Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Quo vadis BVB?

#1581 Beitrag von Bernd1958 » Fr 7. Jul 2023, 13:02

Kobel zum Kapitän machen kann natürlich gemacht werden. Aber, wie einige schon geschrieben haben: Sein vertrag bei uns läuft bis 30.06.2026. Grundsätzlich noch 3 Jahre. Insofern eigentlich kein Problem. Das Problem sitzt in München. Der Vertrag von Neuer endet am 30.06.2024. Er wird wohl maximal eine Verlängerung von einem Jahr bekommen ( bei seinem Gehalt ). Und wen haben die sich bestimmt schon als Nachfolger ausgeguckt? Bestimmt nicht Nübel. Ich denke eher den guten Gregor Kobel. Ich glaube unsere Verantwortlichen können auch 1 und 1 ( keine Werbung für den Trikotsponsor ) zusammenzählen . Deshalb wahrscheinlich auch jetzt schon die Verlängerung mit Meyer.
Mein Tipp: Emre Can wird der neue Kapitän ( bei Vertragsverlängerung ). Stellvertreter Süle.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1582 Beitrag von Stumpen » Fr 7. Jul 2023, 13:10

... vor einem Monat wollte man mit Kobel verlängern, dann war Kobel auf einmal irritiert und jetzt hört man gar nichts mehr.

Kann man eingentlich auch Online wetten, ob Spieler zu bestimmten Vereinen wechseln werden?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1583 Beitrag von Stumpen » Sa 22. Jul 2023, 13:35

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 51915.html
„Der Klub hat sich nie so richtig dagegen gewehrt, sondern hat eine miserable Saison noch gefeiert, wenn die Klasse gehalten wurde“, sagte Magath und ergänzte: „Wenn der HSV in den vergangenen fünf Jahren stets mit die beste Mannschaft stellt, es aber nie reicht, um aufzusteigen, ist das für mich ein klares Indiz, dass es etwas mit der Führung zu tun hat.“
... nun ja, ich bin nicht ganz abgeneigt hier Parallelen zu den Unsrigen zu sehen. Wird die erste Hälfte der letzten Saison aufgearbeitet, und haben die Spiele gegen Stuttgart, Bochum, Schalke und am Ende Mainz Konsequenzen.

Man darf, soll und muss auch Fehler machen dürfen, aber am Ende muss auch etwas hängen bleiben, muss man etwas lernen.

Mich interessiert, wie wir uns gegen die vermeidlich schlechtere Mannschaften in Zukunft aufstellen, sich unser Verhalten in k.o. Spielen, oder in den saisonprägenden Spielen verändert.

Kurz, was tun, wenn es um die Wurst geht und wie stellt man sicher, dass das längere Ende der Wurst bei uns bleibt. Hunger mag der Schlüssel sein. Den möchte ich dann bitte auf dem Platz auch sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob man daran gerade arbeitet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#1584 Beitrag von jasper1902 » So 23. Jul 2023, 09:57

Stumpen hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 13:35 https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 51915.html
„Der Klub hat sich nie so richtig dagegen gewehrt, sondern hat eine miserable Saison noch gefeiert, wenn die Klasse gehalten wurde“, sagte Magath und ergänzte: „Wenn der HSV in den vergangenen fünf Jahren stets mit die beste Mannschaft stellt, es aber nie reicht, um aufzusteigen, ist das für mich ein klares Indiz, dass es etwas mit der Führung zu tun hat.“
... nun ja, ich bin nicht ganz abgeneigt hier Parallelen zu den Unsrigen zu sehen. Wird die erste Hälfte der letzten Saison aufgearbeitet, und haben die Spiele gegen Stuttgart, Bochum, Schalke und am Ende Mainz Konsequenzen.

Man darf, soll und muss auch Fehler machen dürfen, aber am Ende muss auch etwas hängen bleiben, muss man etwas lernen.

Mich interessiert, wie wir uns gegen die vermeidlich schlechtere Mannschaften in Zukunft aufstellen, sich unser Verhalten in k.o. Spielen, oder in den saisonprägenden Spielen verändert.

Kurz, was tun, wenn es um die Wurst geht und wie stellt man sicher, dass das längere Ende der Wurst bei uns bleibt. Hunger mag der Schlüssel sein. Den möchte ich dann bitte auf dem Platz auch sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob man daran gerade arbeitet.
Also jetzt wird es zur Minute lächerlich uns mit dem HSV zu vergleichen !

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1585 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 09:40

Stumpen hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 13:10 ... vor einem Monat wollte man mit Kobel verlängern, dann war Kobel auf einmal irritiert und jetzt hört man gar nichts mehr.

Kann man eingentlich auch Online wetten, ob Spieler zu bestimmten Vereinen wechseln werden?
Gregor Kobel wird bei Borussia Dortmund wohl bald einen neuen Vertrag unterschreiben. Dabei soll er sein Gehalt verdreifachen.

WAS IST PASSIERT? BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl soll sich vor kurzem mit Philipp Degen, dem Berater von Gregor Kobel, über einen neuen Vertrag des Dortmunder Torhüters unterhalten haben - mit positivem Ergebnis. Wie die Bild berichtet, soll eine Übereinkunft über einen neuen Vertrag kurz bevorstehen.
https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-g ... 517f2f2da1
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1586 Beitrag von Space Lord » Mo 24. Jul 2023, 15:44

Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:40
Stumpen hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 13:10 ... vor einem Monat wollte man mit Kobel verlängern, dann war Kobel auf einmal irritiert und jetzt hört man gar nichts mehr.

Gregor Kobel wird bei Borussia Dortmund wohl bald einen neuen Vertrag unterschreiben. Dabei soll er sein Gehalt verdreifachen.

WAS IST PASSIERT? BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl soll sich vor kurzem mit Philipp Degen, dem Berater von Gregor Kobel, über einen neuen Vertrag des Dortmunder Torhüters unterhalten haben - mit positivem Ergebnis. Wie die Bild berichtet, soll eine Übereinkunft über einen neuen Vertrag kurz bevorstehen.
Lese ich richtig, Philipp Degen ist Berater von Kobel? Unser Philipp Degen? :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1587 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 15:47

Space Lord hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:44
Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:40

Lese ich richtig, Philipp Degen ist Berater von Kobel? Unser Philipp Degen? :lol:
Jap. Genau der Grinse-Degen :arrow: :D

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1588 Beitrag von Space Lord » Mo 24. Jul 2023, 16:36

Na, bei soviel BVB Aura sollte das doch wohl klappen mit der Verlängerung von Kobel. :D

Mike1985
Latte
Latte

#1589 Beitrag von Mike1985 » Mo 24. Jul 2023, 17:37

Hat es da nicht noch einen anderen Degen gegeben?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1590 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 17:55

Mike1985 hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 17:37 Hat es da nicht noch einen anderen Degen gegeben?
Ja. David Degen. Sind sogar Zwillinge:

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 81086.html

Mike1985
Latte
Latte

#1591 Beitrag von Mike1985 » Mo 24. Jul 2023, 18:13

Ach ja stimmt :) . Das waren noch Zeiten. Ein echter Außenverteidiger :lol:

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#1592 Beitrag von sw2105 » Mo 24. Jul 2023, 18:33

Mike1985 hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 18:13 Ach ja stimmt :) . Das waren noch Zeiten. Ein echter Außenverteidiger :lol:
Jau, Philipp Degen hat es geschafft, zwei falsche Einwürfe direkt hintereinander zu machen 😂😂😂
Geschehen auf der Alm in Bielefeld
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1593 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Jul 2023, 22:43

wie spielen wir denn nun mit diesem angebot an top spielern?

wir haben folgende top 14, aus denen 3 nicht spielen können…

kobel
wolf schlotti mats süle ryerson bense
can nmecha sabitzer brandt
adeyemi haller malen

natürlich alles formabhängig, und es werden immer welche angeschlagen sein. aber wenn alle fit wären, würde ich wohl mats, bense und einen aus sabitzer/nmecha draußen lassen. müsste erstmal beide in action sehen. aber da hinter den beiden ein erheblicher leistungsabfall zu erwarten wäre, ist es natürlich top, dass beide da sind. und zumindest sabitzer kann ja wohl auch emre vertreten.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1594 Beitrag von Stumpen » Di 25. Jul 2023, 09:39

... ich denke, so oder so ähnlich wird es werden, wenn es keine Verletzungen gibt und jeder abruft, was in ihm steckt.

____________ Kobel
_______. Süle -. Schlotterbeck
_. Wolf ---- Can ---- Reyerson
______ Brandt - Sabitzer
Adeyemi --------------- Malen
_____________. Haller

Für Can und Haller seh ich trotzdem noch keinen adäquaten Ersatz. Gerade im defensiven Mittelfeld muss Qualität her, auch und gerade um Can ersetzen zu können, wenn er leistungstechnisch seine Auszeit nimmt.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1595 Beitrag von jasper1902 » Di 25. Jul 2023, 09:58

Stumpen hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 09:39 ... ich denke, so oder so ähnlich wird es werden, wenn es keine Verletzungen gibt und jeder abruft, was in ihm steckt.

____________ Kobel
_______. Süle -. Schlotterbeck
_. Wolf ---- Can ---- Reyerson
______ Brandt - Sabitzer
Adeyemi --------------- Malen
_____________. Haller

Für Can und Haller seh ich trotzdem noch keinen adäquaten Ersatz. Gerade im defensiven Mittelfeld muss Qualität her, auch und gerade um Can ersetzen zu können, wenn er leistungstechnisch seine Auszeit nimmt.
"GEFÜHLT" sehe ich Ryerson eher auf rechts und Bensebaini auf links.
So oder so können wir noch einen AV gebrauchen - Sabitzer kann zweifellos auch die Position von Can und bei Nmecha müssen wir abwarten.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1596 Beitrag von Stumpen » Di 25. Jul 2023, 13:48

https://www.90min.de/posts/konkurrenzka ... aisonstart

... scheint wohl in die angedachte Richtung zu gehen. Mit Bensebaini kann ich zum jetzigen Zeitpunkt am wenigsten anfangen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1597 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jul 2023, 17:32

Einschätzung des Kickers:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1598 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Aug 2023, 12:16

Kommt ganz gut hin.

amoroso2008
Moderator
Moderator

#1599 Beitrag von amoroso2008 » Di 8. Aug 2023, 12:54

Kurze Zusammenfassung wäre cool, kann im Büro keine Videos schauen

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1600 Beitrag von Space Lord » Di 8. Aug 2023, 13:00

Sehe ich auch so. :thumbup: