Nico Schulz

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schulz [14]

#321 Beitrag von Theo » Mi 1. Feb 2023, 19:12

crborusse hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:02 Nico Schulz ist einfach eine ambitionslose Wurst.
Kann ich nicht beurteilen, kenne ihn nicht. Man sollte sich eher mal die Frage stellen, warum man ihn überhaupt geholt hat. Was haben unsere Scouts gesehen, was wir alle übersehen haben und das für 25 Mio. Ich glaube in Hoffenheim halten sie sich heute noch den Bauch über diesen Deal.
Wie hier schon jemand angemerkt hatte, man sollte dieses Kapitel schnellstmöglich schließen und wenn es sein muss den Anti-Fußballer ausbezahlen. Vielleicht kann man 1 - 2 Milliönchen dadurch einsparen, hat man doch bei Schürrle ähnlich gehandhabt wenn mich nicht alles täuscht.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Nico Schulz [14]

#322 Beitrag von crborusse » Mi 1. Feb 2023, 19:16

Theo hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:12
crborusse hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:02 Nico Schulz ist einfach eine ambitionslose Wurst.
Kann ich nicht beurteilen, kenne ihn nicht. Man sollte sich eher mal die Frage stellen, warum man ihn überhaupt geholt hat. Was haben unsere Scouts gesehen, was wir alle übersehen haben und das für 25 Mio. Ich glaube in Hoffenheim halten sie sich heute noch den Bauch über diesen Deal.
Wie hier schon jemand angemerkt hatte, man sollte dieses Kapitel schnellstmöglich schließen und wenn es sein muss den Anti-Fußballer ausbezahlen. Vielleicht kann man 1 - 2 Milliönchen dadurch einsparen, hat man doch bei Schürrle ähnlich gehandhabt wenn mich nicht alles täuscht.
Ich sag ja nicht, dass unsere Vereinsführung da ein gutes Händchen bewiesen hat oder wir im Forum ob des Wechsels nicht auch positiv gestimmt waren. Was Schulz jetzt aber seit zig Monaten abzieht, ist einfach ambitionslos. Alternativ hätte er ja auch mal gut spielen können. Hat er auch nicht hinbekommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Nico Schulz [14]

#323 Beitrag von Shafirion » Mi 1. Feb 2023, 22:19

LEF hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:10
crborusse hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:02 Nico Schulz ist einfach eine ambitionslose Wurst.
Es gibt aber Leute hier, die das gänzlich anders sehen......... ;)
Du bist echt so ein Clown. Da begründet man eingehend, warum es aus damaliger Sicht (!) nicht völlig hirnrissig war, Schulz zu holen und dass der jedenfalls mehr zu verbuchen hatte als eine gute Halbserie - und Du drehst das dann so, als habe hier irgendjemand behauptet, Schulz sei derzeit ein toller Spieler oder ähnliches... Alle Fakten werden natürlich weiter ignoriert. Hauptsache, man kann den nächsten populistischen Spruch raushauen. Aber klar, jeder, der unser Management nicht als vollblinde Fehleinkäufer hinstellt, ist natürlich ein riesengroßer Nico-Schulz-Fan. Sonst wäre die Welt ja grau und nicht schwarz-weiß.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nico Schulz [14]

#324 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Feb 2023, 22:29

geht das auch ohne beleidigung?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Nico Schulz [14]

#325 Beitrag von LEF » Mi 1. Feb 2023, 22:31

Shafirion hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 22:19
LEF hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:10
crborusse hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:02 Nico Schulz ist einfach eine ambitionslose Wurst.
Es gibt aber Leute hier, die das gänzlich anders sehen......... ;)
Du bist echt so ein Clown. Da begründet man eingehend, warum es aus damaliger Sicht (!) nicht völlig hirnrissig war, Schulz zu holen und dass der jedenfalls mehr zu verbuchen hatte als eine gute Halbserie - und Du drehst das dann so, als habe hier irgendjemand behauptet, Schulz sei derzeit ein toller Spieler oder ähnliches... Alle Fakten werden natürlich weiter ignoriert. Hauptsache, man kann den nächsten populistischen Spruch raushauen. Aber klar, jeder, der unser Management nicht als vollblinde Fehleinkäufer hinstellt, ist natürlich ein riesengroßer Nico-Schulz-Fan. Sonst wäre die Welt ja grau und nicht schwarz-weiß.
Wer hier der Clown ist, mögen doch bitte andere bewerten. Deine Äußerungen jedenfalls, tangieren mich nicht mal peripher.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Nico Schulz [14]

#326 Beitrag von El Emma » Do 2. Feb 2023, 08:03

Unbestreitbar ist die Verpflichtung von Schulz gefloppt, unbestreitbar war die Ablöse und ist sein Gehalt unverhältnismäßig hoch. Soweit man von Verhältnismäßigkeit im Profifußball überhaupt noch reden kann.
Nur kann man ja nicht davon sprechen, dass Nico Schulz deshalb etwa ein "Antifußballer" wäre, oder wie immer er sonst auch hier bzw im Transferthread tituliert wird. Es gibt sicher gute Gründe, seine mangelnden Leistungen und fehlende Einsatzbereitschaft zu kritisieren. Da reden wir aber von Kritik an seinem Verhalten. Wobei wir ja auch nicht wissen (wollen), wie Schulz selbst die Sache sieht.

Fehlverhalten von Personen zu kritisieren ist das eine. Die Person insgesamt abzuqualifizieren ("ambitionslose Wurst" o. ä.), ist Mobbing und das hat eine ganz andere Qualität als Verhaltenskritik. Ich will jetzt nicht die große Moralkeule schwingen, aber vielleicht sollte manch einer sich das vor dem Verfassen von Beiträgen einfach mal durch den Kopf gehen lassen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Nico Schulz [14]

#327 Beitrag von Shafirion » Do 2. Feb 2023, 08:19

LEF hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 22:31 Wer hier der Clown ist, mögen doch bitte andere bewerten. Deine Äußerungen jedenfalls, tangieren mich nicht mal peripher.
Das hatte ich jetzt auch nicht erwartet, dass Dich das irgendwie tangiert. Das ändert nur nichts daran, dass Du für Deine Behauptung die Realität weitestgehend verdreht hast. Es stimmt einfach nicht annähernd, dass Schulz (oder Hazard) nur eine gute halbe Saison hatten. Das hätte man vielleicht durchaus mal einsehen oder gar einräumen können. Ist mir im Grunde ganz egal. Aber danach auf eine Beleidigung des Spielers aufzuspringen und etwas derart Billiges rauszuhauen wie: "Das sehen aber einige hier gänzlich anders...." schlägt der ganzen Nummer doch irgendwie den Boden aus. Glaubst Du ernsthaft, ich oder andere hier sehen Schulz noch positiv? Ich glaube man wird im ganzen Forum keinen Nutzer finden, der keinen Luftsprung gemacht hätte, wären wir ihn noch losgeworden. Da ist der zitierte Satz einfach nur provokativ und populistisch.

Mir ist schon klar, dass ich manchmal einen scharfen Ton anschlage. Auch der längere Post zu Schulz und Hazard wäre vielleicht ohne Sarkasmus ausgekommen. Aber ich mache das nur, wenn hier mal wieder jemand herablassend und vom Boden der Realität weit entfernt irgenwelche Fundamentalkritik ohne Substanz übt und den Ton so letztlich vorgibt. Hier waren es "katastrophale Fehleinkäufe", die natürlich alle "mit Ansage" waren, weil die betroffenen Spieler nur mal "ein halbes Jahr ordentlich gegen einen Ball getreten" haben. Das ist schon reichlich anmaßend und das darf man in einem Diskussionsforum wohl noch klarstellen.

Im Übrigen finde ich es immer wieder interessant, wie die Spieler hier ständig als "Würste", "Blinde", "gierig" bezeichnet werden, nach Schubkarren gerufen wird, es heißt, der oder der muss weg. Das ist alles okay. Die Begründung lautet in der Regel: Wir sind hier ja in einem Fußballforum! Aber wehe, dann benutzt mal jemand gegenüber einem anderen Nutzer so ein unfassbar böses Wort wie "Clown". Da ist es schon erstaunlich, wie die mit der größten Klappe plötzlich die Dünnhäutigsten werden.
Zubitoni hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 22:29 geht das auch ohne beleidigung?
Warum steht so etwas eigentlich nie unter Posts wie diesem?
crborusse hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:02 Nico Schulz ist einfach eine ambitionslose Wurst.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Nico Schulz [14]

#328 Beitrag von crborusse » Do 2. Feb 2023, 09:10

Bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob ihr euch im Stadion (solltet ihr da hingehen) die Ohren zuhaltet. Bei ambitionsloser Wurst (einfach ein Fakt aus meiner Sicht) schon von Beleidigung zu sprechen und das in einem Fußballforum. :?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nico Schulz [14]

#329 Beitrag von Zubitoni » Do 2. Feb 2023, 10:42

Shafirion hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 08:19
Zubitoni hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 22:29 geht das auch ohne beleidigung?
Warum steht so etwas eigentlich nie unter Posts wie diesem?
crborusse hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:02 Nico Schulz ist einfach eine ambitionslose Wurst.
deine frage ist gut. ich würde aber schon unterscheiden, ob man einen direkten gesprächspartner „ins gesicht“ beleidigt, oder eine nicht anwesende person der öffentlichkeit. ja, wir alle sollten auch letzteres überdenken, gerade in der heutigen zeit. aber wir können ja zumindest schon mal beim gegenüber anfangen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Nico Schulz [14]

#330 Beitrag von Shafirion » Sa 4. Feb 2023, 08:44

crborusse hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:10 Bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob ihr euch im Stadion (solltet ihr da hingehen) die Ohren zuhaltet. Bei ambitionsloser Wurst (einfach ein Fakt aus meiner Sicht) schon von Beleidigung zu sprechen und das in einem Fußballforum. :?
Ich gehe viel und und gern ins Stadion und mich stört auch der Umgangston da nicht im geringsten. Ich verstehe nur nicht, warum man die Üblichkeiten eins zu eins auf ein Diskussionsforum, mag es auch ein Fußballforum sein, übertragen soll. Im Stadion oder auf dem Sofa benutze ich auch regelmäßig ganz andere Wörter als Wurst. Die hört allenfalls eine Handvoll Menschen und die verpuffen sofort wieder. Demgegenüber ist es schon etwas grundlegend anderes, irgendwelche Beleidigungen und - wie Emma m.E. wunderbar betont hat - Verurteilungen von Menschen bewusst schriftlich zu fixieren. Das ist eine völlig andere Situationen als die im Stadion, zumal in Fällen wie hier, wo es nichtmal in der Hitze des Spiels passiert. Und dann heißt es: Ist doch Fußball, als wäre das eine Universalrechtfertigung, und wer das anders sieht, ist einfach nicht Manns genug, um ins Stadion zu gehen. Da macht man es sich dann schon etwas einfach.

Wir hatten die Diskussion ja in ganz anderem Gewandt schon im Zusammenhang mit Sexismus. Ich spiele in einer völlig normalen Fußballmanschaft mit Bauarbeitern, Müllmännern, Feuerwehrmännern, Hafenarbeitern. Da herrscht der übliche raue Ton, der in Fußballmannschaften nun einmal herrscht. Und zu 90% empfinde ich das als angenehme Abwechslung zu den Glätten des Alltags. Aber selbst da wurde auf der letzten Mannschaftsfeier eine Diskussion über Sexismus angestoßen (um der Mutmaßung vorwegzukommen: nicht von mir) und das Thema wurde problembewusst diskutiert. Auch Fußball ist halt kein Freibrief für alles und das ist m.E. auch gut so.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Nico Schulz [14]

#331 Beitrag von MattiBeuti » Sa 4. Feb 2023, 15:18

Shafirion hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 08:44
crborusse hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:10 Bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob ihr euch im Stadion (solltet ihr da hingehen) die Ohren zuhaltet. Bei ambitionsloser Wurst (einfach ein Fakt aus meiner Sicht) schon von Beleidigung zu sprechen und das in einem Fußballforum. :?
Ich gehe viel und und gern ins Stadion und mich stört auch der Umgangston da nicht im geringsten. Ich verstehe nur nicht, warum man die Üblichkeiten eins zu eins auf ein Diskussionsforum, mag es auch ein Fußballforum sein, übertragen soll. Im Stadion oder auf dem Sofa benutze ich auch regelmäßig ganz andere Wörter als Wurst. Die hört allenfalls eine Handvoll Menschen und die verpuffen sofort wieder. Demgegenüber ist es schon etwas grundlegend anderes, irgendwelche Beleidigungen und - wie Emma m.E. wunderbar betont hat - Verurteilungen von Menschen bewusst schriftlich zu fixieren. Das ist eine völlig andere Situationen als die im Stadion, zumal in Fällen wie hier, wo es nichtmal in der Hitze des Spiels passiert. Und dann heißt es: Ist doch Fußball, als wäre das eine Universalrechtfertigung, und wer das anders sieht, ist einfach nicht Manns genug, um ins Stadion zu gehen. Da macht man es sich dann schon etwas einfach.

Wir hatten die Diskussion ja in ganz anderem Gewandt schon im Zusammenhang mit Sexismus. Ich spiele in einer völlig normalen Fußballmanschaft mit Bauarbeitern, Müllmännern, Feuerwehrmännern, Hafenarbeitern. Da herrscht der übliche raue Ton, der in Fußballmannschaften nun einmal herrscht. Und zu 90% empfinde ich das als angenehme Abwechslung zu den Glätten des Alltags. Aber selbst da wurde auf der letzten Mannschaftsfeier eine Diskussion über Sexismus angestoßen (um der Mutmaßung vorwegzukommen: nicht von mir) und das Thema wurde problembewusst diskutiert. Auch Fußball ist halt kein Freibrief für alles und das ist m.E. auch gut so.
Sehe ich auch so.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Nico Schulz [14]

#332 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Mai 2023, 16:36

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schulz [14]

#333 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Mai 2023, 17:53

Schwejk hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:36
Bleibt immer noch sein üppiges Gehalt.
Mein Tipp: Er bleibt noch die letzte Saison.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schulz [14]

#334 Beitrag von Theo » Mo 15. Mai 2023, 18:31

Denke ich auch.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nico Schulz [14]

#335 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Mai 2023, 20:31

warum nicht mal -1.000.000 Euro anbieten?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Nico Schulz [14]

#336 Beitrag von Stumpen » Di 16. Mai 2023, 07:09

Zubitoni hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 20:31 warum nicht mal -1.000.000 Euro anbieten?
... da müssten wir schon minus 7 Millionen anbieten. Kein ernsthafter Manager holt sich jemanden ins Boot, der 1,5 Jahre nicht mehr stattgefunden hat.

Jeder Zweitligaspieler ist interessanter.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Nico Schulz [14]

#337 Beitrag von Schwejk » Di 20. Jun 2023, 19:08

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Nico Schulz [14]

#338 Beitrag von Herb » Di 20. Jun 2023, 21:36

Dann könnten wir froh sein...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Nico Schulz [14]

#339 Beitrag von jasper1902 » Mi 21. Jun 2023, 07:55

Das war ein teurer Spaß , man sollte das Kapitel in der Tat jetzt irgendwie beenden.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schulz [14]

#340 Beitrag von Theo » Mi 21. Jun 2023, 17:39

jasper1902 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 07:55 Das war ein teurer Spaß , man sollte das Kapitel in der Tat jetzt irgendwie beenden.

sgG
Bei uns in der Firma werden die Leute freigestellt bei vollem Gehalt, zwar kein ganzes Jahr, aber immerhin für die Kündigungsfrist, je nachdem zwischen 3 und 6 Monaten. Kein Verein wird Nico Schulz ein Gehalt von 6 Mio zahlen, obwohl man könnte ja mal versuchen die Saudis von dem Spieler zu überzeugen. Immerhin ein ehemaliger Nationalspieler, obwohl das momentan auch keine Auszeichnung mehr ist.
Wahnsinn, wie sich das mit Schulz entwickelt hat, wie konnte man sich so irren. Würde mich mal interessieren warum der bei uns so unter die Räder gekommen ist.

Antworten