Edit: In diesem Tweet wird der Fall juristisch noch etwas ausführlicher durchdekliniert:

https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1 ... 3233251329
Abgefahren.
Jetzt sinkt die SPD locker unter 10%. Kein Wunder, dass die keiner mehr ernst nimmt. Mir gehen solche kleinen Sonnenkönige dermaßen auf den Sack und die versenken in Zukunft auch unsere Demokratie.
Gutes beispiel auch, wie einzelbeiträge in „öffentlichen sozialen medien“ (hab keinen besseren begriff zur hand) überbewertet werden. Bestätigt mich ebenfalls in meiner hoffnung/erwartung, dass deren rolle in der gesellschaft schwinden wird. Getreu dem motto: da kannste ja bald gar nix mehr ernst nehmen…Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 14:21 Nun ja, die Borniertheit eines Hüpferlings, der sich höchst grotesk, sich selbst desavouierend und daher eher belustigend in einer Spirale eines Funktionärsprechs ausläßt, zu beklagen ist das eine, das andere jedoch, hierin eine originäre Gefahr für unsere Demokratie zu sehen, ist schon äußerst bemerkenswert angesichts der aktuellen Hochkonjunktur einer Partei, die Bedürfnisse nach einer gruppenspezifischen Menschenfeindlichkeit sowie nach autoritären Menschen- und Gesellschaftsbildern in der Bevölkerung bedient. So sad die vorgetragene Schwerpunktsetzung in dieser Ausblendung.
Really? Gibt es denn dafür auch statistisch belastbare Belege?
Ok dann siehts wohl etwas anders aus, hatte ich nicht gelesen.
Es gibt viele russen, die den krieg ablehnen. die brauchen sicher kein kackendes reismännchen, wenn sie bloß ein stroganoff bestellen. Die brauchen eher unterstützung.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 08:11Really? Gibt es denn dafür auch statistisch belastbare Belege?scnr
Ich hingegen lese diese Präsentation der Speise eher als Versuch, den russischen Gästen auf diese "subtile" Weise vor Augen zu führen, wie die Kriegsverbrechen ihrer Regierung außerhalb der "Z-Entourage" bewertet werden.
Wenn sie's denn wäre. Es kommt üblicherweise auf den Enpfängerhorizont an. Bevorzugt wird ein offener oder weiter.