

Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte".Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala![]()
Das Problem ist doch dass gar keine Zeit zum trainieren ist. In der Mannschafft sind 5 Neulinge. Süle,Schlotterbeck, Modeste, Adejemi und Özcan. Plus Reyna den man durch die Verletzung auch als Neuling bezeichnen kann.Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:33... da müssen wir wieder hin. Nur wie?... klares Passspiel, klare Laufwege und die nötige Konzentration in den Aktionen, die man von einem Profi erwarten kann.
Wir flippern, es ist ja kein Passspiel, was wir da Woche für Woche sehen. Und zu Laufwege, mit Ball sind diese zu kompliziert und ohne zumeist vogelwild. Wir schaffen es noch nicht mal einen Gegner auf Zweitliganiveau ordentlich zu zustellen.
Die WM Pause muss einfach genutzt werden um sich mal intensiver mit den Grundlagen dieses Sports auseinanderzusetzen.
Und nur am Rande, Felix fand ich heute gar nicht so schlecht.
Ok stimmt. Den hatte ich bereits verdrängtSchwejk hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:43Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte".Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala![]()
![]()
Wir laufen zu viel mit und weniger ohne Ball und laufen uns dabei die Räume selbst zu. So als grobe Beschreibung. Wie schon geschrieben. Man muss sich mal die Szene mit dem Abschluss kurz vor Schluss (so um die 88 Minute) noch mal anschauen. Wie geradlinig Kopenhagen das so rausspielt. Wie sie den Ball erobern und dann mit ein paar klaren Bällen bei uns im Strafraum grüßen. Und dann zum Vergleich, was wir aus ähnlichen Situationen machen.... da müssen wir wieder hin. Nur wie?
Was ist den mit unserem "dollen" Trainer :Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:56Ok stimmt. Den hatte ich bereits verdrängtSchwejk hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:43Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte".Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala![]()
![]()
![]()
Der ließ sich leider nicht mehr zusätzlich in den gewählten Vers kunstvoll gereimt einbinden.Buggy591 hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 00:35Was ist den mit unserem "dollen" Trainer :Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:56Ok stimmt. Den hatte ich bereits verdrängtSchwejk hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:43Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte".Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala![]()
![]()
![]()
" Da lach ich mir doch den Arsch ab".
Also erstens war das gestern keine reine B Elf, alles Spieler die eigentlich Ansprüche haben sollten was zu reißen. Und zweitens soll es auch Mannschaften geben die unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen und die maximale Punkte Ausbeute in der Gruppe erreichen wollen. Obwohl es schon seit zwei Spieltagen um nichts mehr geht. Weil in solchen Mannschaften die Spieler wissen dass es richtig Stress und Ärger gibt wenn nicht jeder einzelne alles raushaut. Egal wie unbedeutend das Spiel ist.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 22:51City und Sevilla sind auch mega schlecht. Die können nix. Haben noch nie was gekonnt und werden nie was können.
Also, die Angst vor Stress und Ärger ist, so glaube ich, nicht der geeignete Motivator, um fußballerische Topleistungen abzuliefern. Vielmehr sollte es um die Freude am gemeinsamen Spiel, dem gioco bonito, gehen. Schlag nach bei Klopp.Mike1985 hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 05:58
Also erstens war das gestern keine reine B Elf, alles Spieler die eigentlich Ansprüche haben sollten was zu reißen. Und zweitens soll es auch Mannschaften geben die unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen und die maximale Punkte Ausbeute in der Gruppe erreichen wollen. Obwohl es schon seit zwei Spieltagen um nichts mehr geht. Weil in solchen Mannschaften die Spieler wissen dass es richtig Stress und Ärger gibt wenn nicht jeder einzelne alles raushaut. Egal wie unbedeutend das Spiel ist.
Jeder wie er mag-Mike1985 hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 05:58Also erstens war das gestern keine reine B Elf, alles Spieler die eigentlich Ansprüche haben sollten was zu reißen. Und zweitens soll es auch Mannschaften geben die unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen und die maximale Punkte Ausbeute in der Gruppe erreichen wollen. Obwohl es schon seit zwei Spieltagen um nichts mehr geht. Weil in solchen Mannschaften die Spieler wissen dass es richtig Stress und Ärger gibt wenn nicht jeder einzelne alles raushaut. Egal wie unbedeutend das Spiel ist.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 22:51City und Sevilla sind auch mega schlecht. Die können nix. Haben noch nie was gekonnt und werden nie was können.
Wenn man bei Borussia Dortmund Fußball spielt, gibt es keine Spiele in denen es um nichts mehr geht. Jeder Spieler sollte da was zu verlieren haben.
Ich finde dieses krampfhafte in Schutz nehmen der Mannschaft einfach nurnoch nervig und ist meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme die letzten Jahre. Dieses schlimme Eier kraulen immer.
Mit den katastrophalen Fehleinkäufen der letzten Jahre, haben wir wohl noch länger zu tun. Wer will denn ernsthaft so einen haben ? Warum werden wir die denn wohl nicht los ? Potentielle Interessenten schauen sich diese Gurkenspiele mit unseren Larifari-Kickern doch auch an......Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 07:45 Diese egoistischen Leistungen einiger Spieler (allen voran Malen) sind eines der Probleme. Angeblich herrscht ja so ne tolle Stimmung in der Truppe - sehen tut man davon im Zusammenspiel nur wenig. Entweder die Spieler lügen uns an, oder die Spieler passen nicht zueinander. Letzteres ist dann dass Verschulden der sportlichen Führung (Zorc, teils auch schon Kehl) oder des Trainers der falsch Spielen lässt. Für mich ist es klar ersteres. Die Spieler die wir haben passen vor allem offensiv nicht zueinander oder ins Team. Beispielhaft Malen & Modeste.
Du hast fast recht, hast nur etwas vertauscht.
Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch immer seltener hier. Bestes Beispiel ein Post drüber.sw2105 hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 09:15Du hast fast recht, hast nur etwas vertauscht.
Es ist nämlich nur noch nervig, wenn hier jeder meint, ständig auf Spieler, Trainer und sonstwen draufhauen zu müssen. Mit in den letzten Wochen zunehmender Intensität.
So, bin wieder weg, macht keinen Spaß mehr.
Natürlich bin ich jetzt wieder Schönredner, nehme die Mannschaft in den Schutz, kraule Eier. Natürlich ist das Quatsch. Natürlich frustrieren mich blutleere Auftritte - konkret wie in der Summe. Aber hier macht sich eine immer übler werdende Meckerkultur breit. Mit der vollen Populismus-Palette: Jeden Tag drölf mal die Forderung, alles zu hinterfragen. Immer krasseres Bashing - vorzugsweise derselben Spieler.LEF hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 09:00
Mit den katastrophalen Fehleinkäufen der letzten Jahre, haben wir wohl noch länger zu tun. Wer will denn ernsthaft so einen haben ? Warum werden wir die denn wohl nicht los ? Potentielle Interessenten schauen sich diese Gurkenspiele mit unseren Larifari-Kickern doch auch an......
Man kann ja über Can vieles sagen, aber rumgestanden hat er selten und auch gestern nicht. Aber er ist halt ein billiges Opfer für die Polemik.
Jepp, mir scheint, dass hier viele den Frust aus ihrem Alltagsleben loswerden möchten...