Wer wird neuer Bundestrainer?

Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#21 Beitrag von Pew » So 14. Mär 2021, 14:20

Hat Flick wirklich abgesagt? Das was ich gestern an Zitaten gelesen habe hat eher an die Statements von Rose erinnert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Rangnick scheinbar so indifferent gegenübersteht, wenn Flick sich wirklich deutlich bekannt hätte.
Zuletzt geändert von Pew am So 14. Mär 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#22 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 14:43

Pew hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:20 Hat Flick wirklich abgesagt? Das was ich gestern an Zitaten gelesen habe hat eher an die Statements von Rose erinnert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Rangnick gegenüber scheinbar so indifferent gegenübersteht, wenn Flick sich wirklich deutlich bekannt hätte.
Hat er nicht. Alles was man hört, wird er auch der Nachfolger.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#23 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 16:05

Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:43
Pew hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:20 Hat Flick wirklich abgesagt? Das was ich gestern an Zitaten gelesen habe hat eher an die Statements von Rose erinnert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Rangnick gegenüber scheinbar so indifferent gegenübersteht, wenn Flick sich wirklich deutlich bekannt hätte.
Hat er nicht. Alles was man hört, wird er auch der Nachfolger.
Hansi Flick hat erneut eine klare Absage in Richtung DFB für den vakanten Job des Bundestrainers vermieden. "Ich habe Vertrag bis 2023. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich habe alles zu dem Thema gesagt", sagte der Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München vor dem Spiel bei Werder Bremen bei Sky.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-dfb.html

Was sind denn deine Quellen, dass er der Nachfolger wird? ;)

Natürlich wird spekuliert. Und natürlich könnte es zu dem Szenario kommen. Aber es gibt 2 klare Unterschiede zu Rose und auch zu Klopp. Bei Rose ist es so, dass er sich von Gladbach zu Dortmund klar verbessert. Aber Flick verbessert sich doch nicht, wenn er den Trainerposten beim FC Bayern aufgibt und zum DFB geht. Falls man den Wunsch hat(auch das können wir nicht bewerten) eine Vereinsmannschaft zu trainieren, dann ist man beim FC Bayern quasi am Höhepunkt angekommen. Klar, Barca, Real und in der Premier League gibt es auch interessante Aufgaben, aber als Deutscher Trainer ist das schon ziemlich das Limit, würde ich sagen.

Und Klopp hat dem DFB definitiv abgesagt, weil er selbst bei einer Entlassung nicht zum DFB gehen würde, da er dann erstmal ein Jahr Pause macht. Das wäre bei Flick wohl nicht gegeben. Sollten die Bayern einen anderen Trainer verpflichten wollen, würde Flick für den DFB frei werden. Ansonsten hat einen gültigen Vertrag bis 2023. Und den wird er - so ist meine Interpretation - erfüllen wollen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#24 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 16:34

MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:05 Was sind denn deine Quellen, dass er der Nachfolger wird? ;)
Ich zähl lediglich 1+1 zusammen.

Hab die Tage fleissig alles zum Thema gelesen & gesehen. Alles deutet auf Flick hin. Zumal er keine klare Absage erteilt hat, es zwischen Hassan & Hansi knistert und Flicks stärkster Rückendecker Rummenigge bald aufhören wird. Was seine eh schon (warum auch immer) nicht starke Position als Bayern Trainer weiter Schwächen wird. Was man so hört, würde Hassan auch nicht "Nein" sagen wenn Hansi ihn um eine Freigabe bitten würde. Klopp hat zudem mehr oder weniger abgesagt. Somit bleibt Flick übrig, denn Rangnick tut sich ein Bierhoff nicht an. Da holt Bierhoff lieber seinen Buddy Flick ins DFB Boot.

Für mich klingt das alles logisch. Mehr als.

Aber hey: im Endeffekt ist mir das als Schweizer sowas von egal. Hauptsache die Bauern werden geschwächt :lol: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#25 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 16:40

Man kann die Lage sicherlich so interpretieren. Auf der anderern Seite ist Flick bei Bayern krass erfolgreich, weshalb auch die Bayern einen ziemlich starken Ersatz im Köcher haben müssten, damit so eine Entlassung überhaupt Sinn ergibt. Und wie gesagt, aus der Sicht von Flick, würde ich erstmal denken, dass er seine Erfolgsserie bei den Bayern gerne ausbauen würde. Sowohl Geld als auch Erfolg sind so mit dem DFB nicht zu erzielen.

Aber gut, bin zwar Deutscher, aber auch für mich ist das alles nicht so wichtig. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#26 Beitrag von Pew » So 14. Mär 2021, 16:43

Er hat da schon noch mehr zu gesagt:


Das sind viele Worte und wenig Inhalt. Bei 1:20 fragt zum Beispiel ein Reporter ganz direkt, ob er das auch so fest wie Klopp ausschließen mag.
Es kann natürlich sein, dass er ein wenig mit dem DFB flirtet, um sich intern mehr Macht zu verschaffen oder, dass Bayern am Ende nein sagt. Aber ein Dementi war das für mich ganz sicher nicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#27 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mär 2021, 18:52

ich würd mir so sehr matthäus wünschen!!

warum:

- positive entwicklung als typ, viel offener geworden, sein gerede hat hand und fuß
- spektakel garantiert, und das hilft der nati auf jeden fall nach den löwschen schnarchorgien
- LM ist einfach ein alter dfb-recke, der es verdient hat
- bei so einem namen als chef würden sich auch gute assis für ihn finden
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#28 Beitrag von Bernd1958 » So 14. Mär 2021, 19:31

MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:40 Man kann die Lage sicherlich so interpretieren. Auf der anderern Seite ist Flick bei Bayern krass erfolgreich, weshalb auch die Bayern einen ziemlich starken Ersatz im Köcher haben müssten, damit so eine Entlassung überhaupt Sinn ergibt. Und wie gesagt, aus der Sicht von Flick, würde ich erstmal denken, dass er seine Erfolgsserie bei den Bayern gerne ausbauen würde. Sowohl Geld als auch Erfolg sind so mit dem DFB nicht zu erzielen.

Aber gut, bin zwar Deutscher, aber auch für mich ist das alles nicht so wichtig. :)
Was man aber nicht vergessen darf: Flick wird bei den Bauern nicht noch einmal so erfolgreich sein wie in der Saison 2019/2020. Nur Meistertitel genügt den Ansprüchen von denen nicht. Zudem weiß Flick das er mit Brazzo nicht gerade einen Sportdirektor vor seiner Nase hat, der auf seiner Linie ist. Mit Bierhoff kann er viel besser.
Ich denke Flick wird um die Freigabe für den DFB bitten und die Bauern werden für den deutschen Fußball und den Gastgeber Katar Flick gegen eine geringe Entschädigung ( 5 Millionen) zum DFB ziehen lassen. Und wenn dann kurz vor dem Spiel der Dosen gegen die Bauern heraus kommt das Nagelsmann eine AK für die Bauern hat, dann ist doch alles paletti

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#29 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 20:40

Bernd1958 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 19:31
MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:40 Man kann die Lage sicherlich so interpretieren. Auf der anderern Seite ist Flick bei Bayern krass erfolgreich, weshalb auch die Bayern einen ziemlich starken Ersatz im Köcher haben müssten, damit so eine Entlassung überhaupt Sinn ergibt. Und wie gesagt, aus der Sicht von Flick, würde ich erstmal denken, dass er seine Erfolgsserie bei den Bayern gerne ausbauen würde. Sowohl Geld als auch Erfolg sind so mit dem DFB nicht zu erzielen.

Aber gut, bin zwar Deutscher, aber auch für mich ist das alles nicht so wichtig. :)
Was man aber nicht vergessen darf: Flick wird bei den Bauern nicht noch einmal so erfolgreich sein wie in der Saison 2019/2020. Nur Meistertitel genügt den Ansprüchen von denen nicht. Zudem weiß Flick das er mit Brazzo nicht gerade einen Sportdirektor vor seiner Nase hat, der auf seiner Linie ist. Mit Bierhoff kann er viel besser.
Ich denke Flick wird um die Freigabe für den DFB bitten und die Bauern werden für den deutschen Fußball und den Gastgeber Katar Flick gegen eine geringe Entschädigung ( 5 Millionen) zum DFB ziehen lassen. Und wenn dann kurz vor dem Spiel der Dosen gegen die Bauern heraus kommt das Nagelsmann eine AK für die Bauern hat, dann ist doch alles paletti
Ich bin in der Materie auch gar nicht so tief drin. Ich spekuliere einfach mal, dass man viele Informationen zu den Bayern von Sky und vom Doppelpass hat und da schalte ich in der Regel ab. ;)
Daher weiss ich nicht, wie schlimm es zwischen Brazzo und Flick aussehen mag. Wenn das wirklich so kritisch ist, dann kann eine Veränderung natürlich sinnvoll sein. Aber wie gesagt, jetzt nur mal aus der Distanz gesehen, ist das alles schon skurril. Bayern ist aktuell einer der besten Klubs der Welt. Und Flick ist aktuell einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Wenn man so eine Kombination sprengt, muss es schwerwiegende Gründe geben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#30 Beitrag von Optimus » Mo 15. Mär 2021, 12:59

Borussia Dortmund wird bei der anstehenden Länderspielpause voraussichtlich nicht jeden seiner Nationalspieler abstellen. „Viele Verbände haben sich schon bewusst für neue Spielorte entschieden, um eine anschließende Quarantäne für die Spieler zu vermeiden. Wir werden uns aber im Einzelfall das Recht vorbehalten, Spieler nicht abzustellen, falls es für uns zu einem Nachteil kommen sollte“, kündigt Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl im ‚kicker‘ an.
:thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#31 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Mär 2021, 14:35

Optimus hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 12:59
Borussia Dortmund wird bei der anstehenden Länderspielpause voraussichtlich nicht jeden seiner Nationalspieler abstellen. „Viele Verbände haben sich schon bewusst für neue Spielorte entschieden, um eine anschließende Quarantäne für die Spieler zu vermeiden. Wir werden uns aber im Einzelfall das Recht vorbehalten, Spieler nicht abzustellen, falls es für uns zu einem Nachteil kommen sollte“, kündigt Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl im ‚kicker‘ an.
:thumbup:
Gut so. Schauen wir aber mal obs überhaupt zutreffen wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#32 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Mär 2021, 14:55

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:35
Optimus hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 12:59
Borussia Dortmund wird bei der anstehenden Länderspielpause voraussichtlich nicht jeden seiner Nationalspieler abstellen. „Viele Verbände haben sich schon bewusst für neue Spielorte entschieden, um eine anschließende Quarantäne für die Spieler zu vermeiden. Wir werden uns aber im Einzelfall das Recht vorbehalten, Spieler nicht abzustellen, falls es für uns zu einem Nachteil kommen sollte“, kündigt Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl im ‚kicker‘ an.
:thumbup:
Gut so. Schauen wir aber mal obs überhaupt zutreffen wird.
In der Tat. Die Tat, nicht das Wort zählt. Da woll'n wama kucken, woll? :-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#33 Beitrag von Optimus » Mo 15. Mär 2021, 15:26

Österreich reagiert schon.
Um solche Konflikte zu vermeiden, hat der Österreichische Fußball-Bund eine überraschende Entscheidung getroffen. Denn die Mannschaft von Trainer Franco Foda hat ein Länderspiel in Schottland. Bundesligaspieler müssten aufgrund der Restriktionen in Deutschland anschließend in Quarantäne.
Das heißt: Österreich tritt zur WM-Qualifikation ohne Leistungsträger wie David Alaba (FC Bayern), Marcel Sabitzer (Rasenballsport Leipzig) oder Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) an.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... fall-.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#34 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Mär 2021, 15:56

Schwejk hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:55
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:35 Gut so. Schauen wir aber mal obs überhaupt zutreffen wird.
In der Tat. Die Tat, nicht das Wort zählt. Da woll'n wama kucken, woll? :-)
Jojo dat! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#35 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Mär 2021, 11:25

... die Nationalmannschaft und der DFB haben nur einen Trainer verdient. Peter Neururer.

Er würde voll ins Anforderungsprofil des DFB passen, was die Qualifikation der handelden Personen betrifft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#36 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Mär 2021, 09:09

Hab grad gelesen Klinsi sei im Gespräch.
Hach wär dat schön ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#37 Beitrag von Schwejk » Do 18. Mär 2021, 10:22

Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 09:09 Hab grad gelesen Klinsi sei im Gespräch.
Hach wär dat schön ;)
Zurück in die Zukunft. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#38 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 27. Mär 2021, 16:10

Chance vertan.
Den Job hätte man Lothar Matthäus gut zum sechzigsten spendieren können.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#39 Beitrag von Schwejk » Mi 31. Mär 2021, 09:41

Suche nach dem Löw-Nachfolger: Bierhoff trifft sich mit Rangnick
https://www.90min.de/posts/suche-nach-d ... ners/46014
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

#40 Beitrag von jasper1902 » Mi 31. Mär 2021, 09:42

Schwejk hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 09:41 Suche nach dem Löw-Nachfolger: Bierhoff trifft sich mit Rangnick
https://www.90min.de/posts/suche-nach-d ... ners/46014
Grundsätzlich eine gute Lösung - und macht Hoffnung, dass Bierhoff auch bald weg ist ;)

sgG

Antworten