But nice try.

Gute Leistung heißt ja vor allem: eine angemessene taktische Ausrichtung.crborusse hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 11:47 In Bochum brauchen wir eine gute Leistung und einen vernünftigen Schiedsrichter.
Riemann wird vermutlich wieder das Spiel der Saison machen und die Bochumer müssen generell nach dem grottigen ersten Spieltag eine Reaktion zeigen.
Zusammen mit dem Publikum wird das wieder sehr hitzig.
Könnte auch gerne schon in den neuen Spieltagsthread (den es noch nicht gibt).![]()
Klingt wirklich wie ne Binse, aber ich seh das wie du.cloud88 hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 13:10Ich glaube man hatte gar keinen Testspiel Gegner der so gemauert hat. Die meisten Gegner haben uns früh gepresst und Köln dagegen hat sich etwas zurück gezogen und das Feld klein gemacht.
Dazu kam optisch eine Nervosität, wie von Mainzelmännchen erwähnt, hatte man Angst vor dem versagen und nicht Lust zu gewinnen.
Das kann ein Trainer auch nur schwer ändern. Siege helfen dagegen vermutlich am meisten.
Wer die Vorbereitungsspiele gesehen hat, wird den Unterschied zu gestern klar erkannt haben. Selbst mit weniger Fitness war man dort schneller.
Klopp hatte eine Truppe die noch nichts gewonnen oder so wirklich verloren hatte. Dazu war es damals noch Medial ruhiger und weniger Click bait als heute.pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 16:54Klingt wirklich wie ne Binse, aber ich seh das wie du.cloud88 hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 13:10Ich glaube man hatte gar keinen Testspiel Gegner der so gemauert hat. Die meisten Gegner haben uns früh gepresst und Köln dagegen hat sich etwas zurück gezogen und das Feld klein gemacht.
Dazu kam optisch eine Nervosität, wie von Mainzelmännchen erwähnt, hatte man Angst vor dem versagen und nicht Lust zu gewinnen.
Das kann ein Trainer auch nur schwer ändern. Siege helfen dagegen vermutlich am meisten.
Wer die Vorbereitungsspiele gesehen hat, wird den Unterschied zu gestern klar erkannt haben. Selbst mit weniger Fitness war man dort schneller.
Wenn du keine Lust hast zu gewinnen (Erschöpfung, Angst oder sonst was) geht das in die Hose.
Ich glaube auch ,wir gewinnen deshalb immer (meistens) zu Hause, weil die Stimmung, der Wille zu gewinnen auf die Spieler überspringt (bzw. ihn verstärkt).
Aber manchmal denkste die sind mental im Urlaub. Ich weiß nicht, ob bei uns ein Mentaltrainer arbeitet, falls nicht bitte einstellen Kehli (oder Klopp fragen, wie er das gemacht hat)!