Axel Witsel
- administrator
- Administrator
Axel Witsel
Alles zu Axel hier rein
Re: Axel Witsel [28]
"Dortmunds Mittelfeldregisseur über seine bunte Karriere"
https://www.kicker.de/756123/artikel/wi ... nn-gemacht
https://www.kicker.de/756123/artikel/wi ... nn-gemacht
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
"Dortmund ist nicht die schönste Stadt der Welt" - Manchester und Tianjin allerdings auch nicht...
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Was ist schon die Stadt gegen dieses darin befindliche Stadion?
Denn eine Stadt sollte man nie bewerten, ohne deren zentrale Kultstätte in das Urteil einzubeziehen.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Die Aussage kann man mit Blick auf seine Karrierestationen schon verstehen. Ansonsten halt ein ruhiger Zeitgenosse und kein schlechtes Interview.Denn eine Stadt sollte man nie bewerten, ohne deren zentrale Kultstätte in das Urteil einzubeziehen.

Gruß Ignazius
https://www.ligainsider.de/axel-witsel_ ... en-276196/Der 103-malige Nationalspieler Belgiens wurde nicht für die bevorstehenden Länderspiele der Red Devils gegen San Marino und Schottland nominiert.
Belgischen Medienangaben zufolge – etwa "Het Laatste Nieuws" oder "RTBF" (öffentlich-rechtlicher Rundfunk) – ist seine Nichtberücksichtigung einer Blessur geschuldet.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Dede 4ever BVB
- Elfmeterpunkt
Richtig für'n Arsch!
Einer der wenigen Spieler die wir leider nicht adäquat ersetzen können! Dauert bestimmt paar Wochen. Hab irgendwo von 6-8 Wochen gelesen; damit wäre das Barca Spiel in Gefahr
Einer der wenigen Spieler die wir leider nicht adäquat ersetzen können! Dauert bestimmt paar Wochen. Hab irgendwo von 6-8 Wochen gelesen; damit wäre das Barca Spiel in Gefahr

Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.
Das ist ja mal echt richtig Sch....!!
Jetzt muss sich sehr früh in der Saison erweisen, wie weit die Mannschaft schon ist. Es kann - auch im weiteren Saisonverlauf - nicht alles von einem Mann abhängen.
Jetzt muss sich sehr früh in der Saison erweisen, wie weit die Mannschaft schon ist. Es kann - auch im weiteren Saisonverlauf - nicht alles von einem Mann abhängen.
also ich hab gelesen, daß ein muskelfaserriss in der regel ca. 2-3 wochen bis zur heilung braucht.
Schalke ist heilbar 

- Dede 4ever BVB
- Elfmeterpunkt
Nicht jeder Muskelfaserriss ist gleich. Je nach Ausmaß und Körperteil kann das auch länger dauern - Adduktoren kann schwierig sein. Hoffen wir mal, dass nicht so viele Fasern in Mitleidenschaft gezogen worden sind und er nach der Länderspielpause wieder dabei ist.
also ich meine uach, dass Adduktoren da durchaus komplizierter sein können. Hoffen wir mal das Beste! Jetzt müssen halt sie aneren zeigen, dass sie ihre Daseinsberechtigung in diesem Kader haben.
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.
Ja 2-3 Wochen ist der Standard.
Naja, dann hat Witsel auf jeden Fall eine erste längere Spielpause. Auch nicht das schlechteste und die Delaneys und evtl. Götzes erhalten die Chance sich zu beweisen.
Naja, dann hat Witsel auf jeden Fall eine erste längere Spielpause. Auch nicht das schlechteste und die Delaneys und evtl. Götzes erhalten die Chance sich zu beweisen.
deswegen habe ich auch von "in der regel" geschrieben. aber nicht immer gleich den holocaust annehmen. ausserdem haben doch schon einige gefordert, wir müssten rotieren. also frisch von der leber. wir haben doch ersatz.Dede 4ever BVB hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 15:58Nicht jeder Muskelfaserriss ist gleich. Je nach Ausmaß und Körperteil kann das auch länger dauern - Adduktoren kann schwierig sein. Hoffen wir mal, dass nicht so viele Fasern in Mitleidenschaft gezogen worden sind und er nach der Länderspielpause wieder dabei ist.
Schalke ist heilbar 

Irgendjemand wird ihn wohl ersetzen. Ich befürchte in Berlin wird es Dahoud sein.
- Dede 4ever BVB
- Elfmeterpunkt
Eigentümliche Redewendung, aber ich nehme gar nichts an. Ich sage nur, dass wir es aktuell nicht wissen wie schlimm die Verletzung ist und dass sie auch länger als die durchschnittlichen 2-3 Wochen dauern könnte. Nicht dass am Ende wieder ein Loblied auf unsere medizinische Abteilung gesungen wird... 

- MattiBeuti
- Moderator
Zumindest hat die Länderspielpause etwas positives...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- MattiBeuti
- Moderator
Wie kommst Du auf Dahoud? Der ist doch aktuell ziemlich weit von der ersten Elf entfernt. Wir haben fürs zentrale Mittelffeld noch Weigl, Brandt, Götze und Delaney (evtl. sogar noch Guerreiro). Aus diesen 4-5 Spielern wird sich eine gute Lösung finden lassen. Auf der PK hat Favre ja ganz leicht(wirklich nur sehr dezent) angedeutet, dass auch eine andere taktische Formation eine Rolle spielen könnte. Daher gibt es wirklich genug interessante Lösungen. Sollte Favre jetzt Dahoud bringen, nur damit er alles so belassen kann, dann...Es spricht doch wirklich so gut wie nix für Dahoud. Oder ist er im Training explodiert? Ich komme echt nicht darauf klar, wie Du auf Dahoud kommst.

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Weil uns Favre in solchen Situationen öfters mit Dahoud überrascht hat, u.a. beim denkwürdigen 0:5 in München... Da war Dahoud seit Monaten nicht auf dem Platz und in München in der Startelf....MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 17:00Wie kommst Du auf Dahoud? Der ist doch aktuell ziemlich weit von der ersten Elf entfernt. Wir haben fürs zentrale Mittelffeld noch Weigl, Brandt, Götze und Delaney (evtl. sogar noch Guerreiro). Aus diesen 4-5 Spielern wird sich eine gute Lösung finden lassen. Auf der PK hat Favre ja ganz leicht(wirklich nur sehr dezent) angedeutet, dass auch eine andere taktische Formation eine Rolle spielen könnte. Daher gibt es wirklich genug interessante Lösungen. Sollte Favre jetzt Dahoud bringen, nur damit er alles so belassen kann, dann...Es spricht doch wirklich so gut wie nix für Dahoud. Oder ist er im Training explodiert? Ich komme echt nicht darauf klar, wie Du auf Dahoud kommst.![]()
-
- Torpfosten
Für Axel tut mir das natürlich sehr leid und ich hoffe, dass er nach der Länderspielpause wieder fit ist.
Auf der anderen Seite wird Favre dazu „gezwungen“, auch mal auf Witzel zu verzichten und einem anderen Spieler auf dieser Position Spielpraxis zu geben. Ansonsten tut er es ja nicht.
In der letzten Saison haben wir zum Ende hin ja schmerzlich erfahren müssen, wie „platt“ Axel nach all den Spielen ohne Pause war und dadurch seine vorher erstklassigen Leistungen nicht mehr abrufen konnte.
Und sollten wir „nur“ wegen des Fehlens von Axel gegen Union schon schlotternde Knie kriegen, wäre es besser, den Spielbetrieb schon vorher einzustellen.
Eines sollte für ein Topteam jedoch gelten: Jeder ist zu ersetzen, nur nicht zu viele auf einmal.
Und das ist ja nun Gott sei Dank nicht der Fall.
Auf der anderen Seite wird Favre dazu „gezwungen“, auch mal auf Witzel zu verzichten und einem anderen Spieler auf dieser Position Spielpraxis zu geben. Ansonsten tut er es ja nicht.
In der letzten Saison haben wir zum Ende hin ja schmerzlich erfahren müssen, wie „platt“ Axel nach all den Spielen ohne Pause war und dadurch seine vorher erstklassigen Leistungen nicht mehr abrufen konnte.
Und sollten wir „nur“ wegen des Fehlens von Axel gegen Union schon schlotternde Knie kriegen, wäre es besser, den Spielbetrieb schon vorher einzustellen.
Eines sollte für ein Topteam jedoch gelten: Jeder ist zu ersetzen, nur nicht zu viele auf einmal.
Und das ist ja nun Gott sei Dank nicht der Fall.