Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

Re: Quo vadis BVB?

#2341 Beitrag von Tonestarr » So 2. Jun 2024, 15:56

Ich weiss echt nicht wie das weitergehen soll...

Unsere charakterliche Nullnummer von Trainer hat ja zwei Identifikationsfiguren des Vereins auf dem Gewissen...

Wer soll denn neue Spieler mit der BVB DNA abholen ?

AECE, der vom Bewegungsablauf einem Joe Biden in nichts nachsteht und sportlich sehr fragwürdig ist?
Süle könnte zwar den nächsten McDonalds zeigen, aber sportlich aucz nicht zu gebrauchen.
Gen Z: Adeyemi und Co sind ja in Gedanken eh schon woanders.
Füllkrug ist immer noch Bremer, der nimmt die Erfahrung noch mit...
Mouki ist eh schon wieder in Barcelona
Dann blieben noch Brandt, Ryerson, Schlotti und Kobel... Bei Schlotti und Kobel sehe ich nicht, dass die sich hier länger was aufbauen und die anderen zwei hab ich mehr das gefühl "Komfortzone und Geld machen"...
Maatsen und Sancho werden wahrscheinlich beide nicht bei uns landen...

Wen habe ich vergessen ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2342 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Jun 2024, 17:42

Der Kader gehört möglichst runderneuert.
Adeyemi zB bitte abgeben wens ein gutes Angebot gibt.
Seine Diskrepanz in Liga & CL sind einfach zu krass. Sein Fokus scheint auch nicht 100% aufm Fussball zu sein.
Und die Chance gegen Madrid... die muss er machen. Ein Haaland oder Aubameyang hätte den zB im Schlaf gemacht ...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2343 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Jun 2024, 00:53

mal ein gedanke, den ich aufgeschnappt habe: wenn hummels geht und rothe zurückkommt, könnten wir quasi einen ringtausch machen: rothe geht auf LV, maatsen geht ins Z/DM und can geht in die IV. zumindest mal als startpunkt. mit diesen optionen in der hinterhand kann man vielleicht etwas entspannter die entscheidenden moves einfädeln…
Eine Meinung.

El Emma
Latte
Latte

#2344 Beitrag von El Emma » Mo 3. Jun 2024, 08:39

Tonestarr hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 15:56 Ich weiss echt nicht wie das weitergehen soll...

Unsere charakterliche Nullnummer von Trainer hat ja zwei Identifikationsfiguren des Vereins auf dem Gewissen...

AECE, der vom Bewegungsablauf einem Joe Biden in nichts nachsteht und sportlich sehr fragwürdig ist?
Süle könnte zwar den nächsten McDonalds zeigen, aber sportlich aucz nicht zu gebrauchen.
Dann blieben noch Brandt, Ryerson, Schlotti und Kobel... Bei Schlotti und Kobel sehe ich nicht, dass die sich hier länger was aufbauen und die anderen zwei hab ich mehr das gefühl "Komfortzone und Geld machen"...

Wen habe ich vergessen ?
Ich frage mich gerade, wie dieser Beitrag ausgesehen hätte, wenn Füllkrugs Pfostentreffer 5 cm weiter links angekommen und von dort reingetrudelt wäre.
:)

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#2345 Beitrag von Sunseeker » Mo 3. Jun 2024, 08:45

El Emma hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 08:39
Tonestarr hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 15:56 Ich weiss echt nicht wie das weitergehen soll...

Wen habe ich vergessen ?
Ich frage mich gerade, wie dieser Beitrag ausgesehen hätte, wenn Füllkrugs Pfostentreffer 5 cm weiter links angekommen und von dort reingetrudelt wäre.
Oh, es wäre auch nicht gross mehr darüber geredet worden. War ja Abseits oder täusche ich mich (sah für mich so aus, habe es mir im Nachgang aber nicht genauer angeschaut)?

SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tonestarr
Moderator
Moderator

#2346 Beitrag von Tonestarr » Mo 3. Jun 2024, 08:53

Wen habe ich vergessen ?
Genau das gleiche, da füllkrug im Abseits war... Hätten wir die CL gewonnen, würde ich genauso Terzics entlassung fordern wie jetzt auch... Dieser Mensch schadet mMn dem kompletten Verein...

Wir haben es ja leider verpasst klare Verhältnisse zu schaffen als Alternativen noch auf dem Markt waren. Nun sitzen wir im nächsten Schlamassel weil keine Alternativen auf dem Markt sind (siehe Bayern)...

Ich habe schon bei der zweiten Installation nach Rose gesagt dass dies eine absolute katastrophale Entscheidung ist und nur der Folklore dient, geblendet von einem DFB pokalsieg. Wenn man dann vergleicht wo ein Favre und ein Rose entlassen wurden und was sich ein Terzic alles erlauben darf, fällt es mir absolut schwer eine verhältnismäßigkeit herzustellen...

Favre und Rose waren genauso unerfolgreich wie Terzic, hatten aber bei weitem weniger Kredit obwohl der Fussball nach mehr Konzept aussah...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2347 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Jun 2024, 09:22

Wieso in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah…

Was sollte gegen nuri sprechen??
Eine Meinung.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2348 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 3. Jun 2024, 09:55

Tonestarr hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 08:53

Wen habe ich vergessen ?
Genau das gleiche, da füllkrug im Abseits war... Hätten wir die CL gewonnen, würde ich genauso Terzics entlassung fordern wie jetzt auch... Dieser Mensch schadet mMn dem kompletten Verein...

Wir haben es ja leider verpasst klare Verhältnisse zu schaffen als Alternativen noch auf dem Markt waren. Nun sitzen wir im nächsten Schlamassel weil keine Alternativen auf dem Markt sind (siehe Bayern)...

Ich habe schon bei der zweiten Installation nach Rose gesagt dass dies eine absolute katastrophale Entscheidung ist und nur der Folklore dient, geblendet von einem DFB pokalsieg. Wenn man dann vergleicht wo ein Favre und ein Rose entlassen wurden und was sich ein Terzic alles erlauben darf, fällt es mir absolut schwer eine verhältnismäßigkeit herzustellen...

Favre und Rose waren genauso unerfolgreich wie Terzic, hatten aber bei weitem weniger Kredit obwohl der Fussball nach mehr Konzept aussah...
Vollkommen Deiner Meinung !!!
Auch ich habe damals gesagt, dass dies keinen gibt.

Und wenn ich jetzt noch lese, dass eine Vetragsverlängerung wohl nur noch Formsache ist, ja dann "Gute Nacht".
Ich verstehe Hummels vollkommen und er wird den BVB wohl verlassen. So macht es den Anschein. Wäre meiner Meinung nach nicht gut für uns !!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2349 Beitrag von cloud88 » Mo 3. Jun 2024, 10:20

Wenn es nach mir geht"
Sicher bleiben: Kobel, Meyer, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson, Sabitzer, Nmecha, Malen, Moukoko, Gittens, Brandt
Einige wegen Leistungen, einige weil sie me richtige Chance bekommen müssen.

Sicher abgeben: morey, Wolf, Özcan, Bensebaini, Reus, Süle, Reyna, Haller.

Bei einem guten Angebot: Adeyemi, Füllkrug, Can.

Wir haben zu viele Spieler die weder Fisch noch Fleisch sind. Adeyemi scheint nur in großen Spielen Lust zu haben, Füllkrug fehlt es an der Qualität als Nummer 1.

Ich glaube das jetzt der Zeitpunkt ist einen klaren Cut zu machen und die Ära Reus als Beginn einer neuen zu nutzen.

Mögliche Neuzugänge:
Maatsen fest
Sancho nur als Leihe
Anton für Süle
Rothe wenn Bensebaini geht, sonst weiter verleihen.
Mané hochziehen und Spielzeit in der U23 sammeln lassen als Stammspieler.
Brunner das gleiche, dafür Duranville verleihen für 1 Jahr.
Dazu die offenen Positionen RV, MS, LA, IV für Hummels vermutlich, DM oder ZM je nach dem wo man Nmecha einplant.

Es muss neues entstehen und eine neue Aufbruchstimmung, mit Zweikämpfe um die Positionen, einer neuen Hierarchie und einem klaren Plan der mehr ist als das was wir diese Saison meistens gezeigt haben.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2350 Beitrag von jasper1902 » Mo 3. Jun 2024, 10:50

Wen habe ich vergessen ?
Jetzt mal ernsthaft, aber charakterliche Nullnummer als Formulierung ist weit drüber und sollte auch dementsprechend HIER korrigiert werden !
Ich bin auch alles Andere als überzeugt von Terzic, aber das geht gar nicht, sorry, ansonsten mal der Reihe nach.

Can - Vertrag bis 2026. Den wird wohl kaum Jemand ein Angebot unterbreiten. Im Finale allerdings in Summe mehr als ordentlich. Wird wohl leider bleiben.
Süle - Vertrag bis 2026. Hier bleibt uns wohl nur das Prinzip Hoffnung, da ihn ihn auch kaum ein Interessent finden wird.
Adeyemi - woanders ist der meiner Meinung nach eher privat, da es auch für ihn eher einen kleinen Markt. Schade, das Potenzial wäre da
Füllkrug - sehe kaum einen Grund ihn abzugeben. Gesetzt sollte er in der nächsten Saison allerdings nicht sein - was haben hier alle erwartet?
Moukoko - der wird gehen , da bin ich sicher
Brandt und Ryerson - die sind nur der Kohle wegen da? Interessante Analyse, gerade Ryerson zeigt die Mentalität, die vielen Anderen fehlt!
Maatsen und Sancho - Maatsen könnte klappen, Sancho würde ich maximal nochmals ausleihen

Ergo wird es Zeit eine vernünftige Achse zu bilden und da fangen unsere Baustellen an.
Nmecha würde ich noch ein Jahr geben in der Hoffnung, dass er unverletzt bleibt und endlich liefert.
Auch Maen würde ich nicht abgeben, da könnte sein Wunsch zu wechseln aber größer sein.
JBG und Duranville dito - die wollen vermutlich auch Stand jetzt gar nicht weg und haben sicherlich Potenzial.

Über allem muss aber die Frage stehen warum die Leistungen in der Liga und der CL so unterschiedlich sind !
Das muss das Trainerteam klären und man kann gerne meckern wie man will - Terzic wird bleiben.

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator

#2351 Beitrag von Tonestarr » Mo 3. Jun 2024, 11:12

jasper1902 hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 10:50

Wen habe ich vergessen ?
Jetzt mal ernsthaft, aber charakterliche Nullnummer als Formulierung ist weit drüber und sollte auch dementsprechend HIER korrigiert werden !
Ich bin auch alles Andere als überzeugt von Terzic, aber das geht gar nicht, sorry, ansonsten mal der Reihe nach.

Can - Vertrag bis 2026. Den wird wohl kaum Jemand ein Angebot unterbreiten. Im Finale allerdings in Summe mehr als ordentlich. Wird wohl leider bleiben.
Süle - Vertrag bis 2026. Hier bleibt uns wohl nur das Prinzip Hoffnung, da ihn ihn auch kaum ein Interessent finden wird.
Adeyemi - woanders ist der meiner Meinung nach eher privat, da es auch für ihn eher einen kleinen Markt. Schade, das Potenzial wäre da
Füllkrug - sehe kaum einen Grund ihn abzugeben. Gesetzt sollte er in der nächsten Saison allerdings nicht sein - was haben hier alle erwartet?
Moukoko - der wird gehen , da bin ich sicher
Brandt und Ryerson - die sind nur der Kohle wegen da? Interessante Analyse, gerade Ryerson zeigt die Mentalität, die vielen Anderen fehlt!
Maatsen und Sancho - Maatsen könnte klappen, Sancho würde ich maximal nochmals ausleihen

Ergo wird es Zeit eine vernünftige Achse zu bilden und da fangen unsere Baustellen an.
Nmecha würde ich noch ein Jahr geben in der Hoffnung, dass er unverletzt bleibt und endlich liefert.
Auch Maen würde ich nicht abgeben, da könnte sein Wunsch zu wechseln aber größer sein.
JBG und Duranville dito - die wollen vermutlich auch Stand jetzt gar nicht weg und haben sicherlich Potenzial.

Über allem muss aber die Frage stehen warum die Leistungen in der Liga und der CL so unterschiedlich sind !
Das muss das Trainerteam klären und man kann gerne meckern wie man will - Terzic wird bleiben.

sgG
Also findest du den Umgang mit Hummels und Reus okay ?

Hummels äussert intern Kritik und als Belohnung landest du auf der Bank und es wird Nagelsmann erzählt, er sei schwierig wenn er nicht spielt ?

Alleine das Video von Marco spricht von der Körpersprache ganz klar, ich will hier nicht weg aber ich muss...

Beides geht auf Terzics kappe... Besonders wenn man die Hummels Nummer mit Interview und podcast (rote Karte Leipzig) zusammensetzt zeugt das einfach von charakterlosigkeit ...

Beide werden einfach vom Hof gejagt... Besonders bei Reus ist das eine komplette Unverschämtheit. Klar sportlich nicht mehr tragende Rolle, aber das war bei Dede nicht anders, nur hat man das damals viel sauberer moderiert dank Klopp...

Teamklima ist wahrscheinlich folgendes:
Ich sage etwas falsches zum trainer, dann lande ich auf der Bank, also sage ich lieber nichts...

Das würden auch diverse Auftritte erklären...

jasper1902
Moderator
Moderator

#2352 Beitrag von jasper1902 » Mo 3. Jun 2024, 12:42

@ Tone - das habe ich nicht geschrieben !!!
Hummels Abgang wäre eine Katastrophe, zumal man intern auch ml kritische Stimmen geben muss.
Reus sehe ich etwas anders, irgendwann ist die Zeit mal abgelaufen.

Mit geht es - trotz meiner eigenen Kritik an Terzic - um Deine Formulierung.

Meine Formulierung im HF gegen Paris wurde -im Nachgang betrachtet dann auch zurecht - kritisiert und geändert, und das würde
ich mir bzgl. Deiner Formulierung wünschen und ehrlich gesagt auch erwarten.

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator

#2353 Beitrag von Tonestarr » Mo 3. Jun 2024, 13:25

jasper1902 hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 12:42 @ Tone - das habe ich nicht geschrieben !!!
Hummels Abgang wäre eine Katastrophe, zumal man intern auch ml kritische Stimmen geben muss.
Reus sehe ich etwas anders, irgendwann ist die Zeit mal abgelaufen.

Mit geht es - trotz meiner eigenen Kritik an Terzic - um Deine Formulierung.

Meine Formulierung im HF gegen Paris wurde -im Nachgang betrachtet dann auch zurecht - kritisiert und geändert, und das würde
ich mir bzgl. Deiner Formulierung wünschen und ehrlich gesagt auch erwarten.

sgG
Du darfst das gerne ändern, dafür bist du moderator und ich Dreh da keinem einen Strick draus

Mike1985
Latte
Latte

#2354 Beitrag von Mike1985 » Mo 3. Jun 2024, 16:01

Habts euch doch lieb jetzt wo Weihnachten ist!

Die Frage ist wen wir als Trainer holen sollen? Nicht mal die Bayern haben was gefunden. Also könnte es nur auf Nuri und/oder Manni rauslaufen. Und ob die jetzt die Heilsbringer sind?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2355 Beitrag von Stumpen » Mo 3. Jun 2024, 19:11

... den Punkteschnitt von Favre und Rose hätte Terzic gerne. Gibt einen Unterschied zwischen Übungsleiter und Trainer, welche Mannschaften entwickeln und auf ein anderes Niveau heben. Favre und Rose können dies nachweisen.

Und Hätte Favre einen Haaland gehabt, dann wäre er heute noch immer Trainer bei uns.

Allerdings, bei war uns Terzic schon erfolgreicher, wenn es um Platzierungen geht. Wenn es um den reinen Fussball geht, nun ja, es fühlt sich nach Doll an.

Bei unseren Trainerentlassungen hat auch immer die Mannschaft ihren Anteil gehabt. Ich hab den Eindruck, es gibt zu viele Spieler bei uns, die sich für sonst was halten und gerne bei Aki auf den Schoss sitzen und rumjammern, wie ungerecht der Trainer ist.
Teamklima ist wahrscheinlich folgendes:
Ich sage etwas falsches zum trainer, dann lande ich auf der Bank, also sage ich lieber nichts...
... kann sein, ein Dahoud ist auch in der letzten Saison von einem auf dem anderen Tag verschwunden. Da soll es auch einen Konflikt zwischen den Beiden gegeben haben. Bei Reus und Hummels waren wahrscheinlich die Namen der Grund, warum es hier etwas anders lief.

Autorität ist allerdings etwas anderes. Mir scheint Terzic ist im Umgang mit seinen Spielern einfach nicht clever oder erfahren genug, um zu wissen wie man was handhabt. Der Umgang mit unseren Talenten spricht ja Bände. Er wird vielleicht nicht als die Persönlichkeit wahrgenommen, welche man als Trainer benötigt, um Spieler abzuholen und zu begeistern.

Allerding Nuri vom Co-Trainer zum Trainer zu befördern, ist auch nicht die Antwort. Er ist auch noch ein Lehrling.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2356 Beitrag von Ignazius5 » Mo 3. Jun 2024, 22:19

Also findest du den Umgang mit Hummels und Reus okay ?
Ist aber auch nicht immer ganz so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Beide sind bzw. waren langjährige Stammspieler und Leistungsträger. Jetzt sage solchen Spielern mal, dass man eigentlich nicht mehr mit ihnen plant ( hat ja durchaus auch Einfluss auf Transfers usw.) bzw. sie diesen Stammplatz nicht mehr als Selbstverständlichkeit in Anspruch nehmen können.

Marco will halt deutlich mehr spielen, als es seine aktuelle Rolle beim BVB gestattet oder sie durch die Trainer vielleicht vorgesehen ist. Insofern ist doch die Trennung dann auch okay. Ist halt irgendwo immer schade, wenn sich die Karriere solche verdienten Spieler dem Ende nährt. Wenn Marco 29 oder 30 Jahre wäre, würde er weiterhin spielen. Ist doch gar kein Thema.

Auch die Zögerlichkeit bei Mats hat wahrscheinlich eher was damit zu tun, wie lange er seine Leistungen auf entsprechendem Niveau noch abrufen kann. In seinem Alter spürt man halt den "Verschleiß" einer Saison dann bereits schon etwas deutlicher. Liegt in der Natur der Sache. Klar kann man von Jahr zu Jahr sehen, ob es noch Sinn ergibt. Aber von Jahr zu Jahr wird es mit einem "garantierten" Stammplatz schwieriger.

Fakt ist: Beide könnten morgen die Fußballschuhe an den Nagel hängen und alle würden ihnen zu einer großartigen Karriere gratulieren. Hätten wir am Samstag gewonnen, hätten beide unisono ihren Rücktritt erklären können und jeder hätte das verstanden und den Zeitpunkt für richtig gehalten. Ausnahmslos jeder.

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator

#2357 Beitrag von jasper1902 » Di 4. Jun 2024, 08:04

Bei Reus verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz, aber gut......
Hummels dürfte dann Terzic "auf dem Gewissen" haben, das wird sehr schwierig für uns, eine weitere Baustelle.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2358 Beitrag von Bernd1958 » Di 4. Jun 2024, 12:18

jasper1902 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 08:04 Bei Reus verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz, aber gut......
Hummels dürfte dann Terzic "auf dem Gewissen" haben, das wird sehr schwierig für uns, eine weitere Baustelle.

sgG
oder Terzic hat Reus und Hummels auf dem Gewissen... Vielleicht auch letzte Saison Dahoud. Dafür einen guten Kontakt zu Sancho und Can. So ist das Leben, der eine kann mit dem anderen mehr und der andere weniger. Ich gehe felsenfest davon aus das Terzic zumindest bis zur nächsten Winterpause fest im Sattel sitzt. Sollte bis dahin die Bundesliga so verlaufen wie 23/24 und ein Aus im DFB Pokal stehen, dann gebe ich auf ihn nicht einen Pfennig

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2359 Beitrag von Ignazius5 » Di 4. Jun 2024, 19:45

Sollte bis dahin die Bundesliga so verlaufen wie 23/24 und ein Aus im DFB Pokal stehen, dann gebe ich auf ihn nicht einen Pfennig
Er bräuchte schon mal eine konstante Saison. Das ist schon so, ja. Ganz gleich mit welchem Ansatz. Kann also auch ein etwas defensivere Ansatz sein. Aber dieses Wundertütenimage ist nicht zwanghaft des Rätsels Lösung. Wäre ja auch in seinem Interesse, damit er nicht immer negativ in den Schlagzeilen steht oder man endlose Diskussionen hat.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2360 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Jun 2024, 18:35

ÄUSSERST GUTE ( :!: ) Analyse.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten