Nations League

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Nations League

#81 Beitrag von MattiBeuti » Di 17. Nov 2020, 22:44

Knappes Ding!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nations League

#82 Beitrag von Zubitoni » Di 17. Nov 2020, 22:52

habe gerade ein horrorszenario vor augen: was wenn moukoko so derbe einschlägt, dass löw ihn noch mit zu em nimmt?? natürlich nur mit dem ziel, ihn für uns zu versauen... :o
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Nations League

#83 Beitrag von Schwejk » Di 17. Nov 2020, 23:04

MattiBeuti hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:44Knappes Ding!
Yep, bei dem üblicherweise auf der Zunge liegt: Hätte genauso umgekehrt ausgehen können.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nations League

#84 Beitrag von Zubitoni » Di 17. Nov 2020, 23:04

denke löw wird zurücktreten. der wirkte bereits völlig abwesend. es wird ein festtag!!

trump weg, corona impfstoff da, löw weg. wäre das i-tüpfelchen auf die letzten 2 wochen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nations League

#85 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Nov 2020, 23:13

Zubitoni hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 23:04 denke löw wird zurücktreten. der wirkte bereits völlig abwesend. es wird ein festtag!!

trump weg, corona impfstoff da, löw weg. wäre das i-tüpfelchen auf die letzten 2 wochen.
Löw wird niemals gehen. Bierhoff deckt ihm den Rücken.

Nein im Gegenteil. Er wird noch laaaaaange Trainer der Deutschen Nationalmannschaft sein. Weil im DFB selber auch keiner die Eier hat was zu ändern. Löw geht in dem Traineramt in die Pension!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Flugscheibe
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Nations League

#86 Beitrag von Flugscheibe » Di 17. Nov 2020, 23:17

Jetzt geht der bestimmt nicht, aber nach der EM wird Schluss sein. Da wird der öffentliche Druck zu groß werden.

Sehr geil gerade das Interview mit ihm:

Zunächst: "Es gibt überhaupt keinen Grund, über die Rückkehr von Hummels und Müller nachzudenken."

Und dann kurz danach: "Wir müssen jetzt ALLES hinterfragen!"

UNERTRÄGLICH!
Vergebung ist ein Akt des Mitleids. Man gewährt sie nicht, weil sie jemand verdient, sondern weil er sie braucht.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Nations League

#87 Beitrag von Herb » Di 17. Nov 2020, 23:17

Was muss man eigentlich noch alles verbocken, um als Bundestrainer rausgeschmissen zu werden?

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Nations League

#88 Beitrag von Preusse76 » Mi 18. Nov 2020, 03:59

Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:06 Der geht niemals freiwillig.
So sieht's aus. Und der DFB schmeißt ihn nicht raus.
Der ewige Schal. :sick:

Laut Kicker die höchste Niederlage der Nationalmannschaft seit 89 Jahren. :shock:
Jogi auf Rekordjagd.
Erstes WM-Vorrundenaus hat er sich schon gesichert.
Projekt "Vorrundenaus EM 2021" läuft nach Plan.
Katar in 2022 boykottiere ich ohnehin. Ob mit oder ohne Jogi.

Dass mir die NM mal so am A.. vorbei geht, hätte ich nie für möglich gehalten. :?
Und ich bin froh um jeden Dortmunder, der nicht in der Nationalmannschaft spielt. :!:

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Nations League

#89 Beitrag von Der Olaf » Mi 18. Nov 2020, 06:17

Preusse76 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 03:59
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:06 Der geht niemals freiwillig.
So sieht's aus. Und der DFB schmeißt ihn nicht raus.
Der ewige Schal. :sick:

Laut Kicker die höchste Niederlage der Nationalmannschaft seit 89 Jahren. :shock:
Jogi auf Rekordjagd.
Erstes WM-Vorrundenaus hat er sich schon gesichert.
Projekt "Vorrundenaus EM 2021" läuft nach Plan.
Katar in 2022 boykottiere ich ohnehin. Ob mit oder ohne Jogi.

Dass mir die NM mal so am A.. vorbei geht, hätte ich nie für möglich gehalten. :?
Und ich bin froh um jeden Dortmunder, der nicht in der Nationalmannschaft spielt. :!:
Volle Unterstützung, sehe ich auch so.
"Die Mannschaft" hat es geschafft das Interesse an Länderspiele bei mir gegen 0 zu fahren.
Wenn ich an 2014 zurück denke, als ich bei der WM zur Arbeit in Moskau verweilte, noch froh war am Tag des Halbfinales endlich mein geordertes Trikot zu erhalten.
Vor dem Finale war ich auf Besprechung in Ekaterinburg am Finaltag der Flug zurück nach Moskau, dem Taxifahrer doppelten Preis versprochen und gezahlt als er mich in Rekordzeit an meinem Hotel ablieferte. Heute undenkbar.
Zuletzt geändert von Der Olaf am Mi 18. Nov 2020, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Nations League

#90 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 18. Nov 2020, 06:21

Preusse76 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 03:59
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:06 Der geht niemals freiwillig.
So sieht's aus. Und der DFB schmeißt ihn nicht raus.
Der ewige Schal. :sick:

Laut Kicker die höchste Niederlage der Nationalmannschaft seit 89 Jahren. :shock:
Jogi auf Rekordjagd.
Erstes WM-Vorrundenaus hat er sich schon gesichert.
Projekt "Vorrundenaus EM 2021" läuft nach Plan.
Katar in 2022 boykottiere ich ohnehin. Ob mit oder ohne Jogi.

Dass mir die NM mal so am A.. vorbei geht, hätte ich nie für möglich gehalten. :?
Und ich bin froh um jeden Dortmunder, der nicht in der Nationalmannschaft spielt. :!:
Bin ganz deiner Meinung .
Das war bei mir ein schleichender Prozess .Mittlerweile interessiert mich die NM herzlichst wenig.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

yamau

Re: Nations League

#91 Beitrag von yamau » Mi 18. Nov 2020, 06:23

Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:40 Schade ham die Spanier keine pfiffige Tormusik. So ein "Döpdöpdöp" hät ich super gefunden :lol:
;) in Dauerschleife gell...bis der Bus abfährt !

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Nations League

#92 Beitrag von Mike1985 » Mi 18. Nov 2020, 07:35

Preusse76 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 03:59
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:06 Der geht niemals freiwillig.
So sieht's aus. Und der DFB schmeißt ihn nicht raus.
Der ewige Schal. :sick:

Laut Kicker die höchste Niederlage der Nationalmannschaft seit 89 Jahren. :shock:
Jogi auf Rekordjagd.
Erstes WM-Vorrundenaus hat er sich schon gesichert.
Projekt "Vorrundenaus EM 2021" läuft nach Plan.
Katar in 2022 boykottiere ich ohnehin. Ob mit oder ohne Jogi.

Dass mir die NM mal so am A.. vorbei geht, hätte ich nie für möglich gehalten. :?
Und ich bin froh um jeden Dortmunder, der nicht in der Nationalmannschaft spielt. :!:
Aber haben wir nicht bei der WM 54 gegen Ungarn in der Vorrunde auch so die Kiste vollbekommen?

Also wenn er ein wenig Eier in der Hose hat, dann sollte er von alleine gehen.

Aber generell ist da schon wieder einiges verkehrt gelaufen in der Nationalmannschaft. Der DFB ist der reichste Verband der Welt, wir haben seit Ewigkeiten Akademien usw in denen Talente gefördert werden. Wo sind denn die ganzen Spieler? Das kann doch jetzt nicht das Beste sein was Deutschland auf den Platz bringt. Da ist schon wieder viel zu viel verpasst worden und wir wurden um Jahre zurückgeworfen, wo man doch eigentlich mal auf einem guten Weg war.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Nations League

#93 Beitrag von MattiBeuti » Mi 18. Nov 2020, 08:20

Schwejk hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 23:04
MattiBeuti hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:44Knappes Ding!
Yep, bei dem üblicherweise auf der Zunge liegt: Hätte genauso umgekehrt ausgehen können.
Ja, wären die 6 Tore nicht gewesen, hätte es zu einem Punkt reichen können. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Nations League

#94 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Nov 2020, 08:36

Da schaut man sich mal wieder ein Spiel von Jogis Truppe an und wir so belohnt - Danke !!!!!
Weg mit dem Popelschal......


sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Nations League

#95 Beitrag von Bernd1958 » Mi 18. Nov 2020, 11:32

Mike1985 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 07:35

Aber haben wir nicht bei der WM 54 gegen Ungarn in der Vorrunde auch so die Kiste vollbekommen?
Aber das war des Trainers Plan. Er hat nicht mit seiner besten Elf gespielt, während gestern die besten Spieler da waren ( lassen wir mal die nicht nominierten Spieler außen vor ). Zum anderen sehe ich bei Löw keinen Plan sondern nur Planlosigkeit.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass nicht jeder in der Mannschaft plötzlich seinen schlechtesten Tag in seiner Karriere hatte. Da wollten einige Spieler evtl. ein Zeichen setzen: Nach dem Motto: so geht es nicht weiter. Es muss sich etwas ändern.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Nations League

#96 Beitrag von Schwejk » Mi 18. Nov 2020, 11:54

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 11:32
Mike1985 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 07:35

Aber haben wir nicht bei der WM 54 gegen Ungarn in der Vorrunde auch so die Kiste vollbekommen?
Aber das war des Trainers Plan. Er hat nicht mit seiner besten Elf gespielt, während gestern die besten Spieler da waren ( lassen wir mal die nicht nominierten Spieler außen vor ). Zum anderen sehe ich bei Löw keinen Plan sondern nur Planlosigkeit.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass nicht jeder in der Mannschaft plötzlich seinen schlechtesten Tag in seiner Karriere hatte. Da wollten einige Spieler evtl. ein Zeichen setzen: Nach dem Motto: so geht es nicht weiter. Es muss sich etwas ändern.
In meinem alten Schulbuch "Volkswirtschaftslehre" findet sich dieser Passus zur Einführung des "wirtschaftlichen Prinzips":

Als der damalige Bundestrainer Sepp Herberger im Jahre 1954 mit der deutschen Nationalmannschaft an den Weltmeisterschaftsspielen in der Schweiz teilnahm, richtete er seine Pläne ausschließlich auf den Enderfolg aus. So nahm er z.B. in den Zwischenrundenspielen eine Nederlage gegen Ungarn in Kauf, nur um seine beste Mannschaft für die folgenden Spiele zu schonen. Die Erringung der Weltmeisterschaft aber zeigte, daß seine Überlegungen, mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichen großen Erfolg zu erzielen, richtig waren.
Herberger handelte nach einem Grundsatz, den man besonders im Wirtschaftsleben anwendet und deshalb als das wirtschaftliche (ökonomische) Prinzip oder als Rationalprinzip (lat. ratio = Vernunft bezeichnet.


Primitive but effective diese Didaktik, ey? ;-)

BTW: Heini Kwiatkowski stand im Tor beim 3:8 gegen Ungarn.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: Nations League

#97 Beitrag von yamau » Mi 18. Nov 2020, 12:45

14 erfolgreiche Jahre ist doch genug Jogi, hättest nach dem WM Sieg gehen müssen..., jetzt wirst du gegangen! “Irgendwie “war‘s zu lang mit ihm!

gladbeggar
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jun 2019, 12:17

Re: Nations League

#98 Beitrag von gladbeggar » Mi 18. Nov 2020, 14:22

yamau hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 12:45 14 erfolgreiche Jahre .....
14 erfolgreiche Jahre??

Die Karriere des Grauens in Auszügen:

2006
Die N11 spielt erfrischenden Offensivfußball. Gegen Italien aber geht die spezielle Angsthasen-Taktik des "Taktikfuchs" Löw in die Hose.

2008
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur EM.
Angsthasen-Fußball im Endspiel gegen Spanien.

2010
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur WM.
Angsthasen-Fußball im Halbfinale gegen Spanien.

2011/2012
Die Medien fordern Einsätze der BVB Meister und Pokalsieger. Löw vercoacht mit Absicht ein Testspiel gegen die Schweiz um die BVB-Spieler zu diskreditieren. Als erster Bundestrainer bringt er es fertig einen Spieler (den derzeit besten deutschen Linksverteidiger Marcel Schmelzer) öffentlich zu demütigen. Dies wird sich in der Folge mit anderen Spielern noch wiederholen. Ein No-Go, dass schon damals zur sofortigen Entlassung hätte führen müssen.

2012
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur EM.
Angsthasen-Fußball im Halbfinale gegen Italien.
Löw kreidet Mats Hummels öffentlich zwei Gegentore (und damit die Niederlage) an, die aber beide durch eklatante Stellungsfehler von Philip Lahm verursacht wurden.

2014
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur WM.
Schweinsteiger &Co. coachen die N11 zu Weltmeistertitel.
Löw verpasst endgültig den Zeitpunkt zum Aufhören.

2016
Schweinsteiger - Özil - Kroos, die Totalausfälle haben Einsatzgarantie.

2018
Tiefer kann man nicht sinken.

Testspiele:
Gefühlt 100% Niederlagen. Darunter unzählige erstmalige Niederlagen gegen zweit- und drittklassige Gegner.
Motto: "Was soll's? Es gibt eben keine Kleinen mehr."

und und und ......

yamau

Re: Nations League

#99 Beitrag von yamau » Mi 18. Nov 2020, 14:35

Ich weiß was du meinst, hast dir auch viel Mühe gemacht aber wer war denn von all den Mannschaften u Trainern bei einer Südamerika WM und das in Brasilien...Weltmeister?
Ich bin u war kein Jogi Fan, dazu hat sich mit Bierhoff...ein über Jahre faules Nest gehalten, das m.E. gern erneuert werden kann!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Nations League

#100 Beitrag von Shafirion » Mi 18. Nov 2020, 15:33

gladbeggar hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 14:22
yamau hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 12:45 14 erfolgreiche Jahre .....
14 erfolgreiche Jahre??

Die Karriere des Grauens in Auszügen:

2006
Die N11 spielt erfrischenden Offensivfußball. Gegen Italien aber geht die spezielle Angsthasen-Taktik des "Taktikfuchs" Löw in die Hose.

2008
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur EM.
Angsthasen-Fußball im Endspiel gegen Spanien.

2010
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur WM.
Angsthasen-Fußball im Halbfinale gegen Spanien.

2011/2012
Die Medien fordern Einsätze der BVB Meister und Pokalsieger. Löw vercoacht mit Absicht ein Testspiel gegen die Schweiz um die BVB-Spieler zu diskreditieren. Als erster Bundestrainer bringt er es fertig einen Spieler (den derzeit besten deutschen Linksverteidiger Marcel Schmelzer) öffentlich zu demütigen. Dies wird sich in der Folge mit anderen Spielern noch wiederholen. Ein No-Go, dass schon damals zur sofortigen Entlassung hätte führen müssen.

2012
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur EM.
Angsthasen-Fußball im Halbfinale gegen Italien.
Löw kreidet Mats Hummels öffentlich zwei Gegentore (und damit die Niederlage) an, die aber beide durch eklatante Stellungsfehler von Philip Lahm verursacht wurden.

2014
Teilweise seltsame Kaderzusammenstellung zur WM.
Schweinsteiger &Co. coachen die N11 zu Weltmeistertitel.
Löw verpasst endgültig den Zeitpunkt zum Aufhören.

2016
Schweinsteiger - Özil - Kroos, die Totalausfälle haben Einsatzgarantie.

2018
Tiefer kann man nicht sinken.

Testspiele:
Gefühlt 100% Niederlagen. Darunter unzählige erstmalige Niederlagen gegen zweit- und drittklassige Gegner.
Motto: "Was soll's? Es gibt eben keine Kleinen mehr."

und und und ......
Ich möchte ergänzen:

2012...
... darf Reus erstmals im Viertelfinale gegen Griechenland ran, er spielt gut, die deutsche Mannschaft überzeugt erstmals im Turnier. Gegen Italien sitzt er dann wieder draußen, weil Pirlo drei Gegenspieler braucht.

2014...
... dieser Irsinn mit vier Innenverteidigern in der Viererkette. Und das, obwohl wir mit Philipp Lahm Weltlkasse für beide AV-Positionen hatten. Der aber muss im Zentrum ran, wo ein Überangebot bestand. Nur aufgrund von Verletzungen rückte Lahm in die AV.

2018...
...Leroy Sané, der bei City groß aufspielt, bleibt ganz zu Hause. Reus ist erstmals seit 2012 bei einem großen Turnier dabei, in Topform zudem, wird aber wie andere gegen Mexiko geschont. Weil "das Turnier ja noch lang ist". Ausgang bekannt: Turnier war dann doch nicht so lang.

Und wegen der enormen Bedeutung aus der Chronologie herausgenommen:
Hummels, Boateng und Müller. Das war stil- und respektlos gegenüber gestandenen Weltmeistern. Und es war regelrecht dumm, weil die alle drei im besten Alter waren. Als würde Spanien Piqué und Sergio Ramos in den Frühruhestand schicken. Seither schwimmt unsere Abwehr und Löw erklärt auch nach einem 0:6 gegen Spanien wieder, dass es keinerlei Grund gibt, die Entscheidung zu überdenken.

Ich bin ja der erste, der relativiert und versucht sportliche Entscheidungen irgendwie nachzuvollziehen; aber was Löw seit Jahren macht, ist für mich schlechterdings nicht mehr begreifbar. Inzwischen hat man das Gefühl, er hat überhaupt kein Konzept und experimentiert einfach wild herum.

Antworten