Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
edinho
Eckfahne
Eckfahne

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4061 Beitrag von edinho » Mo 25. Sep 2023, 07:03

Tonestarr hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 15:35
Theo hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 11:58 Wenn das wahr sein sollte, versteh ich unsere Vereinsführung nicht. Ich dachte da sind Profis am Werk.
Noch besoffen von der Vizemeisterschaft
Würde wieder ins Bild passen, welches der BVB seid einigen Transferperioden abgibt. Viel Geld für wenig Qualität. Den Nmecha-Transfer habe ich sowieso nie verstanden.
Adeyemi ist nur ein weiteres Beispiel. Hoffe er macht noch 2-3 gute Spiele und wir können ihn ohne größeren finanziellen Schaden wieder abgeben.
Das ist für mich so das Musterbeispiel für eine Spielergeneration die nie zu den Großen gehören werden. Nicht weil sie das Potenzial nicht haben, sondern weil sie es nicht wollen. Lieber mit paar Milönschen de Laue machen statt wie Rolando oder auch Kroos trainieren bis zum umfallen und eine professionelle Lebensweise an den Tag legen (Ernährung etc.). Ja, das ist dann mit Einschränkungen verbunden. Hier wird dann aber lieber imstagram Like durch die Gegend gejettet wenn mal ein Tag trainingsfrei ist.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4062 Beitrag von cloud88 » Mo 25. Sep 2023, 10:07

Hazard hatte auch 1 Jahr Rest und kostete 25mio.

Am ende entscheided WOB den Preis und nicht wir.

Finde die Aufregung wieder künstlich. Wenn man den Spieler unbedingt wollte, dann zahlt man ebend 5mio mehr. Inzwischen wieder jeder Transfer in dieser Höhe kritisiert. Malen wurde lange niedergemacht und ist seit Monaten die größte konstante im positiven Sinne.

Adeyemi ist noch verdammt Jung und Naiv, bekommt man das in den Griff wird er auch schnell ein wichtiger Faktor wie in der Rückrunde, oder zu Beginn der Vorbereitung wo er noch deutlich besser war.

Auch Nmecha sollte man erst mal richtig ankommen lassen bevor man ihm ständig neue Steine an den Kopf schmeißt. Spielt er bald das was man sich erwartet, ist das Geld gut angelegt.
Ich habe noch keinen von Wolfsburg gehört der diesen Deal als super empfunden hat, die meisten wie Kovac hätten ihn lieber behalten.

Was aber wieder auffällt das es Medial nur negative Presse gibt, heute fängt die BLÖD wieder an den Sieg schlecht zu machen und zu hetzen. Reus blamiert die Mitspieler, oder es gibt fast nur Verlierer.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4063 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Sep 2023, 12:05

cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 10:07 Finde die Aufregung wieder künstlich. Wenn man den Spieler unbedingt wollte, dann zahlt man ebend 15mio mehr.
Da fehlt eine 1, dann passts.
Marktwert lag am 22.06.2023 bei 15 Mio: https://www.transfermarkt.de/felix-nmec ... ler/406640
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4064 Beitrag von cloud88 » Mo 25. Sep 2023, 14:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:05
cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 10:07 Finde die Aufregung wieder künstlich. Wenn man den Spieler unbedingt wollte, dann zahlt man ebend 15mio mehr.
Marktwert lag am 22.06.2023 bei 15 Mio: https://www.transfermarkt.de/felix-nmec ... ler/406640
Den Marktwert den irgendwelche Personen einfach festlegen, hat im Grunde keinen Wert. Wenn der Wert jetzt auf 25-30 Mio erhöht werden, hat man ja Im Grunde alles richtig gemacht 😉

Oder haben wir für Bellingham damals 2 Englische Liga Marktwert 11mio auch 19mio zu viel gezahlt?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4065 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Sep 2023, 15:50

cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 14:46
Den Marktwert den irgendwelche Personen einfach festlegen, hat im Grunde keinen Wert. Wenn der Wert jetzt auf 25-30 Mio erhöht werden, hat man ja Im Grunde alles richtig gemacht 😉

Oder haben wir für Bellingham damals 2 Englische Liga Marktwert 11mio auch 19mio zu viel gezahlt?
Dachte mir schon das so eine Antwort kommt. Man kann sich alles hindrehen wie man mag, dass ist halt eine der bekanntesten & anerkanntesten Anlaufstellen die es gibt.
Im Endeffekt ist mir das aber auch egal, ich finde er ist 15 Mio zu teuer. Dabei bleibe ich. Man muss nicht jeden Preis mitgehen. Hat man, dafür muss sich im Endeffekt aber der BVB und nicht Nmecha selbst rechtfertigen. Der BVB war bereit diese Summe zu investieren, 3. teuerster Transfer wenn ich mich nicht irre, da darf man erwarten, dass er direkt liefert und keine Eingewöhnungszeit benötigt. Wie es anders geht sieht man beispielweise bei Leverkusen an der Person Xhaka. Der liefert direkt und ist da. Ebenso ein Boniface, oder ein Xavi Simons bei Leipzig. Aber sicher auch nur irgendwelche Zufälle die man nicht ranziehen darf? ;)

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4066 Beitrag von cloud88 » Mi 27. Sep 2023, 10:08

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 15:50
cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 14:46

Dachte mir schon das so eine Antwort kommt. Man kann sich alles hindrehen wie man mag, dass ist halt eine der bekanntesten & anerkanntesten Anlaufstellen die es gibt.
Im Endeffekt ist mir das aber auch egal, ich finde er ist 15 Mio zu teuer. Dabei bleibe ich. Man muss nicht jeden Preis mitgehen. Hat man, dafür muss sich im Endeffekt aber der BVB und nicht Nmecha selbst rechtfertigen. Der BVB war bereit diese Summe zu investieren, 3. teuerster Transfer wenn ich mich nicht irre, da darf man erwarten, dass er direkt liefert und keine Eingewöhnungszeit benötigt. Wie es anders geht sieht man beispielweise bei Leverkusen an der Person Xhaka. Der liefert direkt und ist da. Ebenso ein Boniface, oder ein Xavi Simons bei Leipzig. Aber sicher auch nur irgendwelche Zufälle die man nicht ranziehen darf? ;)
Man kann sich alles hindrehen und machst es dann auch.

Dembele, Bellingham, Schürrle, Malen, Adeyemi, Haller usw gab schon mehrere Spieler in dieser Region. Aktuell steht Nmecha auf Platz 8 der treuesten Zugänge.

Wie soll er direkt liefern ohne Vorbereitung und Fitness auf Grund der Verletzungen in der Vorbereitung?

Du nimmst Spieler als Beispiel die bei der Vorbereitung dabei waren, kann man machen ist aber weder Zielführend noch fair für eine Bewertung.

Es muss sich niemand rechtfertigen weil wir Anfang der Saison haben. Sonst müsste man Kehl jetzt zum Himmel Loben das er Guerreiro nicht gehalten hat, da er gestern zum ersten Mal spielen konnte.

Jeder muss für sich selber bewerten wie viel er gezahlt hätte. Ich jedenfalls warte erst einmal die Saison ab.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4067 Beitrag von Bernd1958 » Mi 27. Sep 2023, 10:42

cloud88 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 10:08
Jeder muss für sich selber bewerten wie viel er gezahlt hätte. Ich jedenfalls warte erst einmal die Saison ab.
Im Prinzip hast Du Recht, aber ein Spieler für den wir eine solche Summe gezahlt haben, der muss bei uns sofort funktionieren. Entwickeln können wir die Talente für 5 Millionen, aber der 30 Millionen Mann muss sofort da sein.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4068 Beitrag von cloud88 » Mi 27. Sep 2023, 12:17

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 10:42
cloud88 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 10:08
Im Prinzip hast Du Recht, aber ein Spieler für den wir eine solche Summe gezahlt haben, der muss bei uns sofort funktionieren. Entwickeln können wir die Talente für 5 Millionen, aber der 30 Millionen Mann muss sofort da sein.
Ich wiederhole mich inzwischen ja ständig, aber wie soll das Funktionieren? Verletzt gekommen, in der Vorbereitung einen Rückschlag erlitten und somit wie andere noch in der Phase das fehlende aufzuholen. Wo soll die Basis herkommen direkt zu Funktionieren?

Hier geht es doch gar nicht mehr darum den Transfer fair zu bewerten, sondern ihn schlecht zu machen. Nmecha wird zum Sinnbild für die Spielerische Krise gemacht.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4069 Beitrag von Bernd1958 » Mi 27. Sep 2023, 12:44

Ich beziehe das garnicht auf Nmecha. Ich beziehe das auf jeden Spieler, den wir verpflichten. Mit einem Kostenfaktor von 30 Millionen Ablöse und ca 20 Mio Gehalt für 4 Jahre, da muss so ein Spieler funktionieren. Und wenn ein Spieler bei Dienstantritt schon verletzt ist, da hat dann entweder beim Spieler im Urlaub etwas nicht funktioniert oder beim Medizincheck wurde nicht so genau hingeschaut.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#4070 Beitrag von Sunseeker » Mi 27. Sep 2023, 12:47

Nun ja Bernd, prinzipiell bin ich ja bei Dir aber das mit den Verletzungen.... so einfach ist das leider nicht.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4071 Beitrag von Ignazius5 » So 8. Okt 2023, 18:10

Mit einem Kostenfaktor von 30 Millionen Ablöse und ca 20 Mio Gehalt für 4 Jahre, da muss so ein Spieler funktionieren. Und wenn ein Spieler bei Dienstantritt schon verletzt ist, da hat dann entweder beim Spieler im Urlaub etwas nicht funktioniert oder beim Medizincheck wurde nicht so genau hingeschaut.
Geld sagt formal zunächst mal überhaupt nichts aus. Auch nicht über irgendwelche Qualitäten oder Funktionen. Das ist eine völlig abstrakte Größe. (Wenn auch in einem gewissen Kontext, okay) Aber man kann den ganzen Spaß genauso auch mit Kieselsteinen machen.

"Dreißig Kieselsteine Ablöse und 20 Kieselsteine über vier Jahre an Gehalt sind definitiv zu viel für den Spieler. usw."

Macht nur niemand, weil keiner so viel schleppen will oder je nach Anzahl bzw. Höhe der Auszahlung der Lagerplatz ausgeht. ;)

Ein Glas Wasser in der Wüste kostet deutlich mehr als ein Sonnenschirm. Aber deshalb schmeckt das Wasser nicht besser oder ist ein Sonnenschirm in der Wüste nicht nützlich. Entscheidend an der Geschichte ist nicht das Geld, sondern Verfügbarkeit und Bereitschaft zur Bereitstellung. (Vorhandene Trinkwasserquelle, Bereitschaft eines Dritten Wasser aus der Erde zu holen, dorthin zu transportiert und in ein Glas zu gießen. Wenn all das fehlt, kann man zahlen, was immer man will und wird dennoch verdursten. )

Insofern sagt die Höhe einer Ablöse oder gezahlten Gehaltes noch nicht so viel über entsprechende "Qualität" oder "Funktion" eines Spielers (Ding) aus. Es mag die Wahrscheinlichkeit erhöhen (gedacht, erhofft, gewünscht, als Idee), aber es ist eben keine Garantie dafür. Das ist eher eine abstrakte Erwartung, die man gedanklich mit einer gewissen Höhe eines Geldbetrages verbindet. Formal gesehen ist das aber unbegründet.

Eine Millionen Ameisen im Haus können einen den Tag eher vermiesen. Und die vermehren sich im Zweifel tatsächlich. ;)

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4072 Beitrag von Stumpen » Di 10. Okt 2023, 14:08

https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 65447.html
BVB will serbischen Messi verpflichten
... lässt mich kalt. Wenn da stehen würde, serbischen Sevn Bender, da würd ich vor Freude ein nasses Höschen bekommen. :D
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4073 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Okt 2023, 15:11

Stumpen hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:08 https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 65447.html
... lässt mich kalt. Wenn da stehen würde, serbischen Sevn Bender, da würd ich vor Freude ein nasses Höschen bekommen. :D
Ich denke da sofort an den "türkischen Messi" Emre Mor...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4074 Beitrag von Theo » Di 10. Okt 2023, 18:54

Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 15:11
Stumpen hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:08 https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 65447.html
Stimmt, da war mal was… Hatten wir nicht auch schon mal einen jungen Spieler aus der Region verpflichtet mit „Versprechen“ in die Zukunft, der aber dieses auch nicht einlösen konnte. Komme gerade nicht auf den Namen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4075 Beitrag von Schwejk » Di 10. Okt 2023, 20:41

Theo hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 18:54
Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 15:11
Stimmt, da war mal was… Hatten wir nicht auch schon mal einen jungen Spieler aus der Region verpflichtet mit „Versprechen“ in die Zukunft, der aber dieses auch nicht einlösen konnte. Komme gerade nicht auf den Namen.
Meinste ihn?
Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4076 Beitrag von Zubitoni » Mi 11. Okt 2023, 19:30

wladimir but.
Eine Meinung.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4077 Beitrag von Winnido » Mi 11. Okt 2023, 22:05

Der hatte ohne Ende Talent.
Allerdings auch eine Vorliebe für deutsche Fräuleins und Schabau

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4078 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Okt 2023, 10:58

Gerücht: Kommt Trevoh Chalobah im Winter?
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ereit.html

Tonestarr
Moderator
Moderator

#4079 Beitrag von Tonestarr » Mo 30. Okt 2023, 11:35

Schwejk hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 10:58 Gerücht: Kommt Trevoh Chalobah im Winter?
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ereit.html
Der hat keine Bundesliga Erfahrung... Daher kommt irgendwer von Augsburg oder so
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4080 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Nov 2023, 12:09

Borussia Dortmund scoutet „neuen Bellingham“
Dort sorgt aktuell der 17-jährige Archie Gray für Furore. Der Youngster spielt für Leeds United in der zweiten Liga und entwickelt sich zu einem echten Top-Spieler.

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 78556.html

Antworten