Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Edin Terzic [Trainer]

#421 Beitrag von Surumu » Do 13. Mai 2021, 10:35

wenn auch DT als coach bis saisonende vereinbart + neuer trainer fix,
da hat es (jetzt) einen gewissen flow, von daher - irgendwie schade.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#422 Beitrag von pauli74 » Do 13. Mai 2021, 11:43

Surumu hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 10:35 wenn auch DT als coach bis saisonende vereinbart + neuer trainer fix,
da hat es (jetzt) einen gewissen flow, von daher - irgendwie schade.
Aber erst ist noch jung und hat noch vielie Jahre vor sich .
Im Gegensatz zum Bayern Fan Nagelsmann wird er zum BvB zurückommen, da bin ich sicher.

Irgendwann dreht sich das Trainerkarusell wieder weiter, egal wie gut jemand ist.
Insofern passiert es nur etwas später, aber es wird passiern ;)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#423 Beitrag von Pew » Do 13. Mai 2021, 12:13

Ich bin mir bei Terzic immer noch nicht sicher, wie gut er wirklich ist. Ich denke positiv festhalten lässt sich auf jeden Fall, dass er von der Fußballidee und menschlich deutlich besser zu uns passt als Favre vor ihm. Ebenfalls scheint er bei der Einstellung der Mannschaft einiges bewirkt zu haben, man spielt aggressiver und hat auch wieder eher das Selbstverständnis eines Spitzenteams, statt sich gerade in den großen Auswärtsspielen komplett seinem Schicksal zu ergeben.
Das alleine macht aber noch keinen sehr guten Trainer aus und spielerisch wurde das jetzt erst auf den allerletzten Metern so langsam überzeugend, was aber nun auch keine Kunst ist, wenn - wie gerade - unsere offensiven Schlüsselspieler zeitgleich in guter Form sind.

Ich sehe es deshalb schon als ziemlich komfortable Situation an, dass wir jetzt erstmal mit Rose den deutlich etablierteren Trainer sicher haben, während Terzic - sofern die Gerüchte überhaupt stimmen (so ganz glaube ich das noch nicht) - sich auf Kosten anderer Vereine beweisen und Erfahrung sammeln kann.

Oder die nächsten drei Spiele laufen wieder nicht so gut, dann sind am Ende doch wieder alle froh, dass Terzic weg ist ;)

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#424 Beitrag von Exilruhri » Do 13. Mai 2021, 12:51

Pew hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 12:13 Ich bin mir bei Terzic immer noch nicht sicher, wie gut er wirklich ist. Ich denke positiv festhalten lässt sich auf jeden Fall, dass er von der Fußballidee und menschlich deutlich besser zu uns passt als Favre vor ihm. Ebenfalls scheint er bei der Einstellung der Mannschaft einiges bewirkt zu haben, man spielt aggressiver und hat auch wieder eher das Selbstverständnis eines Spitzenteams, statt sich gerade in den großen Auswärtsspielen komplett seinem Schicksal zu ergeben.
Das alleine macht aber noch keinen sehr guten Trainer aus und spielerisch wurde das jetzt erst auf den allerletzten Metern so langsam überzeugend, was aber nun auch keine Kunst ist, wenn - wie gerade - unsere offensiven Schlüsselspieler zeitgleich in guter Form sind.

Ich sehe es deshalb schon als ziemlich komfortable Situation an, dass wir jetzt erstmal mit Rose den deutlich etablierteren Trainer sicher haben, während Terzic - sofern die Gerüchte überhaupt stimmen (so ganz glaube ich das noch nicht) - sich auf Kosten anderer Vereine beweisen und Erfahrung sammeln kann.

Oder die nächsten drei Spiele laufen wieder nicht so gut, dann sind am Ende doch wieder alle froh, dass Terzic weg ist ;)
Menschlich und hinsichtlich der Außendarstellung ist Edin sicherlich über jeden Zweifel erhaben (und das muss Rose erstmal so hinbekommen!), aber klar: Die nächsten drei Spiele entscheiden darüber, wie er abschließend bewertet wird.
Wenn passiert, was wir uns erhoffen, dass alle drei Spiele siegreich ausgehen, dann wird wohl auch bei der GF gedacht werden: "Schade! Es wäre ja ein interessanter Versuch gewesen mit ihm!"
Wir können uns in diesem Fall hoffentlich auf ihn als Roses Nachfolger freuen!
Aber erstmal heute Abend den Pott holen! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#425 Beitrag von cloud88 » Do 13. Mai 2021, 16:31

Terzic scheint zumindest verstanden zu haben woran es lag, das die Mannschaft gehemmt war. Wir spielen nicht mehr so Ballsicher wie unter Favre und auch nicht mehr so Abschlussstark, weil wir jetzt auch früher den Abschluss suchen. Allerdings scheint der Truppe das Jagen und schnelle Umschaltspiel besser zu liegen, als Ballbesitz Fußball. Dabei sind im Kader viele Spieler denen man gerade dieses Passspiel als stärke angerechnet hätte.

Was ich Terzic im vergleich zu Favre hoch anrechne ist das er keinen halt vor Namen macht. Egal ob Can, Brandt, Hazard, Meunier usw wer nicht gut spielt wird ausgewechselt oder sogar auf die Bank gesetzt. Das fehlte mir damals als z.b. Reus und Akanji Woche für Woche die schwächsten auf dem Platz waren und trotzdem einen Stammplatz hatten, irgendwann muss man dann halt reagieren.

Was Terzic auch gelungen ist viele Spieler wieder in Form zu kriegen, Reus, Dahoud und Sancho wären da z.b. zu nennen. Akanji wurde schon unter Favre immer stabiler (seit die Fans draußen sind).

Bleibt Terzic in der 2 Reihe und Bodenständig könnte er Rose wertvolle Infos über die Spieler geben, wie auch als verlängerter Arm des Trainers. Das Funktioniert aber auch nur wenn Spieler und Terzic das so akzeptieren. Hat Rose Erfolg wird man das auch mit Terzic in Verbindung bringen, läuft es schief wird Rose in der Kritik stehen.

Ein Wechsel wiederum würde Terzic neue Erfahrungen einbringen die er bei einer Rückkehr dann verwenden kann. Dazu könnte er sich mehr Prestige holen, gleichzeitig natürlich auch Verlieren wenn es krachend scheitert.

Wer hätte ende Januar gedacht das wir die Saison vielleicht noch gut beenden. CL erreicht, DFB Pokal gewonnen und CL am vllt aktuell stärksten Team mit viel Pech gescheitert.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Edin Terzic [Trainer]

#426 Beitrag von Becksele » Do 13. Mai 2021, 17:22

Die dicke Dame singt noch.

Lasst uns ein Urteil fällen, wenn sie aufgehört hat zu singen.

Aktuell sind wir auf Kurs Minimalziel in der Bundesliga, immerhin. Pokal und CL ist m.E. ohnehin schon jetzt ein Erfolg.

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Edin Terzic [Trainer]

#427 Beitrag von Surumu » Do 13. Mai 2021, 22:59

@pokal + titel: congrats, coach & co :clap: :thumbup: :clap:

---------

aus - DFBpokal-thread, S. 11
wir haben aus dem nichts einen sehr guten trainer gezaubert, den wir jetzt in der hinterhand haben und dessen verbindung zum team uns unter rose nur helfen kann.
Zuletzt geändert von Surumu am Fr 14. Mai 2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#428 Beitrag von Zubitoni » Do 13. Mai 2021, 23:36

sehe es eher so, dass ET leider gehen muss. wenn der bleibt, kommt doch bei jeder pleite sofort das geschrei, den trainer zu wechseln, weil der heiland ja quasi nur 1m nebendran sitzt. tut mir wirklich sehr leid, soneinen tollen trainer abgeben zu müssen. aber es kann nur einen geben.

denke auch rose wird darauf drängen, dass er in ruhe (nur) mit seinem standardteam arbeiten kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#429 Beitrag von Sunseeker » Do 13. Mai 2021, 23:41

Da ist einiges dran, Zubi.
Irgendwie ne Art Zwickmühle.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Edin Terzic [Trainer]

#430 Beitrag von Surumu » Do 13. Mai 2021, 23:56

letztendl. wird es seine entscheidung sein/werden, wann + welche auch immer.
rein theoret.-hypothet:
er hat sportwissenschaften an der RUB studiert - basis auch für andere aufgaben. :mrgreen:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#431 Beitrag von Exilruhri » Fr 14. Mai 2021, 00:32

Kleiner Rollentausch: Rose assistiert Edin - dann passt das schon. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#432 Beitrag von cloud88 » Fr 14. Mai 2021, 00:33

Ich erwarte das es nach der Saison ein Gespräch zwischen Rose, Terzic und Kehl geben wird. Ist man auf der selben Wellenlänge, hat man ähnliche Ansichten zum Kader, der Spielidee usw. Dazu will Rose Terzic dabei haben? Wie soll er eingeplant werden?

Danach wird es denke ich erst eine Entscheidung geben. Terzic war unter Favre und auch davor immer zuverlässig und hat sich zurück genommen. Letztendlich war es jetzt ein gutes halbes Jahr in dem er beim BVB Fest als alternative angesehen wird. Wechselt er und es scheitert, könnte diese Situation weg fallen. Da wird mir Maßen auch einen guten Trainer in der Hinterhand haben.

Wenn Rose und Terzic ähnliche Ansichten haben könnte man es auch gut Kombinieren und den Kader so noch weiter verbessern. Ob Terzic bleibt oder geht ist inzwischen egal geworden in Bezug auf Rose und einer negativen Serie. Die Frage wird so oder so kommen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#433 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Mai 2021, 00:55

Ich halte es wie Watzke: Irgendwas ist immer. Lieber diese Sorge als andersrum. Gibt deutlich schlimmere Situationen. Das ist doch eher ein Luxusproblem.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#434 Beitrag von Space Lord » Fr 14. Mai 2021, 00:59

Exilruhri hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 00:32 Kleiner Rollentausch: Rose assistiert Edin - dann passt das schon. :D
Sucht Frankfurt nicht gerade einen Trainer?! :problem: :oops:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#435 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Mai 2021, 10:35

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 00:55 Ich halte es wie Watzke: Irgendwas ist immer. Lieber diese Sorge als andersrum. Gibt deutlich schlimmere Situationen. Das ist doch eher ein Luxusproblem.
muss aber trotzdem gelöst werden, sonst wird aus diesem luxusproblem schnell ein stimmungskiller.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#436 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Mai 2021, 10:46

Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:35
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 00:55 Ich halte es wie Watzke: Irgendwas ist immer. Lieber diese Sorge als andersrum. Gibt deutlich schlimmere Situationen. Das ist doch eher ein Luxusproblem.
muss aber trotzdem gelöst werden, sonst wird aus diesem luxusproblem schnell ein stimmungskiller.
Edin bleibt Co-Trainer und alle sind glücklich damit. Allen voran Edin der das gestern zum gefühlt 100x betont hat. Es hört ihm nur keiner zu!

Edin ist BVB Fan und würden wir als BVB Fan weggehen? Ich NIEMALS! BVB für immer, egal in welcher Funktion :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#437 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Mai 2021, 12:19

du träumer! ;)

nee, ich würd ihn auch gerne behalten. es birgt aber konfliktpotenzial. nicht in ihm selbst vielleicht. aber bei roses team garantiert, wenn die spieler zb lieber mit terzic als mit zickler reden. wer mags ihnen verdenken...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Edin Terzic [Trainer]

#438 Beitrag von bvbcol » Fr 14. Mai 2021, 13:19

Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 12:19 du träumer! ;)

nee, ich würd ihn auch gerne behalten. es birgt aber konfliktpotenzial. nicht in ihm selbst vielleicht. aber bei roses team garantiert, wenn die spieler zb lieber mit terzic als mit zickler reden. wer mags ihnen verdenken...
Ne, lasst den Terzic beim BVB.
Den in der Hinterhand zu haben ist schon ein Pfund. Wir wissen nicht wie Rose einschlägt, und wenn es doch nicht laufen sollte, und Terzic bei nem anderen Club ist, haben wir die A...karte.
Wenn der Verein clever ist sollte er Terzic halten mit dem Versprechen der nächste Trainer des Vereins zu werden.
Alles andere macht keinen Sinn.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#439 Beitrag von Exilruhri » Fr 14. Mai 2021, 13:22

Einfach mal abwarten! Eventuell wird ja auch in der U-19 oder U-23 ein Trainerposten frei.
Oder Edin darf eine Art bezahltes Sabbatical machen - mit Weiterbildung, Schnupperkursen, Praktika zur persönlichen Vervollkommnung, die dann später dem BVB zugute kommt.
Vielleicht ist Edin ja auch froh, noch mal einen Schritt zurückzugehen und sich von den Anspannungen zu erholen.
Wenn alle Beteiligten schlau genug sind, mit der Situation vernünftig umzugehen, kann daraus ja durchaus etwas Gutes entstehen.
Es wäre ein Fehler, ihn wegzuloben, wenn die Wiederkehr ungewiss ist.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Edin Terzic [Trainer]

#440 Beitrag von slig » Fr 14. Mai 2021, 20:43

interessante mischung aus besonnenheit und emotion. dass er die mannschaft aus dem loch geholt hat, ist beeindruckend. zumal er ja den nimbus hatte im team gewesen zu sein, welches unter favre langsam alles eingehen lies wie eine primmel.

aber irgendwie hat er die 2 wichtigen dinge hinbekommen:
taktisch wieder endlich bvb attitüde.
das team zusammengeführt, mentalität und so..., alle hoch motiviert, alle zusammen.

jetzt noch unbedingt die letzten beiden spiele alles rausholen aus den jungs und alles ist gut.
egal wie es ausgeht: was ne saison. und terzic stehen hier alle türen offen.

Antworten