34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05
-
- Moderator
34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05
Ein letztes Mal mache ich es noch - in der nächsten Saison dürfen Andere ran !!
Hoffen wir mal , dass Jude und Mats fit sind - ich würde Rapha als AV für Wolf starten lassen.
Noch fünft Tage......
sgG
Hoffen wir mal , dass Jude und Mats fit sind - ich würde Rapha als AV für Wolf starten lassen.
Noch fünft Tage......
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05
Auf gehts zum ersehnten Traum!
Noch 1x eine konzentrierte Leistung und wir haben die Schale!
Noch 1x eine konzentrierte Leistung und wir haben die Schale!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Warum willst du nicht mehr? Solange das erfolgreich ist bist du gefordert!jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 22. Mai 2023, 08:08 Ein letztes Mal mache ich es noch - in der nächsten Saison dürfen Andere ran !!
Noch fünft Tage......
sgG
-
- Seitenlinie
Weiß jemand, ob es ein offizielles Rudelgucken gibt? Friedensplatz oder so?
Hier wird auch darüber diskutiert:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2422547
Leider ist diese Baumstruktur unfassbar unübersichtlich.
Ich bin auch noch fertig und denke nur noch an nächsten Samstag.

Ajorque ist bei Mainz gesperrt.
Deren letzten Spiele sind auch etwas kurios:
Sieg in Leipzig, Unentschieden gegen Bremen und Köln, dann Sieg gegen die Verbrecher, dann aber vier Niederlagen am Stück (Wolfsburg, Ücken, Frankfurt, Stuttgart).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ja. Gewonnen haben wir das noch nicht. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!
Ich bin jetzt schon nervös
Ich bin jetzt schon nervös
- Schwejk
- Westfalenstadion
https://www.ruhr24.de/dortmund/bvb-dort ... 71308.htmlAuch über ein mögliches Public-Viewing am entscheidenden 34. Spieltag, schweigt die Stadt bisher. Hinter verschlossenen Türen wird allerdings schon fleißig geplant. „Uns ist klar, dass man sich langfristig vorbereiten muss“, sagte Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal (SPD) zu den Ruhr Nachrichten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Meine Nerven! Was für eine Woche vor uns, und Samstag auf die Süd. Und zum Borsigplatz danach 

- Schwejk
- Westfalenstadion
Beneidenswert. Tja, das sind immer wieder die Momente, die schmerzhaft auf die Situation in einer borussischen Diaspora hinweisen. Immerhin bestehen so'ne Ersatzvornahmen wie etwa diese:

Ich wiederhole meine Vorhersage vom 1.Mai:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Verstehe dich sehr gut. Bin selbst erst seit kurzem wieder in der Heimat zurück. Nach vielen Jahren in der Diaspora. Oft ohne so nette Einkehrmöglichkeiten wie die deine

ich finde ja, dass solche szenen wie in berlin den bvb ausmachen. wir sind alle in gedanken vernetzt, eine community, und wir alle haben ein gemeinsames ziel, egal wo wir sind. sicher, dortmund ist das zentrum der macht, aber ohne die außenstandorte wäre der bvb auch nicht da wo er ist.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Es läuft diesmal wohl darauf hinaus:

Wir sind bis morgen auf einem Campingplatz am Lago Maggiore.
Gestern war plötzlich großes Geschrei beim Nachbarn aus Trier. Borussenfans.
Mit 30 Sekunden schnellerem Netz als wir.
Die haben uns auch zum Rudelgucken am Samstag eingeladen.
Gestern war plötzlich großes Geschrei beim Nachbarn aus Trier. Borussenfans.
Mit 30 Sekunden schnellerem Netz als wir.
Die haben uns auch zum Rudelgucken am Samstag eingeladen.
Ich bin das ganze Wochenende ( Sa - Mo )in Mainz ( meine Frau hat ZDF Fernsehgarten gebucht ). Ich hoffe mal, dass ich im Hotel vernünftiges Internet habe oder entsprechend eine Kneipe finde wo ich gucken kann.
TV Hinweis: Spiel läuft bei Sky. Es gibt auch eine Meisterkonferenz. Bislang ist die Planung noch so, dass die Bauern das Hauptspiel mit Wolff Fuss sind und der BVB nur das Zweitspiel mit Dittmann ( also Bauern auch in UHD ). Bin gespannt ob die das noch ändern.
TV Hinweis: Spiel läuft bei Sky. Es gibt auch eine Meisterkonferenz. Bislang ist die Planung noch so, dass die Bauern das Hauptspiel mit Wolff Fuss sind und der BVB nur das Zweitspiel mit Dittmann ( also Bauern auch in UHD ). Bin gespannt ob die das noch ändern.
-
- Moderator
Das wäre frech ! Das Original der Schale wird ja vermutlich auch zu uns kommen.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 22. Mai 2023, 12:42 Ich bin das ganze Wochenende ( Sa - Mo )in Mainz ( meine Frau hat ZDF Fernsehgarten gebucht ). Ich hoffe mal, dass ich im Hotel vernünftiges Internet habe oder entsprechend eine Kneipe finde wo ich gucken kann.
sgG
"Dortmunder sind eigentlich fast zu doof"
... den Spruch von Söder würde ich noch in die Kabine hängen, es gilt zu beweisen, dass Söder genau soviel Ahnung von Politik, wie von Fussball hat.
Ich freu mich auf Samstag.
... den Spruch von Söder würde ich noch in die Kabine hängen, es gilt zu beweisen, dass Söder genau soviel Ahnung von Politik, wie von Fussball hat.
Ich freu mich auf Samstag.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Lass dich nicht von der Kiwi angrabbeln... Die ist etwas rolligBernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 22. Mai 2023, 12:42 Ich bin das ganze Wochenende ( Sa - Mo )in Mainz ( meine Frau hat ZDF Fernsehgarten gebucht ). Ich hoffe mal, dass ich im Hotel vernünftiges Internet habe oder entsprechend eine Kneipe finde wo ich gucken kann.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
-
- Moderator
Irgendwie ist das der pure Horror, dass wir jetzt noch fünf Tage warten müssen, oder?
Ich denke wir werden am Samstag noch eher als sonst losfahren , dürfte alles chaotisch sein.
sgG
Ich denke wir werden am Samstag noch eher als sonst losfahren , dürfte alles chaotisch sein.
sgG
Ja ich bin jetzt schon psychisch völlig am Ende! Das kommt mir alles vor wie in einem Traum. Absolut surreal.
Nicht auszudenken wenn wir das noch verkacken. Ich glaube ich könnte kein Fußballspiel mehr anschauen.
Nicht auszudenken wenn wir das noch verkacken. Ich glaube ich könnte kein Fußballspiel mehr anschauen.