2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
75
96%
UNENTSCHIEDEN
2
3%
NIEDERLAGE
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#41 Beitrag von Becksele » Mi 21. Aug 2019, 11:17

Oder die Pfeiffe ertönt bzw. der Keller gerade ne Banane verschluckt

Borusse77
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:38
Wohnort: Castrop-Rauxel, Ickern

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#42 Beitrag von Borusse77 » Mi 21. Aug 2019, 13:02

Im Kölner Fanforum ist die Stimmung sehr pessimistisch. Die meisten erwarten zwischen 3 und 6 Gegentore.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#43 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Aug 2019, 13:30

Der eine sagt so:
Re: 2. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Dortmund
Nach drei Seitem lesen in diesem Thread komme ich zur Erkenntnis das wir das Spiel besser erst gar nicht beginnen. Lass uns die drei Punkte nach Dortmund schicken und uns einfach nur besaufen, das ist für alle das beste.Oder wir setzen Bakery Jatta ein, legen nach dem Spiel Protest ein und das 0:7 in ein 0:3 am grünen Tisch umzuwandeln.
Der andere so: ;-)
Re: 2. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Dortmund
Da ich hier von Dortmunder Fans umgeben bin, habe ich schonmal eine XXL-Packung Taschentücher besorgt.
Dortmund fühlt sich unbesiegbar und unterschätzt uns. Wir gewinnen 3:2!
https://effzeh-forum.koeln/spieltag/2-s ... sg10955880
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#44 Beitrag von mek » Mi 21. Aug 2019, 16:53

Das ist mir alles zuviel "Bauchpinselei". Ich hoffe wir gehen mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Sollten wir das nicht tun, wird es bekanntlich direkt sehr schwer für uns zu gewinnen. Einfach volle Konzentration von Minute 1 an und dann kann es nur einen Sieger geben. Auf gehts! Ich bin heiß!
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#45 Beitrag von jasper1902 » Mi 21. Aug 2019, 17:03

mek hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 16:53 Das ist mir alles zuviel "Bauchpinselei". Ich hoffe wir gehen mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Sollten wir das nicht tun, wird es bekanntlich direkt sehr schwer für uns zu gewinnen. Einfach volle Konzentration von Minute 1 an und dann kann es nur einen Sieger geben. Auf gehts! Ich bin heiß!
Hauptsache wir halten die Spannung hoch ! Dann bin ich guter Dinge.

sgG

yamau

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#46 Beitrag von yamau » Mi 21. Aug 2019, 22:59

Ein Ergebnis wie 95/96 würde mir schon gefallen;)

Borusse77
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:38
Wohnort: Castrop-Rauxel, Ickern

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#47 Beitrag von Borusse77 » Do 22. Aug 2019, 06:34

Der andere so: ;-)
Re: 2. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Dortmund
Da ich hier von Dortmunder Fans umgeben bin, habe ich schonmal eine XXL-Packung Taschentücher besorgt.
Dortmund fühlt sich unbesiegbar und unterschätzt uns. Wir gewinnen 3:2!
https://effzeh-forum.koeln/spieltag/2-s ... sg10955880
[/quote]

Viele Fürsprecher hat der Gute aber nicht..... ;)
Aber Schwarzseher gibts ja sogar hier genügend.

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#48 Beitrag von Dede 4ever BVB » Do 22. Aug 2019, 09:35


Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#49 Beitrag von Master James » Do 22. Aug 2019, 12:18

Irgendwie "verkacken" wir am 2. Spieltag häufig. Um auch mal ein wenig Pessimismus walten zu lassen, ich rechne nur mit einem 1-1 in Köln.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#50 Beitrag von MattiBeuti » Do 22. Aug 2019, 14:38

Master James hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 12:18 Irgendwie "verkacken" wir am 2. Spieltag häufig. Um auch mal ein wenig Pessimismus walten zu lassen, ich rechne nur mit einem 1-1 in Köln.
letztes Jahr 2. Spieltag gegen Hannover war ja ähnlich. Aber ich hoffe und glaube, dass wir in der Entwicklung ein Stück weiter sind.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#51 Beitrag von Bernd1958 » Do 22. Aug 2019, 15:10

Ich bin echt auf den 20er Kader gespannt. Da ja Bürki und Guerreiro dazu stoßen, Wolf auch wohl mit den Hufen scharrt und Balerdi durch seine N11 Nominierung auch motiviert sein dürfte, wird es einige neue Überraschungen geben.
Landen Götze und Schmelzer und Zagadou neben Oelschlägel auf der Tribüne? Oder doch Bruun Larsen?

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#52 Beitrag von Thorsten » Do 22. Aug 2019, 15:14

Bernd1958 hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 15:10 Ich bin echt auf den 20er Kader gespannt. Da ja Bürki und Guerreiro dazu stoßen, Wolf auch wohl mit den Hufen scharrt und Balerdi durch seine N11 Nominierung auch motiviert sein dürfte, wird es einige neue Überraschungen geben.
Landen Götze und Schmelzer und Zagadou neben Oelschlägel auf der Tribüne? Oder doch Bruun Larsen?
Guerreiro auf der Tribüne wegen Wechsel, Götze auf der Bank...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#53 Beitrag von Lattenknaller » Do 22. Aug 2019, 15:35

MattiBeuti hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 14:38
Master James hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 12:18 Irgendwie "verkacken" wir am 2. Spieltag häufig. Um auch mal ein wenig Pessimismus walten zu lassen, ich rechne nur mit einem 1-1 in Köln.
letztes Jahr 2. Spieltag gegen Hannover war ja ähnlich. Aber ich hoffe und glaube, dass wir in der Entwicklung ein Stück weiter sind.
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir wirklich nicht so weit. Der Auftaktsieg gegen Leipzig war nicht annähernd so souverän wie in diesem Jahr gegen Augsburg
Sportliche Grüße

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#54 Beitrag von Stumpen » Do 22. Aug 2019, 16:42

... Augsburg war schon schwach. die Kölner schätze ich da schon etwas stärker ein. ich hoffe wir nutzen geradlinig unsere chancen, dann wird auch das spiel in Köln ein fest.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#55 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 22. Aug 2019, 16:45

Die letzten 3Spielzeiten war der 2 Spieltag wirklich mies.
Aber!
Davor wurde 3x der 2 Spieltag erfolgreich gestaltet.

3 x gut, 3x schlecht, ergo folgt jetzt wieder 3x gut.
Das heißt wir gewinnen 3:1 :mrgreen:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#56 Beitrag von Thorsten » Do 22. Aug 2019, 17:43

Stumpen hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 16:42 ... Augsburg war schon schwach. die Kölner schätze ich da schon etwas stärker ein. ich hoffe wir nutzen geradlinig unsere chancen, dann wird auch das spiel in Köln ein fest.
Ich schätze Köln (mein 2. Verein) nicht stärker ein, ich befürchte Köln wird es diese Saison sehr sehr schwer haben, nicht gleich wieder abwärts zu wandern. Das heisst aber nicht, dass wir es uns selbst nicht schwer machen am Freitag...
Ich lass mich in einer Kölner Kneipe sitzend überraschen, wenn mich das Spiel zu sehr nervt kann Ich mich immer noch mit köstlichem Kölsch (sic) betäuben...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#57 Beitrag von Alfalfa » Do 22. Aug 2019, 19:00

Bürki soll wieder in der Startelf stehen:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... rreiro-fit

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#58 Beitrag von MattiBeuti » Do 22. Aug 2019, 20:54

Lattenknaller hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 15:35
MattiBeuti hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 14:38
Master James hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 12:18 Irgendwie "verkacken" wir am 2. Spieltag häufig. Um auch mal ein wenig Pessimismus walten zu lassen, ich rechne nur mit einem 1-1 in Köln.
letztes Jahr 2. Spieltag gegen Hannover war ja ähnlich. Aber ich hoffe und glaube, dass wir in der Entwicklung ein Stück weiter sind.
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir wirklich nicht so weit. Der Auftaktsieg gegen Leipzig war nicht annähernd so souverän wie in diesem Jahr gegen Augsburg
Das stimmt. Ich bin trotzdem noch nicht ganz davon überzeugt, dass wir die 3 Punkte holen. In Köln kann das durchaus eine schwere Aufgabe werden. Und dann am 2. Spieltag nach diesem souveränen Sieg? Das ist wirklich so eine Psychokiste. Wenn wir das morgen souverän rocken, dann bin ich extrem positiv für die nächste Zeit!! Leider kann ich das Spiel gar nicht sehen. Ich habe vor Monaten schon für meine Schwester und für mich Konzertkarten besorgt. Kann ja keiner ahnen, dass wir dann Freitag spielen. So ein Mist!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#59 Beitrag von Lattenknaller » Do 22. Aug 2019, 21:33

Wird schon gut gehen Matti! Auf welches Konzert gehst du denn?
Sportliche Grüße

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2. Spieltag: Köln gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund

#60 Beitrag von MattiBeuti » Do 22. Aug 2019, 22:37

Lattenknaller hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 21:33 Wird schon gut gehen Matti! Auf welches Konzert gehst du denn?
Rea Garvey. War ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Die findet den super. Wenn Dortmund morgen gewinnt, wird mir das Konzert auch gefallen. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten