Danny hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 11:51
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 11:38
Hummels wird scheinbar nicht nominiert - unverständlich zumindest wenns nach dem Leistungsprinzip geht. Aber besser für uns. Dann muss er net an diese unsägliche WM. Hoffentlich nur fällt er jetzt nicht in ein Loch...
Aber wohl Klostermann, der noch kein einziges Spiel gemacht hat in dieser Saison. Genau mein Humor
Aber ja, du sagst es: besser für uns. Ich glaube, dass das, je nach Abschneiden der Nationalmannschaft, Hummels auch noch mal einen zusätzlichen Schub geben könnte im neuen Jahr, so nach dem Motto "jetzt erst recht".
Ich bezweifle, dass es besser für den BVB ist, wenn ein Spieler, egal ob Reus oder Hummels, nicht für eine WM nominiert wird.
Im Gegenteil. Hummels z. B. hat in den letzten Wochen seine Topform und Fitness gezeigt. Wenn er dann nicht nominiert wird, wird er sich evtl. sagen, es lohnt sich doch nicht.
Und schon könnte es sein, dass es die betreffenden Spieler im Verein (unbewusst) langsamer gehen lassen.
Ich finde es sowieso anmaßend, wenn hier entschieden wird, was für die Spieler A oder B das Beste ist. Der Spieler "soll" auf die WM verzichten, damit er sich auf den BVB konzentrieren kann. Dabei wird leicht übersehen, wie leistungsfördernd eine Teilnahme für jeden Spieler ist. Ich bin überzeugt davon, dass z. B. Moukoko einen Riesensprung in seiner Entwicklung nehmen wird, selbst, wenn er nicht zum Einsatz kommt.