1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

Sieg
79
99%
Unentschieden
1
1%
Niederlage
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#281 Beitrag von Axel » So 18. Aug 2019, 10:53

Axel hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 12:43
krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 11:54 Langsam hab ich Bock! Tippe auf ein 3:1 für uns... irgendwas sagt mir, dass einer durch rutscht
Für einen sind wir immer gut, aber ich halte den FCA für schwach und deshalb knall ich hier mal ein 5:1 raus.
Super Start, ich freue mich auf die Saison und habe übrigens, was ich noch nie gemacht habe, 100.-€ auf die Meisterschaft des BVB gewettet.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#282 Beitrag von Zubitoni » So 18. Aug 2019, 11:07

hazard und schuuulz waren oft der türöffner in der ersten hz. war soweit völlig ok. wenn es zum jetzigen zeitpunkt kein steigerungspotenzial mehr gäbe, wär das ja auch doof.

hoffe auch, dass favre gesehen hat, dass das spiel trotz früher einwechselungen nicht schlechter wurde!! bitte weiter so, und irgendwann auch mal axel, schulz, mats und sancho rausnehmen, auch wenn die jungs auf ihrer position nicht 1:1 ersetzbar sind.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#283 Beitrag von Sunseeker » So 18. Aug 2019, 11:41

Axel hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 10:53
Axel hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 12:43
krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 11:54 Langsam hab ich Bock! Tippe auf ein 3:1 für uns... irgendwas sagt mir, dass einer durch rutscht
Für einen sind wir immer gut, aber ich halte den FCA für schwach und deshalb knall ich hier mal ein 5:1 raus.
Super Start, ich freue mich auf die Saison und habe übrigens, was ich noch nie gemacht habe, 100.-€ auf die Meisterschaft des BVB gewettet.
.. Ich hab ja nur 50 gewettet, aber da war die Quote
noch jenseits der 5.. Inzwischen steht sie bei bet365 bei 3.75 :)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#284 Beitrag von Onkel Willi » So 18. Aug 2019, 12:41

Absolut dominanter BVB, absolut verdientes Endergebnis. Fast
gewohnter Bräsigkeitsanfall am Anfang, Gott sei Dank mit dem
schnellen Ausgleich. In Halbzeit 1 weitere ordentliche Chancen für den BVB.
Teilweise etwas umständlich gespielt, in Halbzeit 2 den Sack endlich zu gemacht.
Super Saisonstart mit kleineren Schönheitsfehlern beim Gegentor und der eigenen Chancenverwertung.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#285 Beitrag von Alfalfa » So 18. Aug 2019, 17:57


cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#286 Beitrag von cloud88 » So 18. Aug 2019, 19:29

Ein interessantes Spiel. Zu beginn erst mal ein Kollektives versagen, angefangen bei den Ballverlust von Reus und Paco, bis hinten durch. Besser kann man Mannschaftlich nicht schlecht Verteidigen.

Im Gegenzug quasi der sehr wichtige Ausgleich, sonst wäre es noch schlimmer geworden mit deren 6er Kette.
In der 1 Hz haben wir endlich mal Versucht aus der 2 Reihe zu schießen und das war meistens auch gut. Allerdings waren wir die letzten 15 minuten sehr Ideenlos und stupide. Immer die Bälle auf Hazard der dann in den Strafraum spielen musste wo 8 Gegenspieler gestanden haben. Hier fehlte von W und W Chip Bälle über die Abwehr so wie beim 5-1. Dazu ging Reus dort auch als Spielmacher unter und hatte wenige gute aktionen.

In der 2 HZ haben wir uns das klüger und flexibler angestellt und den Druck so erhöht das die fehler passieren mussten. In der 2 HZ war es auch eine Kollektive starke Leistung. Auch die Einwechselspieler haben sich stark eingebunden, so das man keinen qualitätsverlust merkte.

Vllt noch Interessant das Piszczek schon wieder nicht durchgespielt hat.
Brandt erneut auf der linkenseite eingesetzt wurde.
Götze der Back up für Reus und Paco wohl sein wird.

Zu den Spielern:
Hitz: Eigentlich nicht geprüft, beim Tor machtlos.
Piszczek: Man merkte ihm das Alter an. Es fallen einfach die Kleinigkeiten auf, die er früher besser lösen konnte (Defensive wie Offensive).
Akanji beim Gegentor gepennt, sonst gute Bälle beim Spielaufbau.
Hummels: Mit sehr starken Bällen nach vorne und bei Ecken ist er Gefährlich. Er ist klar der Chef in der 4er Kette.
Schulz: Sehr Mobil und ein ständiger Unruheherd auf der aussenbahn. Klarer Unterschied zu Diallo. Bei Konter wird er noch eine Waffe.
Weigl: Gut mit einigen guten Bällen, gleichzeitig noch zu feige bei Kontern (einen hat er böse verschleppt). Ihm fehlt etwas mehr Mut für Risikopässe vorne.
WItsel: Ähnlich wie Weigl, aber in der 2 HZ sah man den Unterschied. 2 Tore Vorbereitet und Verantwortung übernommen.
Hazard: In der 1 HZ der gefährlichste von uns, was ihm fehlt ist noch die Automatismen und das er den Kopf bei Flanken hoch nimmt. Aber er ist im 1-1 stark und das wird gegen solche Team noch wichtig werden.
Sancho: Teilweise unaufällig, dafür effektive. Beim 1-1 das tor eingeleitet, das 2-1 erzielt und das 4-1 sehr stark vorbereitet.
Reus: Nicht so Präsent wie sonst, manche gute aktionen die aber weniger waren als sonst. Hat aber seine Bude gemacht. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er der richtige Spielertyp für solche Spiele ist.
Paco: 2 Tore, eine Vorlage und dazu sehr sehr stark beim Pressing und in der Rückwärtsbewegung. Mit so einer Leistung kann ihn bei uns niemand verdrängen. Wer ihm keine 1 mit Sternchen gibt, soll gar nicht erst benoten.
Hakimi: Defensive etwas anfällig, offensive wie gewohnt schnell und gefährlich. Der Geborene Schienenspieler bei einer 5er Kette.
Brandt: Ein paar gute aktionen und klar besser als beim letzten Test. Das Tor war stark vollendet. Dafür das er auf den außen gespielt hat war das schon gut.
Götze: Kam späöt hatte noch 2,3 gute Aktionen (vor allem die Ballannahme bei der Ecke in seinen Rücken).

Ich finde das die Jungs bei einigen Benotungen zu schlecht weg kommen, der Gegner hat sich hinten mit allen Man reingestellt, das ist einfach sehr sehr schwer zu knacken. Trotzdem hatten wir genug Chancen für ein höheres Ergebnis.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#287 Beitrag von emma66 » So 18. Aug 2019, 19:58

cloud88 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:29 Ein interessantes Spiel. Zu beginn erst mal ein Kollektives versagen, angefangen bei den Ballverlust von Reus und Paco, bis hinten durch. Besser kann man Mannschaftlich nicht schlecht Verteidigen.

vor allem nach 30 sek. da mus man besser drauf sein,l darf nicht so neben der bahn stehen. ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#288 Beitrag von cloud88 » So 18. Aug 2019, 20:02

emma66 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:58
cloud88 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:29 Ein interessantes Spiel. Zu beginn erst mal ein Kollektives versagen, angefangen bei den Ballverlust von Reus und Paco, bis hinten durch. Besser kann man Mannschaftlich nicht schlecht Verteidigen.

vor allem nach 30 sek. da mus man besser drauf sein,l darf nicht so neben der bahn stehen. ;)
Das hat aber inzwischen Tradition, vermutlich mehr als RB,
Ich erinnere mich da an mehrere, damals gegen B04(14/15), letztes Jahr.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#289 Beitrag von MattiBeuti » So 18. Aug 2019, 22:12

cloud88 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:29
Sancho: Teilweise unaufällig, dafür effektive. Beim 1-1 das tor eingeleitet, das 2-1 erzielt und das 4-1 sehr stark vorbereitet.
Und das 3:1 ebenfalls durch die Flanke eingeleitet. Er war nur beim 5:1 nicht beteiligt. An 4 Toren direkt oder indirekt beteiligt. Das ist schon stark.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#290 Beitrag von CBass » Mo 19. Aug 2019, 11:15

https://www.kicker.de/1-bundesliga/elf-des-tages

Hummels, Witsel und Paco haben es in die Kicker Elf des Tages geschafft :clap:

Und hier noch die Kickernoten zum Augsburg-Spiel:

Hitz 3
Piszczek 3,5
Akanji 3
Hummels 1,5
N. Schulz 3
Weigl 2,5
Witsel 2
Sancho 2
Reus 2
T. Hazard 3
Paco Alcacer 2

Antworten