Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Rose [Trainer]

#621 Beitrag von Theo » Di 10. Mai 2022, 12:55

yamau hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 08:20 Ich sehe auch keine Alternative auf dem Markt und einen Trumpf haben wir ja ohnehin;)!
Sogar 2, Ich würde Enrico Maaßen den Job auch zutrauen und dann für die Zukunft Sahin als Trainer im Unterbau zurückholen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1683
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose [Trainer]

#622 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 10. Mai 2022, 13:04

Der Dude hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:40
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 05:41 Die Vergangenheit hat gezeigt , wir waren am erfolgreichsten , wenn Trainer länger als drei Jahre hier an Bord tätig waren.
Ein gutes Beispiel sind Hitzfeld und Klopp.
Wir waren aber nicht erfolgreich weil die Trainer 3+ Jahre da waren sondern die Trainer waren 3+ Jahre da WEIL wir erfolgreich waren...
Wir waren erfolgreich , weil wir den Trainern Vertrauen geschenkt haben, sodass sie kontinuierlich hier etwas aufbauen konnten.
Hätte man Klopp oder auch Hitzfeld nicht so viel Zeit gegeben ……Meisterschaft ade.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#623 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Mai 2022, 13:11

Die Zeiten unter Klopp kann man mit den heutigen nicht vergleichen. Damals herrschte keine solch hohe Erwartungshaltung wie heute. Das Anspruchsdenken ist ein ganz anderes. Wir sind damals von "Lach mir den Arsch ab"-Doll zu Klopp gewechselt. Klopp hat es aber gleich geschafft eine Euphorie zu entfachen. Das war sein grosses Meisterstück, dass er alle abgeholt hat mit seiner authentischen, mitreissenden Art und Weise. Rose selbst spricht ja sogar selber davon, dass dies dass wichtigste sei dass man das Umfeld begeistert und Euphorie entfacht - dies hätten sie nicht geschafft. Rose selbst ist nicht dumm und weiss, dass man genau dass von seiner Mannschaft erwartet. Und daran wird er nächste Saison gemessen und misst er sich wahrscheinlich selbst auch am meisten. Selbstkritisch genug scheint er ja zu sein, was ein gutes Zeichen ist. Bin gespannt ob er mit den ganzen Neuverpflichtungen den Turnaround diesbezüglich schafft, würde es ihm und und allen wünschen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose [Trainer]

#624 Beitrag von Der Dude » Di 10. Mai 2022, 16:09

Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 13:04
Der Dude hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:40
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 05:41 Die Vergangenheit hat gezeigt , wir waren am erfolgreichsten , wenn Trainer länger als drei Jahre hier an Bord tätig waren.
Ein gutes Beispiel sind Hitzfeld und Klopp.
Wir waren aber nicht erfolgreich weil die Trainer 3+ Jahre da waren sondern die Trainer waren 3+ Jahre da WEIL wir erfolgreich waren...
Wir waren erfolgreich , weil wir den Trainern Vertrauen geschenkt haben, sodass sie kontinuierlich hier etwas aufbauen konnten.
Hätte man Klopp oder auch Hitzfeld nicht so viel Zeit gegeben ……Meisterschaft ade.
Tschutti hat ja schon Gutes zu der anderen Erwartungshaltung geschrieben.

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Die Trainer (Hitzfeld und Klopp) haben sofort geliefert. Deswegen gab es überhaupt keine Trainerdiskussion und sie konnten in Ruhe weitermachen.

https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... /verein/16

Zur Erinnerung einfach mal die Tabellenplatzierungen VOR Klopp bzw VOR Hitzfeld sich zu Gemüte führen.

Ich bin aber nicht gegen Rose, so soll das auch nicht rüberkommen. Ich fand nur den Klopp/Hitzfeld Vergleich sehr unpassend. ;-)
Wir waren diese Saison extrem von Verletzungen gebeutelt, dazu hat uns der Ausfall von Haaland in der CL das Genick gebrochen. Die einzigen Spiele, die in meinen Augen so nicht passieren dürfen waren St.Pauli + Glasgow (Hin). In der Liga haben wir trotz krassen Aussetzer in Summe zumindest ergebnistechnisch so performt, wie man es geplant hat.
CBass hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 11:56 Jaein, unter Klopp sind wir in seinen ersten 2 Jahren 6. und 5. geworden. Klar, eine Steigerung zum 13. unter Doll vorher.
Platz 6 und 5 waren totale Erfolge. Besonders wenn man sich die Punktzahl in der Liga (59 und 57) anschaut und mit den Jahren vor Klopp vergleicht (40 im Jahr davor, 44, 46). Da hatte niemand das Gefühl, joarrr war ordentlich, sondern da ging ne richtige Aufbruchstimmung durch den Verein.

Ist aber ganz logisch, dass heute kein Trainer bei uns so einen Start hinlegen könnte. Dann müsste er nämlich 80+ Punkte holen und Meister werden. Und dafür sehe ich nicht die Qualität in der Mannschaft.
Zuletzt geändert von Der Dude am Di 10. Mai 2022, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose [Trainer]

#625 Beitrag von Der Dude » Di 10. Mai 2022, 16:38

edit

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1683
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose [Trainer]

#626 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 10. Mai 2022, 17:41

Der Dude hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 16:09
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 13:04
Der Dude hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:40
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 05:41 Die Vergangenheit hat gezeigt , wir waren am erfolgreichsten , wenn Trainer länger als drei Jahre hier an Bord tätig waren.
Ein gutes Beispiel sind Hitzfeld und Klopp.
Wir waren aber nicht erfolgreich weil die Trainer 3+ Jahre da waren sondern die Trainer waren 3+ Jahre da WEIL wir erfolgreich waren...
Wir waren erfolgreich , weil wir den Trainern Vertrauen geschenkt haben, sodass sie kontinuierlich hier etwas aufbauen konnten.
Hätte man Klopp oder auch Hitzfeld nicht so viel Zeit gegeben ……Meisterschaft ade.
Tschutti hat ja schon Gutes zu der anderen Erwartungshaltung geschrieben.

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Die Trainer (Hitzfeld und Klopp) haben sofort geliefert. Deswegen gab es überhaupt keine Trainerdiskussion und sie konnten in Ruhe weitermachen.

https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... /verein/16

Zur Erinnerung einfach mal die Tabellenplatzierungen VOR Klopp bzw VOR Hitzfeld sich zu Gemüte führen.

Ich bin aber nicht gegen Rose, so soll das auch nicht rüberkommen. Ich fand nur den Klopp/Hitzfeld Vergleich sehr unpassend. ;-)
Wir waren diese Saison extrem von Verletzungen gebeutelt, dazu hat uns der Ausfall von Haaland in der CL das Genick gebrochen. Die einzigen Spiele, die in meinen Augen so nicht passieren dürfen waren St.Pauli + Glasgow (Hin). In der Liga haben wir trotz krassen Aussetzer in Summe zumindest ergebnistechnisch so performt, wie man es geplant hat.
CBass hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 11:56 Jaein, unter Klopp sind wir in seinen ersten 2 Jahren 6. und 5. geworden. Klar, eine Steigerung zum 13. unter Doll vorher.
Platz 6 und 5 waren totale Erfolge. Besonders wenn man sich die Punktzahl in der Liga (59 und 57) anschaut und mit den Jahren vor Klopp vergleicht (40 im Jahr davor, 44, 46). Da hatte niemand das Gefühl, joarrr war ordentlich, sondern da ging ne richtige Aufbruchstimmung durch den Verein.

Ist aber ganz logisch, dass heute kein Trainer bei uns so einen Start hinlegen könnte. Dann müsste er nämlich 80+ Punkte holen und Meister werden. Und dafür sehe ich nicht die Qualität in der Mannschaft.

Würde ich nicht sagen, der Vergleich passt schon.Er führt sehr gut vor Augen, dass es Zeit braucht nach ganz oben zu kommen.
Es ist nun mal so , dass Hitzfeld und auch Klopp ein paar Jahre gebraucht haben bis sie den BVB auf Platz 1 gebracht haben.
Die Spiele in der Cl und das Ausscheiden im Pokal waren enttäuschend, gar keine Frage.In der Liga Platz 2 ist auch nicht so schlecht, mehr ist zur Zeit nicht drin.
Natürlich kann ich ausblenden , dass wir über die ganze Saison überdurchschnittlich viele Verletzte hatten, Führungsspieler ihrer Form hinterherliefen .
Dann könnten meine Erwartungen enttäuscht werden.
Um jetzt nochmal auf mein Beispiel zurückzukommen, geben wir Rose noch etwas Zeit ,wenn es in der zweiten Saison nicht läuft, kann/muss man einen Trainerwechsel vornehmen.
Aber bitte nicht schon nach einer Saison und unter diesen Bedingungen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marco Rose [Trainer]

#627 Beitrag von CBass » Fr 20. Mai 2022, 12:37


jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [Trainer]

#628 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Mai 2022, 12:38

Kommt überraschend

SgG

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Marco Rose [Trainer]

#629 Beitrag von Bentlager » Fr 20. Mai 2022, 12:38

Uff Die Trennung kommt jetzt doch überraschend. :shock:

Wird es jetzt Edin Terzic?

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Marco Rose [Trainer]

#630 Beitrag von mkay87 » Fr 20. Mai 2022, 12:39


ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Marco Rose [Trainer]

#631 Beitrag von ShagrathHL » Fr 20. Mai 2022, 12:40

Jetzt wohl Ex Trainer.


https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... ennte-Wege


Da war wohl jemand schneller :D

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Rose [Trainer]

#632 Beitrag von Tonestarr » Fr 20. Mai 2022, 12:42

Da fällt mir überhaupt nix mehr zu ein :thumbdown:

Da setzen die den Rose hin und der überzeugt Schlotti, Süle und Co. und dann werfen die den raus.

Kontinuität wäre mal wieder schön.
In Dortmund ist immer Krise

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [Trainer]

#633 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Mai 2022, 12:43

.. was geht hier ab? :shock:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [Trainer]

#634 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 12:44

Hätte ich mal eine Wette drauf abgeschlossen, dass wir nicht mit Rose in die neue Saison gehen. Die hätte ich dann gewonnen.

Trotzdem, danke für ein Jahr, auch wenn es den BVB viel Geld gekostet hat.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Rose [Trainer]

#635 Beitrag von Tonestarr » Fr 20. Mai 2022, 12:44

Für mich ist das absolut kopfloses rumgehampel.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Marco Rose [Trainer]

#636 Beitrag von Sunseeker » Fr 20. Mai 2022, 12:46

...bin auch sehr überrascht!
Macht eigrntlich kaum Sinn, ausser eben Rose selbst warf (auch) das Handtuch.
Na dann kann ja jetzt Jesse Marsch kommen (haha)
Edin wird es rcichten müssen, eine riskante Sache, da heisst es, 1909% hinter ihm zu stehen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Marco Rose [Trainer]

#637 Beitrag von edinho » Fr 20. Mai 2022, 12:48

Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:44 Für mich ist das absolut kopfloses rumgehampel.
seh ich genauso...die nummer kann am ende nur nach hinten losgehen.
finde ich nicht gut !!!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [Trainer]

#638 Beitrag von crborusse » Fr 20. Mai 2022, 12:48

Es kam jetzt plötzlich, aber für mich irgendwie trotzdem nicht überraschend. Ich habe mich am Samstag im Stadion gewundert, dass kein einziges Wort zu Rose kam (von Zorc z.B.) und hatte das Gefühl, dass man sich das offen hält oder schon entschieden hat. Hatte das danach auch schon im Freundes- und Familienkreis erzählt, dass mich der Rauswurf zumindest nicht wundern würde.

Bin mal gespannt, wen man jetzt "installiert".
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marco Rose [Trainer]

#639 Beitrag von CBass » Fr 20. Mai 2022, 12:51

Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:44 Für mich ist das absolut kopfloses rumgehampel.
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:42 Da fällt mir überhaupt nix mehr zu ein :thumbdown:

Da setzen die den Rose hin und der überzeugt Schlotti, Süle und Co. und dann werfen die den raus.

Kontinuität wäre mal wieder schön.
100%ige Zustimmung! Was bei uns auf dem Trainerposten abgeht ist seit Klopp nicht mehr normal. Es wird keine Zeit für die Weiterentwicklung unter einem Trainer gewährt. Da fängt man an ihm Verstärkung für die nächste Saison zu holen und schmeißt ihn vorher raus. So langsam machen wir uns zur Lachnummer!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose

#640 Beitrag von Mike1985 » Fr 20. Mai 2022, 12:52

Ich bin ja einer der den Kopf des Trainers als erstes fordert. Aber das war einfach nicht das Problem die letzten Male. Es war die Zusammenstellung des Kaders und die Spieler.

Hätte ich niemals erwartet und auch absolut nicht gefordert.

Vllt war man sich nicht einig über die kommende Spielzeit.

Echt krass.

Antworten