Axel Witsel

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Axel Witsel [28]

#101 Beitrag von cloud88 » Sa 23. Jan 2021, 08:22

Aktuell fällt richtig auf wie wichtig er für das Aufbauspiel ist. Die anderen 6er und 8er lassen die 4er Kette hinten im Stich und stehen beide zu weit vorn, wodurch ein großes Loch klafft. Wir werden hinten angelaufen und müssen am ende Risiko Bälle spielen weil die Anspielstationen fehlen. WItsel hat das Zentrum immer so gut besetzt das er als Anspielstation für Räume gesorgt hat, seine sehr starke Pressingresistenz macht ihn in diesem Bereich zu einem Unverzichtbaren Spieler.

Zumindest sollte jeder der am Jubeln war das der Bremsklotz weg ist, jetzt die Wichtigkeit verstanden haben. 2 6er die zu Offensive agieren bringen uns nix, wenn wir so angelaufen werden.

Das ganze Erinnert an Bosz und Piszczek. Damals ist die Leistung auch eingebrochen als er Verletzt ausgefallen ist, aktuell spiegelt es sich mit Witsel wieder.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Axel Witsel [28]

#102 Beitrag von MattiBeuti » Sa 23. Jan 2021, 09:17

cloud88 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 08:22 Aktuell fällt richtig auf wie wichtig er für das Aufbauspiel ist. Die anderen 6er und 8er lassen die 4er Kette hinten im Stich und stehen beide zu weit vorn, wodurch ein großes Loch klafft. Wir werden hinten angelaufen und müssen am ende Risiko Bälle spielen weil die Anspielstationen fehlen. WItsel hat das Zentrum immer so gut besetzt das er als Anspielstation für Räume gesorgt hat, seine sehr starke Pressingresistenz macht ihn in diesem Bereich zu einem Unverzichtbaren Spieler.

Zumindest sollte jeder der am Jubeln war das der Bremsklotz weg ist, jetzt die Wichtigkeit verstanden haben. 2 6er die zu Offensive agieren bringen uns nix, wenn wir so angelaufen werden.

Das ganze Erinnert an Bosz und Piszczek. Damals ist die Leistung auch eingebrochen als er Verletzt ausgefallen ist, aktuell spiegelt es sich mit Witsel wieder.
Auch wenn die Leistungen von Witsel nicht mehr so herausragend waren, wie noch zu Beginn hier beim BVB, so merkt man sein Fehlen überdeutlich. Allerdings darf die Mannschaft dennoch bessere Leistungen bringen. Uns fehlen mit Witsel, Zagadou und Hazard 3 Spieler. Ein Mittelfeldspieler, ein Außenstürmer und ein Verteidiger. Natürlich fehlen die uns, aber von einer Verletzungsmisere würde ich dennoch nicht reden. Aber ja, ich schweife gerade vom Thema ab, Witsel fehlt uns definitiv.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Axel Witsel [28]

#103 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 17. Mai 2021, 15:01

Witsel in den EM-Kader berufen 😳😳😳

Im Januar an der Achillessehne operiert und nun soll er zur EM :?: Haben die in Belgien den Schuss nicht gehört :?:

Witsel soll zusehen, dass er zur neuen Saison topfit ist. Und das sollte er am besten hier in Dortmund machen!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Axel Witsel [28]

#104 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 17. Mai 2021, 16:13

Spielpraxis/Spielrhytmus würde Witsel nicht schaden.Kommt uns dann auch zugute.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Axel Witsel [28]

#105 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 17. Mai 2021, 16:36

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 16:13 Spielpraxis/Spielrhytmus würde Witsel nicht schaden.Kommt uns dann auch zugute.

Beides kann er auch in der Saisonvorbereitung bei uns bekommen.

Bei einer EM nach so einer Verletzung auf diesem Niveau zu beginnen halte ich für unverantwortlich.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Axel Witsel [28]

#106 Beitrag von Pew » Mo 17. Mai 2021, 17:25

Hat denn schon jemand aus dem Verein seinen Unmut über diese Nominierung geäußert? Vielleicht ist er ja auch einfach tatsächlich zum Turnier halbwegs fit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Axel Witsel [28]

#107 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Mai 2021, 19:29

Was ne total dämliche Nominierung! Warum haben die Vereine kein Veto?! Sauerei ist das!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Axel Witsel [28]

#108 Beitrag von Optimus » Mo 14. Jun 2021, 16:24

Ob das eine gute Idee ist. :?: :?: :?: :?:
Axel Witsel wird nach monatelanger Pause in Belgiens EM-Vorrundenpartie gegen Dänemark sein Pflichtspiel-Comeback feiern. „Axel trainiert seit einer ganzen Woche mit der Mannschaft und ist dem Zeitplan voraus“, erklärte Belgien-Coach Roberto Martínez auf der heutigen Pressekonferenz, „gegen Dänemark bekommt er Minuten. Es ist ein Wunder.“
https://www.fussballtransfers.com/a8061 ... -daenemark
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Axel Witsel [28]

#109 Beitrag von Theo » Mo 14. Jun 2021, 16:33

Optimus hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 16:24 Ob das eine gute Idee ist. :?: :?: :?: :?:
Axel Witsel wird nach monatelanger Pause in Belgiens EM-Vorrundenpartie gegen Dänemark sein Pflichtspiel-Comeback feiern. „Axel trainiert seit einer ganzen Woche mit der Mannschaft und ist dem Zeitplan voraus“, erklärte Belgien-Coach Roberto Martínez auf der heutigen Pressekonferenz, „gegen Dänemark bekommt er Minuten. Es ist ein Wunder.“
https://www.fussballtransfers.com/a8061 ... -daenemark
Meines Erachtens eine ganz dämliche Idee, verstehe da auch Axel nicht. Kann man nur hoffen und beide Daumen drücken, dass da nichts schief geht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Axel Witsel [28]

#110 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Jun 2021, 16:49

So unnötig wien Kropf!

Die brauchen den doch nicht. Die sind auch so stark genug...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Axel Witsel [28]

#111 Beitrag von emma66 » Mo 14. Jun 2021, 16:52

der spieler wird bewstimmt nicht auflaufen, wenn er nicht fit ist. so klug sind die schon und er wird bestimmt seine change nutzen wollen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Axel Witsel [28]

#112 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Jun 2021, 19:38

wieso, ist doch gut, dann hat er schon erste praxis, wenn er zu uns zurückkommt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Axel Witsel [28]

#113 Beitrag von Shafirion » So 4. Jul 2021, 10:44

Zubitoni hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 19:38 wieso, ist doch gut, dann hat er schon erste praxis, wenn er zu uns zurückkommt.
Eben. So fängt er nicht in der Vorbereitung bei Null an. Immerhin scheint er ja wieder so weit zu sein, dass er sich während des Turniers einen Stammplatz erkämpft hat. Und der verkürzte Urlaub sollte auch kein Problem sein, weil er sich ja nicht von einer vollen Saison erholen muss.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Axel Witsel [28]

#114 Beitrag von Alfalfa » Sa 31. Jul 2021, 09:26

Anders als seine Teamkollegen Emre Can, Raphael Guerreiro und Mats Hummels, die kleinere und größere Blessuren mit in die Schweiz brachten, will Witsel sofort eingreifen. Am Samstag bereits könnte er laut eigener Aussage das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Es gilt keine Zeit zu verlieren mit Blick auf den Pflichtspielauftakt im Pokal gegen Wehen-Wiesbaden eine Woche später.
https://www.kicker.de/witsel-ich-fuehle ... 23/artikel


Auch der Rest des Artikels ist lesenswert :thumbup:

Hoffentlich erleben wir wieder den Axel aus seiner Anfangsphase beim BVB.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Axel Witsel [28]

#115 Beitrag von jasper1902 » Sa 31. Jul 2021, 10:14

Alfalfa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:26
Anders als seine Teamkollegen Emre Can, Raphael Guerreiro und Mats Hummels, die kleinere und größere Blessuren mit in die Schweiz brachten, will Witsel sofort eingreifen. Am Samstag bereits könnte er laut eigener Aussage das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Es gilt keine Zeit zu verlieren mit Blick auf den Pflichtspielauftakt im Pokal gegen Wehen-Wiesbaden eine Woche später.
https://www.kicker.de/witsel-ich-fuehle ... 23/artikel


Auch der Rest des Artikels ist lesenswert :thumbup:

Hoffentlich erleben wir wieder den Axel aus seiner Anfangsphase beim BVB.
In der Tat sehr lesenswert !
Zwei Sachen schießen mir dabei sofort in den Kopf:

1.) Im Mittelfeld dürften wir tendenziell die geringsten Probleme haben - auch mit Raute. Bleibt Delaney dann?
2.) Waren die letzten Sommervorbereitungen unter Favre ggf. zu "harmlos"?

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Axel Witsel [28]

#116 Beitrag von Tschuttiball » Sa 31. Jul 2021, 11:02

jasper1902 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 10:14 2.) Waren die letzten Sommervorbereitungen unter Favre ggf. zu "harmlos"?
Dies bezieht sich eher auf die Art und Weise. Man hört oft, dass das Training unter Rose lauter und intensiver ist. Letzteres allein aufgrund des Spielstils welcher Rose präferiert: Pressing- und Umschaltfussball. Bei Favre war es quasi das Gegenteil: Ballbesitzt gepaar mit viel Geduld, sprich warten bis sich eine Lücke beim Gegner auftut.

Bin gespannt wie Rose's Fussball sein wird. Habe etwas bedenken was die Intensität und Belastung angeht. Sein Fussball ist schon sehr intensiv. Da gilt es eine gute Balance zwischen Ruhephasen & deren des Attackierens zu finden. Eine starke Fitness ist Grundvoraussetzung für seinen Fussball. Wenn man schaut wie viele Spieler erst spät ins Training einsteigen, wird dass schon holprig werden können zu Beginn...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Axel Witsel [28]

#117 Beitrag von Zubitoni » Sa 31. Jul 2021, 14:49

Deswegen tauscht rose auch gerne und oft durch. Mitunter auch zur Verzweiflung der (eigenen) Anhänger...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Axel Witsel [28]

#118 Beitrag von Tschuttiball » Sa 31. Jul 2021, 16:10

Zubitoni hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:49 Deswegen tauscht rose auch gerne und oft durch. Mitunter auch zur Verzweiflung der (eigenen) Anhänger...
Guter Punkt! Ich bin echt gespannt wie Rose wechslen wird. Gefühlt haben Favre & Terzic ja immer erst relativ spät gewechselt, so ab der 80. Minute und das obwohl dass Spiel von Aussen schon zerfahren war und man sich als Fan einen frischen Input von Aussen gewünscht hätte.

Fände es somit gut wenn Rose einer ist der hier mehr und aktiver wechselt. Vor allem wenn man 5x wechseln darf!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Axel Witsel [28]

#119 Beitrag von Zubitoni » Sa 31. Jul 2021, 16:15

Ich glaube, dass er auch hinsichtlich der Startformation gerne Änderungen vornimmt. Rose braucht wirklich einen großen ausgeglichenen Kader. Perfekt für uns 👍
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Axel Witsel [28]

#120 Beitrag von Stumpen » Do 28. Okt 2021, 00:49

https://www.weltfussball.de/news/_n4678 ... vorzeitig/

... eigentlich benötigen wir einen Witsel in Topform, so wie in seiner ersten Saison.

Was momentan geboten wird, lässt allerdings wenig hoffen, ob es nun die Verletzungen waren oder es sein Alter ist, da kommt einfach zu wenig.

Eine Vertragsverlängerung sehe ich gerade nicht, und falls man eine Alternative im Köcher hätte, könnte man sich diesen Wechsel im Winter vorstellen.

Sollte Zakaria eine ernsthaft Alternative sein, dann bitte zuschlagen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten