Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1241 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Dez 2023, 13:56

alle kriegen ihre chance. warum sollte ein führungsduo nicht funktionieren? weil die meisten leicht verkrusteten fußballer immer eine verantwortliche person zum ankacken brauchen? warum nicht mal disruptiv vorausdenken, wer sagt, dass eine geteilte verantwortung nicht der weg der zukunft sein wird?

das einzige, was ich mich in der tat frage: in gewissen spielsituationen müssen spontan kommandos gegeben werden, ggf kochen auch emotionen hoch. stehen dann edin und nuri gleichermaßen an der seitenlinie und alle hoffen, dass sie sich nicht widersprechen? was wenn doch? das würde dann natürlich unweigerlich zu einer abnutzung der beiden führen. die situation kennt jeder, dass mitarbeiter genervt sind, wenn chefs widersprüchliche kommandos geben. oder darf nur edin an der seitenlinie stehen und reden? oder nur nuri?
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1242 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Dez 2023, 14:09

Edin steht mir persönlich eh viel zu wenig an der Seitenlinie & wenn dann doch, sieht er verzweifelt aus. Wenn das künftig Nuri oder Mann machen, solls mir Recht sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1243 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Dez 2023, 14:12

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 14:09 Edin steht mir persönlich eh viel zu wenig an der Seitenlinie & wenn dann doch, sieht er verzweifelt aus. Wenn das künftig Nuri oder Mann machen, solls mir Recht sein!
für mich auch fein, nur dann sollten wir fußballexperten und hobbypsychologen nicht sofort unken, dass edin enteiert wurde.
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1244 Beitrag von Ignazius5 » Sa 30. Dez 2023, 14:41

Bor_ussia09 schrieb:
Ich für meinen Teil glaube da eher nicht daran, ist aber nur meine Meinung .
Ich übersetze das mal kurz. ;)

Ich für meinen Teil habe auch Gedanken, okay. Und die sind ebenso unveränderlich wie wahr. Ungeachtet was andere sagen, denken, an Erfahrungen einbringen können oder gar an Fachwissen für sich in Anspruch nehmen, nehmen wollen oder glauben, es für sich in Anspruch nehmen zu müssen. Ich lass mich da von niemanden bequatschen. Weder bei der Heizung, der Grillwurst, dem Elektroauto, dem Bier und gleich gar nicht beim Fußball. :mrgreen: :D

Gruß Ignazius

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1245 Beitrag von Optimus » Sa 30. Dez 2023, 16:20

Gute Co - Trainer sind nicht leicht zu finden.
Top Trainer nehmen ihre Co - Trainer meistens mit.

Armin Reutershahn hat mich als Co- Trainer nicht unbedingt überzeugt,
Bei öffentlichen Trainingstagen konnte man den Unterschied zu Vorgänger Peter Hermann mehr als deutlich sehen.
Reutershahn wirkte manchmal gelangweilt oder teilnahmslos.
Motivieren konnte er keinen.
Auch seine öffentliche Kritik an Karim Adeyemi ging gar nicht. Sowas schafft kein Vertrauen.
Seine Stationen in den letzten Jahren waren auch nicht der Hammer.

In Gladbach 1 Jahr
In Hoffenheim 5 Monate unter Nagelsmann
In Stuttgart 8 Monate unter Stevens , Zorniger und Veh
Am längsten war er Co-Trainer in Frankfurt ( 4 Jahre ) unter Adi Hütter und Nico Kovac.
In Nürnberg war er 8 Monate Cheftrainer und vorher Co- Trainer unter Hecking und Oenning.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1246 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Dez 2023, 16:28

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 14:09 Edin steht mir persönlich eh viel zu wenig an der Seitenlinie & wenn dann doch, sieht er verzweifelt aus. Wenn das künftig Nuri oder Mann machen, solls mir Recht sein!
Super, was bringt es wenn in Zukunft Nuri und Manni verzweifelt an der Linie stehen ( weil die Mannschaft ihr Können einfach nicht auf den Platz bringt ) ;) ;)

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1247 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 30. Dez 2023, 16:52

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 14:41 Bor_ussia09 schrieb:
Ich für meinen Teil glaube da eher nicht daran, ist aber nur meine Meinung .
Ich übersetze das mal kurz. ;)

Ich für meinen Teil habe auch Gedanken, okay. Und die sind ebenso unveränderlich wie wahr. Ungeachtet was andere sagen, denken, an Erfahrungen einbringen können oder gar an Fachwissen für sich in Anspruch nehmen, nehmen wollen oder glauben, es für sich in Anspruch nehmen zu müssen. Ich lass mich da von niemanden bequatschen. Weder bei der Heizung, der Grillwurst, dem Elektroauto, dem Bier und gleich gar nicht beim Fußball. :mrgreen: :D

Gruß Ignazius
Das unterscheidet uns dann doch, Stichwort Grillwurst/Bier.
Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer , da könnte man mich durchaus bequatschen :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1248 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Dez 2023, 16:52

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:28
Super, was bringt es wenn in Zukunft Nuri und Manni verzweifelt an der Linie stehen ( weil die Mannschaft ihr Können einfach nicht auf den Platz bringt ) ;) ;)
Folklore für die Fans! Können wir ihnen zujubeln!

Was denn sonst?! ;)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1249 Beitrag von Schwejk » Sa 30. Dez 2023, 17:40

Nuri Sahin über Jürgen Klopp, José Mourinho und seine ganz persönliche Reise
https://www.flashscore.de/news/fu-ball- ... /f7QI02f4/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#1250 Beitrag von Exilruhri » Sa 30. Dez 2023, 18:52

Schwejk hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 17:40 Nuri Sahin über Jürgen Klopp, José Mourinho und seine ganz persönliche Reise
https://www.flashscore.de/news/fu-ball- ... /f7QI02f4/
Mein Fazit: Wir können uns auf den neuen Nuri freuen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1251 Beitrag von cloud88 » Sa 30. Dez 2023, 19:19

Meine Vermutung:

Man hat Terzic klar gesagt das dass spielerische nicht akzeptabel ist und es so nicht weiter gehen darf / wird.

Sahin und Bender sind sowohl 2.vorgriffe, wie auch eine Absicherung falls es nicht schnell besser wird.

Gleichzeitig sehe ich die Möglichkeit das Sahin als Stratege im Hintergrund mit die Fäden zieht, ähnlich wie damals bei Klopp und Buvac.

Bender der bei der DFB U17 dabei war, könnte als Puzzelstück fungieren um neben Addo dafür zu sorgen das der Übergang der Talente besser wird. Mit Rothe, Bamba, Gittens, Duranville, Blank, Brunner, König, Mané usw hat man einige sehr Jungespieler die es schaffen könnten.

Somit wäre es dann
Chef Terzic der auf der Motivationsschiene Punkten kann und bei besserem Erfolg auch die Fans mit ins Boot holt.

Sahin der für die Strategie und dem Passspiel usw mehr Zuständigkeit bekommt.
Geppert Mädchen für alles
Bender Talentförderer und Unterstützer.

Gleichzeitig nimmt man den Spieler so das Alibi,.wodurch sie mehr In den Focus rücken.

Vielleicht ist der Plan A: Es läuft sehr gut und man geht o auch in die nächste Saison.

Plan B: Es läuft Mittelmäßig (man erreicht die CL) und man wird Im Sommer Terzic ausgetauschen in dem er selber zurück tritt und einen anderen Posten einnimmt.

Plan C: Es klappt nicht man Reagiert mit einem frühen wechshel zu Sahin.

Ich glaube das man keine Alternative im Blick hatte die alle überzeugen konnte. Glasner hätte bei mir keinen mm mehr Freude ausgelöst.

Ich bin der ganzen Sache komplett unvoreingenommen gegenüber. Sahins Ansatz den er bisher als Trainer könnte bei uns Funktionieren. 4231, mit Ballbesitz, gezielten Pressing, einem 9er und auch lange Bälle können wir. Die AV werden eine wichtigere Rolle bekommen, Ryerson wird es können und der von Chelsea würde ins Schemma passen.

Zum Abgang von Reutershahn kann ich kaum etwas sagen. Vllt Taktische Defizite, oder andere Ansätze. Vllt auch ein kleiner Maulwurf gewesen, vllt hat man ihm klar gemacht das spätestens im Sommer schlussgewesen wäre. Vllt wollte er selber weg.

Ich lass mich einfach mal überraschen und finde es positive das man kein weiter so gemacht hat. Sahin und Bender sind keine Ja sager.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1252 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Dez 2023, 19:39

cloud88 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:19 Sahin und Bender sind keine Ja sager.
Worauf beruht deine Aussage?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1253 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Dez 2023, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:39
cloud88 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:19 Sahin und Bender sind keine Ja sager.
bin zwar nicht adressiert, aber interessehalber würde ich die frage gerne umdrehen: was bringt dich dazu, die behauptung zu hinterfragen?
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1254 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Dez 2023, 20:20

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:56
bin zwar nicht adressiert, aber interessehalber würde ich die frage gerne umdrehen: was bringt dich dazu, die behauptung zu hinterfragen?
Nee nix da. Meine Frage war zuerst :P

Hintergrund: Ich würd mich FREUEN wenns so ist, deshalb meine Frage worauf (Aussagen/Interviews?) Aussage beruht weil ich diese Atrribute gerne hätte. Wenns nur ne Annahme ist, dann OK, aber schade weil ich da gern n Interview o.ä. zu lesen würde :)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1255 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Dez 2023, 21:02

ich tippe mal aus den zig jahren, in denen sie bei uns gespielt und sich als persönlichkeiten entwickelt haben.
Eine Meinung.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1256 Beitrag von Preusse76 » Sa 30. Dez 2023, 23:07

-
Zuletzt geändert von Preusse76 am So 31. Dez 2023, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1257 Beitrag von Preusse76 » Sa 30. Dez 2023, 23:08

-
Zuletzt geändert von Preusse76 am So 31. Dez 2023, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1258 Beitrag von Preusse76 » Sa 30. Dez 2023, 23:08

Schwejk hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 10:34 Gerüchte kursieren, Nuri sei ein Kandidat zur Ergänzung des Trainerteams Edins. Jedoch:
Ich hab unter der Woche irgendwo eine Schlagzeile dieser Art gelesen. Spontan hielt ich es für eine absurde Ente.
Zwei, drei Tage später ist es Realität.

Dann sind sie in drei Monaten wieder weg.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1259 Beitrag von cloud88 » So 31. Dez 2023, 08:07

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 20:20
Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:56
Nee nix da. Meine Frage war zuerst :P

Hintergrund: Ich würd mich FREUEN wenns so ist, deshalb meine Frage worauf (Aussagen/Interviews?) Aussage beruht weil ich diese Atrribute gerne hätte. Wenns nur ne Annahme ist, dann OK, aber schade weil ich da gern n Interview o.ä. zu lesen würde :)
Ich habe keine Ahnung ob ich dazu noch die Interviews von damals finde, es waren Mitspieler und andere die sich diesbezüglich geäußert hatten.

Ist also ne Mischung aus Äußerungen von anderen und ihr Verhalten auf dem Platz als Spieler. Persönlich kenne ich beide ja nicht. Die Interviews sind halt auch mehrere Jahre her und beim suchen findet man erst einmal viel neues.

Wovon man aber unabhängig ausgehen kann, das beide nicht ihren Job wechseln um Terzic in den ... zu krischen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1260 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Dez 2023, 10:46

cloud88 hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 08:07
Wovon man aber unabhängig ausgehen kann, das beide nicht ihren Job wechseln um Terzic in den ... zu krischen.
Ich HOFFE du hast Recht. Könnte aber eben auch sein, dass die Lust auf den BVB so gross ist, dass sie evtl doch nicht zu kritisch sind, gerade zu Beginn. Zumal auch Edin wie man liest, die Idee hatte die beiden an Bord zu holen, da werden sie eher lieb & brav sein, anstatt kritisch (nur allzu menschlich dem ggü der einen geholt hat). Zudem wollen sich die beiden ja auch erstmal einleben, und sich ein Bild machen. Das dauert leider ein paar Wochen. Nur Diese Zeit haben wir nicht...

Bin da leider in dem Punkt eher pessimistisch als optimistisch. Denke gar, sollte man aus den nächsten Spielen zB nur 6 aus 12 (Pflicht-)Punkten holen, wird weiter gar nix passieren hinsichtlich Terzic. Terzic aber selbst hat Standing eingebüsst in der Mannschaft. Wie soll er die nun alle um sich scharen? Zumal der potentielle "Nachfolger" Sahin da ist?

Für mich wirft das ganze Konstrukt mehr Fragen als Antworten auf. Eine Entlassung von Terzic & Einstellung von Sahin/Bender hätte ich die bessere Wahl gefunden. So bleibt aktuell immer noch der Headcoach mit dem es zuletzt nicht mehr lief, an Bord...

Antworten