Transferspekulationen OHNE Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
sportsfreund
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:30

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#501 Beitrag von sportsfreund » Sa 8. Jul 2023, 16:39

Mir ist eigentlich gar nicht so bange, wie man das hier teilweise liest. Das einzige, was mich ärgert, ist der Transfer von guerreiro. Der wäre Gold wert für unser Mittelfeld. Aber egal. Wir haben in den letzten 10 Jahren immer wieder junge Spieler geformt und starke Spieler abgegeben und das schaffen wir jetzt auch wieder. Auch wird ein Nmecha nach Eingewöhnung sicher performen.
Das wir nicht ins obere Regal greifen können, um Spieler zu verpflichten, ist doch auch klar. Ich finde, man sollte es neben den jungen Talenten auch bei anderen Vereinen versuchen. Ein Lukebakio oder ein Tousart waren nie schlecht, haben aber beim falschen Verein gespielt. Solche Spieler könnte ich mir sehr gut als Ergänzung für die Breite des Kaders vorstellen. Pischu war ja auch so einer, mit dem keiner gerechnet hat.

Wird schon werden.
Keine Panik :mrgreen:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#502 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Jul 2023, 20:53

Jetzt noch Vagnoman & Sancho am Deadlineday (als Leihe mit KO), dann wärs doch gar net mal sooo schlecht? :mrgreen:
... das Interesse an Vagnoman bedeutet für mich, a) man teilt Meunier durch die Blume mit, was die Stunde für ihn geschlagen hat, was ihn aber sicherlich nicht sonderlich beeindrucken wird, und b) dass man mit Morey absolut nicht mehr plant und sich hier in naher Zukunft noch etwas tut, was der Romantiker in mir schade findet, aber wohl für beide Seite die beste Lösung darstellt.

Sancho brauch ich nicht. Da wäre mir Anton Levi Stach, als Alternative im defensiven Mittelfeld und Nelson Weiper, als Alternative im Sturm lieber ... ja, ich möchte den Mainzern irgendwas wegnehmen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#503 Beitrag von Gus » Di 25. Jul 2023, 08:19

Stumpen hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 20:53
... ja, ich möchte den Mainzern irgendwas wegnehmen.
Dafür! :evil:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#504 Beitrag von Stumpen » Fr 28. Jul 2023, 22:31

... kann man nicht noch Glatzel verpflichten? Leistung muss einfach belohnt werden. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#505 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jul 2023, 11:10

Aufgrund der ganzen neuen Ausfällen, teils auch länger, muss Kehl echt noch aktiv werden. Vor allem die IV Position könnte kritisch werden sollte Schlotterbeck länger ausfallen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7068
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#506 Beitrag von Zubitoni » Mo 31. Jul 2023, 13:30

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:10 Aufgrund der ganzen neuen Ausfällen, teils auch länger, muss Kehl echt noch aktiv werden. Vor allem die IV Position könnte kritisch werden sollte Schlotterbeck länger ausfallen.
kann jemand was zur leistungsfähigkeit von papadopoulos für die erste liga sagen? wirkt eigentlich immer recht griffig. oder fehlt spielerisch und vom tempo her zu viel?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#507 Beitrag von Optimus » Mo 31. Jul 2023, 16:15

Zubitoni hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 13:30
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:10 Aufgrund der ganzen neuen Ausfällen, teils auch länger, muss Kehl echt noch aktiv werden. Vor allem die IV Position könnte kritisch werden sollte Schlotterbeck länger ausfallen.
kann jemand was zur leistungsfähigkeit von papadopoulos für die erste liga sagen? wirkt eigentlich immer recht griffig. oder fehlt spielerisch und vom tempo her zu viel?
In der U 23 hat er immer zuverlässig und kompromisslos sein Spiel gemacht.
Bis letzte Saison hat er ja oft mit Lennard Maloney in der IV gespielt und da war er der spielstärkere und sicherer Abwehrspieler. Lennard Maloney ist ja zu Heidenheim gewechselt und ist dort Stammspieler und spielt nun 1. Liga.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#508 Beitrag von Stumpen » Di 1. Aug 2023, 07:27

... Papadopoulos kann man mit Sicherheit als Backup einsetzen. Für 2-3 Spiele über die Saison verteilt, aber sicher nicht für die gesamte Saison. Die Frage ist auch, was ist dann die Erwartung, insbesondere in den saisonentscheiden Spielen. Ich sach nur Coulibaly & Stuttgart.

Wenn man aber Papadopoulos gezielt in die Mannschaft bringen möchte, einen Plan hat und ihm immer wieder und längere Spielanteile gibt, dann ist dies etwas vollkommen anderes.

Die Frage ist immer, bringe ich jemanden ins Team, weil kein anderer da ist, oder habe ich einen Plan und möchte Spieler entwickeln. Was sieht der Trainer in dem Spieler. Klopp hat in Schmelzer etwas gesehen, in Gomez und Isak haben unsere Trainer leider nichts gesehen bzw. sie wollten nicht den Aufwand betreiben etwas zu entwickeln.

In jedem Fall macht Papadopoulos mehr Sinn, als die unsäglichen Experimente mit Can auf der IV Position.

Zuhause lässt man sich ja auch nicht von einem Zimmermann das Bad fliesen, obwohl man oft bei Handwerkern keine Wahl hat. Wir bzw. der Trainer hat aber diese Wahl.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#509 Beitrag von jasper1902 » Do 3. Aug 2023, 09:25

Habe gerade nochmal gelesen, dass Elvedi von den Ponies noch Vertrag bis 2024 hat und die ihn unbedingt noch diese Saison verkaufen wollen / müssen!
Wäre das eine Option?
Vorteile: Kennt die Liga - kann IV und ggf. auch RV spielen - sehr erfahrener Nationalspieler und "erst" 26 Jahre alt.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#510 Beitrag von Stumpen » Mi 15. Nov 2023, 19:25

... Papadopoulos will im Winter weg und ist spätestens im Sommer weg. Hummels wird nicht jünger und ob er sich noch eine weitere Saison antut, weiß man nicht.

Macht einen neuen Innenverteidiger, der dringend benötigt wird.

Die Verträge von Wolf, Meunier und Morey laufen im nächsten Jahr aus, warum hier Verträge verlängert werden sollten, weiß ich nicht.

Macht mindestens einen neuen Rechtsverteidiger.

Mit Moukoko hat es unser Edin nicht so, bei Haller weiss man nicht was wird.

Im Prinzip sollte man sich ehrlich machen und Moukoko im Winter gegen einen anderen Stürmer tauschen, der besser in unser unbekanntes System passt.

Dazu kommt ein Ersatz für Bensebaini, mit dem man so gar nicht glücklich ist.

Für mich sind dies drei Positionen, wo man schon im Winter tätig werden könnte, weil man im Sommer hier eh etwas tun muss. Nur, dass im Sommer die Preise für Spieler durch die EM komplett versaut sind.

Anspruchsvolle Zeiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#511 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Nov 2023, 14:52

Gut, Bensebaini war ein Flop mit Ansage. Das haben nicht wenige bereits vor seiner Verpflichtung prophezeit, dass der unsere LV Position nicht aufwerten wird.

Mich wundert eher, was unsere Verantwortlichen in ihm gesehen haben?

Soweit es Moukoko angeht, würde ich erstmal abwarten, wie unser neuer Trainer mit ihm plant.

Spätestens wenn die kommenden Spiele den zu erwartenden Verlauf für uns nehmen, wird sich auch ein Watzke der Trainerdiskussion stellen müssen, wenn wir unser Minimalziel CL nicht auch noch komplett verspielen möchten. :!:

Ich bin es jedenfalls leid mir diesen Anti-Fußball von Terzic noch länger anzusehen.

Natürlich wird auch die Spieler eine Teilschuld treffen. Das ist gar nicht die Frage, aber es spricht Bände, dass unter Terzic absolut Null Entwicklung zu erkennen ist.

Dazu kommen Wunschspieler, die nicht erkennen lassen, wieso Terzic unbedingt sie haben wollte, anstelle der zuerst gehandelten Namen.

Nicht zu vergessen, dass die Talentförderung unter Terzic ebenfalls komplett stagniert. Mir muss auch niemand damit kommen, dass die Trainingseindrücke einen Einsatz nicht hergeben. Moukoko, Bynoe-Gittens und auch Reyna haben durchaus zu gefallen gewusst, wenn sie, was selten genug der Fall war, zuletzt Spielzeit bekamen.

Sollte Terzic das Risiko scheuen neue Spieler zu bringen um seinen eigenen Hals zu retten, ist seine Halbwertzeit ohnehin überschritten.

Schade, dass unser oberster Entscheider das nicht sieht.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#512 Beitrag von sw2105 » Fr 17. Nov 2023, 15:14

Bensebaini wurde nur geholt, weil er ablösefrei war. Sportliche Gründe gab es jedenfalls keine.

Er ist weder defensiv noch offensiv eine Verstärkung, was aber auch hier vorher einige ganz anders sahen.
Ist aber auch kein Problem, nur ein sportlicher Leiter hätte so etwas sehen müssen!
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten