Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1221 Beitrag von Optimus » Fr 29. Dez 2023, 14:29

„Es war mein klarer Wunsch, Nuri und Sven als Co-Trainer für uns zu gewinnen. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach versucht, aus diesem Wunsch Realität werden zu lassen. Nun bestand die Möglichkeit – und wir haben sie umgesetzt. Nuri und Sven werden uns mit ihrer Erfahrung und mit ihrem Wissen bereichern, gleichzeitig können sie bei uns als noch sehr junge Trainer wachsen. Ich bin extrem glücklich über die Möglichkeit, beide an meiner Seite zu haben“, betont Trainer Edin Terzic.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sahi ... rainerstab
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1222 Beitrag von Optimus » Fr 29. Dez 2023, 14:35

„Ich bin schon seit einiger Zeit mit Edin Terzic im Austausch und weiß, wie er als Trainer tickt“, verrät Bender, „als die Anfrage kam, ob ich mir vorstellen könne, Co-Trainer des BVB zu werden, habe ich darüber nachgedacht und schließlich entschieden, dass ich unbedingt noch einmal ein Schwarzgelber sein muss.“

Sahin erklärt: „Wenn der BVB nachfragt, kann ich nicht nein sagen. Wir werden als Trainerteam gemeinsam versuchen, die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Es fühlt sich sehr schön an, nach Hause zu kommen.“
https://www.fussballtransfers.com/a1885 ... shahn-geht
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1223 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 29. Dez 2023, 14:36

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1224 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Dez 2023, 14:40

Einfach unfassbar dass man den stark angezählten Terzic weiter dermaßen in seiner Position stärkt. Eine Entlassung wird durch die Verträge von Sahin & Bender bis 2025 noch schwerer! Was tut man denn nun, sollte man zB aus den ersten 4 Spiele gegen potentielle Absteiger 2x nicht gewinnen & die CL Plätze in unendliche Ferne, quasi unmöglich werden? Schaut man dann einfach zu wie man alle Saisonziele verpasst, in DER wohl wichtigsten Saison wo man die CL Plätze aufgrund der Reform erreichen MUSS um nicht auf Dauer abgehängt zu werden vom Rest?
Warum diese völlig unnötige Entscheidungen?

Sorry aber konsequentes, gutes Management im Fussball sieht anders aus! Man hätte Terzic feuern & Glasner holen sollen der die Kohlen ausm Feuer holt! Da hätte es einen Umbruch/Aufbruch im Team gegeben. Jetzt gibt es ein "weiter so im eigenen Saft"...

Unfassbar & alle von Aussen wissen es bereits heute!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1225 Beitrag von Herb » Fr 29. Dez 2023, 14:45

Abstieg 2025, aber dafür in einer flauschigen Wohlfühlatmosphäre :thumbup:

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1226 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 29. Dez 2023, 15:12

Optimus hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:29
„Es war mein klarer Wunsch, Nuri und Sven als Co-Trainer für uns zu gewinnen. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach versucht, aus diesem Wunsch Realität werden zu lassen. Nun bestand die Möglichkeit – und wir haben sie umgesetzt. Nuri und Sven werden uns mit ihrer Erfahrung und mit ihrem Wissen bereichern, gleichzeitig können sie bei uns als noch sehr junge Trainer wachsen. Ich bin extrem glücklich über die Möglichkeit, beide an meiner Seite zu haben“, betont Trainer Edin Terzic.
"Es war mein klarer Wunsch ..... "
BlaBla .... Echt, mir fehlen die Worte.

Wahrscheinlich ist Armin R. unbequem geworden und hat gewisse Dinge angemahnt.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1227 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Dez 2023, 15:19

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 15:12
Optimus hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:29
"Es war mein klarer Wunsch ..... "
BlaBla .... Echt, mir fehlen die Worte.

Wahrscheinlich ist Armin R. unbequem geworden und hat gewisse Dinge angemahnt.
Wahrscheinlich. Er hat ja zB auch Adeyemi öffentlich gerügt. Schien wohl Aki & Edin nicht gefallen zu haben...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1228 Beitrag von Stumpen » Fr 29. Dez 2023, 16:16

https://twitter.com/BVB/status/1740712846483210381

Reutershahn scheidet aus eigenen Wunsch aus
... ich glaube ihm. Wir will schon mit dieser Combo in Verbindung gebracht werden?

Reutershahn wird aufgefallen sein, dass wir keinen taktischen Ansatz haben. Er ist ausgebildeter Trainer und hat schon etwas in diesem Job erlebt. Er wird wohl angemerkt haben, dass eine fehlende taktische Ausrichtung ehr selten zu Erfolgen führt. Wollte keiner hören.

Slaven Stanic wird sehr wahrscheinlich auch nicht gelästert haben , sonder nur einen Tatsachenbericht in dieser Loge zum Besten gegeben haben. Wollte wohl auch keiner glauben.

Alles was über „Geht's raus und spielt's Fußball.“ geht, überfordert unser Team z.Z. gnadenlos. Zum Glück kommen jetzt die alten Trainer-Füchse Sahin und Bender, um mal so richtig und ganz schonungslos ein heiteres Weiterso auszurufen. Fehlende Lizenzen sind auch kein Problem, Zuhause kann man letztlich FIFA auch ohne Trainerschein spielen.

Erfahrung wird vollkommen überbewertet. Der Mannschaft fehlen einfach Kumpeltypen. Gute Laune ist wichtig. Der Spass muss wieder im Vordergrund stehen.

Taktik, Grundlagen, Laufleistung, harte Arbeit, Ehrgeiz ist doch alles Quatsch. Man muss sich wohlfühlen. Die positiven Gefühle im Leben stärken. Dann ficht einem eine Niederlage, oder der Tabellenplatz nicht mehr an.

Wenn Sammer diese ganze Nummer abgenickt hat, dann war die Nummer in Troja dagegen nur schlechtes Kasperletheater.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1229 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Dez 2023, 16:55

Sonderfolge der RN - jetzt live!

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1230 Beitrag von Ignazius5 » Fr 29. Dez 2023, 20:10

Er hat ja zB auch Adeyemi öffentlich gerügt. Schien wohl Aki & Edin nicht gefallen zu haben...
Was als Co Trainer aber auch nicht seine Aufgabe ist. Also weniger die Kritik, sondern diese dann öffentlich zu äußern. Weil man sich als Trainer da im Zweifel immer selbst angreifbar macht. Egal ob in erster oder zweiter Reihe.
Abstieg 2025, aber dafür in einer flauschigen Wohlfühlatmosphäre
Man sollte der Sache zumindest mal eine Chance geben. Wenn es nicht funktioniert, kann man sich immer noch im Anspruch des "Ich habe es euch ja gesagt Rechts" suhlen und sich von den versammelten Optimisten die Schuhe küssen lassen. ;)

Und eines ist die Entscheidung auf alle Fälle mal nicht: einfach oder leicht.

Gruß Ignazius

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#1231 Beitrag von Exilruhri » Fr 29. Dez 2023, 22:25

Den Untergang des BVB-Abendlandes sehe ich eher nicht.
Es bleibt spannend. Das ist doch auch schon was. Langeweile ist schließlich ätzend; die bleibt uns erspart. :D

Nuri kann auf die Nachfolge Edins spekulieren, aber was könnte die Rolle von Sven sein? Und was seine Motivation, sich auf den BVB neben/unter (?) Nuri einzulassen?
Ich bin einfach mal gespannt. Und gestehe: Ich würde mich freuen, wenn die Meckerer nicht Recht bekommen. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1232 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Dez 2023, 00:57

Freue mich sehr, die beiden bei uns wiederzusehen!
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1233 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Dez 2023, 07:58

Vorsicht: Spass!
Interner Leak des Analyse-Gesprächs zwischen Watzke & Terzic aufgetaucht :!:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1234 Beitrag von Tonestarr » Sa 30. Dez 2023, 08:01

So... Eine Nacht darüber geschlafen...

Das ist alles nicht passiert oder ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1235 Beitrag von crborusse » Sa 30. Dez 2023, 09:52

Tonestarr hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 08:01 So... Eine Nacht darüber geschlafen...

Das ewige Gemecker hier oder die Co-Trainer Geschichte? :mrgreen:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1236 Beitrag von Tonestarr » Sa 30. Dez 2023, 10:04

crborusse hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 09:52
Tonestarr hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 08:01 So... Eine Nacht darüber geschlafen...

Das ewige Gemecker hier oder die Co-Trainer Geschichte? :mrgreen:
Sowohl als auch...

Okay ich muss mich ja der mecker fraktion zuteilen ;)
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1237 Beitrag von Buggy591 » Sa 30. Dez 2023, 11:17

Tja, ich habe auch lange drüber nachgedacht und auch drüber geschlafen. Für mich ist das Ganze eine Enteierung von ET, so sehe ich es zumindest. Da nützt auch nichts die hinterher geworfene Floskel, die Verpflichtung sei auf seinen Wunsch hin passiert, im Gegenteil drückt dies umso mehr seine eigene Hilflosigkeit aus. Zumindest sehe und empfinde ich dies so und der ein oder andere Spieler wird dies genau so sehen und empfinden.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1238 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Dez 2023, 11:38

Evtl als Input für das Trainerteam, Spieler & sonstige sportliche Verantwortliche beim BVB - mal diesen Podcast anhören:
AUFFE OHREN | 29.12.2023
BVB-Podcast mit Techniktrainer Markus Steffen
Auffe Ohren #132: Hat der BVB das schlechteste Passspiel der Liga?
In der 132. Ausgabe von "Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de" gehen wir der Frage nach, ob der BVB aktuell das schlechteste Passspiel der Liga hat und warum ein sauberes Passspiel elementar ist für eine erfolgreiche Fußballmannschaft. Zu Gast haben wir Markus Steffen, der von Beruf Techniktrainer ist und...

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... mZTY?ep=14

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1239 Beitrag von Ignazius5 » Sa 30. Dez 2023, 12:49

Für mich ist das Ganze eine Enteierung von ET, so sehe ich es zumindest.
Natürlich geht man damit auch ein Risiko ein! So oder so. Also auch in Bezug darauf, dass Nuri und Sven jetzt noch keine all zu große Erfahrung als Cheftrainer haben und halt immer dieser "Verdacht" der Nachfolge von Edin im Raum steht. Deshalb ja auch die Aussage, dass das in der aktuellen Situation eine durchaus mutige und in keinem Fall eine einfache Lösung ist.

Wenn man jetzt einfach nur einen neuen CO Trainer geholt hätte, wäre das sicherlich auch anders gegangen. Aber deshalb muss man nicht grundsätzlich die Aussage von Edin zu der Entscheidung in Zweifel ziehen. Es kann durchaus sein Wunsch gewesen sein, beide als Co Trainer ins Team zu holen. Ändert ja nichts am damit verbundenem Risiko. ;)

Aber es kann eben auch funktionieren. Dass das völlig ausgeschlossen wird, ist auch ein bisschen merkwürdig. ;)

Gruß Ignazius

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1240 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 30. Dez 2023, 13:31

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 12:49
Für mich ist das Ganze eine Enteierung von ET, so sehe ich es zumindest.
Natürlich geht man damit auch ein Risiko ein! So oder so. Also auch in Bezug darauf, dass Nuri und Sven jetzt noch keine all zu große Erfahrung als Cheftrainer haben und halt immer dieser "Verdacht" der Nachfolge von Edin im Raum steht. Deshalb ja auch die Aussage, dass das in der aktuellen Situation eine durchaus mutige und in keinem Fall eine einfache Lösung ist.

Wenn man jetzt einfach nur einen neuen CO Trainer geholt hätte, wäre das sicherlich auch anders gegangen. Aber deshalb muss man nicht grundsätzlich die Aussage von Edin zu der Entscheidung in Zweifel ziehen. Es kann durchaus sein Wunsch gewesen sein, beide als Co Trainer ins Team zu holen. Ändert ja nichts am damit verbundenem Risiko. ;)

Aber es kann eben auch funktionieren. Dass das völlig ausgeschlossen wird, ist auch ein bisschen merkwürdig. ;)

Gruß Ignazius
Nuri hat genauso viel Erfahrung wie Edin. Da ist gibt es keinen großen Unterschied , vielmehr bringt Nuri noch eine Portion mehr Erfahrung alleine durch seine Karriere als Fußballprofi mit.
Mag sein das auf Wunsch von Edin , Nuri und Sven geholt wurden.
Ich für meinen Teil glaube da eher nicht daran, ist aber nur meine Meinung .
Unabhängig davon , eine „Enteierung“ ist es ein Stück weit dennoch .Ich bin mir nicht sicher , aber Gesetzt dem Fall das Nuri die Trainerlizenz gehabt hätte , kann ich mir sogar vorstellen , dass zum jetzigen Zeitpunkt Edin kein Cheftrainer mehr wäre.
Eine mutige Entscheidung ist es allemal von der Vereinsführung,
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten