Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#221 Beitrag von Zubitoni » So 4. Apr 2021, 11:10

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:59 Traut jemand Rose zu, dass er der Mann mit der nötigen Härte für einen (erneuten...) Umbruch ist? Jemand der keine Angst vor gestandenen Spieler/Namen hat?

Kennt jemand Rose, kann das wer beurteilen? Möchte lediglich mit positiver Hoffnung in die Zukunft blicken können... ich traus ihm so von der ferne her nicht zu. Für mich wirkt er eher wie ein Trainer-Söldner als jemand der eine Ära prägen könnte.
er braucht ja nur auf die letzte saison verweisen. „wollt ihr den scheiß nochmal, oder doch mal lieber CL spielen? dann hört jetzt genau zu!“

das wird mit ihm, kann der richtige mann für den neuaufbau sein!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#222 Beitrag von Becksele » So 4. Apr 2021, 11:21

Corona hin oder her. Man wird Haaland und Sancho verkaufen und HOFFENTLICH noch einige mehr, um dann komplett neu aufzubauen. Ziel nächstes Jahr dann Platz 4, 2. Leuchtturm zurückzuerobern wird 2-3 Jahre dauern, wenn es klappt.
Zuletzt geändert von Becksele am So 4. Apr 2021, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#223 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 11:23

Zubitoni hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:10
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:59 Traut jemand Rose zu, dass er der Mann mit der nötigen Härte für einen (erneuten...) Umbruch ist? Jemand der keine Angst vor gestandenen Spieler/Namen hat?

Kennt jemand Rose, kann das wer beurteilen? Möchte lediglich mit positiver Hoffnung in die Zukunft blicken können... ich traus ihm so von der ferne her nicht zu. Für mich wirkt er eher wie ein Trainer-Söldner als jemand der eine Ära prägen könnte.
er braucht ja nur auf die letzte saison verweisen. „wollt ihr den scheiß nochmal, oder doch mal lieber CL spielen? dann hört jetzt genau zu!“

das wird mit ihm, kann der richtige mann für den neuaufbau sein!
Das kann aber auch der Platzwart erzählen...

Rose hat für mich ein starkes Glaubwürdigkeitsproblem mit seinem raschen Abgang. Da denkt sich doch jeder unserer Söldner: Jaja laber du nur, du haust ja eh ab.

Wenn das gelingen soll, dann nur mit komplett neuen Spielern! Alle ab 24+ weg und durch neue ersetzen. Die jungen können bleiben, denn die sind (hoffentlich) noch nicht versaut!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#224 Beitrag von Stumpen » So 4. Apr 2021, 11:43

... unsere Spezialisten werden auch Rose zermürben. Gebt denen einfach etwas Zeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#225 Beitrag von Wegbier » So 4. Apr 2021, 16:12

Ich freue mich auf Rose.
Er ist ein guter Trainer und die Standards von Gladbach sind diese Saison echt ok.
Zudem hat sein Team vor großen Mannschaften nie kapituliert.
Insgesamt war es letzte Saison schon gehäuft auffällig, dass Gladbach komische Referee Entscheidung gegen sich bekommen hat.
Warum das kein Elfer in Dortmund war zb.
Diese Saison ähnlich uns zusätzlich ein von uns dort eingebrachtes Trainerthema.
Er hat mit einer deutlich schlechteren Gladbacher Mannschaft Platz 4 geholt.
Mit dem bvb macht er bestimmt Platz 3.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#226 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 18:11

Wegbier hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:12 Ich freue mich auf Rose.
Er ist ein guter Trainer und die Standards von Gladbach sind diese Saison echt ok.
Zudem hat sein Team vor großen Mannschaften nie kapituliert.
Insgesamt war es letzte Saison schon gehäuft auffällig, dass Gladbach komische Referee Entscheidung gegen sich bekommen hat.
Warum das kein Elfer in Dortmund war zb.
Diese Saison ähnlich uns zusätzlich ein von uns dort eingebrachtes Trainerthema.
Er hat mit einer deutlich schlechteren Gladbacher Mannschaft Platz 4 geholt.
Mit dem bvb macht er bestimmt Platz 3.
Es liegt daran welche Spieler nächste Saison noch für uns spielen. Ich kann mir gut vorstellen das uns neben Haaland und Sancho noch andere Leistungsträger verlassen.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#227 Beitrag von bvbcol » So 4. Apr 2021, 18:22

Bernd1958 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:11
Wegbier hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:12 Ich freue mich auf Rose.
Er ist ein guter Trainer und die Standards von Gladbach sind diese Saison echt ok.
Zudem hat sein Team vor großen Mannschaften nie kapituliert.
Insgesamt war es letzte Saison schon gehäuft auffällig, dass Gladbach komische Referee Entscheidung gegen sich bekommen hat.
Warum das kein Elfer in Dortmund war zb.
Diese Saison ähnlich uns zusätzlich ein von uns dort eingebrachtes Trainerthema.
Er hat mit einer deutlich schlechteren Gladbacher Mannschaft Platz 4 geholt.
Mit dem bvb macht er bestimmt Platz 3.
Es liegt daran welche Spieler nächste Saison noch für uns spielen. Ich kann mir gut vorstellen das uns neben Haaland und Sancho noch andere Leistungsträger verlassen.
Dann benenn mal die Leistungsträger (äh brauchbaren) aus Deiner Sicht, und wieviel Geld aus den Verkäufen von Haaland und Sancho willst Du für Vertragsauflösungen ausgeben, damit genügend Platz für Neue im Kader ist, wenn noch genug von der Knete übrig bleibt.
Mir schwant da eher das beharren auf den Status Quo mit 1-2 Neuverpflichtungen für Haaland und Sancho.
Die Spieler, die dringend ersetzt werden müssten, haben leider längerfristige Verträge.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#228 Beitrag von Schwejk » So 4. Apr 2021, 18:29

Die Spieler, die dringend ersetzt werden müssten, haben leider längerfristige Verträge
.

Schlacke käme durchaus als allfälliger Abnehmer bei einem Leihgeschäft mit teilweiser Übernahme der Personalkosten in Frage: ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#229 Beitrag von bvbcol » So 4. Apr 2021, 18:38

Schwejk hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:29
Die Spieler, die dringend ersetzt werden müssten, haben leider längerfristige Verträge
.

Schlacke käme durchaus als allfälliger Abnehmer bei einem Leihgeschäft mit teilweiser Übernahme der Personalkosten in Frage: ;-)
Hilft uns das wirklich, wenn man 90% der Personalkosten übernehmen müsste? 8-)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#230 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 18:39

bvbcol hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:22
Bernd1958 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:11
Wegbier hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:12 Ich freue mich auf Rose.
Er ist ein guter Trainer und die Standards von Gladbach sind diese Saison echt ok.
Zudem hat sein Team vor großen Mannschaften nie kapituliert.
Insgesamt war es letzte Saison schon gehäuft auffällig, dass Gladbach komische Referee Entscheidung gegen sich bekommen hat.
Warum das kein Elfer in Dortmund war zb.
Diese Saison ähnlich uns zusätzlich ein von uns dort eingebrachtes Trainerthema.
Er hat mit einer deutlich schlechteren Gladbacher Mannschaft Platz 4 geholt.
Mit dem bvb macht er bestimmt Platz 3.
Es liegt daran welche Spieler nächste Saison noch für uns spielen. Ich kann mir gut vorstellen das uns neben Haaland und Sancho noch andere Leistungsträger verlassen.
Dann benenn mal die Leistungsträger (äh brauchbaren) aus Deiner Sicht, und wieviel Geld aus den Verkäufen von Haaland und Sancho willst Du für Vertragsauflösungen ausgeben, damit genügend Platz für Neue im Kader ist, wenn noch genug von der Knete übrig bleibt.
Mir schwant da eher das beharren auf den Status Quo mit 1-2 Neuverpflichtungen für Haaland und Sancho.
Die Spieler, die dringend ersetzt werden müssten, haben leider längerfristige Verträge.
Ich kann mir vorstellen das Guerreiro geht/ gehen will. Bei Dahoud, wobei der erst seit ein paar Monaten gut spielt, kann ich mir auch einen Abschied vorstellen. Im übrigen genau wie bei Akanji.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#231 Beitrag von bvbcol » So 4. Apr 2021, 18:44

Bernd1958 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:39
bvbcol hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:22
Bernd1958 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:11
Wegbier hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:12 Ich freue mich auf Rose.
Er ist ein guter Trainer und die Standards von Gladbach sind diese Saison echt ok.
Zudem hat sein Team vor großen Mannschaften nie kapituliert.
Insgesamt war es letzte Saison schon gehäuft auffällig, dass Gladbach komische Referee Entscheidung gegen sich bekommen hat.
Warum das kein Elfer in Dortmund war zb.
Diese Saison ähnlich uns zusätzlich ein von uns dort eingebrachtes Trainerthema.
Er hat mit einer deutlich schlechteren Gladbacher Mannschaft Platz 4 geholt.
Mit dem bvb macht er bestimmt Platz 3.
Es liegt daran welche Spieler nächste Saison noch für uns spielen. Ich kann mir gut vorstellen das uns neben Haaland und Sancho noch andere Leistungsträger verlassen.
Dann benenn mal die Leistungsträger (äh brauchbaren) aus Deiner Sicht, und wieviel Geld aus den Verkäufen von Haaland und Sancho willst Du für Vertragsauflösungen ausgeben, damit genügend Platz für Neue im Kader ist, wenn noch genug von der Knete übrig bleibt.
Mir schwant da eher das beharren auf den Status Quo mit 1-2 Neuverpflichtungen für Haaland und Sancho.
Die Spieler, die dringend ersetzt werden müssten, haben leider längerfristige Verträge.
Ich kann mir vorstellen das Guerreiro geht/ gehen will. Bei Dahoud, wobei der erst seit ein paar Monaten gut spielt, kann ich mir auch einen Abschied vorstellen. Im übrigen genau wie bei Akanji.
Dahoud und Akanji bringen uns in Zukunft nicht weiter, von daher gehören die eher zum Status Quo.
Guerreiro wäre tatsächlich ein Verlust, wenn er denn Gesund bleibt.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#232 Beitrag von Mainzelmännchen » So 4. Apr 2021, 19:10

bvbcol hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:38
Schwejk hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:29
Die Spieler, die dringend ersetzt werden müssten, haben leider längerfristige Verträge
.

Schlacke käme durchaus als allfälliger Abnehmer bei einem Leihgeschäft mit teilweiser Übernahme der Personalkosten in Frage: ;-)
Hilft uns das wirklich, wenn man 90% der Personalkosten übernehmen müsste? 8-)
Selbst wenn wir 90% der Personalkosten übernehmen würden, wen sollten die Blauen denn von uns haben wollen? Die wollen doch direkt wieder aufsteigen 🤣🤣.
Glaubst irgendjemand ernsthaft, dass Spieler wie Brandt, Schulz oder Meunier denen in der 2. Liga helfen könnten???
Ein Brandt würde bei der harten Spielweise in Liga 2 eher zum „Hürdenläufer“ als zum Spielgestalter. Selbst bei der Amerikanischen Frauen-Nationalmannschaft hätte er Mühe sich einen Stammplatz zu ergattern :silent: . Selbst dort ist eine andere Zweikampfhärte gefragt als die, die er an den Tag legt.
Nein danke, so dumm wären selbst die Blauen nicht. Leider 😢😢

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#233 Beitrag von Mike1985 » So 4. Apr 2021, 21:40

Da kann man nur Rose der armen Sau alles alles gute und alles Glück dieser Welt wünschen. Ich hoffe er weiß was er sich da angetan hat. Ich glaube nicht.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#234 Beitrag von Wegbier » Mo 5. Apr 2021, 21:05

Mike1985 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:40 Da kann man nur Rose der armen Sau alles alles gute und alles Glück dieser Welt wünschen. Ich hoffe er weiß was er sich da angetan hat. Ich glaube nicht.
Naja,
Wo war Gladbach als er kam ?
Ich glaube so kann er nur gewinnen.

yamau

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#235 Beitrag von yamau » Mo 5. Apr 2021, 22:50

An Rose‘s Stelle würde ich alles rückgängig machen und in Gladbach bleiben!!!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#236 Beitrag von Stumpen » Di 6. Apr 2021, 01:45

yamau hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 22:50 An Rose‘s Stelle würde ich alles rückgängig machen und in Gladbach bleiben!!!
... ja, er wird bei uns keine besseren Voraussetzungen finden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#237 Beitrag von Oli-09-ver » Di 6. Apr 2021, 10:34

Mike1985 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:40 Da kann man nur Rose der armen Sau alles alles gute und alles Glück dieser Welt wünschen. Ich hoffe er weiß was er sich da angetan hat. Ich glaube nicht.
Naja. Geh mal davon aus, das es innerhalb dieser relativ überschaubaren Fußballblase, kaum Überraschungen, geschweige den Geheimnisse gibt.

Man kennt sich. Und alle Geschichten werden erzählt.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#238 Beitrag von Tschuttiball » Do 22. Apr 2021, 09:31

Wie will der neue Coach spielen lassen?

▶︎ Mehr Tempo! Rose will schnelles, präzises Umschaltspiel sehen. Mit 47 Schüssen nach Kontern ist Gladbach top, Dortmund liegt mit 29 nur im Mittelfeld.

▶︎ Gefährlichere Standards! Gladbach machte nach ruhendem Ball 21 Tore, kam 105 mal zum Schuss – beides Bestwerte. Der BVB traf erst elfmal.

...
Mit den BVB-Bossen ist er sich aber einig, dass das Team in der Abwehr und auf den offensiven Außenpositionen verstärkt werden soll.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Gerade der Satz mit der Abwehr & Aussenpositionen verstärken finde ich gut. Denn genau da brennt der Schuh am stärksten!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#239 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 22. Apr 2021, 09:35

Tschuttiball hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:31
Wie will der neue Coach spielen lassen?

▶︎ Mehr Tempo! Rose will schnelles, präzises Umschaltspiel sehen. Mit 47 Schüssen nach Kontern ist Gladbach top, Dortmund liegt mit 29 nur im Mittelfeld.

▶︎ Gefährlichere Standards! Gladbach machte nach ruhendem Ball 21 Tore, kam 105 mal zum Schuss – beides Bestwerte. Der BVB traf erst elfmal.

...
Mit den BVB-Bossen ist er sich aber einig, dass das Team in der Abwehr und auf den offensiven Außenpositionen verstärkt werden soll.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Gerade der Satz mit der Abwehr & Aussenpositionen verstärken finde ich gut. Denn genau da brennt der Schuh am stärksten!
Bin neugierig, was letztendlich davon umgesetzt wird.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#240 Beitrag von sw2105 » Do 22. Apr 2021, 10:27

Rose erreicht mit Gladbach wohl nicht die vorgegebenen Saisonziele.
Ich frage mich immer noch, wieso der als geeigneter Trainer für uns angesehen wurde und wird. Gladbach hat auf jeden Fall alles richtig gemacht, einen überschätzten Rose elegant ausgetauscht gegen einen nachweislich besseren Trainer Hütter.

Und sich noch ein Säckchen Euronen eingetütet...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten