27. Spieltag BVB vs Union Berlin

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#21 Beitrag von Zubitoni » Fr 7. Apr 2023, 18:54

Und dein hinweis war für dich also qualitativ hochwertig…?

Edit: Gerade dann doch im Reus Thread nachgeschaut. Ich dachte echt, da erwarten mich jetzt irgendwelche „Fakten“ wie Verletzungen oder Sperren oder sowas. Nee, es sind deine Statistiken, die uns überzeugen sollen, dass man Reus aufstellen MUSS. Jo, das nenn ich wirklich ne hochwertige Argumentation. :clap:
Eine Meinung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#22 Beitrag von sw2105 » Fr 7. Apr 2023, 19:28

Zubitoni hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 18:54 Und dein hinweis war für dich also qualitativ hochwertig…?

Edit: Gerade dann doch im Reus Thread nachgeschaut. Ich dachte echt, da erwarten mich jetzt irgendwelche „Fakten“ wie Verletzungen oder Sperren oder sowas. Nee, es sind deine Statistiken, die uns überzeugen sollen, dass man Reus aufstellen MUSS. Jo, das nenn ich wirklich ne hochwertige Argumentation. :clap:
„Meine Statistiken“ 😂😂😂😂

Und wo steht „MUSS“?

Lass Dich bloß nicht von harten Fakten beeinflussen.

Meinetwegen.
Nur dann erzähl nicht anderen, wie es ist, sondern sag, wie Du es siehst bzw. es wünscht.

Das ist nämlich ein Unterschied…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mike1985
Latte
Latte

#23 Beitrag von Mike1985 » Fr 7. Apr 2023, 19:49

Also ich find die Aufstellung von Zubi bockstark! Dann kann man mit Reus und Brandt noch qualitativ hochwertig nachlegen.

Brandt ist einfach schade dass das mit dem Muskelfaserriss dazwischengekommen ist als er gerade in Topform war. Könnte mir gut vorstellen dass es eine Weile dauern wird bis er da wieder hin kommt.

Ja das ewige Thema Reus. Ich finde es schade dass wir ihn nicht mehr in jung bei uns haben. War ja zu seiner besten Zeit leider auch oft verletzt. Über seine Klasse kann es keine zwei Meinungen geben. Trotzdem darf man auch ihn nach zwei eher schlechteren Spielen gerne mal draußen lassen.

Ob er als Kapitän was taugt, keine Ahnung. Wirkt schon etwas unglücklich wenn man als Fan das ein oder andere Spiel sieht wo es drauf ankommen würde. Aber irgendwas wird sich der Trainer oder seine Mannschaftskollegen schon dabei denken.

Entscheidet das bei uns die Mannschaft wer Kapitän ist oder der Trainer?

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#24 Beitrag von sw2105 » Fr 7. Apr 2023, 20:03

Mike1985 hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 19:49 Also ich find die Aufstellung von Zubi bockstark! Dann kann man mit Reus und Brandt noch qualitativ hochwertig nachlegen.

Brandt ist einfach schade dass das mit dem Muskelfaserriss dazwischengekommen ist als er gerade in Topform war. Könnte mir gut vorstellen dass es eine Weile dauern wird bis er da wieder hin kommt.

Ja das ewige Thema Reus. Ich finde es schade dass wir ihn nicht mehr in jung bei uns haben. War ja zu seiner besten Zeit leider auch oft verletzt. Über seine Klasse kann es keine zwei Meinungen geben. Trotzdem darf man auch ihn nach zwei eher schlechteren Spielen gerne mal draußen lassen.

Ob er als Kapitän was taugt, keine Ahnung. Wirkt schon etwas unglücklich wenn man als Fan das ein oder andere Spiel sieht wo es drauf ankommen würde. Aber irgendwas wird sich der Trainer oder seine Mannschaftskollegen schon dabei denken.

Ich vermute ganz stark, dass das Trainer entscheidet.
Zu Saisonbeginn, wenn solche Entscheidungen getroffen werden, gibt es eben auch oftmals viele neue Spieler, die eigentlich noch keine klare Meinung haben können.
Mich hat Anfang dieser Saison Jude beeindruckt, wie er Reus als eindeutigen und einzigen Kapitän gelobt hat.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von Theo » Fr 7. Apr 2023, 22:11

sw2105 hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 20:03
Mike1985 hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 19:49 Also ich find die Aufstellung von Zubi bockstark! Dann kann man mit Reus und Brandt noch qualitativ hochwertig nachlegen.

Ich vermute ganz stark, dass das Trainer entscheidet.
Zu Saisonbeginn, wenn solche Entscheidungen getroffen werden, gibt es eben auch oftmals viele neue Spieler, die eigentlich noch keine klare Meinung haben können.
Mich hat Anfang dieser Saison Jude beeindruckt, wie er Reus als eindeutigen und einzigen Kapitän gelobt hat.
Es ist schon ein Unterschied ob du junge Spieler Hilfestellung geben kannst und ob du im Spiel manchmal geniale Momente hast oder ob du in schwierigen Momenten die Mannschaft wachrütteln und nach vorne bringen kannst.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Zubitoni » Fr 7. Apr 2023, 22:18

Ja, die paar verletzungen der RR kamen wirklich zur unzeit, und ich hab mich darüber auch schon mehrfach beim fußballgott beschwert.

Zu deiner Frage: ich meine der Mannschaftsrat hätte zumindest ne sehr wichtige Rolle dabei, am ende wird es aber schon der trainer sein. Das „Problem“ bei Reus ist aber, das bis zu dieser Saison kaum ein Weg an ihm, der Legende des bvb, als Kapitän vorbeiging. Bissel folklore ist halt auch immer dabei.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Apr 2023, 00:13

... ich bin mir sicher, dass gegen Union die Mannschaft ein anderes Bild abgeben wird.

Die Ansprache von Terzic und das Publikum wird schon dafür sorgen.

Im besten Fall erleben wir den Start einer neuen Serie.

Wir haben noch immer mehr zu gewinnen, als zu verlieren. Ich hoffe der Mannschaft ist dies bewußt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Apr 2023, 01:05

Stumpen hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 00:13 ... ich bin mir sicher, dass gegen Union die Mannschaft ein anderes Bild abgeben wird.

Wir haben noch immer mehr zu gewinnen, als zu verlieren. Ich hoffe der Mannschaft ist dies bewußt.
Ich frage mich zwar, woher du den Optimismus nimmst, aber ich bin dabei! Her mit dem Sieg!!
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Apr 2023, 06:51

Wir haben noch ne Rechnung offen mit Union!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#30 Beitrag von Winnido » Sa 8. Apr 2023, 08:07

Stumpen hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 00:13 ... ich bin mir sicher, dass gegen Union die Mannschaft ein anderes Bild abgeben wird.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich bin sehr skeptisch. Aber wäre sehr glücklich wenn da heute wieder ein Team auf dem Platz steht und Union zeigt dass hier nix zu holen ist!

Mike1985
Latte
Latte

#31 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Apr 2023, 08:14

Heute muss Leistungs und Ergebnistechnisch eine Reaktion folgen.

Auch wenn ich mir als Fan leicht verarscht vorkommen würde wenn sie heute wieder wie die jungen Götter spielen. Aber lieber so als endgültig in eine Krise zu rutschen.

amoroso2008
Moderator
Moderator

#32 Beitrag von amoroso2008 » Sa 8. Apr 2023, 08:46

Ich bin auch sicher, dass wir heute wieder glänzen werden. Das Spiel beim Dosenschrott war lediglich der Beweis, dass die Mannschaft (och) nicht in der Lage ist, mit Rückschlägen anständig umzugehen. Stattdessen geht nach der Niederlage in München gleich die Angst um dass es negativ bleibt, und mit dieser Angst im Nacken passiert dann so eine Nichtleistung wie in Leipzig. Mit Absicht macht das sicher Keiner.

Und zu Reus: Ja, er ist ein Leistungsträger und MUSS im Prinzip auch immer spielen, wenn er fit ist, denn er hat immer die Qualität, der entscheidende Faktor zu sein (siehe auch die schon angebrachte Statistik-Argumente) Und ich denke auch dass er ein guter Kapitän ist. Auf dem Platz die Leute wachrütteln wenn es nicht läuft, ist dann aber leider nicht seine Kernkompetenz. Aber wie auch einige Spieler bereits angemerkt haben, um die Mitspieler auf dem Platzt wachzurütteln und mitzureißen, benötigt man nicht die Kapitänsbinde, das geht auch ohne, wenn man anerkannt ist. Und eigentlich haben wir diese Typen zumindest in Can und Hummels und sicher auch Belligham. Daran festzumachen dass Reus kein guter Kapitän ist, halte ich für falsch.

Ich denke als Kapitän ist man hauptsächlich als Bindeglied zwischen Stuff und Mannnschaft wichtig

Heute übrigens 4:1, und das tippe ich nicht aus Trotz sondern aus Überzeugung

Mike1985
Latte
Latte

#33 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Apr 2023, 09:03

Das wollt ich auch schon schreiben dass das mit dem Kapitän überbewertet werden könnte. Im Prinzip hat sogar eigentlich jeder Spieler das Recht voran zu gehen wenn es nicht läuft und auch mal die Mitspieler zu packen.

Bei uns früher war der Kapitän eher der der als einziger mit dem Schiri mal Tacheles reden durfte :mrgreen: .

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von Theo » Sa 8. Apr 2023, 10:55

Traue mich gar nicht einen Tipp abzugeben nach den letzten beiden Vorstellungen unserer Mannschaft, weil ich nicht weiß welches Gesicht sie heute zeigen wird. Union steht richtig gut in der Abwehr und wir tun uns immer schwer gegen tief stehende Mannschaften. Hoffe aber wie immer auf einen Sieg.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Apr 2023, 10:58

https://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB- ... 40118.html
"Ob Du ein Führungsspieler bist, zeigt sich aber auf dem Platz. Und nur da."
... wer will Aki hier widersprechen.

Und noch eine Binse,
...wenn die eigene Leistung nicht stimmt, fördert dies nicht die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft.
Jeder muss erstmal seine eigene Leistung abrufen und einem kritischen Hinterfragen standhalten, gelingt dies, wird man auch andere im Team mitreißen können.

Ich möchte heute sehen, dass man sich gegenseitig unterstützt, dann würden wir mehr gewinnen, als nur das Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von crborusse » Sa 8. Apr 2023, 11:58

Theo hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:55 Traue mich gar nicht einen Tipp abzugeben nach den letzten beiden Vorstellungen unserer Mannschaft, weil ich nicht weiß welches Gesicht sie heute zeigen wird. Union steht richtig gut in der Abwehr und wir tun uns immer schwer gegen tief stehende Mannschaften. Hoffe aber wie immer auf einen Sieg.
Auswärts stehen sie meistens alles andere als richtig gut in der Abwehr. Das in Frankfurt war keinen Deut besser als unser Spiel in Leipzig in HZ1. Das plus Heimspiel plus Adeyemi plus so schlecht kann man gar nicht 3x hintereinander spielen, wenn man nicht der S04 ist, macht mir Mut für heute.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Apr 2023, 12:19

Union ist natürlich gerade der unangenehmste Gegner. Um so eine kampfstarke und vielbeinige Abwehr auszuspielen, braucht mal eine gewisse Lockerheit in den Beinen. Die geht uns nun leider völlig ab. Und kontern kann Berlin auch noch.

Also, ohne richtigen Kampf an der ersten Sekunde wird es sehr eng heute. Die Sicherheit kommt erst mit dem Spiel, wenn die Zuschauer abgeholt sind.
Eine Meinung.

Mike1985
Latte
Latte

#38 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Apr 2023, 14:09

Ich habe einen nicht unerheblichen Betrag auf uns gesetzt!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Theo » Sa 8. Apr 2023, 14:12

crborusse hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 11:58
Theo hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:55 Traue mich gar nicht einen Tipp abzugeben nach den letzten beiden Vorstellungen unserer Mannschaft, weil ich nicht weiß welches Gesicht sie heute zeigen wird. Union steht richtig gut in der Abwehr und wir tun uns immer schwer gegen tief stehende Mannschaften. Hoffe aber wie immer auf einen Sieg.
Auswärts stehen sie meistens alles andere als richtig gut in der Abwehr. Das in Frankfurt war keinen Deut besser als unser Spiel in Leipzig in HZ1. Das plus Heimspiel plus Adeyemi plus so schlecht kann man gar nicht 3x hintereinander spielen, wenn man nicht der S04 ist, macht mir Mut für heute.
Hoffen wir mal, dass du Recht hast. Ein Sieg heute wäre extrem wichtig und ist eigentlich auch alternativlos, ansonsten wären wir wirklich die Lachnummer schlechthin. Matchday ist immer Trikot-Tag und wegen der Wichtigkeit des Spiels wurde das Sondertrikot angezogen beflockt mit der Nummer 9, möge Haller heute mal wieder treffen und das am Besten nicht nur einmal. Bier ist auch kalt gestellt, neue Gasflasche am Grill und Freunde sind im Anmarsch. Eigentlich alles angerichtet für einen Sieg, muss die Mannschaft nur noch nachziehen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Theo » Sa 8. Apr 2023, 14:13

Mike1985 hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 14:09 Ich habe einen nicht unerheblichen Betrag auf uns gesetzt!
So optimistisch bin ich dann doch nicht…

Antworten