Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3481 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Mai 2023, 12:42

crborusse hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:34
Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:16
crborusse hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:11
Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:10 Nicht gerade eine Verpflichtung, die im Gegensatz zu vielen anderen einen Sturm der Euphorie bei mir auslöst. ;-)
Aber er ist nun Borusse und verdient daher Respekt.
Er war vorher auch Borusse 8-)
Semi-Borusse. der wahre Borusse ist schwarzgelb. Daß ich daran noch erinnern muß .... *tztztz* ;-)
Ich erinnere mich an ein albernes Lied von früher. Als beide Lager immer gesungen haben "Es gibt nur eine Borussia! ..." Da sangen ein paar aus Spaß im Anschluss ".... Tennis Borussiaaaa!".

Gibt es die eigentlich noch? Du als Berliner kannst mir das doch aus dem Stegreif beantworten. ;)
Logo. Und zur Bestätigung:
https://www.tebe.de/

Statistik des bisherigen Aufeinandertreffens (einschließlich eines entscheidenden Spiels des BVB zum Wiederaufstieg 1976):
https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... in/spiele/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Mike1985
Latte
Latte

#3482 Beitrag von Mike1985 » Mo 29. Mai 2023, 13:13

Ist doch scheiß egal. Wir werden auch mit Bense und ohne Rapha die CL quali irgendwie packen. Mehr wird sowieso nicht mehr drin sein.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3483 Beitrag von crborusse » Mo 29. Mai 2023, 13:32

Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:42
crborusse hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:34
Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:16
crborusse hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:11
Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:10 Nicht gerade eine Verpflichtung, die im Gegensatz zu vielen anderen einen Sturm der Euphorie bei mir auslöst. ;-)
Aber er ist nun Borusse und verdient daher Respekt.
Er war vorher auch Borusse 8-)
Semi-Borusse. der wahre Borusse ist schwarzgelb. Daß ich daran noch erinnern muß .... *tztztz* ;-)
Ich erinnere mich an ein albernes Lied von früher. Als beide Lager immer gesungen haben "Es gibt nur eine Borussia! ..." Da sangen ein paar aus Spaß im Anschluss ".... Tennis Borussiaaaa!".

Gibt es die eigentlich noch? Du als Berliner kannst mir das doch aus dem Stegreif beantworten. ;)
Logo. Und zur Bestätigung:
https://www.tebe.de/

Statistik des bisherigen Aufeinandertreffens (einschließlich eines entscheidenden Spiels des BVB zum Wiederaufstieg 1976):
https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... in/spiele/
Stark! :thumbup: der BVB hat sogar alle Spiele gegen den Underdog gewonnen. Nicht selbstverständlich wie wir wissen...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3484 Beitrag von Schwejk » Di 30. Mai 2023, 23:51

Schwejk hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:09 Update?
Allfälliger Einfluß auf künftige Rolle Moukis?

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3485 Beitrag von cloud88 » Mi 31. Mai 2023, 15:17

Am Ducksch soll nichts dran sein.

Alvarez soll wohl mit Boni um die 35mio kosten. Der Deal soll wohl diese Woche noch über die Bühne gehen.

Fresneda vllt nächste Woche da in La Liga noch Spiele sind und sein Verein gegen den Abstieg spielt.

Bensebaini wird wohl Fix sein.

Le Fee gilt immernoch als wahrscheinlichste Lösung zu Bellingham.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3486 Beitrag von Space Lord » Mi 31. Mai 2023, 16:19

cloud88 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 15:17 Am Ducksch soll nichts dran sein.

Alvarez soll wohl mit Boni um die 35mio kosten. Der Deal soll wohl diese Woche noch über die Bühne gehen.

Fresneda vllt nächste Woche da in La Liga noch Spiele sind und sein Verein gegen den Abstieg spielt.

Gut so, wenn es an dem so ist!

Bevor wir einen Ducksch holen, hätten wir auch Tigges behalten können. In aller Unbescheidenheit denke ich, dass wir mehr Qualität benötigen, wenn wir nach einem Backup für Haller suchen.

Álvarez, Fresneda und Le Fée klingen dagegen nach spannenden Transfers. Auf alle drei Spieler bin ich sehr neugierig.

Bensebaini hätte es nicht gebraucht. Da wäre mir ein weiteres aufstrebendes Talent, wie ein Fresneda für die rechte Seite, lieber gewesen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3487 Beitrag von Tschuttiball » Mi 31. Mai 2023, 17:21

Klingt doch nicht so schlecht.

Als Ersatz für Haller fände ich Füllkrug ja geil, aber der wird nicht kommen, weil der will Stammspieler sein und an der EM zu Hause im eigenen Land Stammspieler sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3488 Beitrag von cloud88 » Mi 31. Mai 2023, 18:03

Space Lord hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 16:19
cloud88 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 15:17 Am Ducksch soll nichts dran sein.

Gut so, wenn es an dem so ist!

Bevor wir einen Ducksch holen, hätten wir auch Tigges behalten können. In aller Unbescheidenheit denke ich, dass wir mehr Qualität benötigen, wenn wir nach einem Backup für Haller suchen.

Álvarez, Fresneda und Le Fée klingen dagegen nach spannenden Transfers. Auf alle drei Spieler bin ich sehr neugierig.

Bensebaini hätte es nicht gebraucht. Da wäre mir ein weiteres aufstrebendes Talent, wie ein Fresneda für die rechte Seite, lieber gewesen.
Im Grunde hat man Rothe, Bueno und Aning.
Rothe ist letzte Saison Verletzungsbedingt etwas stehengeblieben. Aber am ende war er Stammspieler der U23 die Erfolgreich spielte.

Sehe auch kaum richtige LV die eine sichere Verstärkung sind. Selbst die Top Vereine die Geld verbrennen haben keinen überragenden LV.

Bensebaini hat eine faire Chance verdient, vllt ist er wie Ryerson ein Spieler der am ende wichtig für die Chemie ist. Mir hat bei ihm gefallen das er trotz eines schwachen Spiels wie gegen uns, sich rein beißt und die Truppe mit gezogen hat. Ohne ihn wäre Gladbach nicht noch einmal bedrohlich geworden.

Wenn er am Ende nicht richtig überzeugt geht die Welt auch nicht unter, da wir ja keine überzogenen Summen mehr bezahlen, sondern Leistungsbezogener.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3489 Beitrag von Optimus » Mi 31. Mai 2023, 18:09

Für Tom Rothe war die Saison doch der Horror. Pendelte immer zwischen U 19, U 23 oder Erste.
War nirgens heimisch.
7 Spiele in der U19, 13 Spiele in der U23, 5 Einsätze in der Ersten plus 10 mal ohne Einsatz im Kader der Ersten.
Manchmal musste er wegen Verletzungen in der Ersten vom U 23 Training zu den Profis oder von der Ersten zurück zur U 19 wegen wichtigen Spielen in der UEFA Youth League oder U19 Endrunde.
Ich sehe in Bensebaini eine Verstärkung.
Defensiv gibt es in der Liga kaum einen besseren.
Zweikampfstark, Kopfballstark, technisch versiert und ist sich für nichts zu Schade.
Außerdem ist er auch ein guter IV. Hat in der Saison 21/22 für Gladbach meistens als IV gespielt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3490 Beitrag von cloud88 » Mi 31. Mai 2023, 18:32

Rothe ist 69 Tage letzte Saison ausgefallen. Am ende kommt er trotzdem noch auf 1569 minuten (ca 1000min im Profibereich).

Durch die Knochenstauchung Anfang November fehlte ihm auch Zeit der Vorbereitung, weswegen er zur U23 gegangen ist um wieder Spielzeit zu bekommen.

Ich finde es gibt schlimmeres siehe Gürpüz, Semic oder Moukoko und Coulibaly.

Die ständigen Wechsel sind doch zum Großteil auch nur gering, immerhin kannte er alle Jungs und kam so zu Spielzeit, Training im Erwachsenen Bereich und vorallem zu eindrücken wo und wie er sich steigern muss.

Mit ner guten Vorbereitung in der 1 Mannschaft könnte er vllt schon einen weiteren Schritt machen. Gerade für Abwehrspieler sind die ersten Jahre meistens Trainingsjahre.

Bensebaini bin ich auch offen gegenüber, ich habe mich über Guerreiro besonders in der Hinrunde verdammt oft aufgereg, wenn hinter ihm wieder ein großes Loch ist.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3491 Beitrag von Schwejk » Fr 2. Jun 2023, 23:03

Stumpen hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 15:02 https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 24685.html

... bitte keine Jahrhunderttalente mehr. Wo sind diese denn bei den Bayern abgeblieben, oder was macht gerade der türkische Messi?

Spieler, die sich als Teil der Mannschaft verstehen und längerfristig bei uns bleiben wollen, würden mehr helfen.
Bild
Update:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3492 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Jun 2023, 23:56

Wann gibts wohl endlich die ersten offiziellen Verkündungen auf bvb.de?

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3493 Beitrag von Schwejk » So 4. Jun 2023, 17:32

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 23:56 Wann gibts wohl endlich die ersten offiziellen Verkündungen auf bvb.de?
Diese hier kann noch nicht verkündet werden:

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3494 Beitrag von young sheet » So 4. Jun 2023, 17:56

Schwejk hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 17:32 [quote=Tschuttiball post_id=118436 time=<a href="tel:1685829380">1685829380</a> user_id=73]
Wann gibts wohl endlich die ersten offiziellen Verkündungen auf bvb.de?
Diese hier kann noch nicht verkündet werden:
[/quote]

Komm zurück Junge !

Bin ja eigentlich gegen jegliche Rückholaktionen, aber Sancho will ich gerne wieder bei uns sehen. Scheint ja auch mitzufiebern wenns um den Bvb geht.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3495 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Jun 2023, 20:05

Ich glaube nicht, dass wir ohne großes Entgegenkommen von Manchester irgendwie eine Chance haben werden Sancho zu uns zu lotsen. Abgesehen von einer hohen Ablösesumme ist da noch ein gewaltiger Gehaltsverzicht von Sancho erforderlich.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3496 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Jun 2023, 20:24

Halte wenig von Rückholaktionen. Wenn dann würde ich maximal eine Leihe mit Kaufoption begrüssen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3497 Beitrag von Theo » So 4. Jun 2023, 20:31

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 20:24 Halte wenig von Rückholaktionen. Wenn dann würde ich maximal eine Leihe mit Kaufoption begrüssen.
Weder noch, wir brauchen keine Spieler die wir erst wieder aufpäppeln müssen und uns dann wieder verlassen. Wenn Duranville das bestätigt was er gegen Mainz gezeigt hat, brauchen wir keinen Sancho…

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3498 Beitrag von Zubitoni » So 4. Jun 2023, 20:54

wir hätten zeit, ihn aufzupäppeln, weil wir vorne stark besetzt sind. aber weil wir vorne stark besetzt sind, brauchen wir ihn eigentlich auch nicht, so fantastisch er bei uns gespielt hat. soll dann duranville verhungern? oder adeyemi?

nee, die euros würde ich mir sparen für einen starken sechser und achter. und einen vierten IV.
Eine Meinung.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#3499 Beitrag von LEF » So 4. Jun 2023, 21:38

Falls an der Sache mit Sancho irgendetwas dran sein sollte, müssten wir, neben den kolportierten Bellingham-Millionen, sicher weitere Gelder generieren.
Oder ein Spielertausch.
Nur mal so dahin gesponnen. Sancho für Malen ? Holländischer Trainer bei Manchester United....Malen super Rückrunde gespielt...
Wie gesagt, reine Spielerei von mir...oder Spinnerei ;) Alles natürlich im Konjunktiv formuliert.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3500 Beitrag von Schwejk » So 4. Jun 2023, 23:01

LEF hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:38 Falls an der Sache mit Sancho irgendetwas dran sein sollte, müssten wir, neben den kolportierten Bellingham-Millionen, sicher weitere Gelder generieren.
Oder ein Spielertausch.
Nur mal so dahin gesponnen. Sancho für Malen ? Holländischer Trainer bei Manchester United....Malen super Rückrunde gespielt...
Wie gesagt, reine Spielerei von mir...oder Spinnerei ;) Alles natürlich im Konjunktiv formuliert.
Alternativ in Analogie zur Bundesregierung ein Sondervermögen auflegen in Art eines (Doppel-)Wumms. 😉
SCNR

Edit:
Etwa auch zur Finanzierung dieses Projekts? Once again: SCNR
Zuletzt geändert von Schwejk am So 4. Jun 2023, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten