16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#241 Beitrag von Tschuttiball » Mi 20. Dez 2023, 12:39

Folgenes soeben entdeckt: Wacht Watzke evtl doch noch auf? Gibts bald die Erlösung?


Bild
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#242 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Dez 2023, 12:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:39 Folgenes soeben entdeckt: Wacht Watzke evtl doch noch auf? Gibts bald die Erlösung?


Bild
... er hätte sich gestern stellen müssen. Abzuhauhen, damit man keine Interviews geben muss ist Feigheit vor dem Feind und genau die Rolle, die unsere Spieler einnehmen.

Das Fehlen für Führungsspielern, die Führung geben ist im Übrigen unser zentrales Problem.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#243 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Dez 2023, 12:52

... das Team hat gestern zumindest nicht gegen den Trainer gespielt, aber auch nicht für ihn. Es war einfach ein charakterloses Spiel von einer Mannschaft ohne besondere Eigenschaften.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#244 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 20. Dez 2023, 12:57

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 07:55
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 05:38

Die ersten 30Min. waren wirklich gut , allein die Torausbeute konnte man bemängeln.
Aber dann , wie schon so oft….. .
Nach dem Führungstreffer fing Mainz an uns viel früher anzulaufen, bisher hat es Terzic nicht geschafft , die Mannschaft auf so eine Situation einzustellen.
Es ist nicht das erste mal in dieser Saison und ein beliebtes Mittel unserer Gegner , uns den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das ist wohl mein Problem, dass ich erst mit dem Sabitzer Lattenschuss zum BVB Spiel umgeschaltet habe. Ich habe dann wohl die gute Phase verpasst. Von dem was ich gesehen habe bin ich zwiegespalten. Ich habe immer darauf gewartet zu erkennen, wer denn da in Abstiegsgefahr schwebt und wer im ChampionsLeague Achtelfinale steht. Für mich ein schlechtes Spiel, keine Werbung für das künftige Investorenprodukt DFL.
Da hast du die beste Phase des Spiels verpasst
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#245 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Dez 2023, 13:11

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:39 Folgenes soeben entdeckt: Wacht Watzke evtl doch noch auf? Gibts bald die Erlösung?


Bild
Statt der üblichen Worte Watzkes nach dem letzten Heimspiel des Jahres bei der Pressekonferenz also nur ein lärmendes Schweigen, das aber immerhin vielsagend, wenn auch noch vieldeutig ist.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#246 Beitrag von cloud88 » Mi 20. Dez 2023, 13:32

Was hätte Watzke schon sagen sollen?
Wir sind enttäuscht, nicht unser Anspruch, wird werden alles schonungslos analysieren. Wir werden jeden Kiesel bis Hinkenstein umdrehen?

Manchmal ist es einfach besser nichts zusagen. 95% hätten sich sowieso beschwer das er ausweicht.

Ich finde es aber richtig das Watzke und Kehl alleine sprechen, damit sollte Kehl in Zukunft wieder mehr macht bekommen. Gleichzeitig wird man sich absprechen wie man mit Terzic verfahren wird.

Da heute immer mehr Artikel kommen wo der Bruch zwischen Spieler und Team ein Faktor sind, werden wir einen neuen Trainer bald haben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#247 Beitrag von Tschuttiball » Mi 20. Dez 2023, 13:34

cloud88 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:32 Da heute immer mehr Artikel kommen wo der Bruch zwischen Spieler und Team ein Faktor sind, werden wir einen neuen Trainer bald haben.
Ich hoffe du liegst richtig. Kann mich langsam auch mit Glasner anfreunden. Der hatte zumindest sportlich meist Erfolg und hat mit Mannschafen über performt. Genau diese Überperformance benötigen wir aktuell...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#248 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Dez 2023, 13:45

cloud88 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:32 Was hätte Watzke schon sagen sollen?
Wir sind enttäuscht, nicht unser Anspruch, wird werden alles schonungslos analysieren. Wir werden jeden Kiesel bis Hinkenstein umdrehen?

Manchmal ist es einfach besser nichts zusagen. 95% hätten sich sowieso beschwer das er ausweicht.

Ich finde es aber richtig das Watzke und Kehl alleine sprechen, damit sollte Kehl in Zukunft wieder mehr macht bekommen. Gleichzeitig wird man sich absprechen wie man mit Terzic verfahren wird.
Da heute immer mehr Artikel kommen wo der Bruch zwischen Spieler und Team ein Faktor sind, werden wir einen neuen Trainer bald haben.
Genau das ist u.a. dem "tönenden Schweigen" zu entnehmen mit dem Kollateralnutzen, daß uns die zu erwartenden Floskeln erspart bleiben. ;)
Da heute immer mehr Artikel kommen wo der Bruch zwischen Spieler und Team ein Faktor sind, werden wir einen neuen Trainer bald haben.
Es fällt sogar die böse Vokabel "Putschversuch", an dessen Spitze Reus stehe.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#249 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Dez 2023, 13:52

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:34
cloud88 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:32 Da heute immer mehr Artikel kommen wo der Bruch zwischen Spieler und Team ein Faktor sind, werden wir einen neuen Trainer bald haben.
Ich hoffe du liegst richtig. Kann mich langsam auch mit Glasner anfreunden. Der hatte zumindest sportlich meist Erfolg und hat mit Mannschafen über performt. Genau diese Überperformance benötigen wir aktuell...
Also wenn dann würde ich gerne fischer sehen. Der käme auch als typ super an und hat eine klare idee vom fußball. Dass er auch offensiven fußball spielen lassen kann, hat er in der schweiz bewiesen. Glasner funktioniert hier nicht, der hätte direkt eine distanz zum vorstand und den fans. Zu (dieser) mannschaft sowieso.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#250 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Dez 2023, 13:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:34
cloud88 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:32 Da heute immer mehr Artikel kommen wo der Bruch zwischen Spieler und Team ein Faktor sind, werden wir einen neuen Trainer bald haben.
Ich hoffe du liegst richtig. Kann mich langsam auch mit Glasner anfreunden. Der hatte zumindest sportlich meist Erfolg und hat mit Mannschafen über performt. Genau diese Überperformance benötigen wir aktuell...
Beerbt der Österreicher Terzic? BVB-Flirt Glasner stellt Anforderung an neuen Job
(...) "Für mich ist wichtig, mit einer Mannschaft, mit dem Verein, mit den Spielern etwas gestalten und entwickeln zu können, eine Vision gemeinsam zu verfolgen und das dann auch zu erreichen", sagte der 49-Jährige in der Sendung "Sport und Talk im Hangar 7".
(...)
https://www.sport.de/news/ne6191312/bvb ... neuen-job/

Erfüllt der BVB diese Vorgaben? ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05n

#251 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Dez 2023, 14:47

Gus hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 00:57
Zubitoni hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 00:27 eins muss man edin aber echt lassen: er ist der wechseltrottel.

sonst wechselt er kaum drei mal, egal wie scheiße wir spielen. heute ausnahmsweise mal die vollen 5, und dann muss sich auch noch einer verletzen. kann er nicht ahnen, aber 4 wechsel wären doch auch schon gut. dafür bitte häufiger und früher! ab jetzt gibts natürlich wieder höchstens zwei wechsel bis zur 89., erst danach noch nr. 3…

und was für wechsel. alter schwede! du willst gegen den letzten gewinnen und nimmst den erfolgreichsten stürmer raus, statt einen zweiten zu bringen. und plötzlich hast du den völlig kaltgestellten haller und herrn bamba vorne drin. wow. ok, bamba war für mich kein sportlicher wechsel, das muss irgendwas mit ner wette zu tun gehabt haben. oder edin hatte 3 promille, als er den beobachtet hat. oder er hat sich blind auf den mannschaftsrat (!) verlassen…

und reyna? soll dann in satten 15 minuten die kohlen ausm feuer holen und ausgeknockte spieler reanimieren. also… ich habe manchmal das gefühl, edin raucht entweder schlechtes zeug, oder er ist so im spiel gefangen, dass er völlig den überblick verliert. das sind ganz wilde maßnahmen, die er da viel zu oft bzw nicht trifft. und ich behaupte, dass uns das richtig was kostet, nämlich geringere punktausbeute, mehr ausgelaugte/verletzte, sowie unzufriedene bankspieler.
Made my day!
Thx a lot Zubi, mit dieser wunderbaren Zusammenfassung meiner zuvor nicht klar zu fassenden Gedanken zu den Wechseln schlafe ich sicher gleich sehr gut ein. :-D
hmm, eigentlich wollte ich nicht einschläfernd rüberkommen… aber ich sehe es trotzdem als kompliment. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#252 Beitrag von bvbcol » Do 21. Dez 2023, 12:14

Schwejk hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:34
cloud88 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 13:32 Da heute immer mehr Artikel kommen wo der Bruch zwischen Spieler und Team ein Faktor sind, werden wir einen neuen Trainer bald haben.
Ich hoffe du liegst richtig. Kann mich langsam auch mit Glasner anfreunden. Der hatte zumindest sportlich meist Erfolg und hat mit Mannschafen über performt. Genau diese Überperformance benötigen wir aktuell...
Beerbt der Österreicher Terzic? BVB-Flirt Glasner stellt Anforderung an neuen Job
(...) "Für mich ist wichtig, mit einer Mannschaft, mit dem Verein, mit den Spielern etwas gestalten und entwickeln zu können, eine Vision gemeinsam zu verfolgen und das dann auch zu erreichen", sagte der 49-Jährige in der Sendung "Sport und Talk im Hangar 7".
(...)
https://www.sport.de/news/ne6191312/bvb ... neuen-job/

Erfüllt der BVB diese Vorgaben? ;)
Njet. :thumbdown:

Antworten