11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#81 Beitrag von Herb » Sa 22. Okt 2022, 17:26

Schöner Nachmittag, den sich vor allem wir Fans mal wieder verdient haben, besonders die im Stadion.

Wo wir wirklich stehen, sehen wir nach dem Restprogramm bis zur WM. Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach werden Härtetests, dazu unser "Angstgegner" Bochum. Das Ziel aus diesen Spielen muss 10 Punkte+X sein.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#82 Beitrag von Ignazius5 » Sa 22. Okt 2022, 17:34

Fazit: Die frühen Tore waren sicherlich kein Gift für unser Spiel. Wichtiger aber war wohl, dass wir danach dran geblieben sind und uns noch vor der Halbzeit mit dem dritten Tor belohnen konnten. Allgemein war ein spielerischer Fortschritt als Team erkennbar. Die Laufwege, die Pässe, das Timing, das Stellungsspiel: All das passte weitgehend.

Klar, "Kunst" war hin und wieder auch erkennbar, aber die Stand heute nicht allein auf dem Feld und war meist gewinnbringend. So soll es ja dann auch sein. ;)

Man hatte ja unter der Woche auch mal keine Belastung und ein bisschen Ruhe. :oops:

Obligatorisch, leider: Was machen die eigentlich immer in den Pausentee? Ist ja verrückt, dass wir irgendwie immer erst mal eine Aufwachphase brauchen. :wtf: :shock:

Sonst gibt es ja nicht viel zu meckern. Man scheint ja doch noch so etwas ähnliches wie eine Mannschaft zu haben. :o ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#83 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Okt 2022, 17:39

#Nebengeschehen:
Ein großes deutsches Boulevardmedium spricht von 300 VfB-Anhängern, die vor dem Spiel festgesetzt und somit nicht ins Stadion gelassen wurden.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#84 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Okt 2022, 17:51

Herb hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 17:26 Schöner Nachmittag, den sich vor allem wir Fans mal wieder verdient haben, besonders die im Stadion.
Absolut!

Hab für meinen Vater & seine Freundin heute Karten organisiert. Die haben ihr Spiel super ausgewählt! :mrgreen:
Bin mal auf den 1. Stadionerlebnis-Bericht seiner Freundin gespannt :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#85 Beitrag von Herb » Sa 22. Okt 2022, 17:54

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 17:51
Herb hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 17:26 Schöner Nachmittag, den sich vor allem wir Fans mal wieder verdient haben, besonders die im Stadion.
Absolut!

Hab für meinen Vater & seine Freundin heute Karten organisiert. Die haben ihr Spiel super ausgewählt! :mrgreen:
Bin mal auf den 1. Stadionerlebnis-Bericht seiner Freundin gespannt :mrgreen:
Glückwunsch, dann hast du ein äußerst glückliches Händchen bewiesen. :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#86 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Okt 2022, 21:51

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#87 Beitrag von Stumpen » Sa 22. Okt 2022, 22:21

Schwejk hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 17:39 #Nebengeschehen:
Ein großes deutsches Boulevardmedium spricht von 300 VfB-Anhängern, die vor dem Spiel festgesetzt und somit nicht ins Stadion gelassen wurden.
... war wohl so, viele Plätze on Block im Suttgarter Block frei.

Verrücktes Spiel, verückter Tag. Weiss nicht so recht, wann wir dies zum letznmal gesehen haben. Spielt keine Rolle, es war grossartig. :clap:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#88 Beitrag von crborusse » Sa 22. Okt 2022, 22:27

El Emma hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 16:48
crborusse hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 12:17 So, Freunde. Ich bin dann kurzfristig Samstag dabei. Auf der Nord wurden gerade ein paar nette Karten hinterm Tor nachgelegt. Pessimismus weg und 3 Punkte übermorgen! ;)
Gratuliere! 😃
Ja, kaum ist man wieder da, kann die Mannschaft plötzlich Fußball spielen, sehr gut. :thumbup: Süle richtig stark, Adeyemi extrem unglücklich. Unsere Schnarchphasen waren diesmal nur minimal und so richtig erst in den letzten 5 Minuten, als das Spiel entschieden war. Genau so will man das sehen.

Noch 2 schöne Bilder von heute:

Bild

Bild

:mrgreen: :mrgreen:

Aber auch mal was Enttäuschendes.
Block 72, die VIP Schnösel von evonik usw. Schrecklich. Gehen nach 10 Minuten schon wieder zu dritt rein, um dann mit Bananen (!) zurückzukommen. Und Stimmung kennen die maximal das Wort. Naja, wir haben Stimmung gemacht, Spiel war gut. Sicht war gut. Reicht. 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#89 Beitrag von Freddy » Sa 22. Okt 2022, 22:33

Stuttgart war ein dankbarer "Gegner".
Stellten großzügig den Raum zur Verfügung,den unsere Techniker
benötigen und ließen sie munter spielen.
Entweder hat der Stuttgarter Trainer noch nicht mitbekomment,wie man
gegen den BvB spielen muß,oder seine Spieler haben nicht auf
ihn gehört,oder sie hatten heute einfach keine Lust sich anzustrengen.
(Der BvB läßt grüßen)
Wie auch immer: Der BvB hat mal wieder gewonnen und nebenbei was
fürs Torverhältnis getan.
Nur bitte nicht in Euphorie verfallen.Gegen Frankfurt,Bochum etc.
werden wir wieder das alte Gesicht sehen. ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#90 Beitrag von Stumpen » Sa 22. Okt 2022, 22:55

... Freddy du hast recht, aber den Sieg brauhten wir heute und die Höhe und das Ergebnis ist grossartig. Zur Pause waren wir uns alle im Stadion einig, ein Gegentor und wir fangen an zu schwimmen.. Wir wurden nach der Pause nicht besser, aber wir haben auch nicht nachgelassen, Der Schlüssel zum Erfolg.

Dienstag sieht es wieder ganz anders aus, keine Frage. Ob wir in den nächsten Spielen etwas mitnehmen wird sich zeigen. Der Trend ist noch nicht gebrochen, aber es ist ein Anfang. Terzic hat recht, für Lob gibt es keinen Grund, aber man muss jetzt auch nicht das Spiel zu schlecht reden. Das unsere Offensive nicht da ist, wo sie sein sollte hat man heute auch wieder gesehen. Doch die Mannschaft hat als Mannschaft funktioniert, daies muss man nun kultivieren.

Ansonsten ...

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#91 Beitrag von cloud88 » Sa 22. Okt 2022, 23:06

Gutes Spiel, schönes Ergebnis und irgendwie die 0 hinten gehalten.

Positive: Süle hat Druck nach vorne erzeugt und Adeyemi öfters den Arsch gerettet als er wieder etwas unnötiges gemacht hat. Würde mich nicht wundern wenn er auf dieser Position bei der WM Spiel.

Moukoko mit einem starkem Spiel, defensive geholfen, angriffe mit eingeleitet und ne Bude erzielt. Das hatte von der Spielweise etwas in richtung Benzema (Spielweise). Auch als er sich gegen die Robusten IV durchgesetzt hat, zeigt das er große Schritte nach vorne macht. 5 Jahre Verlängern und wir haben ruhe.

Brandt spielt auch seit Wochen konstant, hat seine Fehler drastisch reduziert und zeigt sein Potenzial. Er wirkt fit wie nie, macht Defensive Aufgaben und offensive kaum noch Blödsinn, sondern das was hilft.

Reyna zeigt wieso er so wichtig werden kann, hohe Spielinteligenz, Technisch stark und Ballsicher. Das wirkte heute Erwachsener.

Dazu hat man Taktisch BVB Fußball gespielt und nicht den Angsthasen Fußball der letzten Wochen. Mit nur einer 6 und Brandt auf der 10 hatten wir endlich vorne Anspielstationen, wodurch Moukoko und Reyna ins Spiel eingebunden waren. Malen z.b. fehlte dieser Mitspieler in den letzten Spielen. Heute brauchten wir keine Ewigkeiten um nachzurücken, sondern sind immer schnell nach vorne gestartet. Hätte Adeyemi eine normale Leistung gezeigt hätten wir höher gewonnen.

Negative: Die letzten Minuten als man um das Gegentor gebettelt hat, auch wenn man 5-0 führt ist die 0 hinten eine sache die der Abwehr Selbstvertrauen gibt, dieses hat man leichtfertig Riskiert. Dazu hatte der VFB einige gute Gelegenheiten um selber Tore zu erzielen.

Negative ist auch das Bellingham keine Pause bekommt, der Junge ist aktuell der Unterschiedsspieler im Team. Der Junge ist der Mannschaft am Saison ende entwachsen. Bleibt er Verletzungsfrei und hebt nicht ab, ist er für mich irgendwann ein Kandidat für die Weltspitze.


Ich hätte heute gerne Rothe für 15 Minuten gesehen, alleine schon um das Sevilla spiel vergessen zu machen und sich mehr an den Erwachsen Fußball zu gewöhnen. Moukoko zeigt das nur Spielzeit eine positive Entwicklung bringt. Dafür hätte ich Wolf draußen gelassen, der noch früh genug Spielzeit bekommt. Aber das ist nur meine Meinung weil ein Guerreiro Back up haben wir bis auf Rothe nicht.

Das Spiel darf man nicht zu hoch hängen, da man es uns auch einfach gemacht hat und wir trotzdem einiges zugelassen haben. Aber ich bin einfach froh mal so einen Sieg zu erleben und nicht so etwas wie gegen Hannover.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#92 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Okt 2022, 23:11

balsam für die seele, aber bei dem gegner und spielverlauf kein gradmesser. mancity könnte eine kopie des hinspiels werden: tolles spiel, keine punkte. fast egal, denn:

frankfurt zählt, ohne wenn und aber!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#93 Beitrag von bvbcol » So 23. Okt 2022, 13:22

bvbcol hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 14:06 Die Stuttgarter waren schon immer sehr giftig und aggressiv, und jetzt wo ihnen die diesjährige Blaupause der Dortmunder Spielkultur mit ihren Raffinessen frei Haus geliefert wurde, da liegt es sogar auf der Hand, dass das Spiel wahrscheinlich in die Hose geht.
Muss sagen, dass mich die Mannschaft mächtig überrascht hat, so stelle ich mir unser Spiel in der Regel vor, obwohl noch einige Schwächen im Gesamtkonzept vorhanden sind. Die Stuttgarter hatten leider auch sehr gute Abschlusssituiationen wo es min. 2 x klingeln musste.
Egal, jetzt so weitermachen.

Hatte mir am Freitagabend aus Nostalgiegründen und mit einem Hauch Wehmut ein paar Spiele aus der Saison 2011-12 im Schnelldurchlauf reingezogen, speziell die Spiele gegen die Blauen und Bauern, zusätlich die Spiele ab Spieltag 30-34. Auch das Endspiel im Pokal 2012 war noch mal sehenswert.

Wenn man sich mal erinnert, dass alle damaligen Protagonisten so was von heiss auf Erfolg waren und mit welchen Spielern wir die Liga gerockt haben ist das aus heutiger Sicht schon erstaunlich.

Hoffen wir, dass Kehl sich an diese Zeit auch so erinnert und er bei Neuverpflichtungen sich nicht nur an Namen oder Bankspielern der Großen orientiert.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 11. Spieltag BVB vs VfB Stuttgart

#94 Beitrag von Freddy » So 23. Okt 2022, 16:35

@ Hey Jude

Da war die Weld -im Vergleich zu Heute - noch in Ordnung,John Lennon
lebte noch und der Fußball war noch nicht so versaut wie heute!

Antworten