TV-Tipp
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
TV-Trüffel
ARD alpha öffnet seine TV-Schatzkiste:
EINE EPOCHE VOR GERICHT
Sonderbericht des deutschen Fernsehens über den Eichmann-Prozeß in Jerusalem
BRD 1961/1962
R: Joachim Besser, Peter Schier-Gribowsky, Gösta von Uexküll, K: Horst Clemens Schröder, Hans Jacob, P: Norddeutscher Rundfunk, 36 Folgen
Während der gesamten Dauer des Prozesses gegen Adolf Eichmann wurde in der ARD aus Israel berichtet. Zuständig für die Produktion von Eine Epoche vor Gericht war der NDR, der dafür ein eigenes Fernsehteam nach Jerusalem schickte. Im Keller des King Hotels wurde ein provisorisches Studio eingerichtet, in dem Kommentare und Moderationen der beiden vor Ort arbeitenden Redakteure Joachim Besser und Peter Schier-Gribowsky produziert und Interviewgäste empfangen wurden. Im Zentrum von Eine Epoche vor Gericht stehen Auszüge der Videoaufzeichnung aus dem Gerichtssaal. Kurze Reportagen über die Stimmung im Land, die Folgen des Prozesses für die Wahrnehmung Deutschlands in Israel und Berichte über Reaktionen auf den Prozess von weltweit agierenden Korrespondenten runden die einzelnen Sendungen ab.
ARD alpha heute Teil 1: seit 21:15 – 0:25 Uhr, morgen Teil 2: 21:45 Uhr – 00:35 Uhr
Ich weiß, wofür ich meine TV-Gebühren bezahle.
Edit: Ich sehe gerade: Es gibt noch einen dritten Teil, der am Sonntag, 11.04., von 22:00 bis 0:00 Uhr ausgestrahlt wird.
EINE EPOCHE VOR GERICHT
Sonderbericht des deutschen Fernsehens über den Eichmann-Prozeß in Jerusalem
BRD 1961/1962
R: Joachim Besser, Peter Schier-Gribowsky, Gösta von Uexküll, K: Horst Clemens Schröder, Hans Jacob, P: Norddeutscher Rundfunk, 36 Folgen
Während der gesamten Dauer des Prozesses gegen Adolf Eichmann wurde in der ARD aus Israel berichtet. Zuständig für die Produktion von Eine Epoche vor Gericht war der NDR, der dafür ein eigenes Fernsehteam nach Jerusalem schickte. Im Keller des King Hotels wurde ein provisorisches Studio eingerichtet, in dem Kommentare und Moderationen der beiden vor Ort arbeitenden Redakteure Joachim Besser und Peter Schier-Gribowsky produziert und Interviewgäste empfangen wurden. Im Zentrum von Eine Epoche vor Gericht stehen Auszüge der Videoaufzeichnung aus dem Gerichtssaal. Kurze Reportagen über die Stimmung im Land, die Folgen des Prozesses für die Wahrnehmung Deutschlands in Israel und Berichte über Reaktionen auf den Prozess von weltweit agierenden Korrespondenten runden die einzelnen Sendungen ab.
ARD alpha heute Teil 1: seit 21:15 – 0:25 Uhr, morgen Teil 2: 21:45 Uhr – 00:35 Uhr
Ich weiß, wofür ich meine TV-Gebühren bezahle.
Edit: Ich sehe gerade: Es gibt noch einen dritten Teil, der am Sonntag, 11.04., von 22:00 bis 0:00 Uhr ausgestrahlt wird.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: TV-Tipp
Unglaubliche Recherche dreier Dänen: Der Koch, der zum Maulwurf wurde
Mit einem Schauspieler als angeblichem Investor zeigt eine Doku, wie Nordkoreas Waffenhändler gegen Sanktionen verstoßen.
Vorneweg: Wenn Sie in diesem Jahr nur einen Dokumentarfilm ansehen, dann lassen Sie es diesen hier sein, der von Dienstag an im ZDF läuft: Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea. Ein Film so irre, dass einer der beiden Protagonisten, Jim Latrache-Qvortrup, ehemaliger Kokaindealer des Kopenhagener Jet-Sets, beim Treffen mit der SZ im vergangenen Herbst sagte, er verstehe jeden, der sage: Kann gar nicht wahr sein. Niemals. Weil: "Wie um alles in der Welt soll man diesen Film jemandem erklären, der ihn noch nie gesehen hat? Wie denn?" (…)
https://www.sueddeutsche.de/medien/ungl ... -1.5256242.
Läuft gerade - nervenschonend! - auf 3sat:
Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea
In einer zehnjährigen Geheimmission begeben sich zwei Männer in das brutalste Regime der Welt. Sie wollen Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffen- und Drogenhandel beweisen
Wiederholung: ZDF info, Donnerstag, 15.04.2021, 14:25 – 16:25 Uhr
Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... a-100.html
Mit einem Schauspieler als angeblichem Investor zeigt eine Doku, wie Nordkoreas Waffenhändler gegen Sanktionen verstoßen.
Vorneweg: Wenn Sie in diesem Jahr nur einen Dokumentarfilm ansehen, dann lassen Sie es diesen hier sein, der von Dienstag an im ZDF läuft: Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea. Ein Film so irre, dass einer der beiden Protagonisten, Jim Latrache-Qvortrup, ehemaliger Kokaindealer des Kopenhagener Jet-Sets, beim Treffen mit der SZ im vergangenen Herbst sagte, er verstehe jeden, der sage: Kann gar nicht wahr sein. Niemals. Weil: "Wie um alles in der Welt soll man diesen Film jemandem erklären, der ihn noch nie gesehen hat? Wie denn?" (…)

In einer zehnjährigen Geheimmission begeben sich zwei Männer in das brutalste Regime der Welt. Sie wollen Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffen- und Drogenhandel beweisen
Mediathek:
- MattiBeuti
- Moderator
Ich dachte schon, Du schreibst "BVB gegen City" als TV-Tipp.Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 22:21 Unglaubliche Recherche dreier Dänen: Der Koch, der zum Maulwurf wurde
Mediathek:

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Schwejk
- Westfalenstadion

sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Schalke ist heilbar 

- Schwejk
- Westfalenstadion

https://www.wdr.de/programmvorschau/wdr ... -2011.htmlNeven Subotic tanzte auf einem Autodach, die Stimme von Jürgen Klopp hatte längst aufgegeben, Hunderttausende säumten die Straßen von Dortmund. Die Meisterfeier 2011 war die vielleicht größte Ekstase, die der Fußball in Deutschland je hervorgebracht hat. Sie gingen als Außenseiter in die Saison und kamen als Sensationsmeister ins Ziel. Torwart Roman Weidenfeller wurde von einem internationalen TV-Reporter gefragt, was er dazu sage. Er brachte es auf den Punkt, legendär: "We have a grandios Saison gespielt." Wie grandios, zeigt WDR-Sportreporter Bernhard Dreiner, der anlässlich des zehnten Jubiläums an den 21-jährigen Mats Hummels ebenso erinnert wie an den 18-jährigen Mario Götze. Eine Hommage an eine Mannschaft, die angefeuert von ihrem Trainer Jürgen Klopp alles in Grund und Boden rannte, was sich ihnen in den Weg stellte.
- MattiBeuti
- Moderator
Wenn wir heute gewinnen, gebe ich mir das auch. Ansonsten mache ich am Restwochenende Fußballpause.

- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Alternativ: Vom Timer mitschneiden lassen, bei heutigem Mißerfolg einfrieren, besser noch schockgefrieren und in besseren Zeiten wieder auftauen. Bewährtes Küchenrezept.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 11:57Wenn wir heute gewinnen, gebe ich mir das auch. Ansonsten mache ich am Restwochenende Fußballpause.![]()
Primitive but effective, ey?

Das wird doch sicher danach in einer Mediathek verfügbar sein?
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- MattiBeuti
- Moderator
Ja, mache ich sowieso immer. Solche Erinnerungen auf der Festplatte zu haben, kann nie schaden.Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 12:11Alternativ: Vom Timer mitschneiden lassen, bei heutigem Mißerfolg einfrieren, besser noch schockgefrieren und in besseren Zeiten wieder auftauen. Bewährtes Küchenrezept.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 11:57Wenn wir heute gewinnen, gebe ich mir das auch. Ansonsten mache ich am Restwochenende Fußballpause.![]()
Primitive but effective, ey?![]()

Nochmal als kurze Erinnerung... Wäre toll, wenn jemand später eine digitale Version zugänglich machen könnte (falls es die Sendung danach nicht in der Mediathek geben sollte)
Ich kann leider a) jetzt gleich nicht schauen und b) ist es insgesamt wohl aus den vorher genannten Gründen gut, solche Stimmungsaufheller immer griffbereit zu haben (alternativ geht natürlich immer auch die Schlussphase Malaga mit Netradio-Kommentar)
SgG
Sun
Ich gucke mal, dass ich den Stream mit dem JDownloader später aus der Mediathek "raushole".Sunseeker hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 22:03Nochmal als kurze Erinnerung... Wäre toll, wenn jemand später eine digitale Version zugänglich machen könnte (falls es die Sendung danach nicht in der Mediathek geben sollte)
Ich kann leider a) jetzt gleich nicht schauen und b) ist es insgesamt wohl aus den vorher genannten Gründen gut, solche Stimmungsaufheller immer griffbereit zu haben (alternativ geht natürlich immer auch die Schlussphase Malaga mit Netradio-Kommentar)
SgG
Sun

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Mit Mediathekview kannst du alles, was im öffentlich-rechtlichen gelaufen ist, in der von dir gewünschten Qualität herunterladenSunseeker hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 22:03Nochmal als kurze Erinnerung... Wäre toll, wenn jemand später eine digitale Version zugänglich machen könnte (falls es die Sendung danach nicht in der Mediathek geben sollte)
SgG
Sun
Leider fehlt die Sendung von gestern in der Mediathek. 

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Eben, cr!
Wollte es mir jetzt anschauen, Satz mit x!
So ne Kacke ey! Da will man EINMAL die Mediathek nutzen....
Wenn also jemand aufgenommen hat....
SgG
Sun
P.S.: pardon my French....
Wollte es mir jetzt anschauen, Satz mit x!
So ne Kacke ey! Da will man EINMAL die Mediathek nutzen....
Wenn also jemand aufgenommen hat....
SgG
Sun
P.S.: pardon my French....
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich habe – not very surprisingly, ey? – die Sendung per Timer mitgeschnitten.
Dann "mamma" nen Vorschlag zum Datentransfer.
Ich benutze weder ne Cloud noch nen File-Hoster und bevorzuge ein alteuropäisches/altfränkisches/Oldschool-Übermittlungsverfahren per reitenden Boten oder Postversand.

Wenn du möchtest kann ich dir nen FTP Zugang machen =)Schwejk hat geschrieben: ↑Di 27. Apr 2021, 10:21Ich habe – not very surprisingly, ey? – die Sendung per Timer mitgeschnitten.
Ich benutze weder ne Cloud noch nen File-Hoster und bevorzuge ein alteuropäisches/altfränkisches/Oldschool-Übermittlungsverfahren per reitenden Boten oder Postversand.![]()
Erklärung ist dann schnell gemacht

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Schwejk
- Westfalenstadion
Einfach? Really?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 27. Apr 2021, 10:56Wenn du möchtest kann ich dir nen FTP Zugang machen =)Schwejk hat geschrieben: ↑Di 27. Apr 2021, 10:21Ich habe – not very surprisingly, ey? – die Sendung per Timer mitgeschnitten.
Ich benutze weder ne Cloud noch nen File-Hoster und bevorzuge ein alteuropäisches/altfränkisches/Oldschool-Übermittlungsverfahren per reitenden Boten oder Postversand.![]()
Erklärung ist dann schnell gemacht![]()

Heute Abend werde ich zunächst die Datei vonna HDD auf ne DVD herunterbrennen. Dann mal kucken, welche Optionen Sunseeker hat.
Ich komme nötigenfalls gern auf dein Angebot zurück, um mich mutig auf neues Terrain zu begeben.

Google Mail, Google Drive vorhanden?
Hochladen, freigeben, Link hier posten.
Eine von vielen Möglichkeiten...
Hochladen, freigeben, Link hier posten.

Eine von vielen Möglichkeiten...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Google Mail ist vorhanden, auf Google Drive habe ich noch nie geachtet. Scheint in der Tat ein unkomplizierter, mich vielleicht nicht überfordernder Joker zu sein.

Werde ich heute Abend mal checken. Bedankt.
@Tonestarr, so viel Zeit sollte schomma sein: Auch dir ein Thx.