 Beitrag von Pew » Di 18. Jun 2019, 19:52

Wenn das mit phpbb möglich ist wäre eine Twitter Integration vielleicht interessant. Redcafe benutzt das zum Beispiel. Gerade bei Transferthreads - wo Twitter-Meldungen besonders oft benutzt werden - ist es finde ich deutlich angenehmer, wenn man nicht jedes mal ne neue Seite laden muss.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#113 Beitrag von Tonestarr » Di 18. Jun 2019, 20:18

Pew hat geschrieben:Wenn das mit phpbb möglich ist wäre eine Twitter Integration vielleicht interessant. Redcafe benutzt das zum Beispiel. Gerade bei Transferthreads - wo Twitter-Meldungen besonders oft benutzt werden - ist es finde ich deutlich angenehmer, wenn man nicht jedes mal ne neue Seite laden muss.
Ist möglich aber ich habe keinen Zugriff auf den Code.
In Dortmund ist immer Krise

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorschläge und Anregungen

#114 Beitrag von mek » Mi 19. Jun 2019, 22:08

Cool fände ich für die Zukunft eine „Like-Funktion“ für Beiträge.
Außerdem wäre ich für eine Reduzierung der Unterforen und Threads. In welcher Art und Weise müsste man sich mal Ruhe überlegen. Wir können die Zeit bis zum Saisonstart ja auch dazu nutzen uns das Ganze einmal anzusehen. Vielleicht ergeben sich ja auch automatisch mehr oder weniger „tote“ Threads. Diese könnte man ja dann löschen und das Forum etwas umstrukturieren.

cheers.
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Rum Ham
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:45

Re: Vorschläge und Anregungen

#115 Beitrag von Rum Ham » Mi 19. Jun 2019, 23:19

mek hat geschrieben:[...]Außerdem wäre ich für eine Reduzierung der Unterforen und Threads.[...]
Das würde ich auch befürworten. Mir ist z.B. nicht klar, warum sowohl "BvB-Profis" als auch "Mannschaft" beide notwendig sein sollen. Die kann man nun wirklich zusammenlegen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#116 Beitrag von emma66 » Mi 19. Jun 2019, 23:22

Rum Ham hat geschrieben:
mek hat geschrieben:[...]Außerdem wäre ich für eine Reduzierung der Unterforen und Threads.[...]
Das würde ich auch befürworten. Mir ist z.B. nicht klar, warum sowohl "BvB-Profis" als auch "Mannschaft" beide notwendig sein sollen. Die kann man nun wirklich zusammenlegen.
"notwendig" ist im grunde das ganze forum nicht. aber warum sollen die threads nicht so bestehen wie sie sind.?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Rum Ham
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:45

Re: Vorschläge und Anregungen

#117 Beitrag von Rum Ham » Mi 19. Jun 2019, 23:27

Übersichtlichkeit. In meinen Augen decken beide denselben Themenbereich ab.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorschläge und Anregungen

#118 Beitrag von cloud88 » Mi 19. Jun 2019, 23:31

Vllt sollte man bei "BVB Profis" Die Mannschaft hinzufügen. Dort könnten halt auch sachen wie "der Umbruch", "welches System" usw drinnen sein.

Und die Finanzen, Mitarbeiter, Trainerstab, Stadion, BVB in der Presse usw in ein anderes stecken. Halt alle sachen rund um den BVB die nicht direkt mit den Spielern zu tun hat.

Über Ehemalige Spieler bin ich noch etwas gespalten ob man sie dazu nehmen soll oder off topic lassen soll. Da denke ich mehr an sachen wie DoPa, Privates usw.

Ich muss ehrlich sagen das ich immer wieder zuerst auf BVB Profis drücke wenn ich zum Team was suche :oops: :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#119 Beitrag von Zubitoni » Mi 19. Jun 2019, 23:46

ne gewisse struktur ist schon sinnvoll, aber nur eine ebene, die man aufklappen kann:

1) mahlzeit (vorstellung, regeln, anregungen, etc)
2) rund um den geilsten verein der welt (umbruch, stadion, finanzen, kaderausblick)
3) spieltach (buli, dfb, cl...)
4) spieler und transfers (namensscharf, gerüchte)
5) und sonst so? (bayern, blau, OT...)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#120 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jun 2019, 23:58

Könnt ich mit Leben.

Beim Transfer oder Spielerforum fand ich es wie bei Westline eigentlich ganz gut. Einfach nur Spieler- und Transferforum wo man alles zu Spieler X gebündelt in einem Thema (zum Spieler X) gepostet hat. Egal ob er schon bei uns war oder nicht.

Finde es unübersichtlich wenn es in verschiedenen Unterforen zu Spielern Beiträge gibt.

Ist der einzige Punkt der mir bei Westline besser gefiel puncto Übersichtlichkeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten