WM-Qualifikatioen 2021

Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 843
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

WM-Qualifikatioen 2021

#1 Beitrag von amoroso2008 » So 5. Sep 2021, 20:29

Jetzt mal nenn eigenen Thread, damit für jeden klar ist, worum es geht.
Reus heute in der Startelf, dafür bitte Donnerstag schonen

Benutzeravatar
Sunseeker
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 968
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#2 Beitrag von Sunseeker » So 5. Sep 2021, 21:17

Also der Werner steht sowas von neben sich... Oder war der immer so schlecht?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#3 Beitrag von Tonestarr » So 5. Sep 2021, 21:18

Sunseeker hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 21:17 Also der Werner steht sowas von neben sich... Oder war der immer so schlecht?
SgG
Sun

Benutzeravatar
Sunseeker
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 968
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#4 Beitrag von Sunseeker » So 5. Sep 2021, 21:34

Wirklich überzeugende erste Hälfte. Jetzt bitte Reus auswechseln ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 8857
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#5 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Sep 2021, 21:51

Raus bitte mit Reus. Danke.
Stolzes BVB-Mitglied seit 1995!

yamau
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3013
Registriert: Do 20. Aug 2020, 20:47

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#6 Beitrag von yamau » Mi 8. Sep 2021, 20:52

Was mich mal interessieren würde, würden einige hier den Spielertyp Sane (unabhängig seiner Herkunft) für uns, dem BVB, befürworten?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3921
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#7 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Sep 2021, 22:14

mit herkunft meinst du sicher unsere nachbarn. dadurch verbietet sich doch allein schon die frage.

Falls mein Beitrag Kritik enthält, steht dieser unter folgendem Vorbehalt: Ich bin BVB Fan und werde es bleiben. Susi und das ganze Management erledigen ihre Aufgaben insgesamt zu meiner [„vollsten“ gestrichen am 27.10.19] Zufriedenheit.

Exilruhri
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#8 Beitrag von Exilruhri » Do 9. Sep 2021, 09:09

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 22:14 mit herkunft meinst du sicher unsere nachbarn. dadurch verbietet sich doch allein schon die frage.
Die Herkunft scheint mir aber noch das geringste Problem zu sein. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3192
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#9 Beitrag von Bernd1958 » Do 9. Sep 2021, 09:20

yamau hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 20:52 Was mich mal interessieren würde, würden einige hier den Spielertyp Sane (unabhängig seiner Herkunft) für uns, dem BVB, befürworten?
Ja, denn ich kann mir vorstellen das er viel für unser Spiel tun könnte. Und Paradiesvogel hin oder her, die hatten wir in der Vergangenheit mit Auba auch. Und der hat auch bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Und es geht ja um den Spielertypen. Und das er von den Blauen kommt ist mir persönlich auch egal. Da haben wir schon einige Spieler von gehabt und die haben uns auch richtig Freude gemacht

Space Lord
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#10 Beitrag von Space Lord » Do 9. Sep 2021, 15:24

yamau hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 20:52 Was mich mal interessieren würde, würden einige hier den Spielertyp Sane (unabhängig seiner Herkunft) für uns, dem BVB, befürworten?
Den Spielertyp auf jeden Fall.

Bei Shitty gefielen mir besonders seine Dribblings auf der Außenbahn. Das ist genau das, das uns fehlen könnte, durch den Wechsel von Sancho.

Sane selbst muss es nicht sein, weniger wegen der Herkunft, eher weil es uns nirgendwohin führt über Spieler zu spekulieren, die weit jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten liegen.

CHO wäre da ein Kandidat gewesen, der Potential besitzt und offenbar auch realisierbar, hätte TT nicht sein Veto eingelegt.

Tja, nun müssen wir voraussichtlich bis zum nächsten Sommer warten, bevor evtl auf der Position etwas passiert..

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 3535
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#11 Beitrag von MattiBeuti » Do 9. Sep 2021, 16:47

Space Lord hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:24
yamau hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 20:52 Was mich mal interessieren würde, würden einige hier den Spielertyp Sane (unabhängig seiner Herkunft) für uns, dem BVB, befürworten?
Den Spielertyp auf jeden Fall.

Bei Shitty gefielen mir besonders seine Dribblings auf der Außenbahn. Das ist genau das, das uns fehlen könnte, durch den Wechsel von Sancho.

Sane selbst muss es nicht sein, weniger wegen der Herkunft, eher weil es uns nirgendwohin führt über Spieler zu spekulieren, die weit jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten liegen.

CHO wäre da ein Kandidat gewesen, der Potential besitzt und offenbar auch realisierbar, hätte TT nicht sein Veto eingelegt.

Tja, nun müssen wir voraussichtlich bis zum nächsten Sommer warten, bevor evtl auf der Position etwas passiert..
Wieso Sommer? Da Chelsea noch einen weiteren Spieler für die Position von CHO verpflichtet hat, wird er im Winter die Koffer packen wollen. Und wenn wir es uns finanziell irgendwie leisten können, sollten wir unseren Hut in den Transfer-Ring werfen.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Optimus
Südtribüne
Südtribüne
Beiträge: 2632
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#12 Beitrag von Optimus » Do 9. Sep 2021, 18:54

Wenn das wahr wird, dann können wir unseren Fußball vergessen.
Jedes Jahr ein Turnier.
Einmal EM und das nächste Jahr WM.
Hätte nicht geglaubt das Trainer wie Arsene Wenger oder Spieler dafür sein können.
Turnier alle zwei Jahre?
Matthäus und Klinsmann planen WM-Revolution mit
Bis Weihnachten soll wohl klar sein, ob die Fußball-WM zukünftig alle zwei Jahre stattfindet. Nun hat sich eine Expertengruppe, besetzt mit zwei deutschen Weltmeistern, mit dem Aufregerthema beschäftigt.
Die Fans wollen mehr wichtige Spiele", sagte der zuständige Fifa-Direktor Arsène Wenger nach den zweitägigen Beratungen in Katar mit Altstars wie Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann, Sami Khedira, Ronaldo, Marco van Basten, Youri Djorkaeff, Michael Owen oder Peter Schmeichel. Die Fußballgrößen sollten die äußerst umstrittene Idee der Fifa vorantreiben – und sie taten das wie gewünscht.
Es ist höchste Zeit, es zu erneuern", sagte Ronaldo: "Eine WM ist immer großartig. Wir wollen mehr davon. Die Fans wollen mehr Show." Schmeichel pflichtete Ronaldo bei: "Alle waren einer Meinung: Der Spielplan ist überholt."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... gegen.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Südtribüne
Südtribüne
Beiträge: 2632
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#13 Beitrag von Optimus » Do 30. Sep 2021, 10:26


Für Länderspiele im Oktober
Bericht: Flick verzichtet weiterhin auf Hummels

30.09.2021, 10:20 Uhr | dpa, t-online
:thumbup: :thumbup:
Hoffentlich bleibt Reus auch in Dortmund.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 309
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#14 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 1. Okt 2021, 14:24

Endlich kann man sich mal über eine Länderspielpause freuen.

Kein Hummels, Can, Dahoud, Bellingham, Reyna und Haaland bei den Nationalmannschaften :clap: :thumbup:

Für die folgenden englischen Wochen bis Weihnachten kann diese Pause nur von Vorteil sein.

Theo
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1567
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#15 Beitrag von Theo » Di 5. Okt 2021, 10:15

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 14:24 Endlich kann man sich mal über eine Länderspielpause freuen.

Kein Hummels, Can, Dahoud, Bellingham, Reyna und Haaland bei den Nationalmannschaften :clap: :thumbup:

Für die folgenden englischen Wochen bis Weihnachten kann diese Pause nur von Vorteil sein.
Können wir nur hoffen, dass Marco ohne Verletzung zurückkommt.

Benutzeravatar
Nisi
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1968
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#16 Beitrag von Nisi » Di 5. Okt 2021, 17:38

Theo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:15 Können wir nur hoffen, dass Marco ohne Verletzung zurückkommt.
Besser wäre, er hätte darauf verzichtet, ganz ohne Grund musste er ja nicht gegen Gladbach pausieren, und Flick setzt ihn sicher in beiden Spielen ein.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 8857
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#17 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 20:09

Weiß man schon wer alles zur N11 muss? Ich hoffe der BVB legt ein Veto ein! Ruhe, Erholung, dass brauchen die Spieler!

ps: ist die WM net im Jahr 2022? Im Thread steht noch 21.
Stolzes BVB-Mitglied seit 1995!

Herb
Latte
Latte
Beiträge: 2362
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#18 Beitrag von Herb » So 7. Nov 2021, 13:15

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:09 Weiß man schon wer alles zur N11 muss?
Hier eine Übersicht:

https://www.bvb.de/News/kleiner-Teaser/ ... pielreise3

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 8857
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#19 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Nov 2021, 14:42

12, ZWÖLF, Borussen? Aiaiaiaiai...
Stolzes BVB-Mitglied seit 1995!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM-Qualifikatioen 2021

#20 Beitrag von Schwejk » So 7. Nov 2021, 15:46

Herb hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:15
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:09 Weiß man schon wer alles zur N11 muss?
Hier eine Übersicht:

https://www.bvb.de/News/kleiner-Teaser/ ... pielreise3
Bloody awful. 12 Spieler hin :o ; wie viele erholt und/oder unverletzt zurück?
Mir schwant Übles.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Wer keinen Anstoß erregt, gibt auch keinen Anstoß (Raddatz).

Antworten