Eine in HZ1 (die Zeit müsste da berücksichtigt worden sein) und eine in HZ2. Keine 2 Minuten Dauer. Sonst kaum Unterbrechungen (nur Ljubicic). Kein VAR. Nur ein Tor.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:22Bei drölf Trinkpausen nicht ganz unerwartetdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:21 6 Minuten? Hätte es die beim Stand von 0:0 auch gegeben? Für mich zu viel.
1.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Kölle
-
- Latte
Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Kölle
In HZ2 gab es zwei Trinkpausendaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:23Eine in HZ1 (die Zeit müsste da berücksichtigt worden sein) und eine in HZ2. Keine 2 Minuten Dauer. Sonst kaum Unterbrechungen (nur Ljubicic). Kein VAR. Nur ein Tor.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:22Bei drölf Trinkpausen nicht ganz unerwartetdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:21 6 Minuten? Hätte es die beim Stand von 0:0 auch gegeben? Für mich zu viel.
-
- Latte
Wieso ist beim Stand von 1:0 unsere rechte hintere Seite komplett blank? Warum turnen Abwehrspieler bei Führung vorne rum und traben zurück? Wir haben echt das taktische Verständnis einer Schülermannschaft. 4. Klasse oder so.
Mittelfeld ist auch nicht existent
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Sch… Spiel unverdient gewonnen, Hummels bester Mann und Malen mit einem Kunstschuss
-
- Latte
Gab es die? Eine in der 70. Minute (also ungefähr zur HZ). Wann war die zweite?runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:24In HZ2 gab es zwei Trinkpausendaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:23Eine in HZ1 (die Zeit müsste da berücksichtigt worden sein) und eine in HZ2. Keine 2 Minuten Dauer. Sonst kaum Unterbrechungen (nur Ljubicic). Kein VAR. Nur ein Tor.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:22Bei drölf Trinkpausen nicht ganz unerwartetdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:21 6 Minuten? Hätte es die beim Stand von 0:0 auch gegeben? Für mich zu viel.
Edin ist ein super Motivator und entsprechend rhetorisch gesegnet.
Wir sollten ihm aber einen Taktiktrainer zur Seite stellen.
Wir sollten ihm aber einen Taktiktrainer zur Seite stellen.
Das schlechteste Heimspiel seit langer, langer Zeit. Noch deutlich schlechter als der Auftritt gegen Mainz (34. Spieltag).
Naja, Hauptsache gewonnen.
Naja, Hauptsache gewonnen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Elfmeterpunkt
Was eine unfassbare schlechte Leistung, ich kann mich nicht daran erinnern so ein schlechtes Spiel von uns gesehen zu haben, Wahnsinn.
Wie viele Ballverluste ohne Bedrängnis im Mittelfeld passiert sind, einfach nur mega Glück dass Köln daraus nicht mehr gemacht hat. Chancenplus auch ganz klar auf Kölner Seite.
Man könnte meinen Bvb reloaded, große Ansagen vor der Saison und dann so eine Leistung auf den Rasen bringen.
ABER, es war das erste Saisonspiel und wir haben am Ende noch gewonnen, scheiss egal. Jetzt wird sich zeigen ob es ein Ausrutscher war, oder wir den typischen Bvb Wundertüten Fußball sehen werden wie die letzten Jahre.
Wie viele Ballverluste ohne Bedrängnis im Mittelfeld passiert sind, einfach nur mega Glück dass Köln daraus nicht mehr gemacht hat. Chancenplus auch ganz klar auf Kölner Seite.
Man könnte meinen Bvb reloaded, große Ansagen vor der Saison und dann so eine Leistung auf den Rasen bringen.
ABER, es war das erste Saisonspiel und wir haben am Ende noch gewonnen, scheiss egal. Jetzt wird sich zeigen ob es ein Ausrutscher war, oder wir den typischen Bvb Wundertüten Fußball sehen werden wie die letzten Jahre.
Die erste gab's afaik während unseres ersten Doppelwechsels in der 59.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:26Gab es die? Eine in der 70. Minute (also ungefähr zur HZ). Wann war die zweite?runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:24In HZ2 gab es zwei Trinkpausendaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:23Eine in HZ1 (die Zeit müsste da berücksichtigt worden sein) und eine in HZ2. Keine 2 Minuten Dauer. Sonst kaum Unterbrechungen (nur Ljubicic). Kein VAR. Nur ein Tor.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:22Bei drölf Trinkpausen nicht ganz unerwartetdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:21 6 Minuten? Hätte es die beim Stand von 0:0 auch gegeben? Für mich zu viel.
Boah, jetzt muss ich mich bei meinem FC-Kumpel aber gleich mal entschuldigen.
Völlig unverdienter Sieg zum Fremdschämen...........im Kampf um die Vizemeisterschaft. Da muss jetzt endlich mal etwas passieren bzgl. Transfers.
Mein Eindruck: unsere Jungs sind völlig platt. Ich beginne mal mit dem Glück/Pechzähler der Saison 23/24:
BVB-Köln 1-0
wegen Glück +2 Punkte (wenn nicht drei)
BVB-Köln 1-0
wegen Glück +2 Punkte (wenn nicht drei)
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi
jedi
Ich bin zufrieden. Ganz ohne Ironie.
Die schwachen Spiele zu gewinnen, das ist soo unglaublich wichtig in der Endabrechnung.
Wir werden auch in dieser Saison einige Spiele deutlich und mit schönem Fußball gewinnen. Weil wir das einfach drauf haben, wenn wir mal ins Rollen kommen.
Aber die entscheidenden Punkte sind diese.
Die schwachen Spiele zu gewinnen, das ist soo unglaublich wichtig in der Endabrechnung.
Wir werden auch in dieser Saison einige Spiele deutlich und mit schönem Fußball gewinnen. Weil wir das einfach drauf haben, wenn wir mal ins Rollen kommen.
-
- Latte
Nach 15 Minuten? War das nicht ein „trinken“ während der Wechselpause? In HZ1 war auch nach 23 Minuten.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:29Die erste gab's afaik während unseres ersten Doppelwechsels in der 59.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:26Gab es die? Eine in der 70. Minute (also ungefähr zur HZ). Wann war die zweite?runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:24In HZ2 gab es zwei Trinkpausendaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:23Eine in HZ1 (die Zeit müsste da berücksichtigt worden sein) und eine in HZ2. Keine 2 Minuten Dauer. Sonst kaum Unterbrechungen (nur Ljubicic). Kein VAR. Nur ein Tor.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:22Bei drölf Trinkpausen nicht ganz unerwartetdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:21 6 Minuten? Hätte es die beim Stand von 0:0 auch gegeben? Für mich zu viel.
Jo, siehe auch Kicker-Ticker:daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:34Nach 15 Minuten? War das nicht ein „trinken“ während der Wechselpause? In HZ1 war auch nach 23 Minuten.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:29Die erste gab's afaik während unseres ersten Doppelwechsels in der 59.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:26Gab es die? Eine in der 70. Minute (also ungefähr zur HZ). Wann war die zweite?runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:24In HZ2 gab es zwei Trinkpausendaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:23Eine in HZ1 (die Zeit müsste da berücksichtigt worden sein) und eine in HZ2. Keine 2 Minuten Dauer. Sonst kaum Unterbrechungen (nur Ljubicic). Kein VAR. Nur ein Tor.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:22Bei drölf Trinkpausen nicht ganz unerwartetdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:21 6 Minuten? Hätte es die beim Stand von 0:0 auch gegeben? Für mich zu viel.
58'
+++ Erneut gestattet Referee Aytekin eine kurze Trinkpause. +++
Souverän und hoch verdient . Wer solche Spiele gewinnt wird Meister
Heute stand jeder einzelne völlig neben sich. Bis auf Kobel natürlich, der Mann ist eine Maschine.
Defensiv der blanke Horror. Bei jedem Kölner Ballbesitz war das ganze Mittelfeld ein einziges Loch. Die konnten sogar Fehlpässe spielen, dann ist eben ein anderer Kölner rangekommen.
Hauptsache gewonnen, kann nur besser werden.
Und das Tor von Malen kann physikalisch gar nicht ins Tor gehen.
Heute stand jeder einzelne völlig neben sich. Bis auf Kobel natürlich, der Mann ist eine Maschine.
Defensiv der blanke Horror. Bei jedem Kölner Ballbesitz war das ganze Mittelfeld ein einziges Loch. Die konnten sogar Fehlpässe spielen, dann ist eben ein anderer Kölner rangekommen.
Hauptsache gewonnen, kann nur besser werden.
Und das Tor von Malen kann physikalisch gar nicht ins Tor gehen.
-
- Latte
Man darf auch nicht vergessen, dass die Vorbereitung supoptimal war mit den ganzen Verletzten. Vor allem Adeyemi merkte man das an. Insgesamt fehlt sie Abstimmung.Preusse76 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:33 Ich bin zufrieden. Ganz ohne Ironie.
Aber taktisch müssen wir drüber reden, dass wir nur 60 Prozent des Platzes (offensiv) ausgenutzt haben. Links und recht wurden einige Meter in der Breite vollkommen ignoriert. Und das geht zu 100% auf den Trainer. Das ist taktisch zu wenig.
-
- Latte
Wahrscheinlich weil ein Wechsel anstand.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:35Jo, siehe auch Kicker-Ticker:daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:34Nach 15 Minuten? War das nicht ein „trinken“ während der Wechselpause? In HZ1 war auch nach 23 Minuten.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:29Die erste gab's afaik während unseres ersten Doppelwechsels in der 59.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:26Gab es die? Eine in der 70. Minute (also ungefähr zur HZ). Wann war die zweite?runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:24In HZ2 gab es zwei Trinkpausendaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:23Eine in HZ1 (die Zeit müsste da berücksichtigt worden sein) und eine in HZ2. Keine 2 Minuten Dauer. Sonst kaum Unterbrechungen (nur Ljubicic). Kein VAR. Nur ein Tor.runzle hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:22Bei drölf Trinkpausen nicht ganz unerwartetdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 20:21 6 Minuten? Hätte es die beim Stand von 0:0 auch gegeben? Für mich zu viel.
58'
+++ Erneut gestattet Referee Aytekin eine kurze Trinkpause. +++
Wir hatten in den wichtigen Szenen letztlich das nötige Spielglück. Das, was uns in solchen Spielen auch oft genug gefehlt hat. Für das Spiel heute waren die Punkte dann entscheidend und die bleiben in Dortmund. Für Köln eher ein dankbares Spiel. Wir mussten, das kam ihrem Spiel entgegen und das haben sie letztlich durch einige Umschaltmomente auch versucht gut umzusetzen.
Am Ende gewinnt man das Spiel durch einen Standard und einen "unsauberen" Abschluss durch Donyell.
Can sagt ja gerade auch, dass etwas die Frische und der Rhythmus noch fehlt. Ich denke, dass hat man auch gemerkt bzw. gesehen. Köln wirkte in einigen Szenen schon frischer.
Gruß Ignazius
Am Ende gewinnt man das Spiel durch einen Standard und einen "unsauberen" Abschluss durch Donyell.
Can sagt ja gerade auch, dass etwas die Frische und der Rhythmus noch fehlt. Ich denke, dass hat man auch gemerkt bzw. gesehen. Köln wirkte in einigen Szenen schon frischer.
Gruß Ignazius