Jadon Sancho [10]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Jadon Sancho [7]

#1141 Beitrag von Sunseeker » Mi 30. Jun 2021, 21:20

Ich bin jetzt kein Steuer Experte aber effektiv müsste man coronabereinigt ja von den 90+X Sancho Millionen fast mehr "sehen" als von all den Dembele Millionen oder?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jadon Sancho [7]

#1142 Beitrag von Zubitoni » Mi 30. Jun 2021, 21:29

Sunseeker hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 21:20 Ich bin jetzt kein Steuer Experte aber effektiv müsste man coronabereinigt ja von den 90+X Sancho Millionen fast mehr "sehen" als von all den Dembele Millionen oder?
SgG
Sun
das würde ich auch so sehen. da geht nicht mehr viel an den fiskus. tendenz richtung gar nichts, weil ja auch die restabschreibung des sancho-buchwerts das ergebnis üppig belasten wird.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jadon Sancho [7]

#1143 Beitrag von Shafirion » Mi 30. Jun 2021, 21:46

BVB und ManUnited einigen sich: Sancho-Deal kurz vor Abschluss

https://www.kicker.de/bvb-und-manunited ... 12/artikel

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: Jadon Sancho [7]

#1144 Beitrag von TheMaD » Mi 30. Jun 2021, 21:49

Zubitoni hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 21:29
Sunseeker hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 21:20 Ich bin jetzt kein Steuer Experte aber effektiv müsste man coronabereinigt ja von den 90+X Sancho Millionen fast mehr "sehen" als von all den Dembele Millionen oder?
SgG
Sun
das würde ich auch so sehen. da geht nicht mehr viel an den fiskus. tendenz richtung gar nichts, weil ja auch die restabschreibung des sancho-buchwerts das ergebnis üppig belasten wird.


Ja gut, davon hab ich keine Ahnung und das dementsprechend nicht berücksichtigt :)
Zuletzt geändert von TheMaD am Mi 30. Jun 2021, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Jadon Sancho [7]

#1145 Beitrag von Thorsten » Mi 30. Jun 2021, 21:50

Sunseeker hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 21:20 Ich bin jetzt kein Steuer Experte aber effektiv müsste man coronabereinigt ja von den 90+X Sancho Millionen fast mehr "sehen" als von all den Dembele Millionen oder?
SgG
Sun
Ich verstehe die Frage nicht. Man zahlt Steuern auf ein Gesamtergebnis, nicht auf ein einzelnes Geschäft. Und da wir einen Verlustvortrag von (ganz grob) €75.000.000,- haben, zahlen wir in den nächsten Jahren keine Steuern (Lohn- und so weiter lassen wir mal außen vor...).

Abzuziehen sind die 15% für City...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Jadon Sancho [7]

#1146 Beitrag von Sunseeker » Mi 30. Jun 2021, 22:11

Nun, ich verglich die nach Steuern zur Verfügung stehenden Summen bei den Transfers Dembelé und Sancho.
Und mutmasste - ohne es zu wissen oder gar zu behaupten- dass evtl aufgrund der Verlustvorträge die Netto (für Transfers) zur Verfügung stehende Summe bei Sancho gar nicht mal so viel niedriger sein dürfte als die nach dem Dembouz-Transfer.
Mit dem Unterschied, dass man aufgrund der Corona-Situation evtl. (!) eine deutlich bessere Kaufkraft mit dieser Summe haben könnte, aber dann kommen auch wieder die 15% an City.
Sehr viel "evtl" und "könnte" i know. Aber dies ist ja ein Diskussionsforum hier (right?).
SgG
Sun
Variety is the spice of life

yamau

Re: Jadon Sancho [7]

#1147 Beitrag von yamau » Mi 30. Jun 2021, 22:22

Gutes Geld, guter Ertrag, guter Spieler! Einerseits verständlich seine Entscheidung zurück nach England andererseits mit 21 noch nicht 5vor12 für einen letzten Wechsel….:)Na ja mit dem Geld kann man in Pandemiezeiten gut leben und gute Spieler kaufen!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jadon Sancho [7]

#1148 Beitrag von crborusse » Do 1. Jul 2021, 00:05

yamau hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 22:22 Gutes Geld, guter Ertrag, guter Spieler! Einerseits verständlich seine Entscheidung zurück nach England andererseits mit 21 noch nicht 5vor12 für einen letzten Wechsel….:)Na ja mit dem Geld kann man in Pandemiezeiten gut leben und gute Spieler kaufen!
Selbst wenn es wieder leere Stadien durch die nächste Welle geben sollte, der BVB nimmt weiter ordentlich Geld ein, um nicht so bloßgestellt am Hungertuch zu nagen wie zB unsere Freunde aus Ückendorf.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: Jadon Sancho [7]

#1149 Beitrag von TheMaD » Do 1. Jul 2021, 01:15

Man darf auch nicht vergessen, dass Sancho gute 20 Mio. im Jahr verdienen wird. Dafür kann man schonmal zurück in die Heimat wechseln.
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho [7]

#1150 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Jul 2021, 05:59

Schade das es nicht 120 wurden...

Spannend wird jetzt sein wie man das Geld in Beine reinvestiert. Sancho war schon der mit am wichtigsten Offensivspieler. Da muss man zwingend nachlegen wenn man nicht völlig seine sportlichen Ziele begraben will. Die Statistik von Sancho spricht da Bände... ich hoffe ja auf Malen. Gut das Holland ausgeschieden ist. So bleibt die Hoffnung auf einen Transfer bestehen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Jadon Sancho [7]

#1151 Beitrag von Bernd1958 » Do 1. Jul 2021, 07:10

Tschuttiball hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 05:59 Schade das es nicht 120 wurden...

Spannend wird jetzt sein wie man das Geld in Beine reinvestiert. Sancho war schon der mit am wichtigsten Offensivspieler. Da muss man zwingend nachlegen wenn man nicht völlig seine sportlichen Ziele begraben will. Die Statistik von Sancho spricht da Bände... ich hoffe ja auf Malen. Gut das Holland ausgeschieden ist. So bleibt die Hoffnung auf einen Transfer bestehen!
Naja, nur weil Sancho geht wird man nicht die sportlichen Ziele begraben müssen. Die Ziele sind Platz 4, in der CL überwintern und im DFB Pokal so weit wie möglich kommen. Das ist auch ohne Sancho möglich. Man wird für diese Position neue Spieler holen, wenn sie denn bezahlbar sind.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho [7]

#1152 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Jul 2021, 07:45

Bernd1958 hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 07:10
Tschuttiball hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 05:59 Schade das es nicht 120 wurden...

Spannend wird jetzt sein wie man das Geld in Beine reinvestiert. Sancho war schon der mit am wichtigsten Offensivspieler. Da muss man zwingend nachlegen wenn man nicht völlig seine sportlichen Ziele begraben will. Die Statistik von Sancho spricht da Bände... ich hoffe ja auf Malen. Gut das Holland ausgeschieden ist. So bleibt die Hoffnung auf einen Transfer bestehen!
Naja, nur weil Sancho geht wird man nicht die sportlichen Ziele begraben müssen. Die Ziele sind Platz 4, in der CL überwintern und im DFB Pokal so weit wie möglich kommen. Das ist auch ohne Sancho möglich. Man wird für diese Position neue Spieler holen, wenn sie denn bezahlbar sind.
Ja aber man MUSS wen holen. Einfach nichts tun wäre fatal. Hoffe einfach es klappt mit Malen... sonst wen für die 20-30 Mio der hilft wäre schon nice. Auf ein Talent zu hoffen ist mir bei der Qualität von Sanchos Abgang einfach zu gross.
Aber Kehl & Susi wissen bestimmt was sie tun!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Jadon Sancho [7]

#1153 Beitrag von Onkel Willi » Do 1. Jul 2021, 09:53

Schade. Wieder ein Unterschiedsspieler weg🤢, sehr schwer 1:1 ersetzbar.
OK, sind wir ja gewohnt. Wenn die Scheichs mit horrenden Gehältern locken machste nix.
Zumindest kann der BVB mit diesem einen Transfer die ganzen Einnahmeausfälle der abgelaufenen Saison kompensieren.
Große Erwartungen an weitere Zugänge beim BVB habe ich übrigens nicht. Wär mal schön wenn Mounier und Hazard bei BVB zünden würden und natürlich Brandt, falls der nicht noch einen Abnehmer findet.

yamau

Re: Jadon Sancho [7]

#1154 Beitrag von yamau » Do 1. Jul 2021, 10:03

Na ja aber Sancho hat auch lange gebraucht um in die Saison zu kommen..der Eindruck zum Schluss bleibt..wir werden schon ein neuen Crack finden, schade dass Musiala in München spielt!

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Jadon Sancho [7]

#1155 Beitrag von Dickendidi » Do 1. Jul 2021, 10:09

Na ja, WENN Sancho gut spielte, konnte er jederzeit ein Spiel entscheiden. Und natürlich bleiben solche Szenen präsent.

Ich erinnere mich aber auch an Spielen, in welchen er eher wie ein Klotz am Bein wirkte.
Die Zeit wird zeigen, ob er es hinbekommen wird, sein fraglos vorhandenes Potenzial, regelmässig und im Sinne seines Teams abzurufen.

Für mein Empfinden kommt der Deal zur richtigen Zeit.

Wenn "der Nächste" weniger Glamourfaktor besitzt, dafür aber regelmässiger sein Potenzial abruft und sich reinwirft ist mir nicht bange vor der Zukunft.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho [7]

#1156 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Jul 2021, 10:50

Reyna kriegt hoffentlich seine Form gesteigert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho

#1157 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Jul 2021, 12:15

Jetzt ist es offiziell!

Für lediglich 85 Mio wechselt er. Keinerlei Bonuszahlungen gem. SNNHD.

Was ein Scheiss Deal!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Jadon Sancho

#1158 Beitrag von Alfalfa » Do 1. Jul 2021, 12:16


Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Jadon Sancho

#1159 Beitrag von Tonestarr » Do 1. Jul 2021, 12:21

Tschuttiball hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 12:15 Jetzt ist es offiziell!

Für lediglich 85 Mio wechselt er. Keinerlei Bonuszahlungen gem. SNNHD.

Was ein Scheiss Deal!
Es gab halt kein Markt für Jadon...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho

#1160 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Jul 2021, 12:37

Tonestarr hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 12:21
Tschuttiball hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 12:15 Jetzt ist es offiziell!

Für lediglich 85 Mio wechselt er. Keinerlei Bonuszahlungen gem. SNNHD.

Was ein Scheiss Deal!
Es gab halt kein Markt für Jadon...
Schon. Aber man hätte um 1 Jahr verlängern können und dann nächsten Sommer wär der Markt (hoffentlich!) ohne Corona da gewesen. Der Junge ist noch so jung, da muss man nicht direkt abhauen... so zumindest seh ich das. Lag aber wohl fix an Jadon der weg wollte...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten