Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#61 Beitrag von Optimus » Mo 14. Dez 2020, 14:01

Das war mehr als ich erwartet habe. Ohne große Vorbereitung hat er klar und deutlich seine Positionen dargestellt.
Von Kind an Borusse. Und das war keine Floskel.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#62 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Dez 2020, 14:16

Die Sky Reporter, unter anderem Erik Meijer & Kai Dittmann waren ja sehr begeistert. Für sie war vor allem auffällig das Edin das Wort "Mut" so oft gebraucht hat. Beiden hat der Auftritt super gut gefallen. Gemäss Meijer wird es auch nicht allzu viele Änderunge benötigen um Dortmund wieder stark zu machen, es seien nur Kleinigkeiten die man ändern müsse, auch in der Ansprache und da ist er sehr zuversichtlich.

Macht doch Freude & Zuversicht :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Edin Terzic [Trainer]

#63 Beitrag von Becksele » Mo 14. Dez 2020, 14:45

Time will tell ;)

Ich bin auf morgen Abend gespannt wie lange nicht.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#64 Beitrag von Optimus » Mo 14. Dez 2020, 14:50

Wers nicht sehen konnte. Hier zum nachlesen
https://www.fussballtransfers.com/a9723 ... terzic-vor
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Edin Terzic [Trainer]

#65 Beitrag von slig » Mo 14. Dez 2020, 14:52

Edin muss die jungs emotional packen und lust auf fussball vermitteln.
der kicker artikel vom dersch liegt schon richtig.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#66 Beitrag von Stumpen » Mo 14. Dez 2020, 14:57

... zumindest unsere PK's werden nun eine andere Qualität bekommen. Ich hoffe unser Spiel auch.
Nun übernimmt Terzic gemeinsam mit Talente-Coach Otto Addo und dem bisherigen U17-Trainer Sebastian Geppert bis zum Saisonende.
Sebastian Geppert kann zumindest mit den jungen Spielern gut umgehen. Spannende Gemeinschaft. Ich bekomme gerade wieder richtig Bock auf Fussball.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Edin Terzic [Trainer]

#67 Beitrag von Becksele » Mo 14. Dez 2020, 14:58

Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 14:57 ... zumindest unsere PK's werden nun eine andere Qualität bekommen. Ich hoffe unser Spiel auch.
Nun übernimmt Terzic gemeinsam mit Talente-Coach Otto Addo und dem bisherigen U17-Trainer Sebastian Geppert bis zum Saisonende.
Sebastian Geppert kann zumindest mit den jungen Spielern gut umgehen. Spannende Gemeinschaft. Ich bekomme gerade wieder richtig Bock auf Fussball.
Interessant vor allem, dass er und Terzic zusammen studiert haben und bereits zusammen gearbeitet haben.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Edin Terzic [Trainer]

#68 Beitrag von Onkel Willi » Mo 14. Dez 2020, 15:13

Abwarten, das Ding kann wie in München laufen oder wie bei Schalke.
Was dann im kommenden Sommer passiert interessiert momentan überhaupt nicht.
Terzic ist quasi im Schatten des Westfalenstadions geboren und aufgewachsen, seit vielen Jahren Teil des BVB, kennt die Spieler aus Effeff und hat sicherlich mittlerweile genügend Erfahrung um nun einen Cheftrainerposten zu besetzen. Gelingt es ihm die Stellschraube in die richtige Richtung zu drehen wird alles gut. Möge es so kommen!
Das einzige Problem, häufig wird der ehemalige "Lehrling" nach der Ausbildung in der Firma weiterhin als "Lehrling" angesehen.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Edin Terzic [Trainer]

#69 Beitrag von slig » Mo 14. Dez 2020, 15:28

Onkel Willi hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 15:13 Abwarten, das Ding kann wie in München laufen oder wie bei Schalke.
Was dann im kommenden Sommer passiert interessiert momentan überhaupt nicht.
Terzic ist quasi im Schatten des Westfalenstadions geboren und aufgewachsen, seit vielen Jahren Teil des BVB, kennt die Spieler aus Effeff und hat sicherlich mittlerweile genügend Erfahrung um nun einen Cheftrainerposten zu besetzen. Gelingt es ihm die Stellschraube in die richtige Richtung zu drehen wird alles gut. Möge es so kommen!
Das einzige Problem, häufig wird der ehemalige "Lehrling" nach der Ausbildung in der Firma weiterhin als "Lehrling" angesehen.
es sei denn er kriegt es hin autorität auszustrahlen, und dann ist dieses junge alter eher gut, weil er mehr auf der wellenlänge der spieler ist und diese voll gut motivieren und begeistern kann.
ich denke, das ist etwas was z.b. bei nagelsmann super klappt.
hoffen wir, dass Edin das kann.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#70 Beitrag von Exilruhri » Mo 14. Dez 2020, 16:01

Konstatiere: Aufbruchstimmung! :D Ist doch super! Danach haben wir gelechzt!!!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#71 Beitrag von Stumpen » Mo 14. Dez 2020, 16:06

https://www.reviersport.de/artikel/ex-m ... b-trainer/
Er ist sehr eng mit den Spielern verbunden. Er hört zu, gibt Ratschläge - und da geht es nicht nur um sportliche Belange. Die Jungs vertrauen ihm einfach. Zudem ist er ein richtiger Motivator. Er findet für jeden Spieler immer die richtigen Worte. Edin hat eine ganz andere Sichtweise auf den Fußball als die meisten Trainer. Jedes Spiel ist für ihn ein anderes Spiel.
... sowas mach Mut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#72 Beitrag von Optimus » Mo 14. Dez 2020, 16:31

Stimmt.
Die Entscheidung bei Borussia Dortmund, den bisherigen Assistenten Edin Terzic als Interimstrainer für den am gestrigen Sonntag entlassenen Lucien Favre zu installieren, war keine Kurzschluss-Reaktion. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagt laut ‚Bild‘: „Wir haben Edin Terzic schon 2018 im Hinblick geholt, dass so was mal eintreffen kann. Wir trauen ihm die Aufgabe zu. Deshalb sind wir auch keine Blaupause von Bayern München, wo es mit Hansi Flick überragend funktioniert.“

Terzic wird zunächst bis zum Sommer bei den Schwarz-Gelben an der Seitenlinie stehen. Dass der 38-jährige Mendener danach von Borussia Mönchengladbachs Marco Rose abgelöst wird ist aber offenbar nicht in Stein gemeißelt. „Fußball ist dynamisch. Wir haben uns jetzt erst einmal auf den 30.6. verständigt. Wir haben Optionen“, so Watzke.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#73 Beitrag von Optimus » Mo 14. Dez 2020, 18:19

Wer die Pressekonferenz nicht sehen konnte.
https://www.welt.de/sport/video22249849 ... c-vor.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Edin Terzic [Trainer]

#74 Beitrag von Lefti » Mo 14. Dez 2020, 19:17

Auch ich habe die PK live verfolgt und muss sagen, dass mich ET (mit dem Kürzel war doch mal was ) mächtig beeindruckt hat. Seine Präsentation wirkte sehr überzeugend und er hat wohl während des Studiums die Vorlesungen im Bereich PR & Kommunikation nicht als lästige Pflichtaufgabe angesehen. Wenn der Junge mit seiner erfrischenden und positiven Art der Mannschaft klar macht, welches Potential in ihr steckt, und er dieses Potential zu Tage fördern kann, sehe ich den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#75 Beitrag von El Emma » Mo 14. Dez 2020, 19:53

Alleine der Spruch, lieber ein Tor mehr erzielen zu wollen als der Gegner statt nur eins weniger zu kassieren, wirkte doch wie ein rhetorischer Befreiungsschlag.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Edin Terzic [Trainer]

#76 Beitrag von Nisi » Mo 14. Dez 2020, 20:52

Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:09 ... ich hoffe Terzic hat die Eier, als erste Amtshandlung Reus als Capitain zu rasieren.
Weshalb sollte er das denn machen, Reus wird unter ihm seine alte Stärke wieder finden. Zudem weiß doch niemand von denen die ihm laufend kritisieren, nur weil er Kapitän ist, wie er sein Amt intern ausübt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Edin Terzic [Trainer]

#77 Beitrag von Nisi » Mo 14. Dez 2020, 21:03

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 08:25 Ich wünsche Ihm ja auch viel Glück, aber die ganze Zeit die Füsse stillhalten, weil man ja doch anderer Ansicht ist.
Das ist ja eine tolle Art von Loyalität und hat uns als Verein bestimmt geholfen :think:

Loyal wäre zu sagen, ich bin Teil des ganzen, habe dies alles mit zu verantworten und ziehe daraus auch meine Konsequenzen.

Ich kann mit solchen, ich schwimm dann mal mit und gucke was passiert Leuten nichts anfangen.


Wie gesagt, ich wünsche Ihm wirklich viel Glück, weil es unserem BVB hilft, aber er ist/war Teil des Problems, wenn es denn eins war.
Was hätte er denn machen sollen, seinem Chef etwa öffentlich kritisieren und bloßstellen, was meinst du wohl wer da den Kürzeren gezogen hätte. :?:
Da ist es doch besser, seinen Boss einfach in seiner Blindheit voll vor der Wand laufen zu lassen. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#78 Beitrag von Theo » Mo 14. Dez 2020, 21:39

Nisi hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 21:03
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 08:25 Ich wünsche Ihm ja auch viel Glück, aber die ganze Zeit die Füsse stillhalten, weil man ja doch anderer Ansicht ist.
Das ist ja eine tolle Art von Loyalität und hat uns als Verein bestimmt geholfen :think:

Loyal wäre zu sagen, ich bin Teil des ganzen, habe dies alles mit zu verantworten und ziehe daraus auch meine Konsequenzen.

Ich kann mit solchen, ich schwimm dann mal mit und gucke was passiert Leuten nichts anfangen.


Wie gesagt, ich wünsche Ihm wirklich viel Glück, weil es unserem BVB hilft, aber er ist/war Teil des Problems, wenn es denn eins war.
Was hätte er denn machen sollen, seinem Chef etwa öffentlich kritisieren und bloßstellen, was meinst du wohl wer da den Kürzeren gezogen hätte. :?:
Da ist es doch besser, seinen Boss einfach in seiner Blindheit voll vor der Wand laufen zu lassen. ;)
Ich glaube noch nicht einmal, dass er dies getan hat. Er hat ja in der PK gesagt, was seine Aufgabe als Co war, zuhören, beobachten und Ideen geben, wenn diese dann nicht berücksichtigt werden, weil der Trainer blind seinen eigenen Vorstellungen von Fußball folgt, ist dies nicht sein Problem.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9724
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#79 Beitrag von Schwejk » Di 15. Dez 2020, 10:27

Wenn schon nix Berichtens(un)wertes aus der "Feder" eines Kammerdieners vorliegt, dann zumindest aus der Erzählung eines Schwiegervaters: ;-)

Edin Terzic privat - Schwiegervater erzählt: So tickt der neue Trainer des BVB
Edin Terzic ist der neue Trainer des BVB. Wie tickt der Nachfolger von Lucien Favre bei Borussia Dortmund privat? Sein Schwiegervater berichtet von früher.

Bergkamen – Im beschaulichen Bergkamener Stadtteil Rünthe-Süd, im Schatten der Herz-Jesu-Kirche, war im Haus der Familie Wölm Fußball schon immer ein beherrschendes Thema – seit dem vergangenen Sonntag mehr denn je. Denn Edin Terzic, der neue Trainer von Borussia Dortmund, geht dort seit Jahren ein und aus. Er ist der Schwiegersohn von Agnes und Klaus Wölm und in der Siedlung für alle der Edin von nebenan. (…)

https://www.come-on.de/sport/borussia-d ... 31095.html

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stoney
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Edin Terzic [Trainer]

#80 Beitrag von Stoney » Di 15. Dez 2020, 10:49

Ich bin da noch ein bisschen skeptisch, ob er der Richtige für diesen Posten ist. Bisher hat er ja nur als Co-Trainer gearbeitet, und das nun schon seit 10 Jahren. Da fragt man sich, ob er sich nicht in der zweiten Reihe besser aufgehoben fühlt. Wenn er fachlich top ist, hätte er ja sicher einen Cheftrainerposten mindestens irgendwo im Jugendbereich erringen können.
Nun muss man halt schauen, wie er damit klar kommt, dass er jetzt der Chef ist und somit die Entscheidungen trifft und die Verantwortung trägt. In der PK hat er angedeutet, dass ihm die Meinungen der Spieler wichtig sind und er sie da mit einbinden will, was im heutigen Fußball sicher kein schlechter Ansatz ist. Aber als Trainer brauchst du auch Autorität und den Respekt der Spieler, musst unbequeme Entscheidungen treffen usw. Da muss man abwarten, ob er das schafft. Ein "Alpha-Tier" scheint er mir jedenfalls nicht zu sein.

Antworten