Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#121 Beitrag von Schwejk » Sa 14. Okt 2023, 13:00

Zubitoni hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 12:51 mensch und tier gleichen sich an, das merkt man überall.
Scheint plausibel zu sein, wenn ich das Verhalten meiner Katze betrachte, die immer stärker menschliche Züge zeigt, wenn nicht gar bürgerliche, wie z.B. eine Bereitschaft zu einer aufgeschobenen Bedürfnisbefriedigung ("deferred gratification pattern"). ;)
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#122 Beitrag von Schwejk » Mo 16. Okt 2023, 13:11

Ein vermaledeites (auch von mir besonders gefürchtetes) Dooring mit wohl glimpflichem Ausgang:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#123 Beitrag von Zubitoni » Mo 16. Okt 2023, 18:28

könnte das ein deep fake sein? ernst gemeinte frage, die abläufe wirken fast schon zu ideal“typisch“. etwa so wie ich sie darstellen würde, wenn ich ein verkehrswunder verfilmen würde.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#124 Beitrag von Schwejk » Mo 16. Okt 2023, 20:16

Zubitoni hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 18:28 könnte das ein deep fake sein? ernst gemeinte frage, die abläufe wirken fast schon zu ideal“typisch“. etwa so wie ich sie darstellen würde, wenn ich ein verkehrswunder verfilmen würde.
Maybe, zumal zu fragen ist: Wieso ist gerade in dieser Situation eine Kamera zur Stelle und in Funktion?
Maybe not. So who nose?
Im Zeitalter der KI-generierten Desinformation und überbordender Fakes ist schließlich kaum noch etwas gewiß.
So oder so: Immerhin aber durchaus ein nützliches Lehrbeispiel zur drastischen Veranschaulichung allfälliger Folgen eines "Dooring" und zugleich der Möglichkeit einer zufällig glücklichen Fügung. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#125 Beitrag von Schwejk » Di 17. Okt 2023, 13:54

Schwejk hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 10:13 Ein Plädoyer fürs wilde Plassen:
„Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald, der Hase auf dem Feld oder die Robbe im Spülsaum der Ostsee.“
und fürs gesellige Wasserlassen:
„Bei Sanitäreinrichtungen für Männer findet dabei unter anderem an durchgehenden Pissoirs, an Rinnen oder sonstigen offenen Abtritten auch das gesellige Wasserlassen statt“
I can't help myself, aber ich empfinde das Wortspiel eines großen deutschen Boulevardmediums als durchaus gelungen, mit dem jenes Urteil in einem Artikel attribuiert wurde: ;)

Urteil mit Strahlkraft
Richter erlaubt In-die-Ostsee-Pinkeln
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#126 Beitrag von Schwejk » Do 9. Nov 2023, 00:24

Zum Eingedenken:

Das heutige Datum hat es nämlich in sich: Denn der 9. November ist bekanntlich in vierfacher Hinsicht (miteinander verbunden) zentral in der deutschen Erinnerungskultur:
• Ausrufung der Weimarer Republik 1918,
• gescheiterter Hitlerputsch 1923,
• Pogromnacht mit ihren Angriffen auf Synagogen und jüdische Geschäfte 1938
• und schließlich der Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#127 Beitrag von Zubitoni » Mi 15. Nov 2023, 20:34

heute ist wieder so ein tag, die ich mir mit einigen herzchen und smilies im deutschlandkalender ankreuze.

- die umwidmung der coronagelder auf klimaschutzmaßnahmen wurde von unseren damen, herren und diversen im verfassungsgericht wegen nicht ausreichender begründung abgelehnt.
- der chef der bahngewerkschaft fordert nicht nur hohe lohnzuwächse, sondern auch die einführung der 35-stunden-woche.

ich mag nicht mehr. wenn probleme für unser land nun nicht mehr nur durch konsequenten boykott des russlandgases und überalterung der gesellschaft entstehen, sondern wir sie uns auch noch selbst schaffen, kann man doch nur noch aufgeben.

deutschland will einfach nicht mehr.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#128 Beitrag von El Emma » Mi 15. Nov 2023, 22:11

Zubitoni hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 20:34 heute ist wieder so ein tag, die ich mir mit einigen herzchen und smilies im deutschlandkalender ankreuze.

- die umwidmung der coronagelder auf klimaschutzmaßnahmen wurde von unseren damen, herren und diversen im verfassungsgericht wegen nicht ausreichender begründung abgelehnt.
- der chef der bahngewerkschaft fordert nicht nur hohe lohnzuwächse, sondern auch die einführung der 35-stunden-woche.

ich mag nicht mehr. wenn probleme für unser land nun nicht mehr nur durch konsequenten boykott des russlandgases und überalterung der gesellschaft entstehen, sondern wir sie uns auch noch selbst schaffen, kann man doch nur noch aufgeben.

deutschland will einfach nicht mehr.
Ad 1: Ich kann das Urteil gut nachvollziehen, denn das Sondervermögen wurde nun wirklich zu einem gänzlich anderen Zweck gebildet. Da wir aber auch die Milliarden für das Klimatransformationsdingens brauchen, bleibt nur mal eine saftige Steuererhöhung, die ganz oben ansetzen sollte (z. B. bei Sportmillionären). Wird die FDP nicht machen, ich weiß. Aber wir können weder die Klimafolgen noch die Schulden auf die nachfolgenden Generationen abwälzen.

Ad 2: Weselsky ist Chef der Lokführergewerkschaft. Die haben in den vergangenen Jahren stets ordentlich abgesahnt, nachdem sie die Öffentlichkeit erpresst haben. So asozial können halt Gewerkschaftsfunktionäre sein. Bin auch froh, wenn ich den Knaben nicht mehr hören und sehen muss.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#129 Beitrag von Zubitoni » Mi 15. Nov 2023, 23:12

ach, offiziell haben die sicher alle (ihr) recht. aber wenn das ergebnis am ende ohnehin dasselbe gewesen wäre, und das gericht nun aber wegen „mangelhafter begründung“ der umwidmung hin zu klimaschutz einen prozess in gang bringt, der zu nicht lösbaren aufgaben und damit zu 5% mehr afd führen wird, frage ich mich doch, ob da nicht eher masochistische robotermenschen sitzen. oder ich tue ihnen unrecht, weil in ihrer finqa auf teneriffa bei konstanten 25 grad das klimaproblem noch gar nicht angekommen ist. oder steckt doch putin mit ganz viel bestechungsgeld dahinter???

ich fühle nur eins: ich will solche alten verkrusteten engstirnigen (oder bestechlichen???) menschen nicht mehr haben. da die wohl hier bleiben, muss ich wohl aufgeben. ist ja grausam, wenn das eigene verfassungsgericht sein land zu zerstören bereit ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#130 Beitrag von cloud88 » Do 16. Nov 2023, 15:26

Das Verfassungsgericht ist nicht Schuld wenn die Regierung ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat. Eine Täter Opfer Umkehr ist nicht Zielführend.

Würde man aufhören das Geld wie auf einem Karnevalszug weg zu schmeißen, sondern anfangen es Effektiver einzusetzen müsste man gar nicht darüber Diskutieren.

Man verliert Milliarden, weil man die Atomkraftwerke viel zu früh abgeschaltet hat.

Man verbrannte Geld mit der Maut die nicht erlaubt wurde (CSU).

Man hat die Migrationaproblematik 7 Jahre ignoriert, was letztendlich auch viele Mio oder mehr kostet.

Von dem ganzen Irrsin den in Kommunen usw passiert will ich eifendlich gar nicht anfangen. In Aachen z.b. hat man Straßen neu in Rot bemahlt um sie zu Fahradstraßen zu machen. Viele Tausende Euros weg für am Tag 20 Rad Fahrer die jetzt nicht mehr hintereinander sondern nebeneinander fahren. Für das Geld hätte man das Geld von der Kita meiner 2 kleinen Söhne machen können, jetzt ist es an mehreren Stellen kaputt und 2 Gruppen sind teils geschlossen, uns teils in anderen Gruppen einquartiert.

Das Problem ist das die Politiker keine Konsequenzen befürchten müssen, für den Müll den die häufig fabrizieren. Würden die ihre Ansprüche auf diäten usw verlieren bei grober schlechter Arbeit, müsste man nicht über Personen schimpfen die nur ihre Arbeit richtig machen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#131 Beitrag von sw2105 » Do 16. Nov 2023, 19:16

In Münster werden für den Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals jede Menge Bäume gefällt.
Nur, das Ausbaudatum steht noch gar nicht fest. Vermutlich nicht vor 2032!!!

Und ja, rote Fahrradstrassen kennen wir hier auch zu Genüge 😫

Politiker kommen, Politiker gehen, leider kann man ihre Hinterlassenschaften nicht einfach so entsorgen wie Politiker abwählen 🤨
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#132 Beitrag von El Emma » Do 16. Nov 2023, 19:23

Das ist mir zu undifferenziert und pauschal. Politik-Bashing ist zudem wohlfeil und geht im Mainstream immer.

Wenn in einer "Fortschrittskoalition" an den entscheidenden Hebeln aber Bremser sitzen, denen nichts wichtiger ist, als die Erbhöfe einer wohlhabenden Klientel zu sichern, dann kann auch keine vernünftige Politik dabei herauskommen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#133 Beitrag von cloud88 » Do 16. Nov 2023, 20:25

Bremser oder aber Leute die keiner Ideologie blind folgen und das Geld zum Fenster raus werfen.

Die Arbeit ist so Fortschrittlich das die Wirtschaft schrumpft, der normal Bürger Ärmer wird und nächstes Jahr viele Stellen Frei werden weil Bürgergeld besser ist.

Würde man die Grünen und die SPD nicht Bremen wären wir noch viele Jahre geschädigt. Ausser Verbote und immer mehr Geld verteilen kommt nichts herum.
Co² Steuer, die Maut die im Januar steigt und somit die Inflation erhöhen wird, die hohen Energiekosten usw.

Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern Ideologiefreies Denken.

Viele im Gastrobereich, bei Bäckern usw überlegen sich, sich kündigen zu lassen. Die Lösung dieser 2 Parteien wäre den Mindestlohn erhöhen, das Ergebnis wäre das Brötchen usw noch teurer werden, ein ewiger Teufelkreis, da man ja Im Gegenzug das Bürgergeld wieder erhöhen müsste.

Ich weiß aus 1 Hand das die Ampel dafür gesorgt hat das eine Bäckerei pro Filiale 3000-6000 (normale Filiale) Nachzahlen muss, dank der hohen Energie kosten.

Die Geschäfte wie Rewe, Obi usw in Aachen laufen teilweise auf sparflamme, 2/3 oder mehr der Beleuchtung ist aus, man kommt sich vor wie kurz vor der Schließung.

Die Banken machen viele Filialen dicht oder reduzieren von 5 auf 2-3 Tage Öffnungszeiten die Woche. Nur um die Kosten einzusparen. Man kann ja als normal arbeitende Person keinen Termin mehr war nehmen ohne sich extra Frei zu nehmen.

Die Beispiele sind natürlich noch um einiges zu ergänzen, aber jeder der sich mal richtig umschaut wird merken das es nicht Berg auf geht. Von Fortschrittlicher Politik ist man weit entfernt.

Während wird von Atomstrom auf Kohle umgestiegen sind aus Ideologischer Sturheit, werden Weltweit über 40 neue Atomkraftwerke gebaut. Während in Berlin der Dual Fluid Reaktor entwickelt wurde, Baut man ihn in Afrika, weil wir es nicht für nötig haben.

Je schneller wir von Ideologie weg kommen und anfangen realistischer und Effektiver in der Politik zu arbeiten, je schwerer machen wir es den nächsten Generationen.

Über das LNG Gas das uns die Regierung eingebrockt hat will ich gar nicht reden, die neusten Studien, waren davor wie schädlich es für das Klima eigentlich ist.

Eigentlich wollte ich mich zu dem ganzen gar nicht äußern, bin nur angepisst weil es in Aachen nicht möglich ist das man den Menschen hilft, sondern nur Steine in den weg legt. Seit 3 Jahren weiß man um das Dach und jeder Vorschlag von der Kita Seite (Container, andere Räume anmieten uvm) wird abgelehnt ohne überhaupt an einer Lösung interessiert zu sein. Während eine andere Kita ein paar Container haben konnte, ist es jetzt ein Sicherheitsproblem, obwohl die gleichen leerstehen und es 0 Probleme gab. Hauptsache es gibt Fahradstraßen die keiner braucht.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#134 Beitrag von El Emma » Do 16. Nov 2023, 22:36

cloud88 hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 20:25 Bremser oder aber Leute die keiner Ideologie blind folgen und das Geld zum Fenster raus werfen.
...
Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern Ideologiefreies Denken.
...
Je schneller wir von Ideologie weg kommen und anfangen realistischer und Effektiver in der Politik zu arbeiten, je schwerer machen wir es den nächsten Generationen.
Ach weißt du, das mit der "Ideologie" ist auch so ein weites Feld... :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#135 Beitrag von Schwejk » Fr 17. Nov 2023, 11:32

El Emma hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 22:36
cloud88 hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 20:25 Bremser oder aber Leute die keiner Ideologie blind folgen und das Geld zum Fenster raus werfen.
...
Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern Ideologiefreies Denken.
...
Je schneller wir von Ideologie weg kommen und anfangen realistischer und Effektiver in der Politik zu arbeiten, je schwerer machen wir es den nächsten Generationen.
Ach weißt du, das mit der "Ideologie" ist auch so ein weites Feld... :)

... yep, das u.a. die „Ideologie der Ideologiefreiheit“ beherbergt.
Schon erstaunlich die Annahme, es gebe so was wie Objektivität, Ideologiefreiheit, Wertneutralität oder eine Sachlogik, die sich aus gesellschaftlichen Wertentscheidungen ausklinken könne.
Denn was gern als "Sachlogik", natürlich versehen mit dem Attribut "alternativlos", bezeichnet wird, ist stets von gesellschaftlich definierten Start- und Ablaufbedingungen abhängig. Der physikalisch-technische Ablauf selbst mag dann, wenn es wunschgemäß läuft, einem "wertneutralen" mathematisch-statistischen Algorithmus folgen. Sie trägt aber stets das Geburtsmal oder gar Kainszeichen einer gesellschaftlichen Wertentscheidung.
Abgesehen davon, daß in politischen Diskursen eine "Sache", für die eine Logik definiert wird, stets eine gesellschaftliche, also stets interessenbehaftete Chose ist. Vor allem am Beispiel "ökonomischer Sachlogik" ließe sich dieses unschwer illustrieren.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#136 Beitrag von El Emma » So 19. Nov 2023, 13:55

Schwejk hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 11:32
El Emma hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 22:36
cloud88 hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 20:25 Bremser oder aber Leute die keiner Ideologie blind folgen und das Geld zum Fenster raus werfen.
...
Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern Ideologiefreies Denken.
...
Je schneller wir von Ideologie weg kommen und anfangen realistischer und Effektiver in der Politik zu arbeiten, je schwerer machen wir es den nächsten Generationen.
Ach weißt du, das mit der "Ideologie" ist auch so ein weites Feld... :)

... yep, das u.a. die „Ideologie der Ideologiefreiheit“ beherbergt.
Schon erstaunlich die Annahme, es gebe so was wie Objektivität, Ideologiefreiheit, Wertneutralität oder eine Sachlogik, die sich aus gesellschaftlichen Wertentscheidungen ausklinken könne.
Denn was gern als "Sachlogik", natürlich versehen mit dem Attribut "alternativlos", bezeichnet wird, ist stets von gesellschaftlich definierten Start- und Ablaufbedingungen abhängig. Der physikalisch-technische Ablauf selbst mag dann, wenn es wunschgemäß läuft, einem "wertneutralen" mathematisch-statistischen Algorithmus folgen. Sie trägt aber stets das Geburtsmal oder gar Kainszeichen einer gesellschaftlichen Wertentscheidung.
Abgesehen davon, daß in politischen Diskursen eine "Sache", für die eine Logik definiert wird, stets eine gesellschaftliche, also stets interessenbehaftete Chose ist. Vor allem am Beispiel "ökonomischer Sachlogik" ließe sich dieses unschwer illustrieren.
Das ist die eine Dimension von Vernebelung: die einer behaupteten, jedoch niemals zu realisierenden Interessenfreiheit wissenschaftlichen Erkenntnisstrebens.

Die andere besteht etwa darin, physikalische Prozesse, die sich auf unserem Globus jederzeit empirisch nachstellen lassen, mit der Totschlagvokabel "Ideologie" abzumeiern. Also etwa fossile Verbrennung - > CO2-Anreicherung - > Absorption von Sonnenstrahlung - > Erwärmung der Atmosphäre. Das kann man auch leugnen, die Frage ist dann aber: auf welcher Seite hat man jetzt ideologische Scheuklappen?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#137 Beitrag von El Emma » Fr 8. Dez 2023, 11:13

Soso, "Krisenmodus" ist also das Wort des Jahres 2023.
Daran wird im zweiten Halbjahr der ruhmreiche BVB einen gehörigen Anteil haben. 8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#138 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Jan 2024, 12:15

El Emma hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 11:13 Soso, "Krisenmodus" ist also das Wort des Jahres 2023.
Daran wird im zweiten Halbjahr der ruhmreiche BVB einen gehörigen Anteil haben. 8-)
Und seine Komplementärvokabel:

Der Begriff "Remigration" ist das Unwort des Jahres 2023. Die sprachkritische Jury in Marburg sagte, "Remigration" sei ein beschönigender Kampfbegriff, der unter anderem von rechten Parteien verwendet werde, um Zwangsausweisungen und Massendeportationen zu verschleiern.
https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachri ... rschleiern.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#139 Beitrag von Schwejk » Sa 10. Feb 2024, 14:11

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#140 Beitrag von Schwejk » Fr 5. Apr 2024, 00:04

Oh, was habe ich da nur falsch gemacht/Falsches geschrieben? :o

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten