Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#21 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2019, 16:59

Oder wenn du ganz nach unten scrollst kommt unten lins ein Feld wo du zur "Foren-Übersicht" gelangst;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#22 Beitrag von administrator » Do 13. Jun 2019, 17:09

Nightshift hat geschrieben:Hier mal 1-2 Ideen:

1. Wie schaut es hier aus, mit bewerten von Beiträgen? Gibt diese Plattform das her?

In anderen Foren habe ich das gesehen und fand es ziemlich gut. Es kann ja anonym gehalten werden.

Beispielsweise könnten Beiträge, wie die eines Cpt Howdy automatisch ausgeblendet werden, wenn viele Mitlgieder diese negativ bewerten würden. Alternativ könnte man sie auch rot färben. Extrem positiv bewertete Beiträge könnten grün oder gelb gefärbt werden.
Leider weiß ich nicht, ob dies auf diesem Board einfach umzusetzen ist oder es gar unmöglich wäre.

2. Im redcafe z.B. habe ich gesehen, dass YT oder Twitter Videos direkt im Thread in einem Miniplayer-Format angeguckt werden können. Ginge das hier auch, oder geht es nur mit einem externen Link?

Danke vorab für die tolle Arbeit hier.
Nein und Nein

Howdys werde ich hier nicht tolerieren
tuxx328 hat geschrieben:
Nightshift hat geschrieben:
tuxx328 hat geschrieben:Ich würde es Begrüßen, wenn am Ende der Threadseite im Drop-Down ein Link zur Startseite hinterlegt wird.
Schau mal unten rechts, da ist ein "Gehe-Zu" Fenster, von dort aus kannst Du überall direkt hinspringen. Auch soeben erst bemerkt, schönes Ding.
Genau dies DropDown meine ich. Auf der Startseite sieht man in der Mobilen Ansicht direkt wo neue Beiträge sind. Aber die Startseite fehlt.
Dropdown ist ganz unten rechts und zur Hauptseite kannst du oben auf das Logo klicken
emma66 hat geschrieben:kann ich irgendwo verbergen, daß ich Online bin ?
ist deaktiviert
emma66 hat geschrieben:frage eines Unwissenden. wozu dient der "mini Chat" am Ende der Threads?
zum chatten. Habe das Ding nur mal zum Spass installiert :lol:
Tschuttiball hat geschrieben:Wird die Blau-Weisse Farbe irgendwann geändert? Tut bissl in den Augen weh :oops:
Wird wohl nicht gehen da ich keinen Zugriff auf den FTP und die Dateien habe. Versuche das noch über Umwege zu gestalten

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#23 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2019, 17:22

Wie kann man eigentlich innerhalb eines Threads die Seite wechseln (mobile)? Irgendwie taucht bei mir keine Seitenzahl, weder unten noch oben, auf um zu wechseln. Muss immer raus und manuell die andere Seite anwählen.

@Administrator: wer warst du eigentlich im Westlineforum? Seh bei dir nur den Namen "Administrator" - hoffentlich nicht Carsten :mrgreen: ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#24 Beitrag von administrator » Do 13. Jun 2019, 17:24

Tschuttiball hat geschrieben:Wie kann man eigentlich innerhalb eines Threads die Seite wechseln (mobile)? Irgendwie taucht bei mir keine Seitenzahl, weder unten noch oben, auf um zu wechseln. Muss immer raus und manuell die andere Seite anwählen.

@Administrator: wer warst du eigentlich im Westlineforum? Seh bei dir nur den Namen "Administrator" - hoffentlich nicht Carsten :mrgreen: ;-)
Tonestarr

Und ich hab mich immer noch nicht mit der Mobil Version beschäftigt :oops:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#25 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2019, 17:25

administrator hat geschrieben:
Tschuttiball hat geschrieben:Wie kann man eigentlich innerhalb eines Threads die Seite wechseln (mobile)? Irgendwie taucht bei mir keine Seitenzahl, weder unten noch oben, auf um zu wechseln. Muss immer raus und manuell die andere Seite anwählen.

@Administrator: wer warst du eigentlich im Westlineforum? Seh bei dir nur den Namen "Administrator" - hoffentlich nicht Carsten :mrgreen: ;-)
Tonestarr
Aaaah. Oki doki :-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorschläge und Anregungen

#26 Beitrag von crborusse » Do 13. Jun 2019, 18:44

Kleine Anregung von mir:

Ich finde, man muss sich durch zu viele "Themen" klicken, um zu einem Thread zu kommen. Bei westline gab es nur Forum BVB und Transfers BVB, hier eine Masse an "Überthemen". Ein gesundes Mittelmaß fände ich nicht schlecht. Oder ich gewöhne mich einfach daran. ;) Alles was neu ist, bedeutet immer erst Umstellung und wird spontan kritisch gesehen. Aber nichts für Ungut, das war nur ein Eindruck im ersten Moment. Meine Befürchtung ist nur, wenn viele neue Threads dazukommen sucht man sich einen Wolf.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#27 Beitrag von emma66 » Do 13. Jun 2019, 19:05

keine ungelesenen beiträge kann man aber auch gelesene beiträge zu sagen ? :oops: :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorschläge und Anregungen

#28 Beitrag von Danny » Do 13. Jun 2019, 19:16

crborusse hat geschrieben:Kleine Anregung von mir:

Ich finde, man muss sich durch zu viele "Themen" klicken, um zu einem Thread zu kommen. Bei westline gab es nur Forum BVB und Transfers BVB, hier eine Masse an "Überthemen". Ein gesundes Mittelmaß fände ich nicht schlecht. Oder ich gewöhne mich einfach daran. ;) Alles was neu ist, bedeutet immer erst Umstellung und wird spontan kritisch gesehen. Aber nichts für Ungut, das war nur ein Eindruck im ersten Moment. Meine Befürchtung ist nur, wenn viele neue Threads dazukommen sucht man sich einen Wolf.
So sind die Geschmäcker verschieden :) . Ich finde es mit diesen Unterforen übersichtlicher. Aber generell war es für mich auch okay, wie es bei Westline war.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#29 Beitrag von emma66 » Do 13. Jun 2019, 19:18

La Roja hat geschrieben:
crborusse hat geschrieben:Kleine Anregung von mir:

Ich finde, man muss sich durch zu viele "Themen" klicken, um zu einem Thread zu kommen. Bei westline gab es nur Forum BVB und Transfers BVB, hier eine Masse an "Überthemen". Ein gesundes Mittelmaß fände ich nicht schlecht. Oder ich gewöhne mich einfach daran. ;) Alles was neu ist, bedeutet immer erst Umstellung und wird spontan kritisch gesehen. Aber nichts für Ungut, das war nur ein Eindruck im ersten Moment. Meine Befürchtung ist nur, wenn viele neue Threads dazukommen sucht man sich einen Wolf.
So sind die Geschmäcker verschieden :) . Ich finde es mit diesen Unterforen übersichtlicher. Aber generell war es für mich auch okay, wie es bei Westline war.
ich bin auch voll zufrieden mit der präsentaion. gut gemacht. 100% besser als 100prozentmeinbvb.de
Schalke ist heilbar :mrgreen:

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorschläge und Anregungen

#30 Beitrag von mek » Do 13. Jun 2019, 20:17

Jetzt nichts funktionales oder designmäßiges sondern eher die Struktur betreffend:

Ich würde mir folgende gepinnte Threads wünschen:
  • Transfers (nur Quelle - keine Diskussion)
  • Transferspekulationen
  • Unser BVB in der Presse
Kann gerne erweitert werden...

cheers.
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Morta Della
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:54
Wohnort: Dortmund

Re: Vorschläge und Anregungen

#31 Beitrag von Morta Della » Do 13. Jun 2019, 20:49

Können wir in einem der Foren ein Unterforum "Unser Stadion" aufmachen. Dort alles rein zum Tempel...danke
Machen ist wie wollen, nur krasser!

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorschläge und Anregungen

#32 Beitrag von mek » Do 13. Jun 2019, 21:16

Cool fand ich ja auch die Kategorien je nach Beträgen, wie Stadionregenwurm, Ersatzspieler etc.

cheers.
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#33 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Jun 2019, 00:25

finde die verschachtelung auch eine ebene zu viel. war immer ganz schön, dass man in seinen lieblingsthreads direkt sehen konnte, ob einer nen neuen beitrag verfasst hat.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Vorschläge und Anregungen

#34 Beitrag von Herb » Fr 14. Jun 2019, 00:31

Macht es vielleicht Sinn, den Bayern-Thread zusammen mit dem Blauen-Thread in ein Unterforum (z.B. Bundesliga-Konkurrenz) zu packen? Im off-Topic-Forum hätte ich jetzt eher alles vermutet, was nichts mit Fußball zutun hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#35 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2019, 00:32

administrator hat geschrieben:
Und ich hab mich immer noch nicht mit der Mobil Version beschäftigt :oops:
Kein Problem. Solange es irgendwann kommt (vor Beginn der neuen Saison falls ich so frech sein darf ;-) ) passt das schon.

ps: das mit dem Layout ändern funktioniert nicht für Mobile.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#36 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2019, 00:33

Herb hat geschrieben:Macht es vielleicht Sinn, den Bayern-Thread zusammen mit dem Blauen-Thread in ein Unterforum (z.B. Bundesliga-Konkurrenz) zu packen? Im off-Topic-Forum hätte ich jetzt eher alles vermutet, was nichts mit Fußball zutun hat.
Hätte was, ja. Solange es einen separaten Thread für unsere beiden "Lieblingsklubs" gibt :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#37 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Jun 2019, 00:49

was für möglichkeiten gibt es eigentlich, wenn man - ohne sich immer durchklicken zu müssen - möglichst schnell sehen will, ob jemand einen neuen beitrag in seinen lieblingsthreads verfasst hat?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#38 Beitrag von Tonestarr » Fr 14. Jun 2019, 00:53

Auf Thema beobachten klicken
In Dortmund ist immer Krise

Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: Vorschläge und Anregungen

#39 Beitrag von Master James » Fr 14. Jun 2019, 06:30

Ich finde es klasse hier :D

Das Forum sollte aber weiter „beworben“ werden, man braucht hier regen „Zuwachs“, ggf. auf Twitter und ähnlichem.

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorschläge und Anregungen

#40 Beitrag von mek » Fr 14. Jun 2019, 07:19

Master James hat geschrieben:Ich finde es klasse hier :D

Das Forum sollte aber weiter „beworben“ werden, man braucht hier regen „Zuwachs“, ggf. auf Twitter und ähnlichem.
Aufjedenfall. Obwohl ich 71 User schon einmal nicht schlecht finde. Aber klar, umso größer die Conmunity, desto kontroverser die Diskussion :!:
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Antworten