DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#81 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Nov 2023, 21:06

Herb hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 19:50 Ein Witz für eine im Prinzip ereignislose 2. Halbzeit
Gut hab ich die net gesehen - nix verpasst :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3123
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#82 Beitrag von crborusse » Mi 1. Nov 2023, 22:07

El Emma hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 20:02
daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 19:54
Herb hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 19:50 Ein Witz für eine im Prinzip ereignislose 2. Halbzeit
Im Prinzip ein klassisches Harm Osmers Spiel. Absolut keine Linie. Mal jede Kleinigkeit abgepfiffen, dann wieder großzügig laufen lassen. Und keiner weiß woran man ist. Immerhin ohne gravierende Fehlentscheidung in einem super leicht zu pfeifenden Spiel.

Und Schluss. Sehr erwachsener Auftritt. Mit etwas mehr Konsequenz geht das deutlicher aus. Aufwärtstrend geht weiter.
Schiri-Bashing geht auch immer, ne?
Ich würde mal eher die Harmlosigkeit des eigenen Auftritts in der 2. Hälfte thematisieren, das kam mir nicht so sehr erwachsen vor, was z. B. Malen und Nmecha da veranstaltet haben. Eine gute Hălfte ist mir auch zu wenig.
Ich war im Stadion und hatte auch genau diesen Eindruck. Überhaupt keine Linie der gute Osmers. Die gelb rote Karte sah nicht einmal nach Foul aus von der Nord. Und noch viele andere Kleinigkeiten (2x Foul gg Özcan in HZ1, er lässt weiterlaufen und dann wird's auf einmal gefährlich, weil er doch noch den Ball (dann regulär) verliert. Usw.

Erste Halbzeit war richtig gut, zweite deutlich schwächer, aber gereicht hat es ja ohne viele Schreckmomente trotzdem. Alles gut.

Gerne wieder ein Heimspiel im Achtelfinale.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#83 Beitrag von Bernd1958 » Mi 1. Nov 2023, 22:15

Ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Das Spiel hat heute Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#84 Beitrag von Thorsten » Do 2. Nov 2023, 08:36

crborusse hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 22:07
Ich war im Stadion und hatte auch genau diesen Eindruck. Überhaupt keine Linie der gute Osmers. Die gelb rote Karte sah nicht einmal nach Foul aus von der Nord. Und noch viele andere Kleinigkeiten (2x Foul gg Özcan in HZ1, er lässt weiterlaufen und dann wird's auf einmal gefährlich, weil er doch noch den Ball (dann regulär) verliert. Usw.
<snip>
Unsere Plätze sind die Plätze, die dem Foul am Nächsten sind, also Block 1 direkt auf Höhe des Elfmeterpunktes. Für uns sah es deutlich nach Halten von Kabak aus und die Gelbe war dann (normalerweise) unausweichlich. Was wir nicht gesehen haben, war das Donny auch gut gehalten hat.

Ist aber auch egal, meiner Meinung nach hätte Weghorst in der ersten Halbzeit schon für sein Meckern eine Gelbe verdient gehabt...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#85 Beitrag von pauli74 » Do 2. Nov 2023, 10:33

Ich war eigntlich sehr überrascht das man mit einer besseren B-Elf in der ersten HZ so gut kombiniert hat.

Das war sehr schön anzusehen gegen einen Top Gegner.
Moukoko hat mir mit seinem Einsatz (und Spiel) sehr gut gefallen, bitte öfter aufstellen.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#86 Beitrag von Space Lord » Do 2. Nov 2023, 13:37

pauli74 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 10:33 Ich war eigntlich sehr überrascht das man mit einer besseren B-Elf in der ersten HZ so gut kombiniert hat.

Das war sehr schön anzusehen gegen einen Top Gegner.
Moukoko hat mir mit seinem Einsatz (und Spiel) sehr gut gefallen, bitte öfter aufstellen.
Sicher, dass Du nicht JBG meinst, der hat mir richtig gut gefallen heute. ;)

Er hat ua das Tor aufgelegt und wäre Reus ein bisschen genauer im Abschluss gewesen, hätte er sich auch noch als Vorlagengeber für weitere Tore verantwortlich zeichnen können.

Dazu ein großer Unruheherd in der Abwehr der Hoffenheimer.

Wäre schön wenn er regelmäßiger Spielpraxis sammeln dürfte. Es scheint, als könnte er diese Saison einen guten Schritt nach vorne machen, immer vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#87 Beitrag von Schwejk » Do 2. Nov 2023, 13:46

Space Lord hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:37
pauli74 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 10:33 Ich war eigntlich sehr überrascht das man mit einer besseren B-Elf in der ersten HZ so gut kombiniert hat.

Das war sehr schön anzusehen gegen einen Top Gegner.
Moukoko hat mir mit seinem Einsatz (und Spiel) sehr gut gefallen, bitte öfter aufstellen.
Sicher, dass Du nicht JBG meinst, der hat mir richtig gut gefallen heute. ;)

Er hat ua das Tor aufgelegt und wäre Reus ein bisschen genauer im Abschluss gewesen, hätte er sich auch noch als Vorlagengeber für weitere Tore verantwortlich zeichnen können.

Dazu ein großer Unruheherd in der Abwehr der Hoffenheimer.

Wäre schön wenn er regelmäßiger Spielpraxis sammeln dürfte. Es scheint, als könnte er diese Saison einen guten Schritt nach vorne machen, immer vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei.
Sehe ich ähnlich und zudem in ihm ein Entwicklungspotential bei hinreichender Spielpraxis, das den (ohnehin wohl illusionären) Gedanken an die Verpflichtung Sanchos vergleichgültigen kann.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#88 Beitrag von pauli74 » Fr 3. Nov 2023, 16:21

Schwejk hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:46
Space Lord hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:37
pauli74 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 10:33 Ich war eigntlich sehr überrascht das man mit einer besseren B-Elf in der ersten HZ so gut kombiniert hat.

Das war sehr schön anzusehen gegen einen Top Gegner.
Moukoko hat mir mit seinem Einsatz (und Spiel) sehr gut gefallen, bitte öfter aufstellen.
Sicher, dass Du nicht JBG meinst, der hat mir richtig gut gefallen heute. ;)

Er hat ua das Tor aufgelegt und wäre Reus ein bisschen genauer im Abschluss gewesen, hätte er sich auch noch als Vorlagengeber für weitere Tore verantwortlich zeichnen können.

Dazu ein großer Unruheherd in der Abwehr der Hoffenheimer.

Wäre schön wenn er regelmäßiger Spielpraxis sammeln dürfte. Es scheint, als könnte er diese Saison einen guten Schritt nach vorne machen, immer vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei.
Sehe ich ähnlich und zudem in ihm ein Entwicklungspotential bei hinreichender Spielpraxis, das den (ohnehin wohl illusionären) Gedanken an die Verpflichtung Sanchos vergleichgültigen kann.
JBG war sicherlich auffäliger und hat mir auch gutr gefallen, aber Moukoko hat es nicht auch schlechter gemacht als unsere Stürmer derzeit...
Er hat jetzt in der BL ein wichtiges Tor geschossen und im Pokal hat nur Bauman irgendwie seine Granate abgewehrt.
Dazu ist er gefühlt immer angelaufen beim Pressing, muß man auch erstmal machen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim

#89 Beitrag von Schwejk » Fr 3. Nov 2023, 17:13

pauli74 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 16:21
Schwejk hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:46
Space Lord hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:37
pauli74 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 10:33 Ich war eigntlich sehr überrascht das man mit einer besseren B-Elf in der ersten HZ so gut kombiniert hat.

Das war sehr schön anzusehen gegen einen Top Gegner.
Moukoko hat mir mit seinem Einsatz (und Spiel) sehr gut gefallen, bitte öfter aufstellen.
Sicher, dass Du nicht JBG meinst, der hat mir richtig gut gefallen heute. ;)

Er hat ua das Tor aufgelegt und wäre Reus ein bisschen genauer im Abschluss gewesen, hätte er sich auch noch als Vorlagengeber für weitere Tore verantwortlich zeichnen können.

Dazu ein großer Unruheherd in der Abwehr der Hoffenheimer.

Wäre schön wenn er regelmäßiger Spielpraxis sammeln dürfte. Es scheint, als könnte er diese Saison einen guten Schritt nach vorne machen, immer vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei.
Sehe ich ähnlich und zudem in ihm ein Entwicklungspotential bei hinreichender Spielpraxis, das den (ohnehin wohl illusionären) Gedanken an die Verpflichtung Sanchos vergleichgültigen kann.
JBG war sicherlich auffäliger und hat mir auch gutr gefallen, aber Moukoko hat es nicht auch schlechter gemacht als unsere Stürmer derzeit...
Er hat jetzt in der BL ein wichtiges Tor geschossen und im Pokal hat nur Bauman irgendwie seine Granate abgewehrt.
Dazu ist er gefühlt immer angelaufen beim Pressing, muß man auch erstmal machen.
Ich halte auch sehr viel von Mouki, der auch eine höhere Spielpraxis verdient.
Unverständlich wäre es mir, sollte, wie man zuweilen zu lesen bekommt, tatsächlich die Absicht bestehen, ihn zu transferieren.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten