Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3841 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Jul 2023, 13:39

Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:30 Ein BVB Offizieller ist in Stuttgart. Geht wohl um Josha Vagnoman. Rechter Verteidiger.
22 Jahre
1 A Länderspiel. 15 U 19-23 Länderspiele
Quelle: .............
wie ist die einschätzung aus der runde? hab die stuttis nicht so wirklich beobachtet…
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3842 Beitrag von Space Lord » Mo 24. Jul 2023, 14:31

Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:30 Ein BVB Offizieller ist in Stuttgart. Geht wohl um Josha Vagnoman. Rechter Verteidiger.
22 Jahre
1 A Länderspiel. 15 U 20 Länderspiele
Quelle: .............
Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir vor Jahren schon einmal an dem interessiert, als er noch das Dress des HSV trug.

Macht Sinn der Transfer, der hat sich ordentlich entwickelt.

Trotzdem weichen die Transfers, um die wir uns aktuell zu bemühen scheinen, stark ab vom Interesse, das uns noch vor Wochen nachgesagt wurde (Fresneda, Le Fée, Álvarez, Güler, usw).

Während vorher der internationale Markt gescannt wurde, scheinen wir jetzt plötzlich umzudenken Richtung heimische Liga.

Ich will das erstmal nicht wertend verstanden wissen. Zum einen fusst die Feststellung auf der Grundlage von Gerüchten, die keinerlei Substanz besitzen müssen, zum anderen hatten von den vorher genannten Spielern nur wenige internationale Erfahrung.

Sollte diese Trendwende aber bewusst vollzogen worden sein, würde mich durchaus das Motiv interessieren, wieso wir plötzlich die Blickrichtung verändert haben?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3843 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 14:49

Space Lord hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 14:31 Trotzdem weichen die Transfers, um die wir uns aktuell zu bemühen scheinen, stark ab vom Interesse, das uns noch vor Wochen nachgesagt wurde (Fresneda, Le Fée, Álvarez, Güler, usw).

Während vorher der internationale Markt gescannt wurde, scheinen wir jetzt plötzlich umzudenken Richtung heimische Liga.

Ich will das erstmal nicht wertend verstanden wissen. Zum einen fusst die Feststellung auf der Grundlage von Gerüchten, die keinerlei Substanz besitzen müssen, zum anderen hatten von den vorher genannten Spielern nur wenige internationale Erfahrung.

Sollte diese Trendwende aber bewusst vollzogen worden sein, würde mich durchaus das Motiv interessieren, wieso wir plötzlich die Blickrichtung verändert haben?
Ich meine mich zu erinnern, dass Watzke mal gesagt hat, er wolle "Borussia Deutschland" aufbauen. Ob das aber - mit Blick auf die Ergebnisse der Deutschen Nationalmannschaft - wirklich sinnvoll ist, wage ich mal stark zu bezweifeln..

Hierzu auch ein passender Artikel:
BVB Deutschland: Das ist kein Zufall
Felix Nmecha ist der zehnte deutsche Nationalspieler bei Borussia Dortmund - das ist Bundesliga-Spitze, selbst der FC Bayern hat nur sieben DFB-Stars. Was erst einmal toll klingt, ist von langer Hand geplant - und auch ein wenig aus der Not geboren.
...
Denn während der BVB mit großem Erfolg Europas talentierteste Teenies an die Ruhr holt, sie ausbildet und für achtstellige Summen vertickt, bedient sich der BVB bei den made in Germany-Spielern eher im zweiten und dritten Regal. Das hat natürlich auch mit den recht moderaten Ablösen zutun.
...
Ein Blick auf Deutschlands Topstars zeigt: Die erste Garde der Nationalelf stellt der BVB nicht.

...
Warum also bemühen sich Dortmunds Verantwortliche um Hans-Joachim Watzke, Sebastian Kehl, Edin Terzic und Star-Berater Matthias Sammer Jahr für Jahr um deutsche Zugänge? Vermutlich auch deshalb, weil sich Dortmund von deutschen Spielern mehr Treue erhofft.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... eutschland
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3844 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 14:54

Konsequent scheint der Junge schonmal zu sein:
Marcel Sabitzer hat auf seinem Instagram-Profil alle Bilder im Dress des FC Bayern München gelöscht.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... rikot.html

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3845 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 15:10

Hier noch zwei gute Artikel den Spieler (in Englisch):
Plays a bit like: David Beckham

A goalscoring midfielder with killer set-piece technique? Sabitzer is more than a little reminiscent of the former England captain, who made a career out of his remarkable swinging deliveries and long-range free-kicks.
https://www.bundesliga.com/en/bundeslig ... aster-8103
Strengths
Sabitzer is quite a complete midfielder. He offers his team a lot going forward but he’s also very useful in terms of the defensive side of the game.

Should Sabitzer play alongside Bruno Fernandes and Casemiro in a midfield three, his main job will be progressive the ball up the pitch, a role Christian Eriksen has fulfilled very well this season. Sabitzer is quite capable of doing this. He’s a great ball receiver, press-resistant and has averaged 4.36 progressive passes per 90 over the last year which is very respectable. He’s only lost the ball 5.1 times on average in the Bundesliga this season which is seriously impressive for a midfielder. The Austrian midfielder is also a very good passer having completed 88% of his passes in the Bundesliga this season. He also has a decent passing range and completed 62% of his attempted long-range passes in the Bundesliga last season.

From a defensive point of view, Sabitzer is also outstanding. He’s won 60% of his ground duels in the Bundesliga this season and is also an exceptional tackler. He’s averaged 3.06 tackles per 90 in the last year winning 1.84 of them – ranking him amongst the best in his position. He’s quite good at dealing with skilful players and has also averaged 1.23 interceptions per 90 over the last year, which is very decent.

https://www.downthewings.com/marcel-sab ... er-united/

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3846 Beitrag von Space Lord » Mo 24. Jul 2023, 15:34

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 14:49
Space Lord hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 14:31 Trotzdem weichen die Transfers, um die wir uns aktuell zu bemühen scheinen, stark ab vom Interesse, das uns noch vor Wochen nachgesagt wurde (Fresneda, Le Fée, Álvarez, Güler, usw).

Ich meine mich zu erinnern, dass Watzke mal gesagt hat, er wolle "Borussia Deutschland" aufbauen. Ob das aber - mit Blick auf die Ergebnisse der Deutschen Nationalmannschaft - wirklich sinnvoll ist, wage ich mal stark zu bezweifeln..

Hierzu auch ein passender Artikel:
BVB Deutschland: Das ist kein Zufall
Felix Nmecha ist der zehnte deutsche Nationalspieler bei Borussia Dortmund - das ist Bundesliga-Spitze, selbst der FC Bayern hat nur sieben DFB-Stars. Was erst einmal toll klingt, ist von langer Hand geplant - und auch ein wenig aus der Not geboren.
...
Denn während der BVB mit großem Erfolg Europas talentierteste Teenies an die Ruhr holt, sie ausbildet und für achtstellige Summen vertickt, bedient sich der BVB bei den made in Germany-Spielern eher im zweiten und dritten Regal. Das hat natürlich auch mit den recht moderaten Ablösen zutun.
...
Ein Blick auf Deutschlands Topstars zeigt: Die erste Garde der Nationalelf stellt der BVB nicht.

...
Warum also bemühen sich Dortmunds Verantwortliche um Hans-Joachim Watzke, Sebastian Kehl, Edin Terzic und Star-Berater Matthias Sammer Jahr für Jahr um deutsche Zugänge? Vermutlich auch deshalb, weil sich Dortmund von deutschen Spielern mehr Treue erhofft.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... eutschland
Dank dir, Tschutti! Das würde es natürlich erklären.

Ob wir uns bei den deutschen Spielern nun tatsächlich im zweiten oder dritten Regal bedienen, möchte ich so nicht unterschreiben.

Schlotterbeck, Adeyemi und Nmecha sind alles junge Spieler und noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Ich sehe bei ihnen durchaus das Potential auch internationale Clubs auf sich aufmerksam zu machen. In dem Fall wäre es tatsächlich ein guter Move, wenn wir davon ausgehen, dass die zu uns eine andere Verbundenheit aufbauen als ein internationales Talent, das direkt wieder weg ist sobald ein großer Club anklopft (Sancho, Bellingham, usw).

Ein Sabitzer, den ich einmal mit dazu nehme in die Bewertung, weil er aus der BuLi kommt und Deutsch spricht, hat sich bei Utd bewiesen und mit RB international gespielt und war dort absoluter Leistungsträger. Als Transfer aus dem 2. oder 3. Regal sehe ich den nicht.

Auch wenn es meine Fantasie stärker inspiriert hätte, einige der oben von mir genannten Spieler im BVB Trikot zu sehen (Fresneda, Le Fée, Álvarez, Güler, usw), muss das nicht bedeuten, dass wir dadurch auch zu mehr Qualität gekommen wären.

Sollte Vagnoman noch dazu stoßen, bin ich erstmal nicht unzufrieden. Die größten Baustellen sind erkannt worden und es wurde etwas daran gemacht.

Was ich mir noch wünschen würde, wären 1-2 neue Talente, die in den erweiterten Kader integriert werden (so wie es mit Duranville gedacht war, letzten Winter).

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3847 Beitrag von Space Lord » Mo 24. Jul 2023, 15:40

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:10 Hier noch zwei gute Artikel den Spieler (in Englisch):
Plays a bit like: David Beckham

A goalscoring midfielder with killer set-piece technique? Sabitzer is more than a little reminiscent of the former England captain, who made a career out of his remarkable swinging deliveries and long-range free-kicks.
https://www.bundesliga.com/en/bundeslig ... aster-8103
Strengths
Sabitzer is quite a complete midfielder. He offers his team a lot going forward but he’s also very useful in terms of the defensive side of the game.

Should Sabitzer play alongside Bruno Fernandes and Casemiro in a midfield three, his main job will be progressive the ball up the pitch, a role Christian Eriksen has fulfilled very well this season. Sabitzer is quite capable of doing this. He’s a great ball receiver, press-resistant and has averaged 4.36 progressive passes per 90 over the last year which is very respectable. He’s only lost the ball 5.1 times on average in the Bundesliga this season which is seriously impressive for a midfielder. The Austrian midfielder is also a very good passer having completed 88% of his passes in the Bundesliga this season. He also has a decent passing range and completed 62% of his attempted long-range passes in the Bundesliga last season.

From a defensive point of view, Sabitzer is also outstanding. He’s won 60% of his ground duels in the Bundesliga this season and is also an exceptional tackler. He’s averaged 3.06 tackles per 90 in the last year winning 1.84 of them – ranking him amongst the best in his position. He’s quite good at dealing with skilful players and has also averaged 1.23 interceptions per 90 over the last year, which is very decent.

https://www.downthewings.com/marcel-sab ... er-united/
Das liest sich alles sehr gut und erhöht die Vorfreude auf den Transfer! :thumbup:

Happy09
Eckfahne
Eckfahne

#3848 Beitrag von Happy09 » Mo 24. Jul 2023, 16:23

Zwar hatte ich zunächst ein ungutes Gefühl (Leipzig/München).

Aber inzwischen glaube ich schon, dass es ein guter Transfer ist und er uns spielerisch weiter hilft.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3849 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 16:39

Space Lord hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 14:31 ............................................
Trotzdem weichen die Transfers, um die wir uns aktuell zu bemühen scheinen, stark ab vom Interesse, das uns noch vor Wochen nachgesagt wurde (Fresneda, Le Fée, Álvarez, Güler, usw).

Stimmt. Hat aber auch verschiedene Gründe.

Youri Tielemans: Will in England bleiben
Der Verbleib in England ist sein oberstes Ziel. Auf ihn dürfte mit Sicherheit noch der ein oder andere Club aufmerksam werden.
https://neunzigplus.de/serie-a/tieleman ... interesse/

Enzo Le Fee: Will in Frankreich bleiben.
Zuletzt wurde bereits bekannt, dass Enzo Le Fee wohl nicht ins Ruhrgebiet wechseln und in Frankreich bleiben will.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 52990.html

Fresneda: Will in Spanien bleiben.
Demnach favorisiert der Jungprofi von LaLiga-Absteiger Real Valladolid inzwischen einen Verbleib in Spanien.
https://onefootball.com/de/news/will-in ... t-37750685

Arda Güler:
Weil die AK so „ niedrig“ ist ( 17 Millionen € ) will Vater Güler ein Handgeld in Höhe von 20 Millionen € haben.
https://www.transfermarkt.at › forum › thread_id › page
06.07.2023 — Arda Güler laut fabrizio zu Real Madrid. ... dass der Vater ebenfalls ca 20 Mio Transferfee fordert, Handgeld kommt auch noch drauf

Auch hätten die 40 Millionen + Boni für Edson Álvarez nicht gereicht weil der Berater auch ein hohe Millionensumme haben wollte Selbst West Ham will die ( noch ) nicht bezahlen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3850 Beitrag von Bernd1958 » Mo 24. Jul 2023, 17:03

Space Lord hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:34
Was ich mir noch wünschen würde, wären 1-2 neue Talente, die in den erweiterten Kader integriert werden (so wie es mit Duranville gedacht war, letzten Winter).
Nur leider sind die mittlerweile fast so teuer wie gestandene Nationalspieler weil eben auch andere Vereine das Geschäftsmodell erkannt haben.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3851 Beitrag von ShagrathHL » Mo 24. Jul 2023, 19:08

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... l-Sabitzer

Jetzt Offiziell.
Willkommen beim BVB Marcel.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3852 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 19:34

ShagrathHL hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 19:08 https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... l-Sabitzer

Jetzt Offiziell.
Willkommen beim BVB Marcel.

Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3853 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 19:38

Herzlich Willkommen! Auf eine erfolgreiche Zeit bei uns :!:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3854 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 19:48

Willkommen :thumbup:
Er wird morgen, am Dienstag, mit Sebastian Kehl in die USA nachreisen.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3855 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 20:00

Jetzt noch Vagnoman & Sancho am Deadlineday (als Leihe mit KO), dann wärs doch gar net mal sooo schlecht? :mrgreen:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3856 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 20:05

Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 19:48 Willkommen :thumbup:
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3857 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 20:08

Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 20:05 Willkommen :thumbup:
Oha. Das heisst dann ja, dass es so schnell keinen weiteren Neuzugang geben wird?

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3858 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 20:13

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 20:08
Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 20:05 Willkommen :thumbup:
Oha. Das heisst dann ja, dass es so schnell keinen weiteren Neuzugang geben wird?
Kann man so sehen. Oder Aki unterschreibt.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3859 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Jul 2023, 20:26

... möchte mich anschließen. Herzlich Willkommen. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei uns.

Sabitzer ist mit Sicherheit in diesem Sommer, also bis heute, der beste Transfer den Kehl tätigen konnte.

Mein Bedenken sind anderer Natur. Wieder den Bayern Geld in den Rachen geschmissen, noch immer keine echte Alternative im defensiven Mittelfeld und den Transfer von Nmecha versteh ich gar nicht mehr. Leipzig, Bayern, Manchester, dass sind die Feinde, nicht unser Nachbar. Diese Vereine haben diese fragwürdigen Geschäftsmodelle und stehen für vieles, was unseren Fussball zersetzt und die Fans entfremdet. Immer wieder von denen Spieler zu holen macht uns zu Komplizen.

Ich bin in solchen Dingen seltsam, ich weiss.

Zum Spieler. Sabitzer ist für mich keiner, der ins defensive Mittelfeld gehört. Dort brauchen wir einen kompromisslosen Abräumer, der sich absolut in den Dienst der Mannschaft stellt und unseren Kreativen den Rücken frei hält. Sabitzer im defensiven Mittelfeld ist wie Can in der Innenverteidigung. Kann man machen, sollte man aber nicht. Ich seh seine Stärken einfach im offensiven Mittelfeld als Antreiber und einer der Verantwortung übernimmt. Dies traue ich ihm ohne Frage zu. Für mich wird er den defensiveren Reus geben. Zumindest hoffe ich dies.

Vielleicht liege ich aber auch hier komplett daneben. Man wird sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Marcel Sabitzer [20]

#3860 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Jul 2023, 20:45

#For statistics buffs:
Zuletzt geändert von Schwejk am Mo 24. Jul 2023, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten