Freundschaftsspiele

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1226
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#121 Beitrag von Preusse76 » Sa 9. Sep 2023, 22:24

Mir fehlt die Phantasie, daß Flick die NM bis zur EM auf Kurs bringt.
Wenn's normal läuft werden wir auch das nächste große Turnier in den Sand setzen. Oh wei..

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2024
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Freundschaftsspiele

#122 Beitrag von BOR-usse » Sa 9. Sep 2023, 22:32

Was für ein Gegurke. Unfassbarer Joke von Gosens.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2024
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Freundschaftsspiele

#123 Beitrag von BOR-usse » Sa 9. Sep 2023, 22:33

Spielen wir mit Torwart? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1226
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#124 Beitrag von Preusse76 » Sa 9. Sep 2023, 22:43

BOR-usse hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 22:33 Spielen wir mit Torwart? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ter Stegen war doch noch der Beste. Und das bei nem 1:4 gegen Japan.

Ich verstehe das nicht.
Mag ja sein, daß es für die Weltspitze nicht reicht. Geschenkt.
Aber es reicht ja nicht einmal für Japan, Kolumbien usw..
Das ist doch nicht möglich. :?

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Freundschaftsspiele

#125 Beitrag von Sunseeker » Sa 9. Sep 2023, 22:47

Spätestens nach heute sollte klar sein, dass Kloppo so schnell, wie man ihn nur irgendwie bekommen kann, das Ding wieder auf Kurs bringen muss. Bis zu dem von Klopp bestimmten Moment werden wir noch Hansi haben.
Das sollte dann immerhin die Mutter aller meiner Fußballalbträume (Kloppo bei der dunklen Seite der Macht) verhindern.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5004
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Freundschaftsspiele

#126 Beitrag von Bernd1958 » Sa 9. Sep 2023, 22:47

Preusse76 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 21:31
CBass hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 21:27 Ist leider vogelwild was da teilweise gespielt wird.
Die Japaner sind klar die bessere Mannschaft.
Die zweite HZ schenke ich mir.
Gruselig.
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Echt spaßig. Ob Flick nach dem Frankreich Spiel Geschichte ist?

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 373
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Freundschaftsspiele

#127 Beitrag von Buggy591 » Sa 9. Sep 2023, 22:48

Das Ganze hat für mich vieles von "FLICKSCHUSTEREI"!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7165
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#128 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Sep 2023, 23:09

denke flick ist jetzt weg, bzw nach dem nächsten, todsicheren debakel gegen frankreich. das spiel werden sie keinem anderen trainer antun wollen.

mal mein (auch schubladengefärbter) eindruck, jetzt ist ja ne gute gelegenheit für klarheit:

das allerschlimmste ist der völlige schlingerkurs von flick. die wm war spielerisch nicht so verkehrt, aber statt das im hinterkopf zu behalten, läuft er seitdem amok. erst ist müller schuld, dann süle, dann goretzka… wer wirds jetzt werden? welcher spieler reißt sich denn für so einen den arsch auf? und was ist das taktisch? spiel ohne ball quasi nicht vorhanden, der spielaufbau wie bei uns aktuell völlig einfallslos, ganz und gar bieder. der gegner weiß genau, welche räume eng gemacht werden müssen, damit nix geht.

naja, und zu den spielern:

- havertz und gündogan werden es in diesem leben nicht mehr begreifen, wie man mit herzblut spielt. günni passt als taktgeber nach city, für deutschland spielen war aber nie so die große leidenschaft. havertz sowieso. heute waren sicher wieder die fans schuld.
- sané ist für mich kein teamplayer. individualist pur, kann richtig was, aber ne echte mannschaft kriegst du mit solchen leuten nie zusammen.
- den süle wird kein trainer der welt mehr zu einem modernen IV machen. ich verstehe auch in dortmund nicht, warum der fast immer bevorzugt wird. ne leicht arrogante körpersprache macht noch keine topleistung.
- can ist ja nun gerade eh komplett neben der spur. warum spielt der heute, schaut flick keine bundesliga, oder hat er mittlerweile alle vergrault?
- apropos: dann hätte flick auch sehen müssen, dass schlotti kein LV ist. was hat flick vor? deutschlands fußball jetzt komplett zu ruinieren?
- naja und ein paar andere sind halt auch da.

gegen frankreich gibts mit flick ein 0:5.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16909
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaftsspiele

#129 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Sep 2023, 02:30

Am meisten bereitet einem aus BVB Sicht Sorgen, dass wir immer mehr Deutsche Nationalspieler verpflichtet haben. Man sieht, dass diese die internationale Qualität nicht mehr haben, und dies muss uns selbst am meisten Sorge bereiten! Zumal Watzke fieberhaft von einem Borussia Deutschland träumt - hoffentlich weckt ihn endlich jemand aus diesem Alptraum auf :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Freundschaftsspiele

#130 Beitrag von Mike1985 » So 10. Sep 2023, 08:16

Muss euch ja nicht sagen welche Spieler in den sozialen Medien die alleinige Schuld an dieser Misere tragen……..

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5004
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Freundschaftsspiele

#131 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Sep 2023, 08:43

Tja, die grauen Eminenzen beim DFB wollten keinen wirklichen Neuanfang, dann gibt es halt auch keinen. Jetzt will mit Wolf mal einer was anders machen, da wird er direkt von einem der Dinos ( Aki ) öffentlich angegangen. Ich denke mir leider Gottes schon lange: "bespaßt" euch doch selber ...

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 689
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Freundschaftsspiele

#132 Beitrag von Mainzelmännchen » So 10. Sep 2023, 10:04

Tschuttiball hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 02:30 Am meisten bereitet einem aus BVB Sicht Sorgen, dass wir immer mehr Deutsche Nationalspieler verpflichtet haben. Man sieht, dass diese die internationale Qualität nicht mehr haben, und dies muss uns selbst am meisten Sorge bereiten! Zumal Watzke fieberhaft von einem Borussia Deutschland träumt - hoffentlich weckt ihn endlich jemand aus diesem Alptraum auf :!:
Wie Recht du hast Tschutti!!
Jeder, der auch nur halbwegs was vom Fußball versteht wundert sich, warum Watzke und Kehl (und Sammer?) so scharf auf deutsche Nationalspieler sind. Das ist nicht mehr als internationale Mittelklasse. Selbst ein Rüdiger sitzt bei Real auf der Bank, wenn alle IVs dort fit sind.
Aber bei (Sch)Watzke frage ich mich seit geraumer Zeit sowieso, was ich von ihm noch halten soll. Seit er bei der DFL/DFB mitmischt ist er so richtig auf die ekelhafte Funktionärsschine gerutscht. Wie er sich jetzt zu Wolfs Plänen geäußert hat ist absolut zum Fremdschämen. Ihm scheint die Machtfülle nicht zu bekommen. Wenn er alle Erneuerungen und Veränderungen beim BVB genau so abbügeln würde, dann gute Nacht Marie.

Jedenfalls war das auch gestern schon mal ein Vorgeschmack, was uns bei PSG mit Schlotti, Süle und Can blühen wird. Obwohl man Schlotti gestern noch in Schutz nehmen muss. Nur ein absoluter Vollidiot stellt ihn gegen wieselflinke Japaner als LV auf.

Flick’s größte Schwäche ist die Kaderzusammenstellung. Es werden altbewährte Spieler eingeladen, ganz egal, ob sie in Form sind oder nicht. Bis auf Brandt hätte kein Spieler vom BVB im Kader sein dürfen. Ein Hummels kommt aus Altersgründen nicht in Frage, aber ein Müller, der gerade aus einer Verketzung kommt. Havertz ist bei Arsenal völlig außer Form, aber ein Goretzka, der jetzt wieder gut drauf ist wird ausgeladen. Wo war ein Spieler wie Hofmann, der ist in Form. Warum nicht mal Behrends einladen, wo sonst kein MS zur Verfügung steht? Ich verstehe es nicht.
Hoffentlich bekommt Hans-Dieter am Dienstag noch sein Abschiedsgeschenk in Dortmund.🙏

Mein größter Wunsch: Hoffentlich lässt sich Kloppo nie dazu breitschlagen für diesen verkalkten und verkrusteten Verband zu arbeiten. Er sollte sich seinen Namen nicht ruinieren. Mit dieser Spielergeneration erreichst du nichts.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4491
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Freundschaftsspiele

#133 Beitrag von Stumpen » So 10. Sep 2023, 10:56

... Klopp soll schön die Finger von diesem DFB lassen.

Ansonsten ist es halt wie in unsere Gesellschaft, die Denker und Lenker aus Berlin und dem DFB leben in ihrer eigenen Welt und sehen nicht, dass da draußen keiner auf Deutschland wartet.

Der Leistungsgedanke ist uns irgendwie, irgendwo und irgendwann abhanden gekommen.

Man beschäftigt sich lieber mit der Farbe der Kapitänsbinde, mit Botschaften und Zeitgeist.

Wenn eine Werbetour durch USA wichtiger ist, als eine ordentliche Vorbereitung ok, dann ist dies halt so.

Nach unserer abgeschenkten Meisterschaft allerdings das falsche Signal. Mit Hans nach dieser WM weiterzumachen in übrigen auch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7165
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#134 Beitrag von Zubitoni » So 10. Sep 2023, 11:05

aki will so viele dt nationalspieler beim bvb, weil er bestimmt weiß, dass bald kloppo übernimmt und dann die jungs besser macht. kluger, weitsichtiger mensch.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Freundschaftsspiele

#135 Beitrag von Theo » So 10. Sep 2023, 13:17

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 11:05 aki will so viele dt nationalspieler beim bvb, weil er bestimmt weiß, dass bald kloppo übernimmt und dann die jungs besser macht. kluger, weitsichtiger mensch.
:lol: :lol: :lol: :thumbup:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Freundschaftsspiele

#136 Beitrag von Nisi » So 10. Sep 2023, 16:24

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 10:04
Aber bei (Sch)Watzke frage ich mich seit geraumer Zeit sowieso, was ich von ihm noch halten soll. Seit er bei der DFL/DFB mitmischt ist er so richtig auf die ekelhafte Funktionärsschine gerutscht. Wie er sich jetzt zu Wolfs Plänen geäußert hat ist absolut zum Fremdschämen. Ihm scheint die Machtfülle nicht zu bekommen. Wenn er alle Erneuerungen und Veränderungen beim BVB genau so abbügeln würde, dann gute Nacht Marie.
Da hat Watzke doch absolut recht mit, warum soll denn der Fußball total kaputt reformiert werden, wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben.
Wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt, mit Siegen und Niederlagen, treibt es die Kids eben zu anderen Sportarten, wo sportliche Werte noch zählen. Bei Siegen freuen sie sich, und nach Niederlagen, fällt von denen keiner ins Koma, im Gegenteil, dann versucht man es das nächste Mal besser zu machen.

Und wenn man glaubt, dass durch so eine bescheuerte Reform, in Zukunft die Stars in Deutschland wie Pilze aus der Erde sprießen, glaubt auch daran, dass Schalke in den nächsten 10 Jahren, 8-mal Deutscher Meister wird.
Wenn Wolf eben auf Ringelpiez mit Anfassen steht, es gibt sicher genug Kitas, die ihn einstellen würden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Freundschaftsspiele

#137 Beitrag von Nisi » So 10. Sep 2023, 16:39

Die Entscheidung ist offiziell gefallen: Hansi Flick (58) ist nicht mehr Bundestrainer! Das verkündete der DFB am Sonntagnachmittag!
Nach BILD-Informationen soll am Dienstag gegen Frankreich Sportdirektor Rudi Völler (63) und Hannes Wolf (42/Sportdirektor für Nachwuchs, Training und Entwicklung des DFB) auf der Bank sitzen.

Als Favorit für die Flick-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann (36). Sein Vertrag beim FC Bayern läuft allerdings noch.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16909
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaftsspiele

#138 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Sep 2023, 16:44

Nisi hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:39 Die Entscheidung ist offiziell gefallen: Hansi Flick (58) ist nicht mehr Bundestrainer! Das verkündete der DFB am Sonntagnachmittag!
Nach BILD-Informationen soll am Dienstag gegen Frankreich Sportdirektor Rudi Völler (63) und Hannes Wolf (42/Sportdirektor für Nachwuchs, Training und Entwicklung des DFB) auf der Bank sitzen.

Als Favorit für die Flick-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann (36). Sein Vertrag beim FC Bayern läuft allerdings noch.
Nagelsmann wäre der falsche. Ist kein Nationaltrainer, zu jung. Ist ein Vereinstrainer. Wäre erneut eine falsche Wahl. Aber es bisher ja nur ein Gerücht. Mein Tipp: er wird es nicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7165
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#139 Beitrag von Zubitoni » So 10. Sep 2023, 16:53

Tschuttiball hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:44
Nisi hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:39 Die Entscheidung ist offiziell gefallen: Hansi Flick (58) ist nicht mehr Bundestrainer! Das verkündete der DFB am Sonntagnachmittag!
Nach BILD-Informationen soll am Dienstag gegen Frankreich Sportdirektor Rudi Völler (63) und Hannes Wolf (42/Sportdirektor für Nachwuchs, Training und Entwicklung des DFB) auf der Bank sitzen.

Als Favorit für die Flick-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann (36). Sein Vertrag beim FC Bayern läuft allerdings noch.
Nagelsmann wäre der falsche. Ist kein Nationaltrainer, zu jung. Ist ein Vereinstrainer. Wäre erneut eine falsche Wahl. Aber es bisher ja nur ein Gerücht. Mein Tipp: er wird es nicht!
sehe ich genauso. alternativen gibts natürlich auch nicht so viele. egal, hauptsache flick weg.

guter tag für sportdeutschland heute. basketball weltmeister (!!) und flick weg.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1226
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#140 Beitrag von Preusse76 » So 10. Sep 2023, 17:09

Nisi hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:24
Mainzelmännchen hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 10:04
Aber bei (Sch)Watzke frage ich mich seit geraumer Zeit sowieso, was ich von ihm noch halten soll. Seit er bei der DFL/DFB mitmischt ist er so richtig auf die ekelhafte Funktionärsschine gerutscht. Wie er sich jetzt zu Wolfs Plänen geäußert hat ist absolut zum Fremdschämen. Ihm scheint die Machtfülle nicht zu bekommen. Wenn er alle Erneuerungen und Veränderungen beim BVB genau so abbügeln würde, dann gute Nacht Marie.
Da hat Watzke doch absolut recht mit, warum soll denn der Fußball total kaputt reformiert werden,
Richtig so!
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind schließlich auch nur Ansichtssache.

(SCNR :? )

Antworten