Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#601 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 23:57

Es geht vieles beim BVB auch um die Stimmung, die Emotionen. Und da lieferte Edin auf seine authentische Art und Weise einfach zu 109%. Er hat es hinbekommen, dass man sich als Fan wieder so richtig mit dem Team identifizieren konnte, gekrönt mit dem Pokal. Das geht uns aktuell vollkommen ab. Dies betont ja sogar Rose mehrfach auf den PKs aber auch Kehl & Watzke kritisieren diesen Punkt. Und da war Edin einfach besser. Punkt. Rose kann dieses "Feuer" auch entfachen, die Chance bekommt er da er beim Umbruch stark involviert ist. Ich bin gespannt ob er es packt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#602 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Mai 2022, 00:11

interessant: rose solle man bitte schön mehr als nur eine saison zugestehen, seine kompetenz aus dem versteck zu holen. terzic wird mitten in der saison reingeworfen, gewinnt unter riesigem druck nach dem 27. spieltag jedes spiel, holt sogar den pokal als tolle zugabe - und das wird relativiert?

ich sage: die leistung von edin terzic kann man verflixt nochmal gar nicht hoch genug bewerten!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Rose [Trainer]

#603 Beitrag von Tonestarr » Mo 9. Mai 2022, 10:21

Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 00:11 interessant: rose solle man bitte schön mehr als nur eine saison zugestehen, seine kompetenz aus dem versteck zu holen. terzic wird mitten in der saison reingeworfen, gewinnt unter riesigem druck nach dem 27. spieltag jedes spiel, holt sogar den pokal als tolle zugabe - und das wird relativiert?

ich sage: die leistung von edin terzic kann man verflixt nochmal gar nicht hoch genug bewerten!!
Ab Spieltag 27 war auch nur solch ein Druck da er von seinen 21 Ligaspielen 6 Verloren und 3 Untentschieden gespielt hat.

Davon war eines gegen die Bayern. Aber 2 Spiele wie gegen Berlin, Leverkusen, Freiburg, Frankfurt, Hoffenheim, Köln zu gewinnen, hätte sehr viel Druck vom Kessel genommen.

Und Terzic sein Plan war einfach nur "Gebt Sancho den Ball und dann passiert schon etwas gefährliches". Nicht falsch verstehen, ich mag Edin sehr gerne, aber am Ende haben die Jungs einfach mal die Arschbacken zusammen gekniffen und geliefert. Das was Edin einfach geschafft hat, die Jungs zum liefern zu animieren.

Ich bin einfach auch der Überzeugung dass diese Mannschaft wenig taktische Vorgaben benötigt und wenn Sie möchte auch einfach liefern kann.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#604 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Mai 2022, 10:30

terzic übernimmt eine völlig kaputte mannschaft, da waren sich nun wirklich alle einig. dass es ein paar wochen braucht, die auf- und herzurichten, ist wohl klar, oder? und der fußball war absolut geil, und zwar als mannschaft. es ging eben nicht um einzelspieler, sondern ums team. die einzelspieler wie sancho haben doch genau nur deshalb wieder funktioniert.

rose hatte eine ganze vorbereitung mit einer mannschaft, die die saison erfolgreich abgeschlossen hatte, plus eine ganze saison. und was haben wir jetzt? wieder eine kaputte mannschaft, die gruseligen fußball spielt.

nur mal so.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Rose [Trainer]

#605 Beitrag von Shafirion » Mo 9. Mai 2022, 10:39

Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 00:11 interessant: rose solle man bitte schön mehr als nur eine saison zugestehen, seine kompetenz aus dem versteck zu holen. terzic wird mitten in der saison reingeworfen, gewinnt unter riesigem druck nach dem 27. spieltag jedes spiel, holt sogar den pokal als tolle zugabe - und das wird relativiert?

ich sage: die leistung von edin terzic kann man verflixt nochmal gar nicht hoch genug bewerten!!
Warum soll denn die Leistung von Terzic keinerlei Relativierung zugänglich sein? Die nackten Zahlen sind gut, aber nicht überragend (sein Punkteschnitt ist immer noch schlechter als der von Favre). Der Fußball hat mich auch nicht vom Sessel gehauen. (Wo ich den letzten Post eben noch sehe: Wer den "absolut geil", hat vielleicht wirklich ein Problem mit der in der Rückschau verzerrzen Wahrnehmung.) Am Ende steht eine beeindruckende Serie, die für uns wichtig war. Aber die kam nach einer eher dürftigen Phase. Und natürlich der Pokalsieg. Für das alles bin ich extrem dankbar, aber revolutionär war da jetzt aus meiner Sicht nichts und es gibt keinen Grund, Terzic' Leistungen nur einseitig zu würdigen.

Ob man Rose jetzt noch eine Saison zugesteht, hat auch einfach sehr wenig Terzic zu tun. Den Vertrag mit Rose hat man damals unterzeichnet, als noch kein Mensch wusste, wie es unter Terzic laufen würde. Soll man jetzt - was teuer wäre - zwanghaft die Reißleine ziehen, weil es sein könnte, dass Terzic der bessere Trainer wäre? Ich erinnere da mal an die Nachbarn, die auch einen Trainer rausgeworfen haben, der zweiter wurde, wei man zu gierig war - um dann in eine böse Abwärtsspirale zu geraten.

Du warst doch auch einer derjenigen, die fest überzeugt waren, dass unser Kader unter Favre so überragend war, dass quasi jeder andere Trainer damit reihenweise Titel einfahren würde. Aber manchmal muss man die Dinge auch vernünftig einordnen. Favre war sicher nicht der Depp, zu dem (unter anderem von Dir) oft genug gemacht wurde. Terzic war nicht der Heiland. Und Rose ist sicher bisher nicht vollkommen gescheitert. Ich binn mir sicher, dass niemand von dieser Saison begeistert war - um es vorsichtig zu sagen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns Sanchos Abgang knallhart getroffen hat, Malen nicht so richtig eingeschlagen hat und wir irres Verletzungspech hatten. Es gibt genug Leute, die viel und intensiv mit Rose reden. Von Schlotterbeck und Süle hört man, dass Roses Konzept sie überzeugt hat. Das muss nicht die Welt bedeuten, ist aber sicher auch nicht ohne jede Aussagekraft. Soll man dem jetzt kein weiteres Jahr zugestehen, weil Terzic möglicherweise (!) etwas Pech hatte, wie die Dinge gelaufen sind?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#606 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Mai 2022, 10:42

Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 10:30 terzic übernimmt eine völlig kaputte mannschaft, da waren sich nun wirklich alle einig. dass es ein paar wochen braucht, die auf- und herzurichten, ist wohl klar, oder? und der fußball war absolut geil, und zwar als mannschaft. es ging eben nicht um einzelspieler, sondern ums team. die einzelspieler wie sancho haben doch genau nur deshalb wieder funktioniert.

rose hatte eine ganze vorbereitung mit einer mannschaft, die die saison erfolgreich abgeschlossen hatte, plus eine ganze saison. und was haben wir jetzt? wieder eine kaputte mannschaft, die gruseligen fußball spielt.

nur mal so.
Sehe ich auch so.

Und das Argument Terzic hätte nur den Plan "gebt Sancho denn Ball und gut ist"* gehabt, finde ich ist einfach unfair und verkennt die Leistung von Terzic. Da könnte man sagen, Bayern hätte auch nur den Plan "Gebt Lewandowski den Ball". Man kann alles auslegen wie man will, wenn man will. Am Ende ist jeder Trainer von den Spielern abhängig. Fragt bei Pep bezüglich Messi nach...Es geht darum, dass man die Stärken einer Mannschaft zum Vorschein bringt, und das hat Edin gemacht. Für mich ist die Leistung von Terzic, eine funktionierende Mannschaft zu formen die an einem Strang zieht, nicht hoch genug einzustufen. Dies ist mitunter eines der wichtigsten Aufgaben eines Trainers. Er hat zudem auch Spieler wie Dahoud besser gemacht die man eigentlich schon abgeschrieben hatte.


Aber egal, Rose kriegt die Transferperiode & Vorbereitung um zu zeigen, was er kann. Er muss dann aber auch liefern. Und zwar schon in der Hinrunde 22/23. Sollten wir erneut eine horrende Anzahl an Gegentoren haben, dann wars das für mich. Dann hat er es nicht hingekriegt und zwar mit seinen Spielern die er bekommen hat / mitsprechen konnte wer kommen soll. Aber hier sind wir uns ja wohl alle einig?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [Trainer]

#607 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Mai 2022, 11:03

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 10:42
Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 10:30 terzic übernimmt eine völlig kaputte mannschaft, da waren sich nun wirklich alle einig. dass es ein paar wochen braucht, die auf- und herzurichten, ist wohl klar, oder? und der fußball war absolut geil, und zwar als mannschaft. es ging eben nicht um einzelspieler, sondern ums team. die einzelspieler wie sancho haben doch genau nur deshalb wieder funktioniert.

rose hatte eine ganze vorbereitung mit einer mannschaft, die die saison erfolgreich abgeschlossen hatte, plus eine ganze saison. und was haben wir jetzt? wieder eine kaputte mannschaft, die gruseligen fußball spielt.

nur mal so.
Sehe ich auch so.

Und das Argument Terzic hätte nur den Plan "gebt Sancho denn Ball und gut ist"* gehabt, finde ich ist einfach unfair und verkennt die Leistung von Terzic. Da könnte man sagen, Bayern hätte auch nur den Plan "Gebt Lewandowski den Ball". Man kann alles auslegen wie man will, wenn man will. Am Ende ist jeder Trainer von den Spielern abhängig. Fragt bei Pep bezüglich Messi nach...Es geht darum, dass man die Stärken einer Mannschaft zum Vorschein bringt, und das hat Edin gemacht. Für mich ist die Leistung von Terzic, eine funktionierende Mannschaft zu formen die an einem Strang zieht, nicht hoch genug einzustufen. Dies ist mitunter eines der wichtigsten Aufgaben eines Trainers. Er hat zudem auch Spieler wie Dahoud besser gemacht die man eigentlich schon abgeschrieben hatte.


Aber egal, Rose kriegt die Transferperiode & Vorbereitung um zu zeigen, was er kann. Er muss dann aber auch liefern. Und zwar schon in der Hinrunde 22/23. Sollten wir erneut eine horrende Anzahl an Gegentoren haben, dann wars das für mich. Dann hat er es nicht hingekriegt und zwar mit seinen Spielern die er bekommen hat / mitsprechen konnte wer kommen soll. Aber hier sind wir uns ja wohl alle einig?!
Ich versuche jetzt mal ihm die Zeit zu geben, bei all den Fehlern die auch er gemacht hat!
Mein nächstes Fazit ziehe ich am 10.Spieltag der neuen Saison.

sgG

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [Trainer]

#608 Beitrag von Enno1909 » Mo 9. Mai 2022, 11:22

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 10:42
Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 10:30 terzic übernimmt eine völlig kaputte mannschaft, da waren sich nun wirklich alle einig. dass es ein paar wochen braucht, die auf- und herzurichten, ist wohl klar, oder? und der fußball war absolut geil, und zwar als mannschaft. es ging eben nicht um einzelspieler, sondern ums team. die einzelspieler wie sancho haben doch genau nur deshalb wieder funktioniert.

rose hatte eine ganze vorbereitung mit einer mannschaft, die die saison erfolgreich abgeschlossen hatte, plus eine ganze saison. und was haben wir jetzt? wieder eine kaputte mannschaft, die gruseligen fußball spielt.

nur mal so.
Sehe ich auch so.

Und das Argument Terzic hätte nur den Plan "gebt Sancho denn Ball und gut ist"* gehabt, finde ich ist einfach unfair und verkennt die Leistung von Terzic. Da könnte man sagen, Bayern hätte auch nur den Plan "Gebt Lewandowski den Ball". Man kann alles auslegen wie man will, wenn man will. Am Ende ist jeder Trainer von den Spielern abhängig. Fragt bei Pep bezüglich Messi nach...Es geht darum, dass man die Stärken einer Mannschaft zum Vorschein bringt, und das hat Edin gemacht. Für mich ist die Leistung von Terzic, eine funktionierende Mannschaft zu formen die an einem Strang zieht, nicht hoch genug einzustufen. Dies ist mitunter eines der wichtigsten Aufgaben eines Trainers. Er hat zudem auch Spieler wie Dahoud besser gemacht die man eigentlich schon abgeschrieben hatte.


Aber egal, Rose kriegt die Transferperiode & Vorbereitung um zu zeigen, was er kann. Er muss dann aber auch liefern. Und zwar schon in der Hinrunde 22/23. Sollten wir erneut eine horrende Anzahl an Gegentoren haben, dann wars das für mich. Dann hat er es nicht hingekriegt und zwar mit seinen Spielern die er bekommen hat / mitsprechen konnte wer kommen soll. Aber hier sind wir uns ja wohl alle einig?!
Bin ich absolut bei euch!

Aber es nützt ja nix.

Ich mag ja den Rose, trotzdem hatte ich noch nie solche Bedenken über die Qualitäten eines Trainers. Ich sehe eben die Gefahr, in der neuen Hinserie wieder einen neuen Trainer installieren zu müssen, wieder ohne Vorbereitung und mit Dampf auf dem Kessel.
Nun gut, Marco Rose ist unser Trainer, die Saison wird mit Kehli statt mit Susi aufgearbeitet, die Haaland-Diva verlässt uns zum Glück, es werden viele neue hungrige Spieler kommen und alte Zöpfe werden uns verlassen.

Marco hat ebenso mein Vertrauen bis zum 10. Spieltag, aber dann wird analysiert.
Ich halte mich nun zurück und genieße den Transfersommer!
Da ich seit Spieltag 22 kein Spiel mehr geschaut habe vor :kotz: freue ich mich jetzt schon auf den 1.Spieltag der neuen Saison.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#609 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Mai 2022, 11:50

jasper1902 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:03 Ich versuche jetzt mal ihm die Zeit zu geben, bei all den Fehlern die auch er gemacht hat!
Mein nächstes Fazit ziehe ich am 10.Spieltag der neuen Saison.
Da bist du dann kritischer als ich :mrgreen:
Ich möchte bis im Dezember echte Fortschritte sehen. Aber hätte auch nix gegen den 10. Spieltag. ;)

ps: Ich hab nix gegen Rose persönlich, ich finde er passt eigentlich als "Typ" sogar gut zum BVB, auch wenn ich ihn mir gerne noch emotionaler wünschen würde. Aber er muss halt zeigen, dass er die Mannschaft im Griff hat und weiterentwickelt. Ich wünsche ihm sogar das er es schafft, denn dass würde bedeuten wir spielen eine gute Runde und dem BVB geht es gut!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marco Rose [Trainer]

#610 Beitrag von pauli74 » Mo 9. Mai 2022, 13:20

Edin ist vielleicht nicht der bessere Trainer, aber er kennt die BvB Spieler halt aus dem FF und weiß vielleicht besser wie er sie anpacken muß
und was für eine Taktik am besten zu ihnen passt.
Nichtsdestotrotz hat Rose eine weitere Chance verdient, aus meiner Sicht, die Mannschaft vielleicht noch kennenzulernen.

Es ist mir aber am Ende zu einfach, immer zu fordern neue Spieler müssen her, wenn es mal nicht läuft und dem Trainer aus aller Kritik herauszunehmen.
Punktuell ja, aber wenn man gefühlt 90% austauschen möchte, kann es nicht nur an den Spielern liegen.
Dafür sind sie einfach zu gut im Vergleich zur übrigen BL Konkurrenz (außer natürlich Bayern)
Jetzt mit den gewünschten zusätzlichen Spielern Schlotterbeck und Süle muß die Abwehr einfach mal stehen ...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose [Trainer]

#611 Beitrag von Der Dude » Mo 9. Mai 2022, 20:04

pauli74 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:20 Es ist mir aber am Ende zu einfach, immer zu fordern neue Spieler müssen her, wenn es mal nicht läuft und dem Trainer aus aller Kritik herauszunehmen.
Wäre mir neu, dass in diesem Forum die Trainer nicht kritisiert werden würden.
Und 6 Trainer seit Juli 2015 lesen sich auch nicht so als ob man im Verein nicht bereit wäre Verantwortung beim Trainer zu suchen... ;)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose [Trainer]

#612 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 9. Mai 2022, 21:10

Der Dude hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 20:04
pauli74 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:20 Es ist mir aber am Ende zu einfach, immer zu fordern neue Spieler müssen her, wenn es mal nicht läuft und dem Trainer aus aller Kritik herauszunehmen.
Wäre mir neu, dass in diesem Forum die Trainer nicht kritisiert werden würden.
Und 6 Trainer seit Juli 2015 lesen sich auch nicht so als ob man im Verein nicht bereit wäre Verantwortung beim Trainer zu suchen... ;)
6Trainer in 7 Jahren ist nicht ohne.
Ich würde eher sagen , es ist am Ende zu einfach immer wieder den Trainer auszutauschen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [Trainer]

#613 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Mai 2022, 21:19

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 21:10
Der Dude hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 20:04
pauli74 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:20 Es ist mir aber am Ende zu einfach, immer zu fordern neue Spieler müssen her, wenn es mal nicht läuft und dem Trainer aus aller Kritik herauszunehmen.
Wäre mir neu, dass in diesem Forum die Trainer nicht kritisiert werden würden.
Und 6 Trainer seit Juli 2015 lesen sich auch nicht so als ob man im Verein nicht bereit wäre Verantwortung beim Trainer zu suchen... ;)
6Trainer in 7 Jahren ist nicht ohne.
Ich würde eher sagen , es ist am Ende zu einfach immer wieder den Trainer auszutauschen.
Sehe ich genauso. Natürlich kann man im Nachgang alles analysieren und den Trainern eine gewisse Schuld geben.
Aber es gibt auch so viele Spieler, die absolut enttäuscht haben.

sgG

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marco Rose [Trainer]

#614 Beitrag von pauli74 » Mo 9. Mai 2022, 22:26

jasper1902 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 21:19
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 21:10
Der Dude hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 20:04
pauli74 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:20 Es ist mir aber am Ende zu einfach, immer zu fordern neue Spieler müssen her, wenn es mal nicht läuft und dem Trainer aus aller Kritik herauszunehmen.
Wäre mir neu, dass in diesem Forum die Trainer nicht kritisiert werden würden.
Und 6 Trainer seit Juli 2015 lesen sich auch nicht so als ob man im Verein nicht bereit wäre Verantwortung beim Trainer zu suchen... ;)
6Trainer in 7 Jahren ist nicht ohne.
Ich würde eher sagen , es ist am Ende zu einfach immer wieder den Trainer auszutauschen.
Sehe ich genauso. Natürlich kann man im Nachgang alles analysieren und den Trainern eine gewisse Schuld geben.
Aber es gibt auch so viele Spieler, die absolut enttäuscht haben.

sgG
Also für mich hat Favre im letzten Jahr enttäuscht ja, aber die ersten 2 Jahre waren ok.
Tuchel war eigentlich auch von den Ergebnissen ok, nur menschlich etwas schwierig.
Bosz kann ich überhaupt nicht richtig einschätzen, dafür war er zu kurz hier,
Stöger war danach von den Ergebnissen auch ok. Edin auch. (von Klopp will ich jetzt nicht anfangen)

Man muß einfach sagen, das es ziemlich ungewöhnlich ist so schlecht bei uns zu beginnen,
aber vielleicht dreht sich ja deswegen grade alles im zweiten Jahr ... Wer weiß ?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#615 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Mai 2022, 23:10

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 21:10
Der Dude hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 20:04
pauli74 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:20 Es ist mir aber am Ende zu einfach, immer zu fordern neue Spieler müssen her, wenn es mal nicht läuft und dem Trainer aus aller Kritik herauszunehmen.
Wäre mir neu, dass in diesem Forum die Trainer nicht kritisiert werden würden.
Und 6 Trainer seit Juli 2015 lesen sich auch nicht so als ob man im Verein nicht bereit wäre Verantwortung beim Trainer zu suchen... ;)
6Trainer in 7 Jahren ist nicht ohne.
Ich würde eher sagen , es ist am Ende zu einfach immer wieder den Trainer auszutauschen.
das muss man schon etwas differenzierter betrachten. zwei trainer waren eh nur als übergang eingeplant. einer (bosz) hat recht schnell völlig die kontrolle verloren, aber ja, das ist der einzige überdurchschnittlich schnelle rauswurf. von den anderen dreien ist einer noch da. die anderen beiden waren zwei bzw zweieinhalb jahre dabei. das ist nicht so schlimm.

es ist ok, mit rose weiter zu arbeiten, wenn man - warum auch immer - ihm nicht die schuld für die armutszeugnisse der letzten monate geben will. aber bitte, bitte, bitte, schaut nicht nochmal 34 spieltage zu, wie alles den bach runter geht. rose muss sofort liefern, ausreden gibts definitiv keine mehr!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose [Trainer]

#616 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 10. Mai 2022, 05:41

Kontinuität sieht anders aus und wie man sieht hat es nicht geholfen.
Die Vergangenheit hat gezeigt , wir waren am erfolgreichsten , wenn Trainer länger als drei Jahre hier an Bord tätig waren.
Ein gutes Beispiel sind Hitzfeld und Klopp.
Nichtsdestotrotz muss Rose zur neuen Saison liefern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

yamau

Re: Marco Rose [Trainer]

#617 Beitrag von yamau » Di 10. Mai 2022, 08:20

Ich sehe auch keine Alternative auf dem Markt und einen Trumpf haben wir ja ohnehin;)!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose [Trainer]

#618 Beitrag von Der Dude » Di 10. Mai 2022, 10:40

Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 05:41 Die Vergangenheit hat gezeigt , wir waren am erfolgreichsten , wenn Trainer länger als drei Jahre hier an Bord tätig waren.
Ein gutes Beispiel sind Hitzfeld und Klopp.
Wir waren aber nicht erfolgreich weil die Trainer 3+ Jahre da waren sondern die Trainer waren 3+ Jahre da WEIL wir erfolgreich waren...

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marco Rose [Trainer]

#619 Beitrag von CBass » Di 10. Mai 2022, 11:56

Der Dude hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:40
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 05:41 Die Vergangenheit hat gezeigt , wir waren am erfolgreichsten , wenn Trainer länger als drei Jahre hier an Bord tätig waren.
Ein gutes Beispiel sind Hitzfeld und Klopp.
Wir waren aber nicht erfolgreich weil die Trainer 3+ Jahre da waren sondern die Trainer waren 3+ Jahre da WEIL wir erfolgreich waren...
Jaein, unter Klopp sind wir in seinen ersten 2 Jahren 6. und 5. geworden. Klar, eine Steigerung zum 13. unter Doll vorher. International war es in den ersten Jahren unter Klopp aber auch sehr mager.

Von daher sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. International und im Pokal war schwach und das muss nächstes Jahr besser werden, genauso wie diverse Auftritte gegen Konkurrenten in der Liga. Dafür werden momentan Verpflichtungen getätigt. Die Defensive macht uns schon seit 16/17 Probleme (jedes Jahr über 40 Gegentore). Unsere Offensive kaschiert es nur immer. Eventuell können wir am WE übrigens noch unseren Torrekord einstellen oder übertreffen.

Mit weniger Verletzungspech und mehr Glück (Rote Karte Hummels gegen Amsterdam...) kann man nach einer 2. Saison ein Fazit ziehen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose [Trainer]

#620 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 10. Mai 2022, 12:50

CBass hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 11:56
Der Dude hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:40
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 05:41 Die Vergangenheit hat gezeigt , wir waren am erfolgreichsten , wenn Trainer länger als drei Jahre hier an Bord tätig waren.
Ein gutes Beispiel sind Hitzfeld und Klopp.
Wir waren aber nicht erfolgreich weil die Trainer 3+ Jahre da waren sondern die Trainer waren 3+ Jahre da WEIL wir erfolgreich waren...
Jaein, unter Klopp sind wir in seinen ersten 2 Jahren 6. und 5. geworden. Klar, eine Steigerung zum 13. unter Doll vorher. International war es in den ersten Jahren unter Klopp aber auch sehr mager.

Von daher sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. International und im Pokal war schwach und das muss nächstes Jahr besser werden, genauso wie diverse Auftritte gegen Konkurrenten in der Liga. Dafür werden momentan Verpflichtungen getätigt. Die Defensive macht uns schon seit 16/17 Probleme (jedes Jahr über 40 Gegentore). Unsere Offensive kaschiert es nur immer. Eventuell können wir am WE übrigens noch unseren Torrekord einstellen oder übertreffen.

Mit weniger Verletzungspech und mehr Glück (Rote Karte Hummels gegen Amsterdam...) kann man nach einer 2. Saison ein Fazit ziehen.
Du sagst es , nach 2-3 Jahren hat sich das Vertrauen zu Klopp ausgezahlt, ähnlich war es bei Hitzfeld auch.
Deshalb bin ich dafür Rose noch ein Jahr zu geben unter hoffentlich normalen Bedingungen.
Denn die abgelaufene Saison kann man nur bedingt als Maßstab nehmen.(Verletzungspech usw….)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten