Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#441 Beitrag von SGer Terminator » Sa 15. Mai 2021, 23:29

Auch wenn ich etwas spät dran bin, möchte ich noch "Hut ab" sagen! Gerade auch angesichts des super sympathischen Auftretens im Interview nach dem Spiel. Wenn jetzt noch Platz 4 (oder 3) rausspringt, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Terzic seinen Interimsposten mit sehr gutem Erfolg ausgefüllt hat. :thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#442 Beitrag von Schwejk » So 16. Mai 2021, 08:48

Wir in Schwarz-Gelb
Edin Terzic hat Borussia Dortmund nicht nur zum Pokalsieg geführt. Er hat dem Klub seine Identität wiedergegeben.

https://11freunde.de/artikel/wir-in-sch ... lb/3838145
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Edin Terzic [Trainer]

#443 Beitrag von emma66 » So 16. Mai 2021, 08:59

Schwejk hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 08:48 Wir in Schwarz-Gelb
Edin Terzic hat Borussia Dortmund nicht nur zum Pokalsieg geführt. Er hat dem Klub seine Identität wiedergegeben.

https://11freunde.de/artikel/wir-in-sch ... lb/3838145
schjöner beitrag, gefällt mir :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#444 Beitrag von Optimus » Mo 17. Mai 2021, 18:45

Die Trainersuche bei Eintracht Frankfurt biegt auf die Zielgerade ein. Die heißeste Aktie trägt offenbar den Namen Edin Terzic.
Wie ‚Sky‘ berichtet, bahnt sich ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt an. Der Bezahlsender spricht von „finalen Gesprächen“.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#445 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Mai 2021, 19:25

Optimus hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:45
Die Trainersuche bei Eintracht Frankfurt biegt auf die Zielgerade ein. Die heißeste Aktie trägt offenbar den Namen Edin Terzic.
Wie ‚Sky‘ berichtet, bahnt sich ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt an. Der Bezahlsender spricht von „finalen Gesprächen“.
Würde es Edin persönlich gönnen zu einem grossen Verein zu gehen, auch wenn da grad viel im Umbruch ist und ich den Verein persönlich (!) total verabscheue.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Edin Terzic [Trainer]

#446 Beitrag von Becksele » Mo 17. Mai 2021, 20:11

Nun grad da die ET sich komplett neu aufstellt in der Führung, kann das echt cool werden für ihn.

Eine geile EL-Saison mit denen on top.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#447 Beitrag von Space Lord » Di 18. Mai 2021, 12:59

Von der Emotionalität und der Euphorie, die Frankfurt in den letzten Jahren verkörpert hat, wäre das imho eine interessante Aufgabe.

Aktuell sehe ich das aber eher mit gemischten Gefühlen. Der Verein befindet sich komplett im Umbruch. Viele Leistungsträger wollen den Club verlassen, so jedenfalls berichten es die Medien, dazu eine neue Führung. Da ist kaum absehbar, wie sich das entwickeln wird in der kommenden Saison. ET stünde dort vor keiner leichten Aufgabe.

Außerdem hätte ich ihn gerne hier bei uns gewusst, falls ein Rose scheiterten sollte, so wie ein Bosz seinerzeit.

Nicht falsch verstehen, Rose hat eine faire Chance verdient. Niemand konnte zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ahnen, dass sich die Vorzeichen komplett ändern würden in der Zwischenzeit. Jetzt ist es maximal unglücklich, dass unser Erfolgstrainer der letzten Wochen zurück ins zweite Glied rücken müsste, während sein Nachfolger seit Monaten Schiffbruch erleidet bei seinem aktuellen Club und es alles andere als souverän wirkt, wie er seine Mannschaft durch die Krise navigiert.

Andererseits macht es aber gleichwohl Sinn, wenn ET die Chance ergreift sich auf gehobenem BuLi Niveau weiterzuentwickeln, sollten wir tatsächlich erwägen ihm zukünftig das Amt des Cheftrainers auch einmal dauerhaft übertragen zu wollen.

Das Timing diesmal war schlecht gewählt. Niemanden trifft hier die Schuld. Dass ET mit den Jungs derart durchstartet, war nicht vorauszusehen.

Der 11 Freunde Artikel bringt das schön auf den Punkt - ET hat dem Verein wieder ein Gesicht gegeben. Es ist Leidenschaft auf dem Platz zu spüren, unsere Mannschaft ist wieder eine Einheit geworden unter seiner Führung.

Imzwischen würde ich sehr gerne sehen wollen, wie er unsere Jungs weiterentwickelt hätte in der kommenden Saison, mit einer kompletten Vorbereitung, die er bei seiner Übernahme seinerzeit nicht hatte.

Die Spieler scheinen ihn nicht nur zu mögen, sondern sie vertrauen ihm auch, ansonsten wäre eine Serie wie wir sie im Endspurt hingelegt haben so nicht denkbar.

Stattdessen beginnt nun wieder alles bei Null. Für ET, für uns und auch für Marco Rose. Hoffen wir, dass alles gut geht, sonst müssten wir uns nämlich einen zweiten ET aus dem Ärmel zaubern, weil das Original (vorerst) nicht mehr zur Verfügung stünde.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Edin Terzic [Trainer]

#448 Beitrag von Shafirion » Di 18. Mai 2021, 13:23

Space Lord hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:59 Von der Emotionalität und der Euphorie, die Frankfurt in den letzten Jahren verkörpert hat, wäre das imho eine interessante Aufgabe.

Aktuell sehe ich das aber eher mit gemischten Gefühlen. Der Verein befindet sich komplett im Umbruch. Viele Leistungsträger wollen den Club verlassen, so jedenfalls berichten es die Medien, dazu eine neue Führung. Da ist kaum absehbar, wie sich das entwickeln wird in der kommenden Saison. ET stünde dort vor keiner leichten Aufgabe.

Außerdem hätte ich ihn gerne hier bei uns gewusst, falls ein Rose scheiterten sollte, so wie ein Bosz seinerzeit.

Nicht falsch verstehen, Rose hat eine faire Chance verdient. Niemand konnte zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ahnen, dass sich die Vorzeichen komplett ändern würden in der Zwischenzeit. Jetzt ist es maximal unglücklich, dass unser Erfolgstrainer der letzten Wochen zurück ins zweite Glied rücken müsste, während sein Nachfolger seit Monaten Schiffbruch erleidet bei seinem aktuellen Club und es alles andere als souverän wirkt, wie er seine Mannschaft durch die Krise navigiert.

Andererseits macht es aber gleichwohl Sinn, wenn ET die Chance ergreift sich auf gehobenem BuLi Niveau weiterzuentwickeln, sollten wir tatsächlich erwägen ihm zukünftig das Amt des Cheftrainers auch einmal dauerhaft übertragen zu wollen.

Das Timing diesmal war schlecht gewählt. Niemanden trifft hier die Schuld. Dass ET mit den Jungs derart durchstartet, war nicht vorauszusehen.

Der 11 Freunde Artikel bringt das schön auf den Punkt - ET hat dem Verein wieder ein Gesicht gegeben. Es ist Leidenschaft auf dem Platz zu spüren, unsere Mannschaft ist wieder eine Einheit geworden unter seiner Führung.

Imzwischen würde ich sehr gerne sehen wollen, wie er unsere Jungs weiterentwickelt hätte in der kommenden Saison, mit einer kompletten Vorbereitung, die er bei seiner Übernahme seinerzeit nicht hatte.

Die Spieler scheinen ihn nicht nur zu mögen, sondern sie vertrauen ihm auch, ansonsten wäre eine Serie wie wir sie im Endspurt hingelegt haben so nicht denkbar.

Stattdessen beginnt nun wieder alles bei Null. Für ET, für uns und auch für Marco Rose. Hoffen wir, dass alles gut geht, sonst müssten wir uns nämlich einen zweiten ET aus dem Ärmel zaubern, weil das Original (vorerst) nicht mehr zur Verfügung stünde.
Hervorragend auf den Punkt gebracht!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#449 Beitrag von Exilruhri » Di 18. Mai 2021, 14:48

Blöderweise ist halt immer eine Konstellation denkbar, in der die gewünschte Rückkehr von Edin nicht realisierbar ist. Vermutlich würde Edin nicht einfach hinschmeißen, nur weil bei uns plötzlich und während der Saison eine Trainerstelle frei wurde.
Am liebsten sähe ich Edin weiter im Verein - ich bin auch etwas langsam, der Schritt von den Treuebekenntnissen zu "finalen Gesprächen" mit Frankfurt ginge mir deutlich zu schnell ;) - und wenn er schon wechselt, dann gefiele mir ein Verein im Ausland besser, sodass er nicht 2x in der Saison zum Gegner würde. :(
Lassen wir uns überraschen, was noch so kommt! (Kann Frankfurt nicht Maaßen verpflichten, und Edin übernimmt die U-23? :D )
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#450 Beitrag von Pew » Di 18. Mai 2021, 14:50

Hätten wir nach dem Freiburgspiel eine Umfrage gemacht, wie viele hätten sich für die nächste Saison nach Terzic statt Rose gesehnt? Wie viele wären es zur Halbzeit gegen Stuttgart gewesen? Das war vor 5 Wochen.

Nüchtern betrachtet spielen wir keinen berauschenden Fußball, sondern wir haben gerade einen riesen Lauf, weil vorne drei Angreifer in Weltklasse Form aufspielen und die Mannschaft als ganzes, mit den zwei verbliebenen Saisonzielen im Blick, alles rausgehauen hat. Diese positive Einstellung ist natürlich in erster Linie auch Terzics Verdienst, aber das alleine ist jetzt nicht unbedingt ein langfristiges Erfolgsrezept. Und deshalb finde es zwar auf der einen Seite richtig, dass man Terzic als Helden feiert, weil er uns die Saison gerettet, den Teamgeist erheblich verbessert und einen Pokal geholt hat - aber auf der anderen Seite sollte man fünf gute Wochen eben auch nicht überbewerten.

Ich glaube für die nächste Saison wäre es erstmal am besten, wenn Terzic den Verein verlässt, ansonsten untergräbt er Rose doch bei dem kleinsten Misserfolg oder der kleinsten Unzufriedenheit einzelner Spieler alleine schon durch seine pure Anwesenheit. Wenn es da jetzt ein konkretes Angebot von Frankfurt gibt wäre das doch eine win/win Situation für uns. Wir entschärfen das Konfliktpotential im Trainerstab, bevor es überhaupt Realität werden kann und können Terzic gleichzeitig trotzdem den respektvollen Abschied geben, den er verdient. Leistet er bei Frankfurt gute Arbeit kann man ihn irgendwann guten Gewissens und mit vielleicht mehr Autorität zurückholen, leistet er da keine gute Arbeit, dann hat man seine Fähigkeiten auf Frankfurts Kosten eingeordnet.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#451 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Mai 2021, 15:11

Pew hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 14:50 Hätten wir nach dem Freiburgspiel eine Umfrage gemacht, wie viele hätten sich für die nächste Saison nach Terzic statt Rose gesehnt? Wie viele wären es zur Halbzeit gegen Stuttgart gewesen? Das war vor 5 Wochen.

Nüchtern betrachtet spielen wir keinen berauschenden Fußball, sondern wir haben gerade einen riesen Lauf, weil vorne drei Angreifer in Weltklasse Form aufspielen und die Mannschaft als ganzes, mit den zwei verbliebenen Saisonzielen im Blick, alles rausgehauen hat. Diese positive Einstellung ist natürlich in erster Linie auch Terzics Verdienst, aber das alleine ist jetzt nicht unbedingt ein langfristiges Erfolgsrezept. Und deshalb finde es zwar auf der einen Seite richtig, dass man Terzic als Helden feiert, weil er uns die Saison gerettet, den Teamgeist erheblich verbessert und einen Pokal geholt hat - aber auf der anderen Seite sollte man fünf gute Wochen eben auch nicht überbewerten.

Ich glaube für die nächste Saison wäre es erstmal am besten, wenn Terzic den Verein verlässt, ansonsten untergräbt er Rose doch bei dem kleinsten Misserfolg oder der kleinsten Unzufriedenheit einzelner Spieler alleine schon durch seine pure Anwesenheit. Wenn es da jetzt ein konkretes Angebot von Frankfurt gibt wäre das doch eine win/win Situation für uns. Wir entschärfen das Konfliktpotential im Trainerstab, bevor es überhaupt Realität werden kann und können Terzic gleichzeitig trotzdem den respektvollen Abschied geben, den er verdient. Leistet er bei Frankfurt gute Arbeit kann man ihn irgendwann guten Gewissens und mit vielleicht mehr Autorität zurückholen, leistet er da keine gute Arbeit, dann hat man seine Fähigkeiten auf Frankfurts Kosten eingeordnet.
Kann ich so mitgehen :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#452 Beitrag von Sunseeker » Di 18. Mai 2021, 16:45

Sehe das auch wie Pew.
Es führt eigentlich kein Weg daran vorbei, dass Terzic den Verein verlässt.
Hat man schonmal Trainer verliehen? ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#453 Beitrag von sw2105 » Di 18. Mai 2021, 17:19

Pew hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 14:50
Ich glaube für die nächste Saison wäre es erstmal am besten, wenn Terzic den Verein verlässt, ansonsten untergräbt er Rose doch bei dem kleinsten Misserfolg oder der kleinsten Unzufriedenheit einzelner Spieler alleine schon durch seine pure Anwesenheit. Wenn es da jetzt ein konkretes Angebot von Frankfurt gibt wäre das doch eine win/win Situation für uns. Wir entschärfen das Konfliktpotential im Trainerstab, bevor es überhaupt Realität werden kann und können Terzic gleichzeitig trotzdem den respektvollen Abschied geben, den er verdient. Leistet er bei Frankfurt gute Arbeit kann man ihn irgendwann guten Gewissens und mit vielleicht mehr Autorität zurückholen, leistet er da keine gute Arbeit, dann hat man seine Fähigkeiten auf Frankfurts Kosten eingeordnet.
Genau das ist doch der entscheidende Punkt. Rose hat eine faire Chance verdient und für mich wäre diese Chance nur tatsächlich fair, wenn Terzic nicht mehr bei uns wäre. So traurig, wie sein Weggang jetzt auch ist und auch wie man zu Rose steht.
Ich bin selbst kein Freund von Rose aber mit Terzic im Staff könnte es noch schwieriger für ihn werden, als es sowieso schon wird.

Wenn aber jemand glaubt, Terzic würde nur darauf warten, zurückzukommen, wenn der BVB ruft, dann hat das mit der Realität wenig zu tun. Ist er erstmal weg, wird er, zumindest vorläufig, auch nicht wieder kommen.
Das hieße nämlich auch nur, Rose würde bei uns scheitern
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#454 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Mai 2021, 15:57

Trainer-Karussell Terzic sagt Frankfurt ab und bleibt wohl beim BVB
Quelle: Kölner Stadtanzeiger
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#455 Beitrag von Mike1985 » Mi 19. Mai 2021, 16:54

Das wäre absolut geil!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#456 Beitrag von MattiBeuti » Mi 19. Mai 2021, 17:12

Ein Mann im Fußballgeschäft hält sich an seine Aussagen - Satire pur! Das ist nicht mehr mein Sport.


PS.: :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#457 Beitrag von Stumpen » Mi 19. Mai 2021, 17:32

... bin ein grosser Freund von zwei gleichberechtigten Trainer eines Teams. Dies zwingt zur Komunikation und kritischen Umgang mit den eigenen Entscheidungen.

Also Terzic & Rose oder Rose & Terzic. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#458 Beitrag von Bernd1958 » Mi 19. Mai 2021, 17:53

Zwei gleichberechtigte Trainer gibt es im Amateurbereich ja auch manchmal und ich fand die Konstellation damals bei den Pillen mit Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski sehr interessant und eigentlich auch erfolgreich.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#459 Beitrag von LEF » Mi 19. Mai 2021, 19:08

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 17:53 Zwei gleichberechtigte Trainer gibt es im Amateurbereich ja auch manchmal und ich fand die Konstellation damals bei den Pillen mit Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski sehr interessant und eigentlich auch erfolgreich.
Die schwedische Nationalelf wurde auch - viele Jahre - erfolgreich von zwei Trainern betreut........warum also nicht ?

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#460 Beitrag von Optimus » Mi 19. Mai 2021, 19:40

Da wird jetzt munter weiter spekuliert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten