Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3361 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Feb 2023, 08:51

Technik allein hilft dir nichts wenn du kein Tempo hast. Tempo ist mit das wichtigste modernen Fussball.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3362 Beitrag von MattiBeuti » Fr 3. Feb 2023, 10:58

Ja, man muss schon ein paar Dinge berücksichtigen. Wenn es nur um Technik gehen würde, dann könnten wir auch unseren Edeltechniker Guerreiro behalten. Ich habe das Gefühl, unser Kehl ist auf einem guten Weg.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3363 Beitrag von Mike1985 » Fr 3. Feb 2023, 12:14

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 08:51 Technik allein hilft dir nichts wenn du kein Tempo hast. Tempo ist mit das wichtigste modernen Fussball.
Das ist Grundvoraussetzung.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3364 Beitrag von Space Lord » Fr 3. Feb 2023, 12:31

Mike1985 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:14
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 08:51 Technik allein hilft dir nichts wenn du kein Tempo hast. Tempo ist mit das wichtigste modernen Fussball.
Das ist Grundvoraussetzung.
Tempo für sich bringt aber auch nichts, wenn das Spiel statisch wird, weil der Gegner sich einigelt. Antrittsschnell und passsicher sollte er sein, der offensiv spielende Jungprofi von heute und er muss dribbeln können.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3365 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Feb 2023, 13:42

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 10:58 Ja, man muss schon ein paar Dinge berücksichtigen. Wenn es nur um Technik gehen würde, dann könnten wir auch unseren Edeltechniker Guerreiro behalten. Ich habe das Gefühl, unser Kehl ist auf einem guten Weg.
Jep. So schauts aus. 1 Aspekt reicht nicht. Man muss alles gut können. Deshalb sind die Spieler wo vieles davon mitbringen auch entsprechend begehrt & teuer.

Tempo ist im heutigen Fussball aber eines der wichtigsten Attribute. So sterben die langsamen Verteidiger zB immer mehr aus. Heute müssen auch IVs extrem schnell sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3366 Beitrag von Space Lord » Fr 10. Feb 2023, 10:56

BVB castet den neuen Jude Bellingham - die vier möglichen Nachfolger

https://onefootball.com/editorial/36769955?language=de

Grimnel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 07:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3367 Beitrag von Grimnel » Mi 22. Feb 2023, 18:45


Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3368 Beitrag von Zubitoni » Mi 22. Feb 2023, 18:47

Grimnel hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 18:45
sehe nicht so wirklich das upgrade zu rapha, aber gut, bin ja auch recht weit weg…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3369 Beitrag von Bernd1958 » Mi 22. Feb 2023, 18:58

Zubitoni hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 18:47
Grimnel hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 18:45
sehe nicht so wirklich das upgrade zu rapha, aber gut, bin ja auch recht weit weg…
Ich finde, es ist defensiv keine Verschlechterung eher eine Verbesserung zu Guerreiro. Offensiv und technisch ist Guerreiro wahrscheinlich etwas besser, aber vielleicht ist dem Kaderplaner die Defensive wichtiger

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3370 Beitrag von Alfalfa » Mi 22. Feb 2023, 21:02

Ui, schon wieder ein Gladbacher Spieler ;)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3371 Beitrag von Pew » Mi 22. Feb 2023, 22:12

Bensebaini ist ein LV, Guerreiro ist ein Mittelfeldspieler, der LV ist, weil er für seine eigentliche Position zu langsam und schmächtig ist. Für mich sind die beiden Äpfel und Orangen. Allerdings bin ich es über die Jahre leid geworden jedes Spiel hinten links ein Loch zu haben.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3372 Beitrag von cloud88 » Mi 22. Feb 2023, 23:54

Die Frage ist aber ob er besser als Ryerson ist. Wenn nicht dann macht dieser mögliche Wechsel nicht viel Sinn. Guerreiro spielte zuletzt auch Defensive klar stärker und von Gladbachern hört man schon länger das ihr Bense nicht immer so sattelfest hinten ist. Aber vielleicht liegt es auch an den Mitspielern, die auch einiges ausmachen können.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3373 Beitrag von jasper1902 » Do 23. Feb 2023, 08:43

Als "Typen" mag ich den nicht wirklich.
Aber er hat natürlich einige Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind.

* Kann LV , LIV und ggf. DM spielen
* wirkt körperlich recht stabil und ist in der Luft sicherlich auch ganz okay
* sicherer Elfmeter Schütze

Ablösefrei ( zzgl. Handgeld ) sicherlich keine schlechte Entscheidung.

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3374 Beitrag von crborusse » Do 23. Feb 2023, 08:46

cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 23:54 Die Frage ist aber ob er besser als Ryerson ist. Wenn nicht dann macht dieser mögliche Wechsel nicht viel Sinn. Guerreiro spielte zuletzt auch Defensive klar stärker und von Gladbachern hört man schon länger das ihr Bense nicht immer so sattelfest hinten ist. Aber vielleicht liegt es auch an den Mitspielern, die auch einiges ausmachen können.
Sehe ich nicht ganz so. Guerreiro ist und bleibt defensiv einfach zu schwach. Am Schlimmsten finde ich immer seinen Sicherheitsabstand, wenn der Gegner flanken will. Ob Bensebaini das viel besser machen wird, ist halt die Frage. Er ist auf jeden Fall "giftiger" und kopfballstärker.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3375 Beitrag von jasper1902 » Do 23. Feb 2023, 12:15


Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3376 Beitrag von Optimus » Do 23. Feb 2023, 13:10

jasper1902 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 12:15 "Angeblich" auch hier Bewegung

https://www.sport1.de/news/transfermark ... n-beim-bvb

sgG
Ja , die beiden Berater von Kamada, Roberto Tukada und Thomas Kroth, waren gestern zu Gesprächen da. Thomas Kroth, ältere erinnern sich, hat 1990 seine Karriere beim BVB beendet
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3377 Beitrag von Zubitoni » Do 23. Feb 2023, 18:06

Optimus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 13:10
jasper1902 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 12:15 "Angeblich" auch hier Bewegung

https://www.sport1.de/news/transfermark ... n-beim-bvb

sgG
Ja , die beiden Berater von Kamada, Roberto Tukada und Thomas Kroth, waren gestern zu Gesprächen da. Thomas Kroth, ältere erinnern sich, hat 1990 seine Karriere beim BVB beendet
toller spieler bei der sge, aber ich bin ehrlich: angesichts der tatsache, dass wir brandt und reyna und eher bedarf auf der 6 bzw defensiveren 8er position haben, könnte ich den deal nicht zu 100% nachvollziehen. lasse mir aber gerne weiterhelfen, wie der dazu passt, weil einen guten spieler nehme ich natürlich immer gerne! ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3378 Beitrag von Optimus » Do 23. Feb 2023, 19:34

Soll fix sein. :thumbup:
Laut Frankfurter Rundschau hat sich Daichi Kamada endgültig mit dem BVB geeinigt und unterschreibt einen 5-Jahres-Vertrag.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3379 Beitrag von crborusse » Do 23. Feb 2023, 21:37

Zumindest bekommen wir Spieler, die keine Unsummen kosten (wie bei Malen, Schürrle oder Schulz). Maximal ein kleines Handgeld. Bensebaini, Kamada, vielleicht noch Shkiri. Das gefällt auf jeden Fall schon einmal. Zudem haben alle 3 schon einige wirklich gute Spiele gezeigt. Ob sie das Niveau für den BVB haben bzw. ob sie sich zurechtfinden werden wir sehen. Mit Kamada hätten wir zudem wieder einen asiatischen Spieler. Auch nicht schlecht für die Vermarktung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3380 Beitrag von LEF » Do 23. Feb 2023, 22:26

crborusse hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 21:37 Zumindest bekommen wir Spieler, die keine Unsummen kosten (wie bei Malen, Schürrle oder Schulz). Maximal ein kleines Handgeld. Bensebaini, Kamada, vielleicht noch Shkiri. Das gefällt auf jeden Fall schon einmal. Zudem haben alle 3 schon einige wirklich gute Spiele gezeigt. Ob sie das Niveau für den BVB haben bzw. ob sie sich zurechtfinden werden wir sehen. Mit Kamada hätten wir zudem wieder einen asiatischen Spieler. Auch nicht schlecht für die Vermarktung.
Shkiri.......scheint wohl doch eine andere Klasse zu haben, als unsere beiden Neuzugänge vom "Effzeh". Die "Sechser-Position" ist vielleicht die Wichtigste überhaupt. Da erhoffe ich mir doch einen international erfahrenen, absoluten Klassespieler.
Da drückt der Schuh bei uns am allermeisten.

Antworten