Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2019 / 2020)

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#81 Beitrag von yamau » Fr 16. Aug 2019, 22:30

Der Anfang vom Ende!
Nächstes Jahr möchte ich eine andere Mannschaft am 1. Spieltag sehen!!!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#82 Beitrag von Stumpen » Fr 16. Aug 2019, 22:30

... sehr schön.

der schiedsrichter wird wohl nie wieder in München pfeifen dürfen. morgen wird in der presse wiedermal die geschichte einer benachteiligung verbreitet werden. die armen, vom schirdsrichter verpfiffen, und Hertha unmenschlich brutal.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#83 Beitrag von Schorsch » Fr 16. Aug 2019, 22:32

Ich bin ein Berliner!

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#84 Beitrag von Bart65 » Fr 16. Aug 2019, 22:32

Oh, ein sprechendes Arschloch :-)

(Lewandowski im TV jetzt grade)

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#85 Beitrag von smolli91 » Fr 16. Aug 2019, 22:36

Haha Ibisevic mit geiler Aussage, "schade dass man nur drauf wartet um einen Elfmeter geben zu können" :clap:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#86 Beitrag von Stumpen » Fr 16. Aug 2019, 22:37

... gerade nochmal gesehen, sehr viele spieler beim elfmeter im 16er, und Robert abgestoppt. Ibisevic hat doch recht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#87 Beitrag von Steffi1969 » Fr 16. Aug 2019, 22:38

Habe es mir jetzt nochmal genau angesehen. So doof sollte man als Abwehrspieler nicht sein. Den muss der Schiri geben.
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#88 Beitrag von Bernd1958 » Fr 16. Aug 2019, 22:40

Stumpen hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 22:37 ... gerade nochmal gesehen, sehr viele spieler beim elfmeter im 16er, und Robert abgestoppt. Ibisevic hat doch recht.
Das Anlaufen mit der Verlangsamung der Bewegung ist regelkonform.
Da auch Berliner Spieler in den Strafraum gelaufen sind ist kein Grund gegeben den Elfmeter zu wiederholen.

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#89 Beitrag von Schorsch » Fr 16. Aug 2019, 22:52

Woher hast du den Regelteil mit den Berliner Spielern?

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#90 Beitrag von 19BVB09 » Fr 16. Aug 2019, 22:53

Sah gerade den Salidingsbuums im ZDF...

Würde gerne mal wissen was der so raucht!? :mrgreen: :shock:

Coutinho kommt auf Leihbasis...der Vertrag ist noch nicht unterschrieben...

Das wäre so geil, wenn er dann kurzfristig doch nicht kommt... :lol:
z.Bsp. er besteht den Medizincheck nicht, oder so... :D
Zuletzt geändert von 19BVB09 am Fr 16. Aug 2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#91 Beitrag von smolli91 » Fr 16. Aug 2019, 22:54

Die Berliner im Strafraum kämen nur zum Tragen, wenn Bayern den Elfer nicht macht.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#92 Beitrag von Bernd1958 » Sa 17. Aug 2019, 08:23

Schorsch hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 22:52 Woher hast du den Regelteil mit den Berliner Spielern?
Das hatte in der letzten Saison mal der Gagelmann oder Merk gesagt,
aber das scheint falsch zu sein:
http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/s ... sicht.html ( Fragen )
http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/f ... ss-39.html# ( Antwort )

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#93 Beitrag von Schorsch » Sa 17. Aug 2019, 08:29

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es falsch ist. Im Regelwerk wird m.W. nur erwähnt, dass alle Spieler, mit Ausnahme des Schützen, außerhalb des Strafraums sein müssen und bei Verstößen zurückzupfeifen ist.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#94 Beitrag von El Emma » Sa 17. Aug 2019, 09:13

Schorsch hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 08:29 Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es falsch ist. Im Regelwerk wird m.W. nur erwähnt, dass alle Spieler, mit Ausnahme des Schützen, außerhalb des Strafraums sein müssen und bei Verstößen zurückzupfeifen ist.
Dann ist der Treffer also irregulär erzielt worden?!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#95 Beitrag von Schorsch » Sa 17. Aug 2019, 09:22

Bei Sahins von Stark abgepfiffenen Elfer in Hoffenheim 2010 war sich die ganze Expertenarmee einig, dass der halbe Schritt von Barrios in den Strafraum hinein ein klarer Regelverstoß war, den es unbedingt abzupfeifen galt. Danach gab es hunderte vergleichbare Elfmeter, und niemals wieder verlangte jemand nach einem Pfiff. Auch gestern nicht.

Einfacher Merksatz: Solange es dem FC Adidas nutzt, ist es ok.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#96 Beitrag von El Emma » Sa 17. Aug 2019, 09:33

Mal wieder so ein Punkt bei dem man sich fragt, warum es den VAR gibt und er dann in strittigen Situationen nicht genutzt wird.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#97 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 17. Aug 2019, 09:43

Wenn es ein Spiel mit bajuwarischer Beteiligung ist wundert mich gar nichts mehr
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#98 Beitrag von Dede 4ever BVB » Sa 17. Aug 2019, 10:01

Wobei ich die Auslegung gut finde, das Ganze nicht zu pfeifen wenn kein Vorteil aus dem Regelverstoß gezogen wird. Insofern würd ich hier auch nicht von einer Bevorzugung der Bayern sprechen, weil es ja immer so ausgelegt wird - bis auf die eine Stark(e) Ausnahme :oops:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#99 Beitrag von Herb » Sa 17. Aug 2019, 12:34


Fritz ist wieder da :)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga)

#100 Beitrag von Schwejk » Sa 17. Aug 2019, 13:10

Fritz ist wieder da :)
Gut dem Dinge :!:
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten