Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#321 Beitrag von Tonestarr » Do 8. Aug 2019, 20:09

Oben rechts ist ein Kreuz da draufklicken dann kommt die nicht mehr
In Dortmund ist immer Krise

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorschläge und Anregungen

#322 Beitrag von Space Lord » Do 8. Aug 2019, 20:50

emma66 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 16:06
La Roja hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 16:02
Space Lord hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 15:35 Ich hab auch mal zwei Fragen:

Im Forum davor liess sich die Mitglieder Übersicht nach der Anzahl der Beiträge sortieren. Geht das jetzt nicht mehr oder sehe ich die Sortierfunktionen nur nicht auf meinem Handy? :oops:

Wenn ich das richtig erinnere, liess sich auch anzeigen, aus welcher Region die Mitglieder kommen. Das hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Ist beides nicht essentiell, war einfach eine nette Spielerei. Daher interessiert halt, ob es die Optionen noch gibt oder ob ich nicht weiter danach suchen brauche? ;)
Zumindest am PC kannst du dir die Mitglieder nach Anzahl der Beiträge anzeigen lassen:
Unten auf "Mitglieder" und dann in der gelben Zeile neben "Benutzername" kannst du "Rang" oder "Beiträge" anklicken.
Die Karte mit den Mitgliedern gibt es wohl nicht mehr, meine ich gelesen zu haben.
ja die karte gibt es nicht mehr. finde ich auch schade, war eine schöne interessante spielerei.
Ah, Ok. Super, ich danke euch beiden. :thumbup:

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#323 Beitrag von Thorsten » Do 8. Aug 2019, 21:46

Optimus hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 19:48
Thorsten hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 19:20 Können wir vielleicht die pinke-farbene Fläche auf der Eingangsseite entfernen? Da kriegt man ja einen Tumor auf den Sehnerv... Die Message sollte mittlerweile auch überall angekommen sein...
Die kann man selber wegklicken. Frag mich aber nicht wie. Irgendwie hat es bei mir geklappt.
Danke, hat geklappt. Ich bin zu doof für diese neuen Technologien...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Vorschläge und Anregungen

#324 Beitrag von MattiBeuti » Do 8. Aug 2019, 23:33

Alfalfa hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 19:00 Wenn ich in einem Subforum auf die "rote Karte" klicke geht das, deswegen Danke für die Info :thumbup:
Die rote Karte war ja eigentlich für den Kimmich gedacht. Jetzt weiss ich, wo die gelandet ist! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: Vorschläge und Anregungen

#325 Beitrag von Dede 4ever BVB » Fr 9. Aug 2019, 09:52

Tonestarr hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 16:38
Dede 4ever BVB hat geschrieben:Wie wollt ihr hier im Forum mit den ganzen Transferspekulationen umgehen - wo soll was geposted werden?

Bin ein wenig verwirrt, weil es Sammelthreads "Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle" und einzelne Threads im Transferforum gibt.
Bei Abgängen gibt es dann auch nen Sammelthread im Transferforum "Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle" aber auch die einzelnen Spielerthreads im Mannschaftsforum.

Soll auf der Zugangsseite für neue Spekulationen jeweils ein neuer Thread für den Spieler eröffnet werden, oder soll alles in den Sammelthread?

Soll auf der Abgangsseite im Mannschaftsforum im zugehörigen Spielerthread drüber diskutiert werden oder gehört es ins Transferforum in den Abgänge Sammelthread?

Die Sammelthreads werden aus meiner Sicht halt immer unübersichtlicher, daher würd ich lieber die Einzelthreads nutzen wollen. Diese können dann nach Abschluss eines Transfers ja von den Mods verschoben/ umgewandelt werden (wie beim Hummels).

Wie sieht das die Forumsleitung? :)
Ich fand das am Anfang eine gute Idee deshalb habe ich Sie angepinnt. Mittlerweile ist es auch mir schon aufgefallen das es eher Suboptimal ist. Ich werde mir was überlegen ;)
Wollte nur kurz fragen ob du inzwischen Zeit hattest die Überlegungen hierzu voran zu treiben. Ist mir gerade nur wieder in den Sinn gekommen, weil die Info zur Günni VVL im Sammelthread nun ein wenig out of context steht, da die Diskussion über einen Wechsel inzwischen irgendwo im Sammelthread verloren gegangen ist ;)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#326 Beitrag von Tonestarr » Fr 9. Aug 2019, 09:57

Dede 4ever BVB hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 09:52
Tonestarr hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 16:38
Dede 4ever BVB hat geschrieben:Wie wollt ihr hier im Forum mit den ganzen Transferspekulationen umgehen - wo soll was geposted werden?

Bin ein wenig verwirrt, weil es Sammelthreads "Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle" und einzelne Threads im Transferforum gibt.
Bei Abgängen gibt es dann auch nen Sammelthread im Transferforum "Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle" aber auch die einzelnen Spielerthreads im Mannschaftsforum.

Soll auf der Zugangsseite für neue Spekulationen jeweils ein neuer Thread für den Spieler eröffnet werden, oder soll alles in den Sammelthread?

Soll auf der Abgangsseite im Mannschaftsforum im zugehörigen Spielerthread drüber diskutiert werden oder gehört es ins Transferforum in den Abgänge Sammelthread?

Die Sammelthreads werden aus meiner Sicht halt immer unübersichtlicher, daher würd ich lieber die Einzelthreads nutzen wollen. Diese können dann nach Abschluss eines Transfers ja von den Mods verschoben/ umgewandelt werden (wie beim Hummels).

Wie sieht das die Forumsleitung? :)
Ich fand das am Anfang eine gute Idee deshalb habe ich Sie angepinnt. Mittlerweile ist es auch mir schon aufgefallen das es eher Suboptimal ist. Ich werde mir was überlegen ;)
Wollte nur kurz fragen ob du inzwischen Zeit hattest die Überlegungen hierzu voran zu treiben. Ist mir gerade nur wieder in den Sinn gekommen, weil die Info zur Günni VVL im Sammelthread nun ein wenig out of context steht, da die Diskussion über einen Wechsel inzwischen irgendwo im Sammelthread verloren gegangen ist ;)

Arghh ich dachte das gerät in Vergessenheit ;)

Nein bin ich noch nicht dazu gekommen
In Dortmund ist immer Krise

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorschläge und Anregungen

#327 Beitrag von tuxx328 » Fr 9. Aug 2019, 11:59

Tonestarr hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 09:57
Dede 4ever BVB hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 09:52
Tonestarr hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 16:38
Dede 4ever BVB hat geschrieben:Wie wollt ihr hier im Forum mit den ganzen Transferspekulationen umgehen - wo soll was geposted werden?

Bin ein wenig verwirrt, weil es Sammelthreads "Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle" und einzelne Threads im Transferforum gibt.
Bei Abgängen gibt es dann auch nen Sammelthread im Transferforum "Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle" aber auch die einzelnen Spielerthreads im Mannschaftsforum.

Soll auf der Zugangsseite für neue Spekulationen jeweils ein neuer Thread für den Spieler eröffnet werden, oder soll alles in den Sammelthread?

Soll auf der Abgangsseite im Mannschaftsforum im zugehörigen Spielerthread drüber diskutiert werden oder gehört es ins Transferforum in den Abgänge Sammelthread?

Die Sammelthreads werden aus meiner Sicht halt immer unübersichtlicher, daher würd ich lieber die Einzelthreads nutzen wollen. Diese können dann nach Abschluss eines Transfers ja von den Mods verschoben/ umgewandelt werden (wie beim Hummels).

Wie sieht das die Forumsleitung? :)
Ich fand das am Anfang eine gute Idee deshalb habe ich Sie angepinnt. Mittlerweile ist es auch mir schon aufgefallen das es eher Suboptimal ist. Ich werde mir was überlegen ;)
Wollte nur kurz fragen ob du inzwischen Zeit hattest die Überlegungen hierzu voran zu treiben. Ist mir gerade nur wieder in den Sinn gekommen, weil die Info zur Günni VVL im Sammelthread nun ein wenig out of context steht, da die Diskussion über einen Wechsel inzwischen irgendwo im Sammelthread verloren gegangen ist ;)

Arghh ich dachte das gerät in Vergessenheit ;)

Nein bin ich noch nicht dazu gekommen
Ein Vorschlag dazu:
Abgänge
- ob mit oder ohne Quelle, betreffen in der Regel immer den Spieler. Der hat nen Thread in der Msnnschaft. Dort kann man das Disskutieren und wenns fix ist aus der Mannschaft kegeln.

Zugänge:
- mit Quelle als Unterforum mit Einzelthread zum Spieler ums zu verschieben wenns Fix ist. ansonsten verschwinden die ja irgendwann nach hinten.

- ohne Quelle einfach im Sammelthread.

Benutzeravatar
alex09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 05:31
Wohnort: Sydney

Re: Vorschläge und Anregungen

#328 Beitrag von alex09 » Fr 9. Aug 2019, 12:31

What tuxx said :clap:

do.0b
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:10

Re: Vorschläge und Anregungen

#329 Beitrag von do.0b » Di 20. Aug 2019, 19:31

Hallo,
wollte nur anmerken, dass das Forum ziemlich schwer zu finden ist. Selbst wenn man bvb-forum.eu googelt kommt es nicht, sondern immer die *.de Seite. Eventuell sollte man hier ein wenig nachbessern, damit auch neue User den Weg hierher finden.
Ich hab vor Jahren nach einem BVB Forum gesucht und schließlich bei westline als Leser fündig geworden und hab mich hier bei euch auch endlich angemeldet.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#330 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Aug 2019, 19:43

do.0b hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 19:31 Hallo,
wollte nur anmerken, dass das Forum ziemlich schwer zu finden ist. Selbst wenn man bvb-forum.eu googelt kommt es nicht, sondern immer die *.de Seite. Eventuell sollte man hier ein wenig nachbessern, damit auch neue User den Weg hierher finden.
Ich hab vor Jahren nach einem BVB Forum gesucht und schließlich bei westline als Leser fündig geworden und hab mich hier bei euch auch endlich angemeldet.

Bild

Und die weiterführenden Informationen habe ich alle erfüllt...
In Dortmund ist immer Krise

do.0b
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:10

Re: Vorschläge und Anregungen

#331 Beitrag von do.0b » Di 20. Aug 2019, 20:00

.. hmm dann heißt es wohl einfach abwarten.

* kann man seinen "like" nicht zurücknehmen? hab aus Versehen meinen Beitrag geliked, wollte eigentlich gucken wer geliked hat

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#332 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Aug 2019, 20:09

do.0b hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 20:00 .. hmm dann heißt es wohl einfach abwarten.

* kann man seinen "like" nicht zurücknehmen? hab aus Versehen meinen Beitrag geliked, wollte eigentlich gucken wer geliked hat
Nein das geht nicht... Aber auch nicht so schlimm ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#333 Beitrag von Zubitoni » Di 20. Aug 2019, 20:32

do.0b hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 20:00 .. hmm dann heißt es wohl einfach abwarten.
...
da steckt doch bestimmt cs dahinter...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Vorschläge und Anregungen

#334 Beitrag von 19BVB09 » Di 20. Aug 2019, 20:38

Kurze Frage,

kann man bei der Forenübersicht zu den Themen, neben der Angabe des letzten User-Beitrages auch eine Datums und Uhrzeitangabe implementieren!?

Es ist auf die kürze (unangemeldet) besser zu erkennen, welche Beiträge/Themen aktuell sind. Gerade wenn man nur kurz Zeit hat und sich informieren möchte, wäre es m.E. eine bessere Orientierungsmöglichkeit.

Sonst muss man sich immer erst anmelden und dann schauen, welche Themen aktiv sind.
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#335 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Aug 2019, 21:21

19BVB09 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 20:38 Kurze Frage,

kann man bei der Forenübersicht zu den Themen, neben der Angabe des letzten User-Beitrages auch eine Datums und Uhrzeitangabe implementieren!?

Es ist auf die kürze (unangemeldet) besser zu erkennen, welche Beiträge/Themen aktuell sind. Gerade wenn man nur kurz Zeit hat und sich informieren möchte, wäre es m.E. eine bessere Orientierungsmöglichkeit.

Sonst muss man sich immer erst anmelden und dann schauen, welche Themen aktiv sind.
Ja ist möglich Problem ist aber das dann gewisse Styleprobleme auftauchen...

Besonders hässlich in der mobilversion
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Vorschläge und Anregungen

#336 Beitrag von 19BVB09 » Di 20. Aug 2019, 21:57

Tonestarr hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 21:21
19BVB09 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 20:38 Kurze Frage,

kann man bei der Forenübersicht zu den Themen, neben der Angabe des letzten User-Beitrages auch eine Datums und Uhrzeitangabe implementieren!?

Es ist auf die kürze (unangemeldet) besser zu erkennen, welche Beiträge/Themen aktuell sind. Gerade wenn man nur kurz Zeit hat und sich informieren möchte, wäre es m.E. eine bessere Orientierungsmöglichkeit.

Sonst muss man sich immer erst anmelden und dann schauen, welche Themen aktiv sind.
Ja ist möglich Problem ist aber das dann gewisse Styleprobleme auftauchen...

Besonders hässlich in der mobilversion
Ist das in der Mobilen Variante nicht nur pro Hauptthema eine Zeile mehr!? ...

Wie bei den jeweiligen Unterthemen: "letzter Beitrag, xxx um xxx, am xxx" ...

Aber wenn es zu unüberschaubar und hässlich wird, dann belasst es lieber wie es ist...Scheint ja nur mir so zu gehen, also alles okay! Ich lerne damit umzugehen! :thumbup: :D
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#337 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Aug 2019, 22:04

19BVB09 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 21:57
Tonestarr hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 21:21
19BVB09 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 20:38 Kurze Frage,

kann man bei der Forenübersicht zu den Themen, neben der Angabe des letzten User-Beitrages auch eine Datums und Uhrzeitangabe implementieren!?

Es ist auf die kürze (unangemeldet) besser zu erkennen, welche Beiträge/Themen aktuell sind. Gerade wenn man nur kurz Zeit hat und sich informieren möchte, wäre es m.E. eine bessere Orientierungsmöglichkeit.

Sonst muss man sich immer erst anmelden und dann schauen, welche Themen aktiv sind.
Ja ist möglich Problem ist aber das dann gewisse Styleprobleme auftauchen...

Besonders hässlich in der mobilversion
Ist das in der Mobilen Variante nicht nur pro Hauptthema eine Zeile mehr!? ...

Wie bei den jeweiligen Unterthemen: "letzter Beitrag, xxx um xxx, am xxx" ...

Aber wenn es zu unüberschaubar und hässlich wird, dann belasst es lieber wie es ist...Scheint ja nur mir so zu gehen, also alles okay! Ich lerne damit umzugehen! :thumbup: :D
Ja es ist hässlich
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorschläge und Anregungen

#338 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 21. Aug 2019, 08:56

Tonestarr hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 19:43
do.0b hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 19:31 Hallo,
wollte nur anmerken, dass das Forum ziemlich schwer zu finden ist. Selbst wenn man bvb-forum.eu googelt kommt es nicht, sondern immer die *.de Seite. Eventuell sollte man hier ein wenig nachbessern, damit auch neue User den Weg hierher finden.
Ich hab vor Jahren nach einem BVB Forum gesucht und schließlich bei westline als Leser fündig geworden und hab mich hier bei euch auch endlich angemeldet.

Bild

Und die weiterführenden Informationen habe ich alle erfüllt...
Ist schade das uns keiner über Google findet.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
alex09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 05:31
Wohnort: Sydney

Re: Vorschläge und Anregungen

#339 Beitrag von alex09 » Mi 21. Aug 2019, 09:07

Ich hab gerade bei Google nach 'bvb forum eu' gesucht und dieses war der 5. Link...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorschläge und Anregungen

#340 Beitrag von Alfalfa » Mi 21. Aug 2019, 09:13

alex09 hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 09:07 Ich hab gerade bei Google nach 'bvb forum eu' gesucht und dieses war der 5. Link...
Das ist das alte Forum. Dieses Forum hier findet man nicht.

Wenn man unter Google "site:https://www.bvb-forum.eu" eingibt findet man auch nichts, außer einem Link zur Google Search Console.

Antworten