1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

Sieg
79
99%
Unentschieden
1
1%
Niederlage
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#101 Beitrag von Axel » Sa 17. Aug 2019, 12:43

krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 11:54 Langsam hab ich Bock! Tippe auf ein 3:1 für uns... irgendwas sagt mir, dass einer durch rutscht
Für einen sind wir immer gut, aber ich halte den FCA für schwach und deshalb knall ich hier mal ein 5:1 raus.

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#102 Beitrag von Borsig » Sa 17. Aug 2019, 12:52

Axel hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 12:43
krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 11:54 Langsam hab ich Bock! Tippe auf ein 3:1 für uns... irgendwas sagt mir, dass einer durch rutscht
Für einen sind wir immer gut, aber ich halte den FCA für schwach und deshalb knall ich hier mal ein 5:1 raus.
Es geht 4:0 aus, für uns

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#103 Beitrag von Steffi1969 » Sa 17. Aug 2019, 12:54

Leider kann ich das Spiel heute nicht sehen, bin bei einem Tennisturnier meines Sohnes.

Viel Spaß euch allen. :wave:
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#104 Beitrag von Tonestarr » Sa 17. Aug 2019, 13:02

Ihr müsst nicht hier tippen sondern im Tippspiel ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#105 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Aug 2019, 13:08

krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 11:54 Langsam hab ich Bock! Tippe auf ein 3:1 für uns... irgendwas sagt mir, dass einer durch rutscht

Ich hab auch richtig Bock! :mrgreen:

Bin gespannt wer von den Neuen alles spielen wird.

Ebenso bin ich gespannt auf Hummels. Im Pokal hatte er doch 2-3 Böcke drin. Für ihn wird ein erstes, starkes Spiel zu Hause sehr wichtig sein um den 109% Support der Fans (Ultras im speziellen) zu haben.

Hoffe einfach, dass wir früh in Führung gehen und es kein typisches Augsburg Spiel wird...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#106 Beitrag von emma66 » Sa 17. Aug 2019, 13:26

Tonestarr hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:02 Ihr müsst nicht hier tippen sondern im Tippspiel ;)
na machen wir doch. aber wir tippen nunmal so gerne und vor allem für den ruhmreichen bvb. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#107 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Aug 2019, 13:42

ich habe leider jetzt erst getippt und somit die Bonustipps verpasst. Habe mich schon gewundert, wie man 14 Punkte haben kann und erst ein Spiel(mit überraschenden Ausgang) gespielt wurde.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
krazyking87
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:24
Wohnort: Mannheim

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#108 Beitrag von krazyking87 » Sa 17. Aug 2019, 13:47

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:42 ich habe leider jetzt erst getippt und somit die Bonustipps verpasst. Habe mich schon gewundert, wie man 14 Punkte haben kann und erst ein Spiel(mit überraschenden Ausgang) gespielt wurde.
So überraschend fand ich es nicht, sonst hätte ich es nicht getippt. Erfahrungswerte aus der vergangenen Saison plus die Transfer Diskussionen. Haben ja leider mehr Leute getippt :|

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#109 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Aug 2019, 13:54

krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:47
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:42 ich habe leider jetzt erst getippt und somit die Bonustipps verpasst. Habe mich schon gewundert, wie man 14 Punkte haben kann und erst ein Spiel(mit überraschenden Ausgang) gespielt wurde.
So überraschend fand ich es nicht, sonst hätte ich es nicht getippt. Erfahrungswerte aus der vergangenen Saison plus die Transfer Diskussionen. Haben ja leider mehr Leute getippt :|
Wurde nicht gestern gesagt, dass Bayern in den letzten 180 Jahren immer das Eröffnungsspiel gewonnen hat? Und ich finde die Transfer-Diskussion etwas übertrieben. Denn einerseits kommen ja noch starke Neuzugänge(Coutinho) und die erste Elf der Bayern kann immer noch 16 Bundesligisten dominieren. Und wenn dann die Englischen Wochen anfangen, sind die Neuzugänge ja auch da. Daher sehe ich das eigentlich nicht so dramatisch für die Bayern. Vieles in der Diskussion hat auch einfach mit dem Image der Bayern zu tun. Natürlich verhalten die sich dämlich, aber ob das dazu führen muss an den ersten Spieltagen Punkte liegen zu lassen? Tja, jetzt ist es passiert. Ich habe ja auch nichts dagegen. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#110 Beitrag von Schwejk » Sa 17. Aug 2019, 14:12

Habe mich schon gewundert, wie man 14 Punkte haben kann und erst ein Spiel(mit überraschenden Ausgang) gespielt wurde.
Die Vergabe von Bonuspunkten, zumal in dieser Höhe, finde ich in Tipprunden nicht so dolle.
Sie verzerrt (nicht: "verzehrt" ;-) ) Saisonleistungen der Tipper doch um einiges. So, als ob man beim Skatspiel noch zusätzlich würfelt.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
krazyking87
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:24
Wohnort: Mannheim

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#111 Beitrag von krazyking87 » Sa 17. Aug 2019, 14:12

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:54
krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:47
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:42 ich habe leider jetzt erst getippt und somit die Bonustipps verpasst. Habe mich schon gewundert, wie man 14 Punkte haben kann und erst ein Spiel(mit überraschenden Ausgang) gespielt wurde.
So überraschend fand ich es nicht, sonst hätte ich es nicht getippt. Erfahrungswerte aus der vergangenen Saison plus die Transfer Diskussionen. Haben ja leider mehr Leute getippt :|
Wurde nicht gestern gesagt, dass Bayern in den letzten 180 Jahren immer das Eröffnungsspiel gewonnen hat? Und ich finde die Transfer-Diskussion etwas übertrieben. Denn einerseits kommen ja noch starke Neuzugänge(Coutinho) und die erste Elf der Bayern kann immer noch 16 Bundesligisten dominieren. Und wenn dann die Englischen Wochen anfangen, sind die Neuzugänge ja auch da. Daher sehe ich das eigentlich nicht so dramatisch für die Bayern. Vieles in der Diskussion hat auch einfach mit dem Image der Bayern zu tun. Natürlich verhalten die sich dämlich, aber ob das dazu führen muss an den ersten Spieltagen Punkte liegen zu lassen? Tja, jetzt ist es passiert. Ich habe ja auch nichts dagegen. ;)
Natürlich ist die Diskussion übertrieben aber die eigenen Spieler fangen an neue Spieler zu fordern. Dazu kommt, dass die Hertha eher noch nen ticken stärker geworden ist im Vergleich zur letzten Saison und da hatten die Bayern sowie auch wir ganz schön zu knabbern. Kann da nur für mich sprechen aber ich hatte da ein starkes Gefühl, dass die Bayern nicht mit einem überzeugendem Sieg starten... zumindest nicht gegen die Hertha 8-)

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#112 Beitrag von Dede 4ever BVB » Sa 17. Aug 2019, 14:30


Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#113 Beitrag von Happy09 » Sa 17. Aug 2019, 14:36

In Ordnung, war so zu erwarten.

Ob erfolgreich, wird sich zeigen :D

Benutzeravatar
krazyking87
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:24
Wohnort: Mannheim

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#114 Beitrag von krazyking87 » Sa 17. Aug 2019, 14:59

Unsere Bank für heute lt. Kicker:

Oelschlägel (Tor), Hakimi, Schmelzer, Zagadou, Brandt, Bruun Larsen, Dahoud, Delaney, M. Götze

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#115 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Aug 2019, 15:05

Ne menge vertikalspieler auf der bank, was hervorragend ist, wenn du druck machen musst. Und mit götze und delle auch zwei, die den ball halten bzw erobern können. Also, wenns axel und jule zu langsam aufbauen für unsere turbos vorne, haben wir echt gute optionen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#116 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Aug 2019, 15:14

Brandt offensichtlich immer noch hinten dran...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#117 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Aug 2019, 15:19

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 15:14 Brandt offensichtlich immer noch hinten dran...
er hat gerade die wichtige Phase im Trainingslager verpasst. Dass er heute nicht in der Startelf steht, war daher nur logisch. Wenn er es nicht in den Kader geschafft hätte, hätte ich auch nicht wirklich überrascht geguckt. So schade es ist, aber er muss einfach noch etwas aufholen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#118 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Aug 2019, 15:22

krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 14:12
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:54
krazyking87 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:47
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:42 ich habe leider jetzt erst getippt und somit die Bonustipps verpasst. Habe mich schon gewundert, wie man 14 Punkte haben kann und erst ein Spiel(mit überraschenden Ausgang) gespielt wurde.
So überraschend fand ich es nicht, sonst hätte ich es nicht getippt. Erfahrungswerte aus der vergangenen Saison plus die Transfer Diskussionen. Haben ja leider mehr Leute getippt :|
Wurde nicht gestern gesagt, dass Bayern in den letzten 180 Jahren immer das Eröffnungsspiel gewonnen hat? Und ich finde die Transfer-Diskussion etwas übertrieben. Denn einerseits kommen ja noch starke Neuzugänge(Coutinho) und die erste Elf der Bayern kann immer noch 16 Bundesligisten dominieren. Und wenn dann die Englischen Wochen anfangen, sind die Neuzugänge ja auch da. Daher sehe ich das eigentlich nicht so dramatisch für die Bayern. Vieles in der Diskussion hat auch einfach mit dem Image der Bayern zu tun. Natürlich verhalten die sich dämlich, aber ob das dazu führen muss an den ersten Spieltagen Punkte liegen zu lassen? Tja, jetzt ist es passiert. Ich habe ja auch nichts dagegen. ;)
Natürlich ist die Diskussion übertrieben aber die eigenen Spieler fangen an neue Spieler zu fordern. Dazu kommt, dass die Hertha eher noch nen ticken stärker geworden ist im Vergleich zur letzten Saison und da hatten die Bayern sowie auch wir ganz schön zu knabbern. Kann da nur für mich sprechen aber ich hatte da ein starkes Gefühl, dass die Bayern nicht mit einem überzeugendem Sieg starten... zumindest nicht gegen die Hertha 8-)
Hast ja auch Recht. Ich bin bei den Bayern meistens eher pessimistisch eingestellt, was unsere BVB-Sicht angeht. Daher schätze ich sie eher zu stark als zu schwach ein. Wenn dann die 93. Minute läuft und die Bayern noch ein Tor benötigen, selbst dann gehe ich meistens davon aus, dass sie es noch schaffen. Bin da einfach durch die Vergangenheit leicht beeinflusst. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#119 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Aug 2019, 15:23

noch 8 Minuten! Ich freu mich!! :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-FC Augsburg

#120 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Aug 2019, 15:24

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 15:19
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 15:14 Brandt offensichtlich immer noch hinten dran...
er hat gerade die wichtige Phase im Trainingslager verpasst. Dass er heute nicht in der Startelf steht, war daher nur logisch. Wenn er es nicht in den Kader geschafft hätte, hätte ich auch nicht wirklich überrascht geguckt. So schade es ist, aber er muss einfach noch etwas aufholen.
Hmm stimmt schon. Gegen Augsburg muss es auch ohne ihn reichen. Die Offensive ist ja stark genug.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten