Meine Güte, für den 34. Spieltag müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Dazwischen liegt eine Sommerpause, draußen ist es ultraschwül und Mainz lag heute nach 10 Minuten 2:0 hinten. Move on.crborusse hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 17:36Wieso denn nicht?
Laufleistung heute: 114,9km
Laufleistung 34. Spieltag: 128,6km
Fast 14 (!!) Kilometer mehr in einem Spiel, wo es für sie um nichts ging. Die sind in meiner Top 5 der Scheißvereine.
Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
Entschuldige bitte, aber wer Mainz wegen der Leistung im letzten Saisonspiel etwas vorwirft, kann kein Sportler seincrborusse hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 17:36Wieso denn nicht?
Fast 14 (!!) Kilometer mehr in einem Spiel, wo es für sie um nichts ging. Die sind in meiner Top 5 der Scheißvereine.

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Wir haben uns offenbar schon so sehr an die Bocklos-Mentalität unserer Mannschaft gewöhnt, dass wir das automatisch auch von anderen Teams erwarten
Herrlich 

Ich werfe den Mainzern vor, in den 4 Spielen davor jämmerlich verloren zu haben. Und heute wieder.sw2105 hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 17:52Entschuldige bitte, aber wer Mainz wegen der Leistung im letzten Saisonspiel etwas vorwirft, kann kein Sportler seincrborusse hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 17:36Wieso denn nicht?
Fast 14 (!!) Kilometer mehr in einem Spiel, wo es für sie um nichts ging. Die sind in meiner Top 5 der Scheißvereine.![]()
Also, keine Sportler die Mainzer, da sie in den Abstiegskampf mit Nicht-Leistung und in den Meisterschaftskampf mit Leistung eingegriffen haben. Wenn du schon von "Sportlern" reden willst.
Außerdem habe ich die Schuld am Spieltag hauptsächlich beim BVB gesucht, unsere Truppe hat da halt scheiße gespielt. Und trotzdem kann ich die Mainzer doch scheiße finden, dass sie im dem einen Spiel plötzlich voll da waren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ohne die Mainzer (Sieg gegen Bayern wenige Wochen zuvor) hätten wir doch gar nicht erst die Chance auf die Meisterschaft gehabt.
Ja, das wurde auch lobend erwähnt. Zudem ging es da für Mainz auch noch um etwas (Europapokal) und zu dem Zeitpunkt hatten sie einem Lauf.
Wenn wir uns an einzelnen Situationen aufhängen, dann fallen uns ja sehr sehr viele ein.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Aufällig ist zumindest das sehr viele Tore gefallen sind und fast keine Abwehr wirklich stabil gewesen ist.
Bremen war wie Köln vorne einfach zu schwach, sonst hätten beide etwas zählbares holen können.
Dazu habe ich ausser Köln keine Truppe gesehen die so tief verteidigt hat. In sehr vielen Spielen gab es bei Kontern jede Menge freien Rasen, alleine der VFB, RB, B04 oder Bayern konnten leicht in diese Räume spielen.
Man muss aufpassen diesen Spieltag nicht zu hoch zu bewerten.
Bayern feiert Kane, aber Bremen ist schwach und im Pokal davor schon raus.
B04 hatte hinten einiges zugelassen, alleine saß der RB Spieler aus 3m oder so gegen den Pfosten schießt.
Im Gegenzug hätte auch B04 mehr Tore erzielen können.
Wichtig wird für alle sein, jetzt frühzeitig irgendwie zu Punkten, steckt man nicht direkt unten drinnen, wird man schnell zum Selbstvertrauen finden und besser spielen.
Bremen war wie Köln vorne einfach zu schwach, sonst hätten beide etwas zählbares holen können.
Dazu habe ich ausser Köln keine Truppe gesehen die so tief verteidigt hat. In sehr vielen Spielen gab es bei Kontern jede Menge freien Rasen, alleine der VFB, RB, B04 oder Bayern konnten leicht in diese Räume spielen.
Man muss aufpassen diesen Spieltag nicht zu hoch zu bewerten.
Bayern feiert Kane, aber Bremen ist schwach und im Pokal davor schon raus.
B04 hatte hinten einiges zugelassen, alleine saß der RB Spieler aus 3m oder so gegen den Pfosten schießt.
Im Gegenzug hätte auch B04 mehr Tore erzielen können.
Wichtig wird für alle sein, jetzt frühzeitig irgendwie zu Punkten, steckt man nicht direkt unten drinnen, wird man schnell zum Selbstvertrauen finden und besser spielen.
-
- Elfmeterpunkt
Stuttgart zur Halbzeit vorne in Leipzig, gefällt mir.
Nübel mit 2 katastrophalen Fehlern. Beim 2. hatte der VfB Glück, dass es knapp Abseits war. Leipzig wird's jetzt wahrscheinlich trotzdem drehen 

3:1 ... jetzt wird Stuttgart überrollt. Sehr schade, in der ersten Halbzeit waren sie sehr stark.
Kann ich bitte Boniface, Wirtz und Frimpong haben? 

-
- Torpfosten
Läuft doch wieder für die Bayern. Erst Eigentor, dann Elfmeter 

Das kannste nur erzwingen wenn man es auch erzwingt.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 18:30 Läuft doch wieder für die Bayern. Erst Eigentor, dann Elfmeter![]()

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Auf die Bayern braucht man diese Saison gar nicht zu schauen. Unsere Konkurrenten sind Leipzig, Leverkusen & Union.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Man muss ja leider schon darauf hoffen, dass B. Meister wird, bevor es L. oder so wird 

also leverkusen wäre mir lieber als bayern, ganz klar. dann hätten wir zwar endgültig deren titel, vizekusen, übernommen. aber so fair muss man sein: den haben wir uns auch in zumindest 2 saisons der letzten 5 jahre hart erarbeitet!
Eine Meinung.
Ich will aber nicht fair sein

Dann müssen wir uns monatelang anhören, dass L. das geschafft hat, was wir über Jahre nicht geschafft haben und wie toll L. doch ist und dass es nun die zweite Kraft im deutschen Fußball ist und Blabla.
Dann lieber Bayern, darüber spricht schon am nächsten Tag kaum noch jemand.

Dann müssen wir uns monatelang anhören, dass L. das geschafft hat, was wir über Jahre nicht geschafft haben und wie toll L. doch ist und dass es nun die zweite Kraft im deutschen Fußball ist und Blabla.
-
- Sitzschale
1 anderen gefällt das
Leipzig wäre eine zu dicke Kröte, aber Leverkusen darf es doch ruhig sein.Herb hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2023, 09:59 Ich will aber nicht fair sein![]()
Es könnte ja durchaus hilfreich sein, wenn das Gerede vom BVB als der zweiten Kraft mal endet.

Und wenn der BVB jahrelang die Bayern nicht kopieren konnte - vielleicht gelingt es ihm mit Leverkusen ...

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Also wenn Bayern es schon nicht werden sollte dann sollten wir es doch am besten sein oder? Würde mich auch ärgern.