Donyell Malen [21]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Donyell Malen [21]

#81 Beitrag von jasper1902 » Di 9. Nov 2021, 08:55

Tschuttiball hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 07:10 Wir haben eher eine geringe Erfolgsquote mit Transfers ab 25 Mio+. Evtl sollte man von solch hohen Summen eher Abstand nehmen und dafür dann lieber 2 Top Talente holen.
Aber am Ende ist man halt immer schlauer...
Und dann meckern wieder viele Leute, dass man nur Talente holt :D

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [21]

#82 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Nov 2021, 08:59

Donny ist in die typische (druck-/anpassungs-/noch mehr druck-) falle reingerutscht, aus der neuzugänge nur mit viel kraft und geduld rauskommen. Bei dahoud zb hat es sehr lange gedauert, bei lewandowski gut ein jahr. Aber er braucht von allen seiten unterstützung um da rauszukommen, dauerhaftes raunen hilft da gar nicht (wenngleich verständlich weil reflexartig).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#83 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Nov 2021, 09:10

jasper1902 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 08:55
Tschuttiball hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 07:10 Wir haben eher eine geringe Erfolgsquote mit Transfers ab 25 Mio+. Evtl sollte man von solch hohen Summen eher Abstand nehmen und dafür dann lieber 2 Top Talente holen.
Aber am Ende ist man halt immer schlauer...
Und dann meckern wieder viele Leute, dass man nur Talente holt :D

sgG
Lieber so meckern als über n'30 Millionen Transfer der nicht liefert. Da gibts meiner Meinung nach halt andere Erwartungen an den Spieler. Da muss man mit klar kommen. Der Verein übt ja bereits auch Druck aus - siehe Aussagen von Rose sowie Zorc.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Donyell Malen [21]

#84 Beitrag von jasper1902 » Di 9. Nov 2021, 09:50

Natürlich wird Druck ausgeübt, da es vermutlich nicht nur an einer verständlichen Eingewöhnungszeit liegt.
Er ist ja offensichtlich nicht wirklich fit angekommen und sowas schleppt man dann parallel mit durch die Hinserie.

Habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben , aber so langsam sollte man eine gewisse Entwicklung sehen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#85 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Nov 2021, 12:52

jasper1902 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 09:50 Natürlich wird Druck ausgeübt, da es vermutlich nicht nur an einer verständlichen Eingewöhnungszeit liegt.
Er ist ja offensichtlich nicht wirklich fit angekommen und sowas schleppt man dann parallel mit durch die Hinserie.

Habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben , aber so langsam sollte man eine gewisse Entwicklung sehen.

sgG
Jo seh ich ja ähnlich wie du. Hab immer noch Hoffnung dass er spätestens ab der Rückrunde zündet. Aber da sollte es dann eben halt schon ab Spieltag 1 der Rückrunde sein und nicht die letzten 3 Spieltage. Er kanns ja eigentlich..

Was mich halt echt wundert (wahrscheinlich auch die Verantwortlichen was man so gehört hat), dass Malen halt unfit zu Dortmund gekommen ist. Er war ja meines Wissens nach nicht verletzt, sondern sogar an der EM. Hat er danach einfach nix getan? So scheint es ja zu sein. Da wünsch ich mir von nem Profi halt ne andere Einstellung. 1 Woche chillen im Urlaub ok, aber danach eine ordentliche Vorbereitung (2x 1-2 Stunden Training am Tag & gute Ernährung wird ja wohl reichen) um beim neuen Verein fit anzutreten. Das wirkte aber eben ja komplett nicht so. Oder hat da jemand andere Infos?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Donyell Malen [21]

#86 Beitrag von Becksele » Di 9. Nov 2021, 17:25

Auf jeden Fall bin ich gegen die Wohlfühloase der letzten Jahre.

Wenn Malen bis Ende der Saison nicht funktioniert, dann sollte man ihn verkaufen und nicht unter der Überschrift "Hoffnung" noch ne Saison mitschleifen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Donyell Malen [21]

#87 Beitrag von cloud88 » Di 9. Nov 2021, 20:23

Was Malen ändern muss ist seine Ausstrahlung auf dem Platz. Er wirkt teilweise so wie Brandt es oft gemacht hat und das kommt gerade in Dortmund nicht gut an.

Gleichzeitig bin ich noch entspannt da die Saison gerade einmal zu 1/3 gespielt ist. Sancho bei Manchester steht im Grunde noch schlechter da und ich glaube hier findet sich keiner der Glaubt das er es nicht drauf hat. Gündogan brauchte bei uns 6 Monate und ein Sonntagsschuss um richtig anzukommen und den Knoten platzen zu lassen. Viele Erinnern sich vielleicht nicht einmal mehr daran wie der Sahin Nachfolger 6 Monate lang gespielt hat, bis es klick gemacht hat und er zum Weltklassespieler wurde.

Dazu kommt das ich nicht weiß ob das aktuell vorhandene Personal Malen überhaupt richtig in Position bringen kann. Guerreiro, Dahoud und Reyna sind Spieler die unser Kombinationsspiel schnell machen können zusammen mit Bellingham und Reus. Von daher hoffe ich das sich das ganze in der Rückrunde deutlich bessert. Malen ist kein Ausnahmespieler wie Haaland der gegen Ajax alleine vorne war und sich mit seiner Wucht zu Chancen durchsetzen konnte. Den auch er bekam kaum gute Bälle.

Das soll natürlich nicht heißen das Malen jetzt Gas geben muss. Manchmal muss man es erzwingen und das vermisse ich bei ihm, vieles wirkt unsicher, als ob er sich zu viel auf das verlässt was in Holland einfacher war. Hier sind aber auch Trainer und CO gefragt den Jungen dahin zu bringen das er sich auf die neue Situation einstellt.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Donyell Malen [21]

#88 Beitrag von Pew » Di 9. Nov 2021, 20:51

cloud88 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 20:23 Das soll natürlich nicht heißen das Malen jetzt Gas geben muss. Manchmal muss man es erzwingen und das vermisse ich bei ihm, vieles wirkt unsicher, als ob er sich zu viel auf das verlässt was in Holland einfacher war. Hier sind aber auch Trainer und CO gefragt den Jungen dahin zu bringen das er sich auf die neue Situation einstellt.
Ich denke das bringt es ganz gut auf den Punkt. Man hat zu oft den Eindruck, dass er dieses Tief ein Stück weit hinnimmt.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Donyell Malen [21]

#89 Beitrag von cloud88 » So 28. Nov 2021, 11:22

19 Tage später kann man sagen das er es verstanden hat und inzwischen auch trifft. Malen war in den letzten 3 Spieler einer der besseren und mit seinen Toren Maßgeblich daran beteiligt das wir nicht in eine Krise gerutscht sind.
Inzwischen wirkt er nicht nur Selbstbewusster sondern auch Robuster bei eigenem Ballbesitz. Dazu wirkte er gestern weniger wie eine 9 und mehr wie eine HS, das könnte gerade in Zusammenarbeit mit Haaland noch wichtig werden.

Dazu kommt noch das er mehr Spielzeit bekommt als vor Wochen, was auch dafür spricht das er inzwischen Fitter sein müsste.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Donyell Malen [21]

#90 Beitrag von jasper1902 » So 28. Nov 2021, 11:24

cloud88 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:22 19 Tage später kann man sagen das er es verstanden hat und inzwischen auch trifft. Malen war in den letzten 3 Spieler einer der besseren und mit seinen Toren Maßgeblich daran beteiligt das wir nicht in eine Krise gerutscht sind.
Inzwischen wirkt er nicht nur Selbstbewusster sondern auch Robuster bei eigenem Ballbesitz. Dazu wirkte er gestern weniger wie eine 9 und mehr wie eine HS, das könnte gerade in Zusammenarbeit mit Haaland noch wichtig werden.

Dazu kommt noch das er mehr Spielzeit bekommt als vor Wochen, was auch dafür spricht das er inzwischen Fitter sein müsste.
Sehe auch klare Fortschritte, ich hoffe es geht weiter aufwärts und er bleibt fit ( bzw. wird noch fitter).
Speziell mit Haaland vor ihm sollte es noch besser werden.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#91 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Nov 2021, 11:34

Eine gute Entwicklung. Hoffen wir die Akklimatisierung ist abgeschlossen und er ist die erwartete, teure Verstärkung. Gegen Wolfsburg war es seine beste Saisonleistung :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Donyell Malen [21]

#92 Beitrag von Becksele » So 28. Nov 2021, 14:20

Malen wird langsam. Ich freue mich sehr, habe ich ihn doch so langsam deutlich kritisch gesehen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Donyell Malen [21]

#93 Beitrag von Shafirion » So 28. Nov 2021, 15:08

Becksele hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 14:20 Malen wird langsam. Ich freue mich sehr, habe ich ihn doch so langsam deutlich kritisch gesehen.
Du hast ihn also "so langsam" kritisch gesehen?
Becksele hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:48
Ich finde das unter aller Sau. Das kann nicht sein und ich würde da auch nicht davor zurückschrecken, wenn er im Laufe der Saison nicht zündet, ihn im Sommer 2022 sofort wieder abzugeben und nicht wieder Kuschelkurs wie bei vielen anderen, die ihre Leistung nicht brachten, zu fahren. Der wechselt zum "Sprungbrett zur Weltspitze" und kommt so an? Was stimmt nicht mit dem?
Eden Hazard für Arme oder was?
:evil:
Becksele hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 22:58
Pew hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 18:24

"Donyell Malen - 30 Mio. Euro - Andre Schürrle 2.0" Finales Urteil nach einer halben Saison?
ja.
Aber schön, dass Du Dich nun nach ein paar guten Spielen für ihn freuen kannst. So ist das halt mit den Fähnchen im Wind.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [21]

#94 Beitrag von Zubitoni » So 28. Nov 2021, 15:26

oh gott shafirion, ist dir deine zeit dafür nicht zu wertvoll? :lol:

aber wenn das so ein hobby von dir ist, machs doch auch mal andersrum. such zb raus, wo einige (gegen wüsteste anfeindungen hier) favre raus haben wollten und am ende recht behalten haben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Donyell Malen [21]

#95 Beitrag von Danny » So 28. Nov 2021, 16:55

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten noch ein Trikot mit "Malen"-Flock. Ein paar Versuche meinerseits, ihn für einen anderen Spieler zu begeistern, scheiterten, er will unbedingt noch eins mit Malen.
Nicht nur deswegen wünsche ich mir sehr, dass der momentane Aufwärtstrend anhält... ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#96 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Nov 2021, 17:06

La Roja hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:55 Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten noch ein Trikot mit "Malen"-Flock. Ein paar Versuche meinerseits, ihn für einen anderen Spieler zu begeistern, scheiterten, er will unbedingt noch eins mit Malen.
Nicht nur deswegen wünsche ich mir sehr, dass der momentane Aufwärtstrend anhält... ;)
Spannend. Wieso ausgerechnet Malen? Ich hätte ja auf Haaland oder Bellingham getippt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Donyell Malen [21]

#97 Beitrag von Danny » So 28. Nov 2021, 17:32

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:06
La Roja hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:55 Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten noch ein Trikot mit "Malen"-Flock. Ein paar Versuche meinerseits, ihn für einen anderen Spieler zu begeistern, scheiterten, er will unbedingt noch eins mit Malen.
Nicht nur deswegen wünsche ich mir sehr, dass der momentane Aufwärtstrend anhält... ;)
Spannend. Wieso ausgerechnet Malen? Ich hätte ja auf Haaland oder Bellingham getippt.
Er findet ihn sympathisch und ist davon überzeugt, dass er bei uns noch abgehen wird (sein Wort in Gottes Ohr... 8-) ).
Mein Junior sammelt aber quasi alle Trikots, sein Taschengeld gibt er für Trikots aus, zu Geburtstag und Weihnachten wünscht er sich Trikots, auf Ebay-Kleinanzeigen kauft er sich ältere gebrauchte Trikots...
Haaland und Bellingham sind daher natürlich schon in seinem Repertoire. Er hängt einige der Trikots in seinem Zimmer auf, viele trägt er (also, er trägt quasi nur Trikots, manchmal zu offiziellen Anlässen muss ich ihn in normale Klamotten zwingen).
Insgesamt hatte er bestimmt bereits 100 verschiedene Trikots, ab kleiner Kindergröße bis jetzt inzwischen in Erwachsenengröße M.
Nun ja, kann mit seinem Geld ja machen was er will ;)
Zur Zeit wird ja viel diskutiert, dass sich so viele Leute mit ihren "Bitte schenk mir dein Trikot"-Schildern an die Spielfeldränder hängen und dass so viele das unmöglich finden. Ich glaube, für ein Matchworn-Trikot (direkt vom Spieler, nicht ersteigert) würde mein Sohn die nächsten Jahre auf sämtliche Geschenke verzichten. Aber da das mit diesen Schildern echt überhand genommen hat, findet er es auch blöd, darum zu betteln.
So, jetzt aber Schluss mit so viel Off-topic ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#98 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Nov 2021, 17:56

Das ist ja spannend. Schön zu hören dass der Nachwuchs an BVB Fans nicht abnimmt :mrgreen: :thumbup:

Dann hoffe ich mal, dass er bald ein schönes Malen Trikot bekommt, am besten Matchworn vom kommenden Samstag nachdem Malen mit einem Hattrick die Bayern zurück nach Hause geschossen hat :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Donyell Malen [21]

#99 Beitrag von Shafirion » So 28. Nov 2021, 18:27

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:26 oh gott shafirion, ist dir deine zeit dafür nicht zu wertvoll? :lol:
Du meinst die 120 Sekunden für die paar Zeilen? So wertvoll ist meine Zeit dann auch nicht. Und in dem Fall war es mir tatsächlich jede Sekunde wert, weil ich es einfach unsäglich finde, wie man einen Spieler nach dem Drittel seiner ersten Saison auf diese verunglimpfende Art und Weise abschreiben kann, dann aber so unverfroren ist, nach drei besseren Spielen mit drei Toren gönnerhaft seiner Freude Ausdruck zu verleihen (obwohl man sich kurz zuvor noch sicher war, dass es mit diesem Spieler defintiv nichts werden kann).

Aber jeder hat halt so seine Themen. Dir ist Deine Zeit ja auch nicht zu schade, zum zwanzigsten Mal gegen Favre nachzutreten oder zu betonen, was für ein katastrophaler Kapitän Marco Reus ist.
aber wenn das so ein hobby von dir ist, machs doch auch mal andersrum. such zb raus, wo einige (gegen wüsteste anfeindungen hier) favre raus haben wollten und am ende recht behalten haben.
Das kann nun wirklich nur schreiben, wer nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, worum es in den damaligen Diskussionen ging.

Ich habe nie behauptet, dass man unbedingt an Favre festhalten muss. Mir ging es nur um völlig unreflektierte Kritik von Leuten wie Dir, bei denen schon vor dem Spiel direkt wieder klar war, dass die Aufstellung ein Griff ins Klo war. Wo Favre quasi die Alleinschuld an allen Einstellungsproblemen hatte usw.

Um solche Art von völlig unreflektierter Kritik ging es mir damals bei Favre und ging es mir zuletzt z.B. bei Malen oder Zorc.

Deine "Kritik" an Favre war immer so eindimensional wie zuletzt Beckseles Rant gegen Zorc.

Meine eigene Einschätzung zu Fave sieht in etwa so aus: Wir haben ihn nach einer turbulenten Phase geholt, um uns zu stabilisieren. Das ist ihm defintiv auch gelungen. Dann hat sich das System Favre abgenutzt, sowohl was die Effizienz als auch was die Attraktivität angeht. Insofern war es vermutlich richtig, ihn zu entlassen. Wobei man auch da bedenken sollte, dass die akute Krise erst entstand, als sich Haaland verletzt hat. Und wie hart uns das trifft, hat man ja gerade erst wieder gesehen, obwohl der Trainer längst nicht mehr Favre heißt.

Aber klar, mal Dir die Welt gerne wieder schwarz-weiß und tu jetzt so, als hättest Du bei Favre immer richtig gelegen, während ich Blinder das einfach nur nicht erkennen wollte. ;)

Du kannst dann ja Deinerseits mal über Folgendes nachdenken:
Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 14:10
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 00:48 Welcher Trainer bitteschön garantiert dem BVB Titel wenn man in einer Liga mit den Bayern spielt? [...]
favre hat nen luxuskader, der mehr wert ist als der bayernkader (oder wegen mir auch nahezu gleichwertig)
Du warst ja dezidiert der Ansicht, jeder andere Trainer werde (oder müsse) mit unserem Kader Titel holen. Wie kann es da eigentlich sein, dass wir uns heute weitestgehend einig sind, dass unser Kader sicher nicht gleichwertig mit dem der Bayern ist? Warum reden wir immer noch über Motivations-/Mentalitätsprobleme? Warum sind sich alle einig, dass unser Kader zu voll ist mit satten Spielern, die eher Mittelmaß verkörpern? Wo ist der Riesenfortschritt seit Favres Entlassung? Wo ist die fußballerische Revolution? Wo sind die Vollgasveranstaltungen? Das kann dann ja eigentlich nur noch der Abgang von Jadon Sancho sein.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [21]

#100 Beitrag von Zubitoni » So 28. Nov 2021, 18:59

:) aber schon cool von dir! dranbleiben!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten